ZitatAlles anzeigenWer wir sind
ABSOLUT VILLACH ist ein Zusammenschluss von jungen und jung gebliebenen Fans des EC VSV, ein Haufen ausgeflippter Leute, versehen mit einer Prise Organisation. Es handelt sich um keinen eingetragenen Verein, daher gibt es auch keine festen Strukturen innerhalb der Gruppe, keine Statuten, keine Mitgliedsbeiträge usw..
ABSOLUT VILLACH lebt ausschliesslich vom Engagement seiner Mitglieder!VILLACH – DAS SIND WIR!
Was wir wollen
• Die Villacher Fankultur fördern und weiterentwickeln.
• Mit allen anderen Fangruppierungen und (sofern möglich) dem EC VSV
zusammenarbeiten.• Unseren Verein in Form von kreativen Melodien, Liedern und Choreographien
unterstützen und dabei gemeinsam Spass haben.Wen wir wollen
• Leute, die sich voll und ganz mit dem EC VSV und der Stadt Villach identifizieren.
• Leute, die sich für die unsere Philosophie begeistern, sich aktiv in die Gruppe einbringen,
ABSOLUT VILLACH mitgestalten und unsere gemeinsamen Ziele und Ideale mit Spass an
der Sache und Enthusiasmus verfolgen wollen.• Leute, die mit Fahnen und Doppelhaltern, die unsere Farben und Symbole tragen,
sorgsam umgehen und sie nicht einfach auf den Boden schmeißen.• Leute, die in guten wie in schlechten Zeiten immer dabei sind, um unseren Verein, unsere
Stadt und unsere Farben zu unterstützen.Wen wir nicht wollen:
• Leute, die zwar unsere Gruppenartikel tragen, aber auf der Tribüne nicht mitmachen
wollen.• Leute, die meinen, wir wären ein Dienstleistungsunternehmen, das einem alles hinterher
trägt.• Leute, die sich im Namen der Gruppe im Internet (oder sonst wo) wichtig machen oder
gruppeninterne Themen, wie beispielsweise Details über geplante Choreos und Aktionen,
an die Öffentlichkeit bringen.Jeder, der sich mit unseren Zielen, Werten und Idealen identifizieren kann, ist bei ABSOLUT VILLACH herzlich willkommen! (Mindestalter 16 Jahre)
LEBE ABSOLUT – LIEBE VILLACH!
[Blockierte Grafik: http://www.infrastil.at/kundenbereich/absolutvillach.gif]
Ergänzend möchte ich noch etwas dazu sagen, da gestern einige Leute dieses Schreiben in den falschen Hals bekommen haben.
Ich selbst gehöre ja zum Fanclub, und versuche so gut es mir möglich ist, zwischen den Gruppierungen zu vermitteln. Deshalb glaube ich auch darüber Urteilen zu können, in welche Richtung sich die verschiedenen Gruppierungen orientieren.
Absolut Villach ist eine Aktion die NUR den Verein EC VSV unterstützen möchte. Einerseits durch imaterielle Dinge wie neue Fangesänge und andererseits materielle Dinge wie Fahnen, Tranparente etc.
Und genau so wie die Arbeit des Fanclubs in den letzten Jahren, sollte auch die Arbeit dieser Fraktion anerkannt werden. Jeder kennt die Doppelhalter, die letzte Saison neu gekommen sind. Dahinter stecken die selben Personen, meine Wenigkeit eingeschlossen. Anbei auch ein Bild aus Klagenfurt. Initiator ebenfalls ein Gründer dieser Aktion. Druckmittel wurden gratis zur Verfügung gestellt, dafür möcht ich mich bei Jürgen nochmals bedanken.
[Blockierte Grafik: http://www.infrastil.at/kundenbereich/klafu1.jpg]
Etwas gehört dazu noch gesagt. Es ist nicht sinnvoll etwas "eigenes" in der Halle zu machen, da das dann keine Unterstützung mehr für den Verein ist, wenn 3 verschiedene Schlachtgesänge auf den Tribünen laufen. Deshalb funktioniert das alles auch nur, wenn alle Fraktionen, Vereine, Gruppierungen zusammen arbeiten. Ein doch manchmal schwieriges Unterfangen muss ich sagen, da doch jeder so seine eigenen Vorstellungen hat, und das ist auch zu respektieren.
Naja, mein Anliegen und soweit ich das sehe auch das jedes Vereins, Gruppierung etc. in der Halle ist es, den EC VSV stimmkräftig zu unterstützen. Und das ist zumindest schon ein wichtiger Punkt den wir alle gemeinsam haben und der uns verbindet.
Es gibt jetzt 3 oder von mir aus auch mehr Gruppierungen in der Halle die wie ich finde nicht in Konkurenz zu einander stehen.
Ich hoffe das wir alle in dieser Saison als Team zusammen arbeiten können um wirklich etwas Großes in Villach aufzubauen.
Und ob jetzt Villacher Adler oder Absolut Villach oder Ecke Süd am Dress oder am Pullover steht, dann kann das wohl wirklich kein Konfliktpunkt sein, denn schließlich stehen wir alle hinter der selben Manschaft.