1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Absolut Villach

• Chris83
  • 10. Oktober 2007 um 12:31
1. offizieller Beitrag
  • Chris83
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 12:31
    Zitat

Wer wir sind

ABSOLUT VILLACH ist ein Zusammenschluss von jungen und jung gebliebenen Fans des EC VSV, ein Haufen ausgeflippter Leute, versehen mit einer Prise Organisation. Es handelt sich um keinen eingetragenen Verein, daher gibt es auch keine festen Strukturen innerhalb der Gruppe, keine Statuten, keine Mitgliedsbeiträge usw..
    ABSOLUT VILLACH lebt ausschliesslich vom Engagement seiner Mitglieder!

VILLACH – DAS SIND WIR!

Was wir wollen

• Die Villacher Fankultur fördern und weiterentwickeln.

• Mit allen anderen Fangruppierungen und (sofern möglich) dem EC VSV
    zusammenarbeiten.

• Unseren Verein in Form von kreativen Melodien, Liedern und Choreographien
    unterstützen und dabei gemeinsam Spass haben.

Wen wir wollen

• Leute, die sich voll und ganz mit dem EC VSV und der Stadt Villach identifizieren.

• Leute, die sich für die unsere Philosophie begeistern, sich aktiv in die Gruppe einbringen,
    ABSOLUT VILLACH mitgestalten und unsere gemeinsamen Ziele und Ideale mit Spass an
    der Sache und Enthusiasmus verfolgen wollen.

• Leute, die mit Fahnen und Doppelhaltern, die unsere Farben und Symbole tragen,
    sorgsam umgehen und sie nicht einfach auf den Boden schmeißen.

• Leute, die in guten wie in schlechten Zeiten immer dabei sind, um unseren Verein, unsere
    Stadt und unsere Farben zu unterstützen.

Wen wir nicht wollen:

• Leute, die zwar unsere Gruppenartikel tragen, aber auf der Tribüne nicht mitmachen
    wollen.

• Leute, die meinen, wir wären ein Dienstleistungsunternehmen, das einem alles hinterher
    trägt.

• Leute, die sich im Namen der Gruppe im Internet (oder sonst wo) wichtig machen oder
    gruppeninterne Themen, wie beispielsweise Details über geplante Choreos und Aktionen,
    an die Öffentlichkeit bringen.

Jeder, der sich mit unseren Zielen, Werten und Idealen identifizieren kann, ist bei ABSOLUT VILLACH herzlich willkommen! (Mindestalter 16 Jahre)

LEBE ABSOLUT – LIEBE VILLACH!

[Blockierte Grafik: http://www.infrastil.at/kundenbereich/absolutvillach.gif]

Alles anzeigen

Ergänzend möchte ich noch etwas dazu sagen, da gestern einige Leute dieses Schreiben in den falschen Hals bekommen haben.

Ich selbst gehöre ja zum Fanclub, und versuche so gut es mir möglich ist, zwischen den Gruppierungen zu vermitteln. Deshalb glaube ich auch darüber Urteilen zu können, in welche Richtung sich die verschiedenen Gruppierungen orientieren.

Absolut Villach ist eine Aktion die NUR den Verein EC VSV unterstützen möchte. Einerseits durch imaterielle Dinge wie neue Fangesänge und andererseits materielle Dinge wie Fahnen, Tranparente etc.
    Und genau so wie die Arbeit des Fanclubs in den letzten Jahren, sollte auch die Arbeit dieser Fraktion anerkannt werden. Jeder kennt die Doppelhalter, die letzte Saison neu gekommen sind. Dahinter stecken die selben Personen, meine Wenigkeit eingeschlossen. Anbei auch ein Bild aus Klagenfurt. Initiator ebenfalls ein Gründer dieser Aktion. Druckmittel wurden gratis zur Verfügung gestellt, dafür möcht ich mich bei Jürgen nochmals bedanken.

[Blockierte Grafik: http://www.infrastil.at/kundenbereich/klafu1.jpg]

Etwas gehört dazu noch gesagt. Es ist nicht sinnvoll etwas "eigenes" in der Halle zu machen, da das dann keine Unterstützung mehr für den Verein ist, wenn 3 verschiedene Schlachtgesänge auf den Tribünen laufen. Deshalb funktioniert das alles auch nur, wenn alle Fraktionen, Vereine, Gruppierungen zusammen arbeiten. Ein doch manchmal schwieriges Unterfangen muss ich sagen, da doch jeder so seine eigenen Vorstellungen hat, und das ist auch zu respektieren.

Naja, mein Anliegen und soweit ich das sehe auch das jedes Vereins, Gruppierung etc. in der Halle ist es, den EC VSV stimmkräftig zu unterstützen. Und das ist zumindest schon ein wichtiger Punkt den wir alle gemeinsam haben und der uns verbindet.

Es gibt jetzt 3 oder von mir aus auch mehr Gruppierungen in der Halle die wie ich finde nicht in Konkurenz zu einander stehen.
    Ich hoffe das wir alle in dieser Saison als Team zusammen arbeiten können um wirklich etwas Großes in Villach aufzubauen.

Und ob jetzt Villacher Adler oder Absolut Villach oder Ecke Süd am Dress oder am Pullover steht, dann kann das wohl wirklich kein Konfliktpunkt sein, denn schließlich stehen wir alle hinter der selben Manschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Chris83 (10. Oktober 2007 um 13:11)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 10. Oktober 2007 um 12:45

Versteh ich das richtig, dass das einfach die Leute sind, die bei den Adlern sein wollen, aber keinen Mitgliedsbeitrag zahlen wollen...? ;)

• kac glen
    Moderator
    • 10. Oktober 2007 um 12:50
    • Offizieller Beitrag

aha, jetzt versteh ich erst welches logo auf einem dieser "choreographieplakaten " :rolleyes: im derby zu sehen war.

kac glen

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 10. Oktober 2007 um 13:02
    Zitat

Original von kac glen
    aha, jetzt versteh ich erst welches logo auf einem dieser "choreographieplakaten " :rolleyes: im derby zu sehen war.

kac glen

ja genau !
    und die extra neu gelernten schlachtgesänge wie "gebt den slowenen klagenfurt zurück" und "schwula schwula KAC" die man beim Derby gehört hat *lol* :D

• Chris83
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 13:19

jaja, der KAC ist auch schon da. Nett das ihr euch auch beteiligt bei der Diskussion.

Bitte jedoch um konstruktive Aussagen und ernst gemeinte Fragen falls es welche gibt.

Wenns persönliche Probleme gibt, könnt Ihr uns nach dem nächsten Derby wieder mit Bier beschütten und unsere Fahnen verbrennen.
    Sorry für die Verallgemeinerung, bin nur immer noch etwas sauer deshalb.

Mit den Fangesängen nehme ich an beziehst du dich auf den Artikel der Kleinen Zeitung. Ich sag nur soviel, wer mal mit einer Zeitung zu tun hat, lasst euch einen Abzug machen bevor etwas veröffentlicht wird, und danach gebts erst die Druckfreigabe. Ist normalerweise gang und gebe, aber das wissen leider viele nicht. Unter anderem ist unser Obmann da ein Opfer der "Medienfreiheit" geworden.

Einmal editiert, zuletzt von Chris83 (10. Oktober 2007 um 13:35)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Oktober 2007 um 13:23

gratulation!!

fand die doppelhalter bzw. "plakate" (sry mir fällt gerade das richtige wort dafür nicht ein) in klafu sehr gut gelungen.

da steckt sicher eine menge arbeit dahinter. finde es toll das sich auch andere leute darum bemühen und den fan-club mit neuen ideen, texten und schlachtgesängen zu "füttern".

macht nur weiter so!!!

mfg

• mikeHobin
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 13:29
    Zitat

Original von tintifax2402
    Versteh ich das richtig, dass das einfach die Leute sind, die bei den Adlern sein wollen, aber keinen Mitgliedsbeitrag zahlen wollen...? ;)

Adler = Fanclub?
    Adler = VSV an sich?

Wenn VSV, wie kann man da Mitglied werden, UM Mitgliedsbeitrag zu zahlen?

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 10. Oktober 2007 um 13:31
    Zitat

Original von mikeHobin

Adler = Fanclub?
    Adler = VSV an sich?

Wenn VSV, wie kann man da Mitglied werden, UM Mitgliedsbeitrag zu zahlen?

Der Fanclub war gemeint....

• Chris83
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 13:39

nochwas zu Klagenfurt.

Da haben alle zusammengewirkt, sowohl Fanclub, Ecke Süd, Absolut Villach, andere Fans... ALLLE, da gabs kein Gruppierungsgehabe, wir waren wie ein Mann hinter der Manschaft.

ich hoffe, dass wir das in Villach künftig auch weiter so umsetzen können.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 14:24
    Zitat

Original von Chris83
    nochwas zu Klagenfurt.

Da haben alle zusammengewirkt, sowohl Fanclub, Ecke Süd, Absolut Villach, andere Fans... ALLLE, da gabs kein Gruppierungsgehabe, wir waren wie ein Mann hinter der Manschaft.

ich hoffe, dass wir das in Villach künftig auch weiter so umsetzen können.

Jap das war echt ein highlight nur störts mich immer extrem in klagenfurt das sich ein paar halbstarke immer zwischen die vsv fans mischen und einfach nur provozieren... und die polizei immer in der nähe is ;)

Find ich gut die Aktion, ein "großer" fanclub sag ich mal is besser als 2,3 kleinere...

• Sharky
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 15:53

Leute Absolut Villach gefällt mir ABSOLUT super gut!!!

Wir sind Villach und wer seit iht?

(Gibts da T-shirts davon wie bei Rapid Wien) wäre super!!

lg shark

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 10. Oktober 2007 um 15:56
    Zitat

Original von Shark

lg shark

Alles anzeigen

Des wär schlecht! (2 Rechtschreibfehler)

• Schörgi
    KHL
    • 10. Oktober 2007 um 16:02
    Zitat

Original von tintifax2402
    Des wär schlecht! (2 Rechtschreibfehler)

Die hat doch Rapid auch... :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Oktober 2007 um 16:02
    Zitat

Original von Shark

lg shark

Alles anzeigen

Gestern hab ich einen mit einem Pullover im Villacher Adler Sektor gesehen.

• Sharky
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 16:16

Wer einen Rechtschreibungsschreibungsschreibungsfehler oder wie man das auch immer schreibt ?( kann ihn behalten aber trotzdem danke!

Können wir nicht Fanartikel mit der Aufschrift drucken lassen? Wer würd das übernehmen!!!

• Petz0016
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2007 um 15:34

Hey

Muss auch sagen, i war in Klagenfurt mit dabei und es war eine total geniale Stimmung!

Hoff das nächste Derby auswärts wird auch wieder sooo super und vorallem wieder die geilen Plakate.

Mit der Stimmung haben wir sogar Leute aufgefordert mit zu machen, die keine Ahnung von Eishockey hatten. Hat ma recht gut gefallen ;)

l.g. Petra

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2007 um 15:59
    Zitat

Mit der Stimmung haben wir sogar Leute aufgefordert mit zu machen, die keine Ahnung von Eishockey hatten

muß so sein, wenn es sich um vsv-anhänger handelt...

• Benny-78
    NHL
    • 12. Oktober 2007 um 16:11
    Zitat

Original von JeanLuc

ja genau !
    und die extra neu gelernten schlachtgesänge wie "gebt den slowenen klagenfurt zurück" und "schwula schwula KAC" die man beim Derby gehört hat *lol* :D

Ooooh,da waren wohl gestern sehr viele der Fraktion "Villach Absolut" im Bunker bei Liebenau anwesend oder sind die Grazer Fans auch schon dabei? :D

• pany
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2007 um 16:19

eins bin ich mir sicher linzer waren auf keinen fall dabei:D ,denn sonst hätte es anders geheißen(unwort-schreibt man das so?):rolleyes:

so nämlich: Kärnten zu Slowenien...

sorry nix für ungut;)

so long Pany.

• VSV-Andy
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2007 um 18:22

klingt geil...
    wie is ma dabei??^^
    mfg

• Chris83
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2007 um 23:51

"Dabei" ist man in so fern, als das man einfach bei den Aktionen mithilft. Transparente sind gut, aber irgenwer muss sie auch hoch halten.

Die Sache ist die, du gehst nicht hin und wirst irgenwie aufgenommen.
    Absolut Villach ist kein Verein, ich würd sagen Absolut Villach ist eine Einstellung.
    Und jeder der die gleiche Einstellung hat, ist im Prinzip eh schon dabei.

Der nächste Schritt ist, und ich glaube ich darf das auch mitteilen, dass wir mehr Fahnen brauchen in der Halle. Mehr Fahnen bedeutet mehr Bewegung und mehr Farbe.
    Wo und zu welchem Preis die Fahnen dann erhältlich sind, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Was die Masse tun kann, ist ganz einfach. MITMACHEN, ob Choreo oder Gesänge, völlig egal, einfach mitmachen.

und wer sich dazu berufen fühlt über die Dauer eines Spieles hinaus mitwirken zu wollen, der kann sich jederzeit per email an mich wenden. Und wer gute Ideen hat und das Engagement diese auch umzusetzen, ist herzlich im Team willkommen.

• hockey
    CHL
    • 12. Oktober 2007 um 23:58

kann mir jemand sagen wer der Typ da mit der ausgestreckten Faust im "Absolute Villach" Sticker wohl ist? Vielleicht Jeff Geiger? sieht ihm verdammt ähnlich, Zahnlücke etc. außerdem war er ja ein erstklassiger Faustkämpfer am Eis.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 21:56

erstmal sorry das ich so einen alten thread wider hervorkrame,...

wo kann man eigentlich so einen absolut villach pullover kaufen und wie viel kostet er?

• Schörgi
    KHL
    • 25. Februar 2008 um 19:33

Homepage ist wirklich gelungen, sieht gut aus.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 19:45
    Zitat von Schörgi

Homepage ist wirklich gelungen, sieht gut aus.

Jop gefällt mir auch gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™