1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Meldungen aus der NHL

• NHL
  • TsaTsa
  • 13. Oktober 2007 um 00:19
  • Geschlossen
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 24. Juni 2009 um 21:19
    • #1.651

Brent Sutter ist der neue Trainer von den Calgary Flames . Er übernimmt das Amt von Mike Keenan. Brent Sutter war die letzten 2 Saisonen Trainer der New Jersey Devils.

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2009 um 21:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.652
    Zitat von Eishockeyfreak

Brent Sutter ist der neue Trainer von den Calgary Flames . Er übernimmt das Amt von Mike Keenan. Brent Sutter war die letzten 2 Saisonen Trainer der New Jersey Devils.

1. Thread durchlesen
    2. Gelesenes rekapitulieren
    3. vor dem Posten darüber nachdenken, ob man es nicht schon gelesen hat -> hier

In diesem Sinne ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mathi86
    EBEL
    • 24. Juni 2009 um 21:53
    • #1.653

Heatley's Liste wo er hingetradet werden will

Ich habe jetzt nicht den genauen Einblick in die finanziellen Möglichkeiten der Teams, aber ich denke Detroit, New York und Boston dürften zu große Probleme mit dem Cap Space haben um einen Heatley unterzubringen.

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2009 um 22:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.654

Wenn man sich die Liste anschaut:
    Boston Bruins: haben schon Probleme Kessel einen neuen Vertrag zu geben
    Chicago Blackhawks: Havlat soll verlängern - kein Platz
    Detroit Red Wings: Hossa soll verlängern?, Filipulla noch keinen Vertrag
    Los Angeles Kings: Tradepotential vorhanden
    New York Rangers: Tausch Gomez?
    San Jose Sharks: Trade Marleau?
    Vancouver Canucks: Sedin-Twins sollen neuen Vertrag bekommen - Capspace?
    + wer sind die restlichen 3? zB: Anaheim?

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 24. Juni 2009 um 22:06
    • #1.655
    Zitat von iceman73

+ 1st Rounder oder wie?

Die Sabres juckt das ganze wohl auch überhaupt nich, bei den ganzen Gerüchten tauchen echt nirgends die Sabres auf.

• Mathi86
    EBEL
    • 24. Juni 2009 um 22:12
    • #1.656
    Zitat von iceman73

Wenn man sich die Liste anschaut:
    Boston Bruins: haben schon Probleme Kessel einen neuen Vertrag zu geben
    Chicago Blackhawks: Havlat soll verlängern - kein Platz
    Los Angeles Kings: Tradepotential vorhanden
    San Jose Sharks: Trade Marleau?
    Vancouver Canucks: Sedin-Twins sollen neuen Vertrag bekommen - Capspace?
    + wer sind die restlichen 3? zB: Anaheim?

Alles anzeigen
    Zitat

The Sun claims the Edmonton Oilers, Minnesota Wild, Colorado Avalanche and St. Louis Blues are also very interested in Heatley.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Juni 2009 um 22:21
    • #1.657

Iceman ich sehs prinzipiell ähnlich, nur:

Kings: müssten ihr komplettes secondary Scoring opfern. Ob es das Wert ist?
    Rangers: 16 Mio Capspace für 6 RFAs könnt aufgehen. Nur da wird man in Ottawa einen Big Contract los und soll den nächsten nehmen für weniger Leistung?

Vancouver: Stimmt das Gerücht der 5,5 Mio pro Kopf auf 12 Jahre -> Würden 10 Mio Space bleiben.
    Dann fehlen aber noch 2 Defender + Hansen/Wellwood RFA + Pyatt UFA + Gaborik Gerücht

Geht sich Gaborik schon nur schwer aus in den Konstrukt - müsste für Heatley Luongo frühzeitig weichen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. (Und pokern das Schneider eine Bombenrookie Saison hinlegt wie es Mason in Ohio ablieferte?)

edit @ Kippa
    Wie sollen die Sabres auch eine Rolle spielen können. 8 Mio Capspace und da möchten Sekera, Kaleta, MacArthur, Stafford und Mancari ordentliche Verträge erhalten. Und bei Sekera, Stafford wird man schon tief genug in die Tasche greifen dürfen

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2009 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.658
    Zitat von Mathi86

Und was willst du mir damit sagen? Das heisst nur, dass diese 4 Teams Interesse zeigen - ausserdem steht darunter, dass Dany nicht nach Edmonton will und bei den anderen dreien kein grosses Interesse von seiner Seite besteht.

PS: 7 + 4 = 11 ;)

Presidents-Trophy 2011
    • 24. Juni 2009 um 23:01
    • #1.659
    Zitat von sicsche

Iceman ich sehs prinzipiell ähnlich, nur:
    edit @ Kippa
    Wie sollen die Sabres auch eine Rolle spielen können. 8 Mio Capspace und da möchten Sekera, Kaleta, MacArthur, Stafford und Mancari ordentliche Verträge erhalten. Und bei Sekera, Stafford wird man schon tief genug in die Tasche greifen dürfen

Welche Leute bis auf Vanek und Miller haben da son eine Big Contract?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Juni 2009 um 23:27
    • #1.660
    Zitat von iceman73

Filpulla hat noch einen Vertrag bis 2013.

Trotz seiner Tore in den PO hätte ich Franzen (5,5 Mio nächste Saison) keinen Vertrag gegeben, Hossa (7,45 Mio letzte Saison) würde ich ebenfalls verabschieden.
    Dafür hätte man locker den Sedins ein Angebot machen können.

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2009 um 00:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.661
    Zitat von Kippa

Welche Leute bis auf Vanek und Miller haben da son eine Big Contract?

Pomers mit 5,3 Mio.$

Zitat von DennisMay

Filpulla hat noch einen Vertrag bis 2013.

Pardon - habe eigentlich Hudler gemeint

Btw: Zetterberg wurde verlängert - die Sedins würden sich nicht ausgehen

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Juni 2009 um 00:32
    • #1.662

@Kippa
    Das summiert sich bei den Sabres einfach zam beim Caphit:
    Vanek 7,1
    Pommers, 5,3 -> Alex Semin 4,6
    Connolly 4,5 -> Marc Savard 5,0
    Roy 4,0 -> Jordan Staal
    Hecht 3,5 -> Kunitz 3,725
    Goose 2,3
    Paille 1,125
    Mair 0,775 -> Kirk Maltby

Rivet 3,5
    Lydman 3,150 -> Staios 2,7
    Tallinder 3,250 -> Vlasic 3,1
    Paetsch 1,050
    Butler 0,585

Und schon bist mal irgendwo bei 45,5 Mille (habs jetzt nur überschlagsmässig im Kopf zamgrechnet auffe schnelle) - Das traurige an der sache ist nur die Spalte daneben was du um das Geld kriegen könntest.
    Das ganze is halt schon richtig typisch Sabres. Immer sagen das man kein Geld für Big Names ausgeben will und dann aber erst recht wieder Kohle ausgeben als hätten se welche unter Vertrag.

Presidents-Trophy 2011
    • 25. Juni 2009 um 07:29
    • #1.663

Die besten Geschäftsleute sitzen da anscheinend ja nicht in Buffalo. :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Juni 2009 um 10:25
    • #1.664

Nein tun sie nicht - deswegen wird sich dort aber auch nie was ändern wenn ich solche Verträge hergebe.

@hf.at News übers Winterclassic
    Sollte das nich Flyers heissen? Oder sind die AHL Jungs so selbstbewusst gegen die Bruins fg

• PIDDY
    NHL
    • 25. Juni 2009 um 10:38
    • #1.665

Der älteste noch aktive NHL Spieler muss sich mit 1. Juli einen neuen Verein suchen!

Chris Chelios wird von den Detroit Red Wings kein neues Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt bekommen. Der 47-jährige hat schon 25 NHL-Saisonen auf dem Buckel und denkt noch immer nicht ans Aufhören.

"Ich möchte einfach noch einmal bei einem anderen Team versuchen, ob ich das Zeug für die NHL noch immer habe", erklärt der Verteidiger, der in seiner Karriere bisher 3 mal den Stanley Cup gewann!

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.laola1.at

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 25. Juni 2009 um 11:26
    • #1.666
    Zitat von iceman73

1. Thread durchlesen
    2. Gelesenes rekapitulieren
    3. vor dem Posten darüber nachdenken, ob man es nicht schon gelesen hat -> hier

In diesem Sinne ;)

1. Hast recht. ( Hab ich zwar getan, aber habs überflogen ;) )
    2. Ok.
    3. Ok.
    4. Es ist schon das 3 oder 4 Mal, dass mich auf sowas aufmerksam machst. :baby:
    5. Was die NHL angeht, bin ich nicht so ein Experte, aber dafür haben wir ja dich und Kippa, PIDDY, sicsche, ect...
    6. Drum setze ich nur News hinein von der NHL, damit die User auf dem Laufenden bleiben.

In diesem Sinne. ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Juni 2009 um 12:19
    • #1.667

Es geht weniger darum Experte sein zu müssen um etwas posten zu können, sondern darum, daß du entweder mit Leuten über Sachen diskutierst
    -> Tranfernews reinzustellen ist keine Diskussion,
    oder eben passende News die auch Wichtigkeit besitzen im Rahmen eines Postings veröffentlichst.

News bedeutet -> Neuigkeitswert. Neuigkeitswert ist gegeben, wenn die Meldung im Rahmen des Threads oder in einem Berichts auf der HF-page noch NICHT thematisiert wurde.
    Das heiß lies dir den Thread sinnerfassend durch bevor du postest oder eben spamst.

Wichtigkeit ist natürlich relativ, nichtsdestotrotz gibt es Merkmale:
    -Österreichbezug gegeben?
    -Prominenz: -Starspieler? -Startrainer? -Star-GM
    -Kuriosität?

-persönlicher Bezug: Hast du zu dem Thema was zu sagen? warum ist es dir wichtig?
    -> Wenn dich NHL weniger interessiert, dann poste doch weiterhin die News über die deutsche Regionalliga oder Hockey in Südtirol ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 25. Juni 2009 um 12:39
    • #1.668

@ Eiskalt. Ich habe dich verstanden, was du mir klar machen willst, aber die NHL interessiert mich ziemlich sehr, aber bei den meisten Sachen, wenn es um die Geschehnisse in der NHL geht, kann ich nicht soviel dazu sagen. Hier gibts eben viele User, die mehr Ahnung davon haben als ich und die sich schon länger, mit der NHL befasst haben . Ich finds einfach gut,dass es einen Haufen Leute gibt, die etwas von der NHL wissen und ich sollte manchmal genauer durchlesen um was es geht, dass ich nicht wieder einen Doppelpost mache bzw einen Müll poste. :thumbdown: In der NHL bin ich gerne Mitleser, die NHL hat hald viele Themen. :thumbup:

Lg [winke]

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. Juni 2009 um 14:34
    • #1.669

Toronto erwartet Gustavsson und provoziert Toskala
    http://www.slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=8551&navi=1

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2009 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.670

ESPN-Reihung der Top Free Agents:

Goalies:
    Interessant dürfte das Rennen um Khabibulin werden (dass Chicago Huet wieder abgibt/los wird, kann ich mir nicht vorstellen).
    Fernandez' Zukunft ist fraglich, da auf Grund der chron. Folgen seiner Verletzungen eventuell zurücktritt.

Verteidiger:
    Jay-Bo wird von der halben Liga gejagt, wahrscheinlich werden nächste Woche die Spielerrechte noch wechseln, damit die Panthers noch irgedeine Art von Gewinn haben.
    Chelios hat noch nicht genug - ist er allerdings noch gut genug für die Liga?

Stürmer:
    Die Sedin-Twins sollten nicht mehr lange auf der Liste stehen, vor dem 1.Juli sollte ein neuer Vetrag in Vancouver unterschrieben sein.
    Auffällig ist, dass sich der halbe Sturm der Habs auf der Liste befindet (wobei fraglich ist, ab wann Robert Lang wieder fit ist) - der grosse Umbruch in Montreal steht bevor.

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Juni 2009 um 15:22
    • #1.671

@Goalies
    Könnte auch bitter für Espoo werden sollte Koskinen wirklich gedrafted werden und nächstes Jahr AHL spielen.

@Jay-Bo
    Weiss man eigentlich was er für Gehaltsvorstellungen hat oder will er einfach nur zu nen Team wo es was zu gewinnen gibt? Dann würde die Liste sicher kleiner werden.

@Habs
    Also der Umbruch wird sicher stattfinden und man hat auch jeden Platz dazu. Nur wie gross kann der wirklich ausfallen?
    Man hat ein funktionierendes Goalie Gespann
    In der Defense Komisarek verlängern und man wäre auch mit 6 Mann bestückt
    In der Offense stehen auch noch 7 Mann unter Vertrag und mit Higgins, DAgostini, Plekanec und Lattendresse auch 4 RFAs

Bei 33 Mio Capspace abzüglich Komisarek und der 4 RFAs sollte genug Geld übrig bleiben für 2-3 Topstars (Heatley? Jay-Bo? Kessel?)

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2009 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.672

sicsche:
    -Kovalev wird/möchte bleiben
    -Denke, dass Halak eventuell als Tauschobjekt herhalten muss
    -ob Komisarek bei den Habs bleibt, ist angeblich auf Grund seiner Gehaltsvorstellungen fraglich

Presidents-Trophy 2011
    • 25. Juni 2009 um 19:53
    • #1.673

Warum wollen die Sharks Gustavsson? Wollen die ihn als Back-Up verpflichten?

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2009 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.674
    Zitat von Kippa

Warum wollen die Sharks Gustavsson? Wollen die ihn als Back-Up verpflichten?

Momentan haben sie nur Nabby und Neuling Sexsmith unter Vertrag, die restlichen Goalies werden alle restricted free agents (Ausnahme ist Boucher). Ausserdem ist es vielleicht die Absicht Nabokov etwas Feuer unter dem Allerwertesten zu machen ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juni 2009 um 22:39
    • #1.675

Fedorov wechselt jetzt definitiv in die KHL. Er hat einen 2 Jahresvertrag bei Metallurg Magnitogorsk unterschrieben. Schade eigentlich.........