1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Meldungen aus der NHL

• NHL
  • TsaTsa
  • 13. Oktober 2007 um 00:19
  • Geschlossen
    Eiskalt
    NHL
    • 18. Juni 2009 um 09:23
    • #1.626
    Zitat von TsaTsa

Der Niedergang von Brière und Heatley

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=8490&navi=1

Wie sieht es eigentlich aus, könnte man mit Heatley den Vertrag in beidseitigem Einvernehmen lösen und würde das dann weiterhin den Cap belasten oder nicht?

Sollte es den Cap dann nicht belasten würd ich an Murrays Stelle dem Heatley genau das vorschlagen. Und stattdessen dann zwei gute FAs.

auch interessant:
    http://tsn.ca/nhl/story/?id=282128

den comment unten zwecks Pronger nicht überlesen ;)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 18. Juni 2009 um 11:36
    • #1.627
    Zitat von Eiskalt

Wie sieht es eigentlich aus, könnte man mit Heatley den Vertrag in beidseitigem Einvernehmen lösen und würde das dann weiterhin den Cap belasten oder nicht?

Sollte es den Cap dann nicht belasten würd ich an Murrays Stelle dem Heatley genau das vorschlagen. Und stattdessen dann zwei gute FAs.

sie können ihn rauskaufen (buyout). dann würden sie 2/3 des restgehalts über die doppelte anzahl der verbleibenden jahre auszahlen und hätten dieses gehalt dementsprechend auch auf der gehaltsliste. dem heatley würd es sicher taugen, weil dann würd er doppelt verdienen...

• Malone
    ✓
    • 18. Juni 2009 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.628
    Zitat von nordiques!

weiß jetzt nicht, wann und wie der bonus vom rask klickt, d.h. sein gehalt von unter einer auf +3 mille steigt

In den meisten Fällen ist es die magische Zahl 23 (Fleury wurde ja in der ersten Saison nach 21 Spielen wieder in die AHL geschickt, da sonst der Bonus fällig gewesen wäre)

@Burke + Pronger: da wollte ja die Gattin weg - das ist was ganz anderes ;) :P :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 18. Juni 2009 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.629
    Zitat von sicsche

Eine 20+ Millionen Scoring Line

Ein wenig billiger soll es werden - die Twins wollen angeblich jeweils 5,25 Mio.$ pro Jahr über einen Zeitraum von 12 Jahren :!:

Die KHL-Klubs jagen momentan jeden Russen, der in der NHL spielt - nach Kozlov und Fedorov tauchen die Namen Varlamov und Filatov (sicsche's Lieblingsspieler - darf man das? :D ) auf

• nordiques!
    Gast
    • 18. Juni 2009 um 22:48
    • #1.630

@ eiskalt

also der vergleich vanek/buffalo und kessel/boston hinkt schon ein wenig, denn vaneks vertrag war schon um einiges höher als die summe, um die es bei kessel geht, und kessel wird auch nicht über'd nacht zum go-to-guy des teams werden, weil halt boston (zumindest für's nächste jahr) keinen spieler ala briere und drury verlieren wird und somit die teamstruktur im gegensatz zu buffalo erhalten bleibt.

dass 5 mille für einen 21jährigen nit wenig sind, seh ich ganz genauso so, aber erstens sind 5mille bei jedem sportler nit wenig für mich (tut leid, da bin ich halt old school), zweitens glaub ich eh nicht, dass er 5mille kriegen wird (oder etwa fordert), sondern es wird sich eher im bereich um die 4-4,5mille bewegen (was auch noch immer genug ist), und drittens hat halt boston das kleine problem und kessel den schönen luxus, dass er die geforderte summe sowieso kriegen wird - wenn schon nicht bei den bruins, dann halt woanders. 36 tore in 70 spielen bei einem 21jährigen werden sich scorer-suchende vereine sicher nicht entgehen lassen, und nachdem jeder gm wohl wissen wird, dass es sowas wie sicherheit bei verpflichtungen eh nicht gibt, werden's das risiko einer immer möglichen leistungsstagnation oder gar -abfalls (weil da hast schon recht, dass kessels toller output sicher auch mit dem team und dem system von julien zu tun hat) durchaus gerne eingehen, wenn's dafür die chance auf einen 50 goal-scorer kriegen (und diese chance wird halt auch bei chiarelli immer im kopf mitspielen).

aber schau' ma mal, nachdem ich bostons spielstil heuer sehr genossen habe (die erste und die letzte partie der regular season gegen montreal waren für mich sowieso zwei der absoluten highlights des heurigen jahres), würd ich mich schon freuen, wenn sie einen weg finden würden, kessel zu halten - ich bin dann auch gespannt, wie er und die anderen jungen mit dem sicher höheren erwartungsdruck und bekanntheitsgrad in der liga umgehen werden.

Eiskalt
    NHL
    • 18. Juni 2009 um 23:32
    • #1.631
    Zitat von nordiques!

@ eiskalt

also der vergleich vanek/buffalo und kessel/boston hinkt schon ein wenig, denn vaneks vertrag war schon um einiges höher als die summe, um die es bei kessel geht, und kessel wird auch nicht über'd nacht zum go-to-guy des teams werden, weil halt boston (zumindest für's nächste jahr) keinen spieler ala briere und drury verlieren wird und somit die teamstruktur im gegensatz zu buffalo erhalten bleibt.

Nochmal: Das ist weniger ein angestellter Vergleich, der besagen soll: Nächstes Jahr ist in Bos der Ofen aus, da Stars weg sind und Kessel punkte- und leistungsmässig eingehen wird, SONDERN ein Versuch sportl. Leistungen von jungen und höchst talentierten Spielern zu kontextualisieren. Vanek dient dabei als Entlastungszeuge. ;)

Zitat

dass 5 mille für einen 21jährigen nit wenig sind, seh ich ganz genauso so, aber erstens sind 5mille bei jedem sportler nit wenig für mich (tut leid, da bin ich halt old school), zweitens glaub ich eh nicht, dass er 5mille kriegen wird (oder etwa fordert), sondern es wird sich eher im bereich um die 4-4,5mille bewegen (was auch noch immer genug ist), und drittens hat halt boston das kleine problem und kessel den schönen luxus, dass er die geforderte summe sowieso kriegen wird - wenn schon nicht bei den bruins, dann halt woanders. 36 tore in 70 spielen bei einem 21jährigen werden sich scorer-suchende vereine sicher nicht entgehen lassen, und nachdem jeder gm wohl wissen wird, dass es sowas wie sicherheit bei verpflichtungen eh nicht gibt, werden's das risiko einer immer möglichen leistungsstagnation oder gar -abfalls (weil da hast schon recht, dass kessels toller output sicher auch mit dem team und dem system von julien zu tun hat) durchaus gerne eingehen, wenn's dafür die chance auf einen 50 goal-scorer kriegen (und diese chance wird halt auch bei chiarelli immer im kopf mitspielen).

Denke auch, daß Bos ihn binden wird. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der Blutzoll dem Kessel ein 5Mio Angebot zu legen anderen GMs nicht zu hoch ist, denn wenn er es annimmt und Bos nicht erhöht, gibts für Bos folgende Kompensation: Zwei Erstrunden-, ein Zweitrunden und ein Drittrunden-Draftpick. -Auch ka Schaß.-
    Vor allem kommt mir auch vor, daß das inflationäre traden von picks mit dem Cap ein bisserl abgestellt ist, die Franchises wissen inzwischen, daß junges billiges Talend brauchen.

@garnixweiss
    das mit dem buyout bsp.: Emery/Yashin hab ich schon gewusst, allerdings erfolgt das ja einseitig von seiten des Vereins. Die Situation wäre ja anders, wenn auch der Spieler kündigen will.
    Btw. dürfte eine einvernehmliche Lösung, bzw. das einseitige Kündigen eines Spielers sich mMn nicht im Cap niederschlagen. Radulov hättte ja 08/09 einen Vertrag gehabt, spielte in der KHL und belastete den Nachville Cap nicht. Was in dem Fall eh wurscht gewesen wär.
    Für eine wirklich einvernehmliche Lösung wüsst ich kein Bsp.. Vrbata hat ja noch Vertrag in TB oder?

Heatley würd mMn seinen Rentenvertrag eh nicht einvernehmlich lösen wollen, da gurkt er lieber unmotiviert in Ott herum. Bei der derzeitigen Wirtschaftslage würde er wohl auch nicht mit 100% Sicherheit einen Vertrag an Land ziehen, der nicht schlechter ist als der jetzige...

• Malone
    ✓
    • 19. Juni 2009 um 01:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.632
    Zitat von Eiskalt

Vrbata hat ja noch Vertrag in TB oder?

Ja, er soll auch in der nächsten Saison wieder zurückkehren. In seinem Fall ist es ja nichts anderes als würde er in die AHL gehen - er wurde via Waiver nach Europa geschickt. Ich wüsste aber keinen Spieler, der jemals gekündigt hätte (ob das überhaupt geht bzw dürfte er dann in der NHL spielen?)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 19. Juni 2009 um 12:41
    • #1.633

Zum ersten Mal, soll es in der NHL 2 Winter Classics geben, besser gesagt 2 Spiele unter freiem Himmel. Ein Spiel steigt in Bosten statt und eines in Calgary . Bisher hat es pro Jahr 1 Winter Classic gegeben.

Mehr dazu unter: https://www.hockeyfans.at/c.php?nid=24959

Zum 2 mal in Serie wird Alexander Ovechkin zum wertvollsten Spieler der Saison gekürt. Auf dem 2 und 3 Platz landeten Evgeni Malkin bzw. Pawel Daziuk .

Mehr davon unter: http://www.kicker.de/news/eishockey…#news_eishockey

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 19. Juni 2009 um 14:13
    • #1.634

William Fichtner bei der Verleihung der Vezina Trophy. 8)

Und Vladdy beim Pearson Award. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Marc-Andrè Fleury (19. Juni 2009 um 14:20)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. Juni 2009 um 00:39
    • #1.635

AO ist auch heuer wieder der big player bei der NHL Award Show
    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=426032

nette rede übrigens bei der Hart Trophy, er stellt den pokal auf den tisch legt seine hände drüber und sagt:"Uh, it's too hot" :thumbup: :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. Juni 2009 um 12:49
    • #1.636

NHL-Millionen der Islanders im "Puff" verprasst

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=8504&navi=1

wow :P wenn das stimmen sollte

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 21. Juni 2009 um 11:29
    • #1.637

Ist wohl kein Isles-Fan. :D

• nordiques!
    Gast
    • 21. Juni 2009 um 21:39
    • #1.638

Eiskalt

so blöd bin ich wieder auch nicht, dass ich nicht weiß, was du mit dem vanek/kessel vergleich bezwecken wolltst :D , ich seh halt in beiden situationen mehr unterschiede denn ähnlichkeiten - darum wird der entlastungszeuge vanek von der anklage (war ich überhaupt der ankläger? ?( ) als nicht relevant abgelehnt! :P

außerdem glaub' ich, dass in dem bereich, in dem kessels gehalt liegen wird (ich weiß nicht, wie alle auf 5 mille kommen - im prinzip gehts angeblich darum, dass er - oder sein agent - halt mehr will als krejci kriegt), die kompensation dann je ein erst-/zweit/drittrunder sein wird - denke schon, wenn teams glauben, damit einen potentiellen 50-goal scorer zu kriegen, dass das ein preis ist, denn sie bezahlen würden (ob boston schon post aus edmonton gekriegt hat? ;) ).

• Malone
    ✓
    • 21. Juni 2009 um 22:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.639
    Zitat von nordiques!

ob boston schon post aus edmonton gekriegt hat?

Das wissen wir erst ab dem 1.Juli ;)
    Die Frage ist nur, wer mehr Brieflein versendet: Edmonton oder das blaue Ahornblatt ^^

Was von vielen Seiten schon vermutet wurde - Calgarys GM Darryl Sutter bekommt familiären Zuwachs in Form seines Bruders Brent, der als neuer Coach der Flames in der nächsten Saison an der Bande stehen wird.

Angeblich soll es nächste Saison ein zweites Winter Classic geben und zwar in Calgary. Hintergrund ist, dass auch die Kanadier ein Spiel unter freiem Himmel veranstalten wollen, die Fernsehquoten auf dem US-Markt aber dann nicht so hoch sein würden. Die Sinnhaftigkeit von 2 Spielen dieser Art am 1.1. darf allerdings bezweifelt werden. :S

Einmal editiert, zuletzt von Malone (21. Juni 2009 um 23:25)

• nordiques!
    Gast
    • 21. Juni 2009 um 23:53
    • #1.640
    Zitat von iceman73

Das wissen wir erst ab dem 1.Juli ;)

oops, da hat wer wieder mal nicht mitgedacht :D

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. Juni 2009 um 00:43
    • #1.641

ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurden aber lt. eliteprospects soll saku koivuvor einem trade zu den Ducks stehen! weiß irgendwer den grund dafür dass der kapitän die habs verlässt??

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2669

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Juni 2009 um 00:54
    • #1.642

Also was ich weiss geht das von Habs selber aus die einen Generationswechsel anstreben. Deswegen ja auch gern mal Gerüchte um Vinny und co das die habs starkes Interesse zeigen.

• PIDDY
    NHL
    • 22. Juni 2009 um 10:32
    • #1.643

http://www.youtube.com/watch?v=6zafoLzayG0

Ich weiß, ist off topic hab es aber gerade entdeckt und krieg mich überhaupt nicht mehr ein!!!!! :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Fussl
    EBEL
    • 22. Juni 2009 um 14:30
    • #1.644

Fakten, Gerüchte und Infos:

Die New York Rangers sind auf der suche nach einem Superstar!
    Namen die mit den Rangers in verbindung gebracht werden sind: Mats Sundin, Dany Heatley, Marian Gaborik, Ilya Kovalchuk oder Marian Hossa
    die im gegenzug einen Scott Gomez los werden wollen
    Die Sedin brüder wollen angeblich 12jahresverträge und je ein gehalt von 5,25 Millionen Dollar Pro Jahr (63 Millionen)
    Sie wären am ende ihres vertrages 41 Jahre alt.

Brent Sutter soll als neuer Trainer der Calgary Flames fest stehen..Sutter kommt von den New Jersey Devils! bei diesen soll Ex NHL Spieler Kevin Dineen und ihr ehemaliger Trainer Jaques Lemaire!

Torhüter Jonas Gustavsson Möchte in die NHL wechseln! zuletzt aktiv bei Färjestads in Schweden kann er sich als Free Agent die Teams aussuchen!
    Vorgestellt hat er sich bereits bei San Jose, Toronto, Colorado und Dallas ! beim letzten Team wurde er zum Baseball eingeladen und durfte Ex Präsident George Bush die handschütteln !

Die Edmonton Oilers sind angeblich an Nik Antropov (L.A. Kings) interessiert.

Petr Sykora von den Pittsburgh Penguins liebeugelt wohl mit der KHL! Metallurg Magnitogorsk hat ihm wohl ein angebot unterbreitet.

Auch ein angebot aus der KHL hat Torhüter Simeon Varlamov von den Washington Capitals aus Yaroslavl bekommen. über 2 Jahre! Allerdings hat dieser noch ein 2 Jahres vertrag in Washington.

Atlant Mytischi aus der KHL haben Enver Lisin von den Phoenix Coyotes ein angebot gemacht

Ein angebot über 2 jahre und 6 Millionen Dollar hat Miro Satan von Barys Astana aus der KHL

Steve Reinprecht hat bei den Florida Panthers angeheuert und bekommt für drei jahre rund 6,15 Millionen dollar, im gegenzug wechselt Stefan Meyer zu den Phoenix Coyotes. Diese haben auch Stürmer Petr Prucha für weitere 2 Jahre an sich gebunden mit einem gehalt von 2,2 Millionen Dollar.

In Colorado bleiben wird Stürmer Cody McLeod, der einen 3 Jahres vertrag über 3,1 Millionen Dollar unterschriebn!

Verteidiger Alex Goligoski bleibt für 3 Jahre in Pittsburgh und bekommt dafür 5,5 Millionen

und die Montreal Canadiens werden bald einen neuen Besitzer haben! Geoff Molson und 2 Andere Personen werden die Neuen besitzer des Teams!

• Malone
    ✓
    • 23. Juni 2009 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.645
    Zitat von Fussl

Nik Antropov (L.A. Kings)

Haben sich die Kings die Rechte von den NY Rangers gesichert ?(

Woldo: über Koivu gab es schon während der Saison mehrere Gerüchte, ua. dass er mit seinem Bruder bei den Wilds spielen wird. Die Zeichen dürften auf einen Abschied hindeuten.

• PIDDY
    NHL
    • 24. Juni 2009 um 08:52
    • #1.646

Ein weiteres Gerücht kommt aus Vancouver: Aus einer Twitter-Meldung eines Journalisten der Vancouver Province geht hervor, dass Stürmer Marian Gaborik von den Minnesota Wild ein Haus in Vancouver gekauft habe. Nun wird gefolgert, dass Gaborik als enger Freund von Vancouvers Stürmer Pavol Demitra entsprechend sehr wahrscheinlich bei den Canucks anheuern wird.

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyweb.de

mfg
    PIDDY

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2009 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.647

Brian Burke will angeblich JS Giguere nach Toronto holen

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Juni 2009 um 17:09
    • #1.648
    Zitat von PIDDY

Ein weiteres Gerücht kommt aus Vancouver: Aus einer Twitter-Meldung eines Journalisten der Vancouver Province geht hervor, dass Stürmer Marian Gaborik von den Minnesota Wild ein Haus in Vancouver gekauft habe. Nun wird gefolgert, dass Gaborik als enger Freund von Vancouvers Stürmer Pavol Demitra entsprechend sehr wahrscheinlich bei den Canucks anheuern wird.

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyweb.de

mfg
    PIDDY

Sollte dem so sein frag ich mich wie sich die Twins und dann auch noch gerüchteweise Heatley ausgehen soll im Cap

Eiskalt
    NHL
    • 24. Juni 2009 um 17:32
    • #1.649

Ich hoffe nicht, daß heatley zu den Nucks kommt, Gaborik hingegen tät mir sehr taugen, und vielleicht ist die 10 derzeit gar nicht so teuer, aufgrund des Verletzungsrisikos. Könnt mir bei ihm einen 5/6mio Einjahresvertrag vorstellen, was vielleicht auch Wunschdenken ist, da er ja auch nicht als bescheiden gilt bezüglich seines Salärs...

Für die Rangers würd Sundin Sinn machen, einerseits weils den Kovalchuk sicher nicht kriegen, andererseits ist Sundin jetzt langsam in dem Starstadium wo er für die Rags interessant wird :D, -obwohl das tät mir schon sehr weh...

Giguere würd für Tor und vor allem bei Burke Sinn machen, allerdings wird Ana trotz Hiller für den 7 Millionenmann auch was haben wollen, und Kaberle ist das hoffentlich nicht. Ich wär für Cujo, Kölzig und Toskala :D :P

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Juni 2009 um 17:54
    • #1.650

Naja ob der Kauf eines Hauses nach 1-Year Contract klingt gg ? Und ja Gaborik ist sicher nicht billiger zu haben als er derzeit kassiert (Multiyear 6,5-7,5 Mio)

@Sundin - ist der nicht noch zu jung für die Rags chrchr ?