1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Steinburg feuert Sacharuk! Pokel im Amt!

• Kronos
  • 9. Oktober 2007 um 18:20
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Oktober 2007 um 18:20

Der heurige 99ers Kader ist sehr stark (mit einigen Ausnahmen), aber Trainer Sacharuk bringt mich mit seinen Entscheidungen und teilweise mit seinen Zitaten immer öfter zum Zweifeln und Kopfschütteln.

Ist es als Verein Graz 99ers, mit einer Historie an sehr vielen Trainerentlassungen, denn überhaupt vertretbar, einen als nicht ausreichend gut empfundenen Trainer in Frage zu stellen? Oder sind sie jetzt verpflichtet, es aus ethischen Gründen länger mit ihm zu versuchen?

Findet ihr, dass die Linien richtig zusammengestellt werden?
    Findet ihr es richtig, die Linien permanent neu zu mischen?
    Findet ihr seine Tormannentscheidung und dazugehörige Aussage richtig?
    Findet ihr es richtig, fast nur den Legionären Eiszeit zu geben?
    Findet ihr es richtig, dass er Caig geholt hat und Martens nach dem Try-Out einen Vertrag gab?
    Findet ihr, dass er an der Bande so wirkt als würde er jemals mit seiner Mannschaft kommunizieren?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2007 um 18:29

kann dir zu keiner frage eine antwort geben,
    aber zur frage legionäre statt einheimische:
    wieviel absolut bundestaugliche spieler(feld) aus ö haben die 99ers?

Kraxner, Mössmer, Lange...wer noch??

in seinem fall würd ich auch eher die legios bringen... ;)

• Albi888
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2007 um 18:30

Ich habe mich mit eurer Situation nicht ganz auseinander gesetzt, aber als er noch ein Hai war, da hat er mir sehr gut gefallen und er war ein super Trainer mit dem wir viel Erfolg hatten.
    Es war sehr schade dass er nach Graz wechselte... ;(

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Oktober 2007 um 18:55
    Zitat

Original von Powerhockey
    wieviel absolut bundestaugliche spieler(feld) aus ö haben die 99ers?
    Kraxner, Mössmer, Lange...wer noch??

In der Verteidigung: Mark Brunnegger, Stefan Pittl und Alexander Neubauer; im Sturm: außer oben genannten Stefan Herzog, Daniel Schildorfer, Florian Dinhopel.

Und alle inkl. den von dir genannten werden in hinteren Linien versteckt, und bekommen meinen Beobachtungen nach extrem wenig Eiszeit. Was mir nicht ganz erklärlich ist, aus mehreren Gesichtspunkten.

• john archer
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2007 um 19:17
    Zitat

Original von Kronos

In der Verteidigung: Mark Brunnegger, Stefan Pittl und Alexander Neubauer; im Sturm: außer oben genannten Stefan Herzog, Daniel Schildorfer, Florian Dinhopel.

Und alle inkl. den von dir genannten werden in hinteren Linien versteckt, und bekommen meinen Beobachtungen nach extrem wenig Eiszeit. Was mir nicht ganz erklärlich ist, aus mehreren Gesichtspunkten.

die frage war nach bundesligatauglichen spielern - und ob alle österreicher die bei uns im kader sind wirklich diesem prädikat gerecht werden sei dahingestellt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2007 um 19:45

vollkommen richtig john!

ich hab nicht gefragt, wieiviele österreicher im kader sind, sondern wer wirklich 100%bundesligatauglich ist, weil das erwart ich mir von einem legio schon ;)
    ich befürcht deshalb, dass die 99ers irgendwann wieder einbrechen werden, wobei der modus natürlich diesesmal so einen möglichen absturz verzeiht...

wie zeigt sich eigentlich Pittl?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Oktober 2007 um 21:27

Laut meiner Auffassung sind Brunnegger, Herzog und Pittl absolut bundesligatauglich, Schildorfer zeigt Licht und Schatten, Neubauer und Dinhopel sind junge Spieler, die aufgebaut werden sollten.

Aber meiner Meinung nach sind nicht alle Legionäre bundesligatauglich, weshalb sei den Österreichern sowie der Jugend den Platz versperren. Womit wir wieder beim Thema Ausländeranteil wären.

Aber grad in Graz war es jetzt in den letzten Spielen krass zu beobachten, dass den (nicht soo guten) Legios blind der Vortritt gelassen wurde, schade.

• Bselecter
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 21:54

Über Brunegger und Pittl lässt sich diskutieren. Letzterer hat in Salzburg auch nicht wirklich geglänzt. Dass er in Graz anscheinend keine wirkliche Chance erhält wird für ihn allerdings auch nicht von Vorteil sein.

Herzog ist mMn sehr wohl Bundesligatauglich, auch wenn er nach der Saison 2003/04 kaum mehr geglänzt hat. Schildorfer hat mir in Villach damals ziemlich gut gefallen. Auch in Graz war seine Leistung mMn in Ordnung.

Dass diese allerdings hinter den Legionären die zweite Geige spielen verwundert mich jetzt kaum.
    Was hat man denn erwartet? Dass die geholten Ausländer zu Gunsten von "mittelmäßigen" Österreichern und Jugendspielern nach 1-2 mäßigen Spielen Bankl wärmen? ?(

Zur Tormannentscheidung: hätte mir zwar auch gedacht, dass sich die ganze Geschichte umgekehrt gestalten wird, allerdings kann ich mir hier wiederum kaum vorstellen, dass es nur einen Trainer auf der Welt gibt, der mutwillig den schlechteren Goalie zwischen die Pfosten stellt. Da würd er ja am eigenen Ast sägen.

• fresh99
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2007 um 22:11
    Zitat

Original von Booselecter

Zur Tormannentscheidung: hätte mir zwar auch gedacht, dass sich die ganze Geschichte umgekehrt gestalten wird, allerdings kann ich mir hier wiederum kaum vorstellen, dass es nur einen Trainer auf der Welt gibt, der mutwillig den schlechteren Goalie zwischen die Pfosten stellt. Da würd er ja am eigenen Ast sägen.

Richtig, außerdem hat der Klaus in den letzten beiden Auswärtsspielen den 99ers 2x den Sieg festgehalten. Also kann ich bei ihm nur von einer absolut richtigen Entscheidung sprechen.

• jeff
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2007 um 22:50
    Zitat

Richtig, außerdem hat der Klaus in den letzten beiden Auswärtsspielen den 99ers 2x den Sieg festgehalten. Also kann ich bei ihm nur von einer absolut richtigen Entscheidung sprechen.

... und genau da fängt mMn der Trugschluss an. "Ein Trainer, der zweimal auswärts gewinnt, der kann nicht schlecht sein." Na bravo, darüber sollte man am Ende der Meisterschaft sprechen. Jetzt, wo zum Glück noch keine Verletzten zu beklagen und alle Spieler noch ziemlich ausgeruht sind, kann man auch mit nur 2 1/2 Linien Spiele gewinnen.

ABER je länger die Meisterschaft dauert, desto mehr kann das (und diese Entscheidungen trifft nun mal der Trainer) dem Team auf den Kopf fallen. Sacharuk hat in den bisherigen Heimspielen, die ich gesehen habe nur 5 Verteidiger am Eis gehabt (alle Legionäre, die 3-5 kurzen Shifts von Brunegger oder Pittl lass ich da außen vor), dazu 2 Linien permanent (1 und 2) und ab und zu mal Linie 3 (mit Herzog, Kleinheinz und Caig). Lange und Kraxner waren wenn überhaupt nur im Penaltykilling am Eis, vielleicht hatten sie dann noch 2-3 Shifts dazu (wenn es hoch kommt).

Spätestens im Dezember ist bei einer Fortsetzung dieser Taktik Feuer am Dach, wenn dann Verletzungen und Müdigkeit dazukommen und das wird es, denn so jung sind die Legios allesamt nicht mehr.

Es gibt ohne Zweifel mind. 3 Sturmreihen, die BL-tauglich sind, die 4. mit Kraxner, Lange und Dinhopel könnte mit einem Springer für Dinhopel besetzt werden, dann wären es sogar 4. Die Verteidigungslinien sind auch mit Brunegger und Pittl auf zumindest 3 vollwertige aufzurüsten.

Ob das dann aber auch mit der Punktanzahl am Spielbericht funktioniert? Tja da bin ich mir nicht zu 100 % sicher. Anders läßt es sich mMn nicht erklären, warum mal Pittl, dann wieder Brunegger nicht am Spielbericht sind.

Gar nicht ansprechen will ich die Art, wie Sacharuk vor allem mit den österreichischen Spielern umspringt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Oktober 2007 um 00:22

Kronos
    sind die legios, die du ansprichst, nicht bundesliga tauglich im sinne eines legio (also im vergleich zu den anderen legios) oder sind sie schwächer als die, denen du absolute bl-tauglichkeit attestierst?

würd mich wirklich interessieren, weil ich die 99ers heuer noch nie gesehen hab, und auch nach einem spiel werd ich mir da kein urteil bilden können, aber z.b. ein Herzog ist für mich ein wackelkandidat, war letztes jahr sicher sehr an der kippe,
    wenn er es heuer ist, dann spricht das aber für den trainer sacharuk ;)

aja und euer Klaus, ist das nich mehr der Clausi? ;)

• Maru
    NHL
    • 10. Oktober 2007 um 01:50
    Zitat

aber Trainer Sacharuk bringt mich mit seinen Entscheidungen und teilweise mit seinen Zitaten immer öfter zum Zweifeln und Kopfschütteln.

Kronos:

nicht nur dir! :D habe aber darauf verzichtet,so nen thread zu eröffnen,sonst hätte es wieder geheissen,der "maru" mosert wieder rum....

nun,bin ganz bei jeff...

fakt ist aber auch,das nach 7 runden,noch kein österreicher der 99ers gepunktet hat!einzige ausnahme goalie dalpiaz ,gestern in laibach....und das ist krass....

Zitat

Findet ihr, dass die Linien richtig zusammengestellt werden?

ansichtssache!jedenfalls sind panikhandlungen,so wie am sonntag in stuhlweissenburg,unnötig wie ein kropf....das dürfte er eingesehen haben,den gegen laibach,war wieder alles beim alten...

Zitat

Findet ihr es richtig, die Linien permanent neu zu mischen?

keinesfalls.....

Zitat

Findet ihr seine Tormannentscheidung und dazugehörige Aussage richtig?

nein...chancengleicheit 0-bock hatte nur eine in wien,und da versagte das ganze team...vom verbalen her,mantel des schweigens!

Zitat

Findet ihr es richtig, fast nur den Legionären Eiszeit zu geben?

nein,ist aber ausreichlich von jeff erklärt worden....

Zitat

Findet ihr es richtig, dass er Caig geholt hat und Martens nach dem Try-Out einen Vertrag gab?

ersterer ist schon fragwürdig!was martens betrifft,ist es lächerlich...

Zitat

Findet ihr, dass er an der Bande so wirkt als würde er jemals mit seiner Mannschaft kommunizieren?

keine ahnung,was er und shea,in der kabine machen...das an der spielerbank,ist zum vergessen....(als würde es ihnen nix angehen)...

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Oktober 2007 um 07:02

jetzt scheints endlich mal bergauf zu gehen. man ist vom unteren
    tabellenrand weg. und trotzdem wird hier andauernd gesudert.

was habts euch denn erwartet? dass unsre österreicher die liga zerbomben weil sie durch die vorbeirtung endlich so richtig touren gekommen sind? warum werden denn die legios geholt worden sein?
    dass ma plötzlich um den meistertitel mitspielen nach 2 solchen saisonen?
    sacharuck hat einen 3 jahresvertrag, das scheint auf längerfristigkeit
    ausgelegt zu sein, also lasst dem mann doch noch zeit zu arbeiten. sollt
    ma heuer wieder das playoff-verpassen dann könn man darüber
    diskutieren.

mössmer scheint sich in der 2. linie etabliert zu haben.
    und wie krank iob immer noch ist weiß ja keiner wirklich oder.
    der spielte ja 2 spiele mit höherem fieber...

ja, auch ich wäre über eine goalie-rotation glücklicher gewesen, aber derzeit scheihtns ja wohl zu funktionieren. ich denke bock wird wohl
    schon noch seine chance bekommen...

und das gegen vermeintlich schlagbare salzburger (jaja ich weiß es geht ja noch um nix blablabla) versucht wird immer das stärkste team aufs eis
    zu stellen ist für mich auch klar. auch wenns da in die hose ging.

ich denke gegen den kac wird man wohl (wenngleich vielleicht net schon im ersten drittel) sicher auch wieder vermehrt die 3. und 4. linie sehn...

• MrHyde
    NHL
    • 10. Oktober 2007 um 16:23

Sagen wir mal so: es gab auch in Linz eine Zeit, da wusste jeder, dass die Tage von Trainer Harand eigentlich schon gezählt sind. Dann gewann das Team 15 Spiele in Folge und niemand "traute" sich ihn rauszuwerfen. Nach der Siegesserie kamen die Niederlagen und Harand wurde zu spät gefeuert, Zettel konnte nichts mehr ausrichten, die Play Offs waren futsch.

Ich habe bzgl Trainer schon ein paar Sachen aus Graz gehört und gut hört sich das für mich nicht an. Aber vielleicht hat sich das in den letzten 2 Wochen geändert und es passt jetzt. Es sollte halt schon der Trainer der Chef auf der Bank sein - nicht die Spieler... das geht auf Dauer nicht gut.

Aber Sacharuk hat einen 3Jahresvertrag (was ich bis heute nicht verstehe), da überlegt man sich Schritte sicher ganz lange.

sg

• mikeHobin
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 16:51
    Zitat

Original von Webmaster

Ich habe bzgl Trainer schon ein paar Sachen aus Graz gehört und gut hört sich das für mich nicht an.

fakten, bitte fakten... und keine andeutungen X(

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Oktober 2007 um 01:20

Fakten gibt es keine, so einfach ist es. Er hat einen 3-Jahresvertrag und das war der einzige Weg den die 99ers gehen konnten (vor dem Hintergrund der vielen Trainerwechsel im letzten Jahr).

Es haben sich nur nach den Testspielen der Vorbereitung und den ersten Runden ein paar Zweifel eingeschlichen, ob das der Mann für die nächsten 3 Jahre sein kann. Denn er hat schon in den ersten Runden Entscheidungen getroffen, die in ihrer Art an Trainer erinnern, an deren Stuhl schon kräftig gesägt wird, wie z.B. ein paar "Hauptlegionäre" zu ernennen, die permanent Eiszeit bekommen, um kurzfristig Siege zu retten. Was natürlich zu Komplikationen führen kann, wenn sie dann Mal nicht so die Leistung bringen. Dies ist normal die Verhaltensweise eines Trainers, der unter hohem Druck steht, und der unter Zugzwang steht. Aber nach so wenigen Runden? Da fragt man sich, ob er denn überhaupt eine Idee von einem Dreijahreskonzept mitbringt.

Meine Frage war hier ins Forum, ob ich der einzige bin, der das so sieht. Und, tja, die bisherige Response lässt mich vermuten, dass es auch andere so sehen. Hmm...

Gleichzeitig muss ich hier auch klar feststellen, dass die Mannschaft gut agiert (vergesst nicht unsere Rolle der letzten Jahre, wir kannten so etwas wie "Auswärtssieg gegen den Tabellenführer" nicht) und ich daher dezidiert nicht an seinem Stuhl säge, sondern ihm weiter die Chance geben möchte.

Nur ist es ein unangenehmes Gefühl pro Spiel immer gleich so viele Sachen "besser" gewusst zu haben.

• Miro
    EBEL
    • 11. Oktober 2007 um 12:52
    Zitat

Original von jeff
    Gar nicht ansprechen will ich die Art, wie Sacharuk vor allem mit den österreichischen Spielern umspringt.

Gegen dieses Statement sprechen allerdings wiederholte Aussagen von zB. Harry Lange, der des öfteren schon gesagt hat: "Der Trainer muss Punkte holen, vor allem nach dem 1:8 in Wien war er eingermaßen unter Druck. Es liegt nur an uns selbst, dass sich zB. der Kevin (Kraxner) und ich beim Trainer empfehlen und Eiszeit bekommen."

Dass die 1. Linie dermaßen viel Eiszeit bekommt, gefällt mir auf lange Sicht auch nicht. Denn da wirds im November a bissi knapp mit Kräften bei 14 Spielen in 30 Tagen (oder so, nicht abgezählt). Man muss aber auch dazusagen, dass die 2. Linie mit Iob und Washburn (+ Caig bzw. Mössmer) bislang komplett ausgelassen hat und NULL Akzente setzen konnte. Klar, dass dann alles auf der 1. Linie lastet.

Aber um auf Dauer mit 3-4 Reihen spielen zu können, benötigen diese auch die Zeit, sich in den Spielen einzuspielen, damit das Rad zu laufen beginnen kann.

BL-Tauglichkeit von Lange, Kraxner, Mössmer, Schildorfer, Herzog ist mMn absolut gegeben, wenn auch nicht zum "Liga-Topstar". Auch Dinhopel bringt seine Leistung, wenn er am Eis ist. Ist halt ein quirliger Rackerer, kein Wunderwuzzi... Aber dass diese 6 Stürmer nicht BL-tauglich seien, kann ich nicht unterschreiben. (muss ich aber auch nicht)

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (11. Oktober 2007 um 12:56)

• Maru
    NHL
    • 11. Oktober 2007 um 23:27
    Zitat

Es liegt nur an uns selbst, dass sich zB. der Kevin (Kraxner) und ich beim Trainer empfehlen und Eiszeit bekommen."

@Miro99:

christian,bei diesen wenigen eiszeiten,die er bekommt,sicher nicht!des weiteren glaube ich,das bei ihm unter diesem trainer(team),keine steigerung mehr erfolgen wird!

ob sacharuk aufgrund des 3 jahresvertrag,unantastbar bleibt,weiß wohl nur präse steinburg....

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Oktober 2007 um 13:38

So, spätestens jetzt darf ich diesem Thread wieder Leben einhauchen.

Diesmal frage ich allerdings nicht mehr vorsichtig "Findet ihr vielleicht auch ein bisschen, dass Sacharuk ein paar kleine Fragezeichen aufwirft?". Nein, jetzt frage ich "Sacharuk ist Mist, er hat kein Konzept und wird den 99ers nie helfen können. Wer ist ein potentieller Kandidat für den Trainerposten, und welcher Spieler sollte gehen?"

Trainerkandidaten aufzuzählen, da tu ich mir schwer, ich kenne keinen momentan freien Spitzenmann, der helfen könnte. Der einzige, der damals die angezählten 99ers schnell wieder aufrichtete war der verrückte Bill Stewart. Der hat aber momentan einen Vertrag. Obwohl, an solche Lapalien wie Verträge hat er sich noch nie gehalten... :) Aber dazu später.

Von den Spielern müssen meiner Meinung nach einige Legionäre jetzt wirklich packen. Der erste ist T.J. Caig, er ist schlicht zu schwach für die Liga. Er reagiert auf tja eigentlich alles zu langsam, kann mit seinem Haken kaum Leute ausspielen, und seinen ach so tollen Kracher-Schuss kann er fast nie anbringen, da er sich die Scheibe so lange herrichten muss bis der attackierende Verteidiger schon einen Schuss im Gegenstoß abgegeben hat. Sorry, die EBEL ist nicht Weltklasse, aber sicher besser als deine bisherigen Ligen. Dir ist sie zu hoch.

Er geniest aus unerfindlichen Gründen unter den Fans große Sympathie, aber Steve Washburn ist der Sargnagel der zweiten Linie. Er mag ja in den letzten beiden Partien getroffen haben, aber offensichtlich übersieht der mehr grölende als analysierende Fan, dass Washburn eine unglaubliche Fehlpassquote hinlegt. Meiner Meinung nach kommen nur ein Drittel bis ein Viertel seiner Pässe im Angriffsdrittel überhaupt an, die anderen landen beim Gegner. Sie wurden einfach ungenau gespielt oder der Laufweg des Mitspielers wurde unter Verwendung von völlig unrealistischen und manchmal hirnlosen ("bitte der Pass kann einfach nie gehen") Berechnungen gespielt. Er kann unseren Superspieler Iob nicht mit den Pässen versorgen, die er braucht oder gerne hätte. Dabei ist das seine Hauptaufgabe. Sorry, aber du nimmst unseren Talenten einen Platz weg.

Er sieht aus wie ein Buberl un so spielt Nick Martens auch. Er attackiert nie mit dem Körper, ist im 1 gegen 1 oft zögernd und unsicher und wird daher oft nicht einmal ausgespielt sondern schlichtweg ignoriert. Es spielt quasi keine Rolle, ob er attackiert oder nicht, der selbstbewusste Scorer, weiß, dass er einen Schuss anbringen kann. Martens bringt somit die Grundvoraussetzung des Verteidigers - den Gegner am Torschuss und am Spielaufbau zu hindern - schlicht nicht mit. Offensiv ist er nur zaghaft, hat noch nie einn richtigen Stoß gezeigt, er spielt immer nur zu den "großen Brüdern" ab und lässt diese die Verantwortung übernehmen. Sorry, Nickerl, aber du nimmst unseren österreichischen Verteidigern einen Platz weg. Pack die Koffer und ruf gleich die Mama an, damit sie dich vom Flughafen abholen kann.

Wenn wir dann Legionärsplätze haben und investieren können, bitte ich um einen starken Legiotormann. Sowohl Dalpiaz als auch Bock sind nicht in der Lage mit sicheren Partien der Mannschaft wieder Kraft zu geben. Nein, sie versagen beide abwechselnd und das in einer Manier, die die Moral der Feldspieler runterzieht. Sorry, das ist zu wenig.

Lass uns also zurück zu Trainer Sacharuk kommen. Er hat einen Dreijahresvertrag bekommen, die Gründe dafür sind publik bekannt, unter anderem auch im Interview mit Präsident Steinburg im Fanzine "Attacke" nachzulesen. Sacharuks Auftrag ist es "eine in sich gewachsene Truppe unter Einbeziehung unseres Nachwuchses aufzubauen". Und da kann man leider jetzt schon absehen, dass er keinen Weg eingeschlagen hat, um das Ziel zu erfüllen.

Er gibt nur den Legionären viel Eiszeit. Eine Konsequenz, die Trainer einsetzen, wenn es richtig mies hergeht, die Mannschaft versagt und es um seinen eigenen Kopf geht. Sacharuk wendet diese Taktik seit Runde 2 an.

Es ist kein erkennbarer Spielzug im Powerplay zu sehen. Aufgrund der überragenden Fähigkeiten der Spieler der ersten PP-Linie fällt dies aber kaum auf, sie (vor allem der Fuchs Jakobsson) schaffen es ziemlich schnell, sich im gegnerischen Drittel festzusetzen, und schieben dort die Scheibe geschickt herum und erzielen auch immer wieder Tore.Wenn PP-Linie 2 unter der Regie Washburn dann zur Entlastung kommt, schaffen sie es oft nicht einmal ins Angriffsdrittel hinein, sind ideenlos und kassieren regelmäßig Shorthander. Sacharuk scheint dies nicht zu bemerken, oder dagegen zu agieren. Ja ist er denn blind?

Die Leute die er selbst geholt hat, sind bisher keine Matchwinner. Stattdessen sind es auffällig schlechte Leute, die oft in Eigenverantwortung schwere und spielentscheidende Fehler begehen. Warum hat er sie geholt? Warum hält er an ihnen fest? Stimmt es, was ich gemunkelt gehötz habe, dass er an diesen Spielertransfers unredlich Geld verdient hat? Das wäre doch das allerschönste...dann würde ich ihn nicht nur entlassen sondern vorher noch foltern! Falls da jemand Info hat, bitte unbedingt posten!

Ich muss mir jetzt den Schaum vom Mund wischen und gebe euch wieder die Möglichkeit zu reagieren. Dann komme ich zurück und schreibe weiter, was mir an Sacharuk nicht gefällt.

SACHARUK RAUS, ER IST DER FALSCHE!

• gretzky
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2007 um 13:55

Bin bei der Meinung zum Trainer, ganz auf er Seite vom Kronos...
    Der Sacharuk ist der Falsche, wenn der Steinburg die Devise ausgab " eine in sich gewachsene Truppe unter Einbeziehung unseres Nachwuchses aufzubauen" muss ich sagen, dass hat er bisher überhaupt nicht umgesetzt!
    Aber das sieht sicher der Steinburg auch...und da wirds sicher Konsequenzen geben!

Zu den Legios, Caig, Martens, da hat der Sacharuk angeblich mit verdient, daher auch klar, dass sie immer spielen!
    Sind aber absolut zu schwach, Kraxner und Pittl sind sicher nix schlechter

Die Linien sind sicher falsch zusammen gestellt, keine Frage!

Hobbyliga
    • 15. Oktober 2007 um 14:16

" eine in sich gewachsene Truppe unter Einbeziehung unseres Nachwuchses aufzubauen" ?( - auf letzteres wird in Graz doch schon seit Jahren nicht geachtet.
    Wahrscheinlich gelingt es dem Coach auch die letzten Eigengewächse (Kraxner, Brunnegger) aus Graz zu vertreiben :evil:, wie man es schon von einem Gruber, Oberkofler, Iberer(s), Moderer kennt

• Red-White
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2007 um 14:18

Also ich frage mich warum in Graz bei jeder Kleinigkeit gleich Panik ausbricht?
    Das Team liegt in guten Mittelfeld und hat schon einige Punkte gesammelt. Lasst den Trainer doch einmal arbeiten!

Klar, ich finde es auch nicht gut dass die Jugend anscheinend wirklich zuwenig Eiszeit bekommt! Denn auf Dauer kann es nicht gut gehen mit 2 linien, die so extrem viel Eiszeit haben Erfolg zu haben.
    Ich glaube nicht dass Graz unter die ersten 5 nach dem Grunddurchgang kommen kann. Platz 6-8 ist meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten.
    Ich weiß nicht was man sich in Graz von dieser Mannschaft erwartet, aber mit 3 oder 4 absoluten Top-Spielern kann man auf Dauer nicht bestehen!
    Als ich im Frühjahr von der Verpflichtung eines Tony IOB gehört habe, konnte ich nur darüber lachen! Klar, er schießt natürlich das eine oder andere tor, es gibt auch wohl in der gesamten EBEL keinen Spieler der so wenig mannschaftsdienlich spielt wie Iob. Das war auch der Grund warum ich in den letzten beiden Saisonen beim KAC sehr enttäuscht von ihm war!

Also meiner Meinung nach macht nicht der Trainer bei den 99ers die meisten Fehler, sondern der Vorstand! Der Präsi und Miss Proversek schimpfen wie die Rohrspatzen wenn etwas nicht auf Anhieb so funktioniert wie sie es sich vorstellen, da ist es ja dann kein Wunder dass der Trainer vermehrt auf seine Stars setzen muss und die Jugend zu kurz kommt!
    Komisch nur, dass vor allem aus Graz immer die Jammereien kommen, Salzburg würde die Liga kaputt machen!!!!!
    In Salzburg spielen ich glaube 6 oder 7 Legios und sie bauen immer wieder Junge ein, auch wenn sie momentan nur Mittelmaß sind, aber der Trainer hat das absolute Vertrauen vom Vorstand und über kurz oder lang wird sich das bezahlt machen!

• Miro
    EBEL
    • 15. Oktober 2007 um 14:23
    Zitat

Original von Red-White
    Also ich frage mich warum in Graz bei jeder Kleinigkeit gleich Panik ausbricht?
    Das Team liegt in guten Mittelfeld und hat schon einige Punkte gesammelt. Lasst den Trainer doch einmal arbeiten!

Die Art und Weise, wie diese Punkte geholt wurde, gibt einfach zu denken. Vor allem wenn die beiden Heimspiele (KAC, HCI) gesehen hat. Denn "verdient" hätten sich die 99ers-Spieler keinen einzigen Punkt aus diesen beiden Spielen. Wer vor Ort war und das WIE gesehen hat, weiß warum heute in den Forum der Unmut der Grazer Fans kundgetan wird!

• Red-White
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2007 um 14:44

Miro

hab die partie gegen den kac auf premiere gesehen.
    kac war für mich viel stärker bei 5 gegen 5 vor allem. Graz kam eigentlich nur durch viele Überzahlspiele zu guten Torchancen, gravierende Fehler der Grazer hab ich aber auch nicht gesehen. Und die Einstellung hat meiner Meinung nach auch gepasst, ansonsten hätten sie den 2 tore rückstand nicht wettgemacht!

Die gestrige Partie scheint ja wirklich kurios gewesen zu sein. Man hat einen 4 Tore Vorsprung verspielt, ja...aber man hat einem sehr starken Team auch 6 Tore in einem Drittel in den Kasten gesetzt!!!!!!!!!Ist das nichts???

Im Moment scheint es generell so zu sein dass keine Mannschaft über 60 minuten überzeugen kann. Dies scheint aber auch an der extrem ausgeglichenen Liga zu liegen.

• Miro
    EBEL
    • 15. Oktober 2007 um 15:22

Ich fand sowohl das KAC-Spiel als auch das HCI-Spiel grottenschlecht. Von jeweils beiden Mannschaften. Mit solchen Leistungen bekommen wir gegen einen guten Gegner (siehe Wien auswärts) eine Abfuhr nach der anderen.

Ich fand sowohl den KAC als auch den HCI sehr schlecht. Im Elefantsforum schrieb einer "schlecht und schlechter spielte gegen dumm und dümmer". Das trifft's recht gut, finde ich.

Das Aufholen gegen den KAC war mMn pures Glück, da war kein "Aufbäumen" oder kein "Sturmlauf" zu spüren oder zu sehen.

Zitat

Original von Red-White
    ...aber man hat einem sehr starken Team auch 6 Tore in einem Drittel in den Kasten gesetzt...

Also "starkes Team" war gestern keines anwesend! Das 2. Drittel gegen Innsbruck hatten wir dem HCI zu verdanken, der nur passiv herumstand. Und bei uns war halt jeder 2. Schuss ein Tor. Da standen die Innsbrucker hinten wie eine Schülermannschaft.

Mein Eindruck ist, dass viele Punkte glücklich gemacht wurden, nicht "erkämpft" wurden. Von einer "Wir fighten bis zum Schluss"-Einstellung merkt in Graz kein Zuschauer auch nur einen Hauch.

Und dieses Glück wird uns nicht immer hold sein. Deswegen darf man sich auch nicht vom 5. Platz blenden lassen. Zwei, drei Niederlagen und man ist 9. Der KAC ist nur 3 Punkte hinter uns. Und die nächsten Spiele? Auswärts HCI und KAC, daheim gegen Laibach. Da sind durchaus 3 Niederlagen möglich.

Weiters bedenklich ist es, dass letzten Donnerstag in Ljubljana ein angeblich sehr gutes Spiel gezeigt wird, vor allem sichere Defensive. Auswärts beim Tabellenführer. Wo wir laut mitgereisten Fans tw. sogar das Spiel machten, nicht nur auf Konter agierten. Zwei Tage später folgt ein Heimspiel, wo man den Eindruck hatte, die Eishockeykenntnisse wurden in Slowenien zurückgelassen.

Auf jeden Fall empfand der Großteil des Publikums diese beiden zuletzt gezeigte "Leistungen" einer stolzen Mannschaft in St. Liebenau als unwürdig! Spielerisch und kämpferisch!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (15. Oktober 2007 um 15:24)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™