ZitatDer Trainer kommt dafür ungeschoren davon.
was aber wirklich auch keiner versteht und das liegt ja nicht nur ma vertrag
ZitatDer Trainer kommt dafür ungeschoren davon.
was aber wirklich auch keiner versteht und das liegt ja nicht nur ma vertrag
ZitatOriginal von Kronos
Weil vieles was ich hier lese wirklich für eine sofortige Freistellung Sacharuks spricht
Ich kenne von fast jedem (Ex)-Trainer der 99ers Geschichten die für eine sofortige Freistellung gesprochen hätten, und manche durften dann noch geraume Zeit weitermachen...
Was solls Hauptsache es wird reagiert!!!
ZitatOriginal von Kronos
Wenigstens hat er es jetzt offiziell auch erkannt. Oder hier im Forum gelesen
Der Trainer kommt dafür ungeschoren davon.
jede handlung ist mit "geld" verbunden....
mMn sind er,shea und diverse spieler,einfach nimmer tragbar....
durch die pleite in klagenfurt,spitzt sich die krise,noch weiter zu!
Werde gespannt verfolgen, wie es weitergeht.
Immerhin haben wir diesen Thread ja nicht gegründet, um hobbyzulästern, sondern um deutlich zu machen, dass der Weg der Falsche ist und früher oder später sind wir auf Gehör gestoßen.
Heuer wird sich der Meistertitel für die 99ers aber nur mehr ganz schwer ausgehen.
ich verstehe nicht was in graz los ist.
jetz haben sie doch teilweise (von namen und früheren) starke legionäre geholt und trotzdem läuft es nicht ...
graz ein schlechter boden für EH oder ein schwerer für trainer?
mfg
ZitatAlles anzeigenSchon seit Wochen gibt es aus Graz Gerüchte darüber, dass es schon bald zu Konsequenzen kommen werde. Die 99ers haben viel Geld in ihren Kader investiert und rausgekommen ist scheinbar trotzdem nur Mittelmaß. Medien und Fans sind gleichermaßen enttäuscht und lassen ihrem Unmut freien Lauf.
Nach den zuletzt vier Niederlagen in Serie reicht es offenbar auch dem Vorstand. Es werden Konsequenzen angekündigt. So werden T.J. Caig und Nick Martens nicht mehr lange in der Steiermark spielen - sie enttäuschten bislang völlig und ihre Verträge werden in den nächsten Tagen gekündigt. Ebenso auf der "Abschussliste" der Öffentlichkeit steht Jon Coleman, der wie schon in Wien nur Durschnitt bot.
Muss auch Sacharuk gehen?
Wie jedes Jahr startete man in Graz mit dem Anspruch, in die Play Offs zu wollen, in die Saison. "Die besten 99ers aller Zeiten" wurden auch heuer wieder angekündigt, die Enttäuschung ist groß, dass es überhaupt nicht nach Wunsch läuft.Niederlagen ist man bei den Murstädtern aus den vergangenen Jahren gewohnt - die Fans kamen dennoch in Scharen. In der neuen Saison ist dies anders, denn das Team zeige keinen Charakter, kein Herz und keinen Einsatz, wird unter den Fans kritisiert.
Und auch Trainer Larry Sacharuk, vor der Saison mit einem von vielen mit Kopfschütteln bedachten Dreijahresvertrag ausgestattet, steht unter Druck. 99ers Präsident Pildner-Steinburg kritisiert in der "Kleinen Zeitung", dass man bislang noch keine Handschrift des Coaches sehen könne. Er sei jetzt gefragt und nicht unantastbar.
Schon nach wenigen Spieltagen gab es aus dem Lager der Grazer Gerüchte, wonach Sacharuk nicht das Zepter in der Hand habe und die Spieler auf der Bank machen, was sie wollen. Von eigenmächtigen Einwechselentscheidungen ist ebenso die Rede, wie von Gruppenbildung innerhalb des Teams.
Viel Masse, keine Klasse
Die Steirer gehörten im vergangenen Sommer zu den lautstarken Befürwortern des neu eingeführten Punktesystems und der Aufhebung der Legionärsbeschränkung. So viele Legionäre wie noch nie in der 99ers Geschichte sah man über das Eis flitzen, doch statt Klasse wurde zum Großteil nur durchschnittliche Masse eingekauft. Kein Wunder, dass sich das Umfeld Gedanken darüber macht, ob man die aktuellen Leistungen nicht auch mit jungen Österreichern an den Tag legen könnte.Und wenn dann selbst die erhofften Führungsspieler wie Jan und Iob auslassen, nützt selbst eine brandgefährliche Angriffslinie mit Day und Guillet nichts. Kaum fällt einer verletzt aus, ist es auch hier um die Torgefahr geschehen.
Wieder einmal darf man sich in Graz Vorwürfe über Fehler in der Kaderplanung anhören. Die nächsten Wochen könnten also teuer werden für die Steirer, denn Vertragsauflösungen kosten neben der Energie, nach Ersatz zu suchen, immer auch Geld.
Zeit bis Jänner
Ob in der aktuellen Situation ein bekannter "Problemfall" wie Todd Elik, der noch immer im Gespräch mit den Murstädtern sein soll, wirklich hilfreich wäre?Noch haben die Steirer aber ausreichend Zeit, sich zu fangen. Bis Anfang Jänner dauert der Grunddurchgang und selbst dann kann man mit einer katastrophalen Zwischenbilanz über die "Hoffnungsrunde" noch in die Play Offs rutschen. Darauf hoffen aber auch andere Teams...
hockeyfans.at
ausgerechnet zwei wunschspieler des headcoach,martens und caig werden gekündigt!mal sehen,was nachkommen wird!?
des weiteren empört sich steinburg darüber,das nur 1x am tag trainiert wird....die frage ist,warum erst jetzt!?noch dazu vormittags,das am abend diverse profis oder gar der trainer,ihr zweites hobby nachgehen können.....
ZitatOriginal von Maru
des weiteren empört sich steinburg darüber,das nur 1x am tag trainiert wird....die frage ist,warum erst jetzt!?noch dazu vormittags,das am abend diverse profis oder gar der trainer,ihr zweites hobby nachgehen können.....
Naja, kenne natürlcih das Grazer Training nicht aber ein Training am Tag kann durchaus ausreichend und fordernd genug sein, wenn es genügend Intensität aufweist.
Ich könnt mit Dir ein paar Übungen von meinem letzten Trainingslager (allerdings Badminton aber das tut nix zur Sache) zeigen, wo Du keine 5 Minuten überlebst...
Tja, aber dass da irgendwo ein Hund begraben ist, kann man nicht wegleugnen... Martens und Caig werden ganz sicher mehr als adäquat zu ersetzen sein (wenn es nach den Eindrücken aus dem Wienspiel geht) - zumindest wünsche ich das meinen Grazer Freunden!
lg
Walu
Zitatmartens und caig werden gekündigt!
das haben sich schon viele bei der verpflichtung die augen gerieben bzw krumm gelacht.
So sie sind heute Abend schon wieder nicht dabei, also ist es amtlich, dass sie gekündigt werden. Gut, sie gehen nämlich niemandem ab.
is wirklich wild, dass die 99ers so einen schaas zusammenspielen u doch noch einigermaßen in der tabelle mithalten! sind wir froh, dass es heuer so ausgeglichen ist!!!
laut heutiger ausgabe der krone,stehen sacharuk und iob,vor dem rauswurf....spieler und trainer müssen sich beweisen,so präse steinburg....
ZitatOriginal von Maru
laut heutiger ausgabe der krone,stehen sacharuk und iob,vor dem rauswurf....spieler und trainer müssen sich beweisen,so präse steinburg....
Habe es mir fast gedacht, dass der Sacharuk die Saison nicht überleben wird, nachdem was ich so gehört habe war es eh nur eine Frage der Zeit bis er gehen muss.
Mal schauen, wen die Grazer holen, Händchen hatten sie bei den letzten Trainern ja ein nicht so gutes.
Alex
ZitatOriginal von alex20ander
Mal schauen, wen die Grazer holen, Händchen hatten sie bei den letzten Trainern ja ein nicht so gutes.
Alex
Kein Wunder, man kann ja noch so gute Spieler holen wenn man beim Trainer weiter spart und wieder jemanden holt wie Bullard, Briten oder Sacharuk dann müssen wir uns in Graz weiterhin System loses Hockey ansehen. Wir brauchen mal einen Trainer der den Legios wie Jan oder Iob Dampf macht und 4 Linien zusammen stellt die dann auch so bleiben. Noch wäre in dieser Saison alles drinnen ich hoffe das bald gehandelt wird.
ZitatAlles anzeigenJetzt wird es eng für 99ers Trainer Sacharuk! Der Kanadier wurde von den Steirern vor der Saison mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet, jetzt steigt der Druck auf den Coach. Kein System, schwache Legionäre, kein Team - das alles wird dem Trainer vorgeworfen.
Seit Wochen lief es auf diese Situation in Graz hin, jetzt ist es erstmals offiziell heraus. Die Graz 99ers erhöhen den Druck auf ihren Trainer. Larry Sacharuk war von den Steirern erst im Sommer geholt und, um den Willen zur langfristigen Planung zu unterstreichen, mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet worden.
Die Zeit läuft... ab
Ein gutes halbes Jahr später tickt die Uhr des Larry Sacharuk langsam vor sich hin - und die Zeit scheint abzulaufen. Der Kanadier hat es bislang nicht geschafft, eine Mannschaft zu formen und muss sich über die Medien von seinem Präsidenten ausrichten lassen, dass man kein System aufbieten können und die Spieler nicht als Team auftreten.Fehler scheint Sacharuk genug gemacht zu haben. Zahlreiche Legionäre, die auf seinen Wunsch geholt wurden, haben sich inzwischen als zu schwach für diese Liga herausgestellt. Dazu schaffte es der Kanadier bis jetzt nicht, aus seiner Mannschaft eine eingeschworene Einheit zu formen. Nach der Niederlage in Linz wirkte Sacharauk apathisch und teilnahmslos - fast so, als hätte er ohnehin bereits abgeschlossen.
Dazu passen auch Gerüchte, wonach bereits andere Kräfte das Ruder an sich gerissen hätten. So soll derzeit vor allem Verteidiger Tommy Jakobsen das Sagen an der Bande haben.
Es scheint also durchaus im Bereich des Möglichen, dass Sacharuk schon bald wieder gehen muss - trotz Dreijahresvertrags. Eine teure Angelegenheit für die Steirer, die in dieser Saison bereits mit zahlreichen Tauschvorgängen bei den Legionären tief in die Tasche gegriffen haben. Irgendwann will man jetzt auch sportlich Erfolge sehen. Mit oder ohne Sacharuk.
hockeyfans at
teuer wirds ohnehin schon(caig,martens wohl ausbezahlt),sacharuk 3, iob 2 jahresvertrag!nur,wenn dann wieder shea den cheftrainer machen darf,kann man es gleich bleiben lassen...
jakobsen der chef an der bande?ein anzeichen dafür,das man versucht,den canadier rauszumobben(das er selber geht,was es net spielen wird)
in der tat ist am sonntag,wohl nurmehr sein körper anwesend gewesn....er wollte oder durfte nimmer aktiv sein....shea auch komplett passiv an der spielerbank,mMn ein unmögliches bild....die frage ist,reden sacharuk und steinburg noch miteinander!?schwer zu glauben,wenn steinburg es vorzieht,diverses über die presse ausrichten zu lassen,anstatt ihm in seine firma(GAW) zu bestellen,um ihm dort,seine meinung zu geigen.....
warum der präse dem nobody sacharuk nen 3 jahresvertrag gegeben hat,lässt sich nur damit erklären,das er keine trainerdiskussion mehr haben wollte,und davon ausgegangen ist,das es diese bei diesem kader,ohnehin nicht geben wird!
Zitatwenn man beim Trainer weiter spart und wieder jemanden holt wie Bullard, Briten oder Sacharuk dann müssen wir uns in Graz weiterhin System loses Hockey ansehen.
tja,die 99ers und ihre trainer....
begann alles mit dem tschechen berek,mit dem man NL meister geworden ist....ein guter mann,dem man niicht halten konnte oder wollte(hab mal gehört,das er sich mit der vereinsleitung zerstriitten hat)...
und das ist es auch schon losgegangen mit den flops.. shea als spielertrainer,und dann znene als unerfahrener trainer(ausserdem fehlte wohl respekt und qualität des kaders)...
zettel hatte dann zunächst auch glück,das ihm bekanntlichst nach einer saison verlassen hat,und mit der entmachtung(priversek mischte sich auf der spielerbank ein)geendet hat....dann ist der einzige trainer mit klasse,sprich bill stewart(die menschliche seite weglassen) gekommen...den konnte man aus sportlicher sicht nicht halten,und sein abgang war unterste schublade....
der nächste war bullard,wo man wohl gedacht hat,ein guter spieler,ist automatisch ein guter trainer-pustekuchen..sacharuk,war damals,angeblich schon ein thema!brithen ein nicht canadier,aber ne reine panikverpflichtung,ausserdem von dem canada 99ers kranzl wohl abgelehnt!
so,und dann die verpflichtung sacharuks(weil dieser kurz bei innsbruck erfolg hatte!?)
leider ist es so,das diverse abgänge nicht wortlos über die bühne gegangen sind(norris,rebek,machreich,göttfried,schurian,chyzowski ect.)spricht nicht gerade für den klub!
man kann nur hoffen,das bei den aktuellen fällen,keine "schmutzwäsche" gewaschen wird!
ZitatDie Zeit läuft... ab
meine 200 euronen rücken langsam in sichtweite
immerhin habe ich ja noch 6 wochen zeit
ZitatOriginal von eisbaerli
meine 200 euronen rücken langsam in sichtweite
![]()
immerhin habe ich ja noch 6 wochen zeit
War deine Wette: "Bis Weihnachten ist er weg!" ?
ZitatOriginal von Junker
War deine Wette: "Bis Weihnachten ist er weg!" ?
sherlock holmes?
Managementfehler!!!
Wie lange dauert diese Misere bei den 99ers nun schon an... jedes Jahr das Gleiche... unglaublich. Und immer werden Trainer & Spieler getauscht...
(Viel mehr trau ich mich als Aussenstehender eh nicht schreiben!)
die letzten zitate und mimken lassen mittlerweile selbst bei mir zweifel
aufkommen, ob sacharuk wirklich der richtige mann hinter der bande ist.
mal sehn was denn nachkommt, wenns denn soweit kommt...
Wie wär's mit "Mugl" Kompajn an der Seite von Mike Shea?
Er könnte, da momentan ohne Engagement, sofort reaktiviert werden...
ich geb zu ka schlechte variante vom senior
mir fällt da nur der kurtl ein
ZitatOriginal von eisbaerli
ich geb zu ka schlechte variante vom seniormir fällt da nur der kurtl ein
Vielleicht hätt der Herbert neben seinen Nachwuchsprojekten noch Zeit
jaja wer den schaden hat...
aber heute nach dem souveränen sieg gegen die salzburger
ist ja sowieso wieder alles vom tisch*ggg*
ich hätt da noch einen wirklich interessanten Kandidaten, der die serie der zum kopfschütteln verleitenden Trainer in graz fortsetzen würde!
Wie wärs mit HELMUT KECKEIS?
Die Salzburger spielen heute scheinbar für Sacharuk ...