1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. Runde: KAC vs. VSV 2:3 n.V.

• kac glen
  • 1. Oktober 2007 um 18:11
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. Oktober 2007 um 13:34

offtopic@haxo
    Jaja, du willst mi nur beim 07er herbirnen, -bin eh verinternetzt, stehe aber für Lehrstunden nicht zur Verfügung. :D

• Amidala
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 13:49

die hauptsache is doch, dass wir gewonnen haben.

zum spiel wurde eh schon alles gsagt. defensiv waren wir super.
    nur die konzentration hat uns verlassen beim 2:2 ... wir haben richtig nach diesem tor gebettelt, leider. Sonst hätten wir uns wahrscheinlich die overtime sparen können.

Gestern war es auf keinen Fall unser bestes Eishockey, trotz des Sieges. Da kann ich Greg Holst nur teilweise Recht geben. Zwar waren wir defensiv super, aber wir können es trotzdem besser. Ob das wirklich unsere beste Partie war bis jetzt, darüber lässt es sich streiten. :) Aber wie gesagt, Sieg ist Sieg !!!!

lg levi

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (5. Oktober 2007 um 14:00)

• whynot
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 14:00
    Zitat

Original von Levissima22
    die hauptsache is doch, dass wir gewonnen haben.

zum spiel wurde eh schon alles gsagt. defensiv waren wir super.
    nur die konzentration hat uns verlassen beim 2:2 ... wir haben richtig nach diesem tor gebettelt, leider. Sonst hätten wir uns wahrscheinlich die overtime sparen können.

Gestern war es auf keinen Fall unser bestes Eishockey, trotz des Sieges. Da kann ich Greg Holst nur teilweise Recht geben. Zwar waren wir defensiv super, aber wir können es trotzdem besser. :) Aber wie gesagt, Sieg ist Sieg !!!!

lg levi

Diese Defense ist doch das Grundelement unserer Offense. Wenn sich die gestern gezeigte Laufbereitschaft und vor allem die Laufwege wieder automatisieren, sind wir wieder den berühmten Schritt schneller und die Offense entwickelt sich von alleine. Die Spieler mit dem nötigen Auge und der dazugehörigen Technik haben wir ja. Der Spielfluss ist nur eine Frage der Zeit. Auch wenn alle denken ich wäre verrückt, glaube wir sind voll im Plan. Speziell die knappen Spiele bis jetzt sind Gold wert, dadurch entwickelt sich die Mannschaft viel schneller-vielleicht nicht im Spielfluss, jedoch im gesamten taktischen Konzept.

• Amidala
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 14:06
    Zitat

Original von whynot

Diese Defense ist doch das Grundelement unserer Offense. Wenn sich die gestern gezeigte Laufbereitschaft und vor allem die Laufwege wieder automatisieren, sind wir wieder den berühmten Schritt schneller und die Offense entwickelt sich von alleine. Die Spieler mit dem nötigen Auge und der dazugehörigen Technik haben wir ja. Der Spielfluss ist nur eine Frage der Zeit. Auch wenn alle denken ich wäre verrückt, glaube wir sind voll im Plan. Speziell die knappen Spiele bis jetzt sind Gold wert, dadurch entwickelt sich die Mannschaft viel schneller-vielleicht nicht im Spielfluss, jedoch im gesamten taktischen Konzept.

ja da muss i da recht geben. ich bin auch der meinung, dass wir von partie zu partie stärker werden. alles eine frage der zeit.

• Bernhard
    EBEL
    • 5. Oktober 2007 um 14:09

Ja ja, G.Holst ist der Trapattoni des Eishockeys :):):)

• whynot
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 14:12
    Zitat

Original von Levissima22

ja da muss i da recht geben. ich bin auch der meinung, dass wir von partie zu partie stärker werden. alles eine frage der zeit.

Wir sprechen also die gleiche Sprache. Ausserdem habe ich in den letzten Jahren lernen müssen: Ein Sieg ohne Leiden macht nur halb so viel Spass

• Amidala
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 14:13
    Zitat

Original von whynot

Wir sprechen also die gleiche Sprache. Ausserdem habe ich in den letzten Jahren lernen müssen: Ein Sieg ohne Leiden macht nur halb so viel Spass

:D genau so is !!!

• whynot
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 14:15
    Zitat

Original von Bernhard
    Ja ja, G.Holst ist der Trapattoni des Eishockeys :):):)

Besser kann mans nicht mehr sagen. Glaub die zwei würden sich gut verstehen.

• Flo384
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2007 um 14:31

Im dritten Drittel hat man für ein paar Minuten mal gesehen, was in der Mannschaft potenziell steckt (zwei bis drei minuten ununterbrochener Druck im Villacher Drittel).

Was mir noch aufgefallen ist:
    Einfach einmal mehr schießen, um so vielleicht einen Rebound o.ä. zu erreichen! Die Scheibe wurde beim Angriff oft viel zu lange gehalten um sie dann per StanglPass vors Tor zu schieben (wo in den meisten Fallen sowieso keiner gestanden ist). Hat für mich so gewirkt, als ob die Burschen die Angriffe zu "perfekt" gestalten wollten.

Und was eh schon gesagt wurde: das PP muss viel, viel besser werden...

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 5. Oktober 2007 um 14:50
    Zitat

Original von Flo384
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Einfach einmal mehr schießen, um so vielleicht einen Rebound o.ä. zu erreichen!

Lol, reichen die über 40 Schüsse nicht....

Würd' wohl eher sagen, dass die Qualität der Schüsse zählt und nicht die Quantität.

Der KAC hätt gestern noch 500x auf Prohes Bauchnabel schießen können und der hätt nur gegrinst... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von tintifax2402 (5. Oktober 2007 um 14:51)

• Amidala
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 15:00
    Zitat

Original von tintifax2402

Würd' wohl eher sagen, dass die Qualität der Schüsse zählt und nicht die Quantität.

Der KAC hätt gestern noch 500x auf Prohes Bauchnabel schießen können und der hätt nur gegrinst... :rolleyes:

Stimmt, die Schüsse von den KAC Spielern liesen gestern an Qualität zu wünschen übrig.

• Amidala
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 15:04
    Zitat

Original von Flo384
    Im dritten Drittel hat man für ein paar Minuten mal gesehen, was in der Mannschaft potenziell steckt (zwei bis drei minuten ununterbrochener Druck im Villacher Drittel).

sind die paar minuten nicht ein bisschen wenig um die qualität der der Mannschaft zu analysieren???

• Slaimer
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 15:23
    Zitat

Original von Flo384

Ich denke mit solchen Aussagen muss man vorsichtig umgehen.... das war zu einem Zeitpunkt, als der VSV wirklich nur auf halten gespielt hat, das war das ganze 3. Drittel sehr offensichtlich der Fall... Halt eben Greg Holts berühmte Defensiv Taktik.

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2007 um 15:29

Das große Manko beim KAC ist und bleibt die Chancenauswertung! Wenn man die Derbies der letzten 2 Jahre betrachtet, so hatte der KAC immer 2-3 mal so viele Torschüsse als der VSV, aber am Ende gingen (fast) immer die Blauweißen als Sieger vom Eis. Das Um und Auf ist nun mal das Powerplay - vor langer Zeit (Meisterjahr) war das eine der großen Stärken des KAC. Aber so wie sie derzeit in Überzahl spielen gefällt mir überhaupt nicht. Es gibt kaum einen Spieler (ausgenommen Chad Hinz) der die Scheibe mal länger im Angriffsdrittel halten kann. Früher hatte man einen Ressmann, Strömwall, Koch - da funktionierte das wunderbar. Wenn sie (die aktuelle Mannschaft des EC KAC) sich dann endlich mal im Angriffsdrittel aufgestellt haben, dann wirkt alles sehr statisch, man brauch zulange zum Scheibeannehmen und weiterspielen. Dann kommt meistens ein unpräziser Schuss von der Blauen, der leicht auszurechnen ist. Einen Prohaska mit einem Schuss von der Blauen zu bezwingen ist eher unwahrscheinlich - die Zeiten in denen er viele Pucks abprallen ließ sind längst vorbei und den Rest besorgen die starken Verteidiger, da gibts kaum Möglichkeiten für ein Abstaubertor. Weiss ja nicht wie ihr das seht, aber mir ist aufgefalen, dass man den Gert Prohaska eher aus dem "Halbfeld" bezwingen kann. Seine "Schwäche" (bei flachen Schüssen eine Stärke) liegt darin, dass er schnell auf die Knie geht und man ihn dadurch nur mit einem präzisen Schuss im Bereich über den Schultern überwinden kann.

Derzeit verläuft das Powerplay beim KAC ungefähr so:
    Scheibe wird tief geschossen - schnell erobert - ein Pass zur Blauen - Querpass an der Blauen - Schuss (meistens zu ungenau) - Befreiungsschlag des Gegners.

Kein "sich im Drittel behaupten", kein Tandem, alles leicht auszurechnen...
    Ich hoffe sie arbeiten schleunigst daran, sonst wirds wieder eine harte Saison...

Aber ein Lob an die Villacher:
    In Sachen Effizienz sind sie wirklich unschlagbar! Hut ab!

• Flo384
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2007 um 17:07
    Zitat

Original von tintifax2402

Ich meinte in erster Linie Schüsse bei Kontern bzw. beim direktem Zug zum Tor. Da wurde mMn viel zu selten geschossen.

Zitat

Original von Levissima22
    sind die paar minuten nicht ein bisschen wenig um die qualität der der Mannschaft zu analysieren???

Stimmt schon, aber es lässt zumindest auf mehr hoffen, und auch wenn es durch die Villacher Defensiv-Taktik verzerrt wurde, hat es aber zumindest mal das Gefühl einer mannschaftlichen Stärke gegeben, was vielleicht für die weitere Entwicklung des Teams eine wichtige Erfahrung sein kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Flo384 (5. Oktober 2007 um 17:16)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Oktober 2007 um 17:21

Hier möchte ich dem KAC zum zweiten Punkt gratulieren. Ihr seid Spitze!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2007 um 18:08
    • Offizieller Beitrag

Haxo:

Willst du also sagen, dass alle Düsseldorfer Fans Idioten sind und keine Ahnung vom Eishockey haben? Ich mein, wenn ein paar User negative Äußerungen zu einem Spieler von sich geben, dann kannst das getrost ignorieren, weil vielleicht Unsympathie im Spiel ist. Aber wenn man nur negative Sachen liest, mit 5 % Anteil der Ausnahmen, dann spricht das auch eine ganz klare Sprache, oder nicht? Zumal man auch einen fachkundigen Poster des öfteren erkennen kann.

Und vielleicht sollt man sich wirklich nicht auf die Meinungen der User in Europa stützen, aber wenn man sich jemanden aus Amerika holt, dann kann man sehr viel von Fans über einen Spieler erfahren. Ich lese sehr viel in amerikanischen Eishockeyforen, und der Großteil der User kennt sich perfekt aus. Als Aitken verpflichtet worden ist, hab ich mich auch auf die Suche nach Postings seines AHL-Teams gemacht und genau jene Beschwerden über ihn gelesen, die wir dann selbst spüren haben dürfen. Wenn ein Verteidiger x-fach als schlechtester Defender seines Teams bezeichnet wird, würd ich ganz einfach die Finger davon lassen. Bei Cloutier, der zwar der beste Torhüter war, der je in Österreich spielte (bei Vancouver war er offensichtlich verhasst), wurde prophezeit, dass er sich spätestens in den Playoffs an den Aduktoren verletzt, so wie immer, wenns ernst wird. Und was ist passiert?? Und du willst also behaupten, dass alle Eishockeyfans Idioten sind und sich nix auskennen, außer ein paar wenigen Ausnahmen wie du vielleicht? Ich schätze dich übrigens wirklich als fachkundig ein, so nebenbei bemerkt.

Es hilft auf alle Fälle mehr soviel wie möglich über einen Spieler zu erfahren, bevor man ihn verpflichtet, als wenn man nur seine Karrierestatistiken in Betracht zieht. Und ich denke, beim KAC wird diesbezüglich einfach schlecht gearbeitet. Wobei die Statistiken von Schneider auch nie berauschend waren. Da war der Grund wohl eher die Bekanntschaft zu Manny, der meinte, er weiß über seine nicht grad überzeugenden Leistungen zuletzt in Deutschland Bescheid, aber er denke und Schneider hat ihm auch gesagt, er suche nur eine neue Herausforderung. Also mir kommt das schon etwas amateurhaft vor, sorry. Aitken wurde ja auch von Viveiros persönlich ausgesucht. Hast dich noch nie gewundert, dass alle anderen Vereine immer so gute Legionäre verpflichten und wir sind fast immer von allen enttäuscht. Die einzigen zwei wirklich starken der letzten Jahre ist Hinz, und war Intranuovo.

Persson war ein Weltklassespieler, aber leider nur bevor er nach Österreich kam. Seine Einstellung über die halbe Zeit ließ mehr als zu wünschen übrig, auch wenn er sich gesteigert hat, war er doch eine große Enttäuschung. Dass er wirklich ein guter Spieler ist, zeigte er meiner Meinung nach zu wenig oft und zu unkonstant.

Und über einen Legionär wurde eigentlich noch gar nichts gesagt. Was ist eigentlich mit Norris los? Jahrelang hab ich mir gewünscht, er würde zum KAC kommen, als fast jedes Jahr Gerüchte zu hören waren und er doch immer in Graz geblieben ist. Und jetzt, als er da ist, wünsch ich mir, dass sie ihn baldigst austauschen. Ich mein, es tut mir echt leid für ihn, aber ich denke, die Begegnung mit dem Tod vor 2 Jahren hat ihn ziemlich mitgenommen, denk ich. Man kanns ihm auch nicht verdenken, sowas hinterlässt sicher Spuren, auch wenn sie nur im Unterbewusstsein verborgen sind. Er hatte nur einmal eine wirkliche Chance und hat nichtmal die Scheibe getroffen. Also vom alten Torjäger war gestern gar nichts zu sehen. Intranuovo, hat man ziehen lassen, der scort jetzt in Laibach und Norris hat man behalten? Manny setzt ihn im Penaltykilling ein, obwohl er voriges Jahr ich glaub die schlechteste +/- Statistik vom ganzen Team hatte.

whynot:

Ich habe so ziemlich jedes Derby der letzten Jahre gesehen und ich weiß, dass sehr viele davon ähnliche Züge wie das gestrige hatten, aber ich muss sagen, sowenig hab ichl vom VSV noch nie gesehen. Es stimmt zwar, dass nicht mehr notwendig war und das vielleicht der Grund war, aber es war auch vom VSV nicht wirklich überzeugend, in der Defense hat man schon überzeugt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eher an den ungenauen Pässen und an der Unfähigkeit, genaue Pässe anzunehmen der KAC-Spieler gelegen ist. Nichtsdestotrotz muss man ganz klar sagen, dass der VSV viel gefährlicher wirkte, als er mal in die Nähe von Verner kam und der KAC sich mit seinen Alibischüssen aus unmöglichen Positionen nicht wundern brauch, dass sie gestern verloren haben.

flo

Einfach mal mehr schießen und auf einen Rebound hoffen? Die haben gestern viel zu oft geschossen, Rebound gibts beim KAC so gut wie keinen, weil sich keiner verpflichtet fühlt, vorm Tor zu stehen. Fast jeder Schuss war für den Tormann gut sichtbar, weil kein Verkehr vorm Tor war (wofür auch, wenn auch kein KAC-ler dort ist), aus verzweifelten Positionen und zum allen Überdruß auch noch zentral geschossen. Bei den meisten dacht ich mir, was wollen die mit solchen Schüssen, die halt ich auch noch.

Viel zu ungeduldig, bevor ich einen Schuss abgib, bei dem ich schon vorher weiß, dass Glück dazukommen muss, damit was passiert, probier ich lieber noch ein paar Pässe zu spielen, um eine wirklich gute Position vorzufinden. Auch wenn dann irgendein Pass abgefangen wird, ist mir das lieber als solche Schüsschen. Rebek war einmal sogar so ratlos, dass er ernsthaft versucht hat, von der eigenen blauen aufs Tor zu schießen. Wenn er in Bedrängnis wäre ok, Befreiungsschuss, Icing. Aber er war nicht bedrängt und sowas ist total unnötig, weil entweder endets mit einem Icing oder im Fall er trifft doch das Tor, hat der Gegner die Scheibe. Er hätte ruhig nochmal abdrehen können oder wenigstens über die Mittellinie laufen können, schwachsinnige Aktion, wie so viele vom KAC gestern...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 5. Oktober 2007 um 19:14
    Zitat

Original von MacStasy
    Haxo:

Willst du also sagen, dass alle Düsseldorfer Fans Idioten sind und keine Ahnung vom Eishockey haben? Ich mein, wenn ein paar User negative Äußerungen zu einem Spieler von sich geben, dann kannst das getrost ignorieren, weil vielleicht Unsympathie im Spiel ist. Aber wenn man nur negative Sachen liest, mit 5 % Anteil der Ausnahmen, dann spricht das auch eine ganz klare Sprache, oder nicht? Zumal man auch einen fachkundigen Poster des öfteren erkennen kann.

Und vielleicht sollt man sich wirklich nicht auf die Meinungen der User in Europa stützen, aber wenn man sich jemanden aus Amerika holt, dann kann man sehr viel von Fans über einen Spieler erfahren. Ich lese sehr viel in amerikanischen Eishockeyforen, und der Großteil der User kennt sich perfekt aus. Als Aitken verpflichtet worden ist, hab ich mich auch auf die Suche nach Postings seines AHL-Teams gemacht und genau jene Beschwerden über ihn gelesen, die wir dann selbst spüren haben dürfen. Wenn ein Verteidiger x-fach als schlechtester Defender seines Teams bezeichnet wird, würd ich ganz einfach die Finger davon lassen. Bei Cloutier, der zwar der beste Torhüter war, der je in Österreich spielte (bei Vancouver war er offensichtlich verhasst), wurde prophezeit, dass er sich spätestens in den Playoffs an den Aduktoren verletzt, so wie immer, wenns ernst wird. Und was ist passiert?? Und du willst also behaupten, dass alle Eishockeyfans Idioten sind und sich nix auskennen, außer ein paar wenigen Ausnahmen wie du vielleicht? Ich schätze dich übrigens wirklich als fachkundig ein, so nebenbei bemerkt.

Es hilft auf alle Fälle mehr soviel wie möglich über einen Spieler zu erfahren, bevor man ihn verpflichtet, als wenn man nur seine Karrierestatistiken in Betracht zieht. Und ich denke, beim KAC wird diesbezüglich einfach schlecht gearbeitet. Wobei die Statistiken von Schneider auch nie berauschend waren. Da war der Grund wohl eher die Bekanntschaft zu Manny, der meinte, er weiß über seine nicht grad überzeugenden Leistungen zuletzt in Deutschland Bescheid, aber er denke und Schneider hat ihm auch gesagt, er suche nur eine neue Herausforderung. Also mir kommt das schon etwas amateurhaft vor, sorry. Aitken wurde ja auch von Viveiros persönlich ausgesucht. Hast dich noch nie gewundert, dass alle anderen Vereine immer so gute Legionäre verpflichten und wir sind fast immer von allen enttäuscht. Die einzigen zwei wirklich starken der letzten Jahre ist Hinz, und war Intranuovo.

Persson war ein Weltklassespieler, aber leider nur bevor er nach Österreich kam. Seine Einstellung über die halbe Zeit ließ mehr als zu wünschen übrig, auch wenn er sich gesteigert hat, war er doch eine große Enttäuschung. Dass er wirklich ein guter Spieler ist, zeigte er meiner Meinung nach zu wenig oft und zu unkonstant.

Und über einen Legionär wurde eigentlich noch gar nichts gesagt. Was ist eigentlich mit Norris los? Jahrelang hab ich mir gewünscht, er würde zum KAC kommen, als fast jedes Jahr Gerüchte zu hören waren und er doch immer in Graz geblieben ist. Und jetzt, als er da ist, wünsch ich mir, dass sie ihn baldigst austauschen. Ich mein, es tut mir echt leid für ihn, aber ich denke, die Begegnung mit dem Tod vor 2 Jahren hat ihn ziemlich mitgenommen, denk ich. Man kanns ihm auch nicht verdenken, sowas hinterlässt sicher Spuren, auch wenn sie nur im Unterbewusstsein verborgen sind. Er hatte nur einmal eine wirkliche Chance und hat nichtmal die Scheibe getroffen. Also vom alten Torjäger war gestern gar nichts zu sehen. Intranuovo, hat man ziehen lassen, der scort jetzt in Laibach und Norris hat man behalten? Manny setzt ihn im Penaltykilling ein, obwohl er voriges Jahr ich glaub die schlechteste +/- Statistik vom ganzen Team hatte.

Alles anzeigen

Nein, will ich nicht sagen.

Du weisst ja selber genau wies läuft... irgendeiner liest einen schlechten Beitrag und der Spieler ist verschrien, bevor er auch nur einmal am Eis war. Und damit bin ich nicht einverstanden. Wer bildet sich denn wirklich eine umfassende Meinung? Der Rest fällt einfach wie die Schafe in das geblöke des Leithammels mit ein. Die Kommentare aus Düsseldorf haben wir eh alle gelesen, er hat auch sicher eine schlechte Saison gehabt. Gestern allerdings hat er keineswegs schlecht gespielt, zumindest nicht schlechter als irgend ein anderer Legio. Von Schneiders Performance wird viel abhängen, denn wiviele Stürmer mit Playmakerqualitäten haben wir in unseren Reihen?? gehnau...ungefähr.... hmpf.... ein halber Norris, Schellander hat gewisse Qualitäten in die Richtung(die aber leider nicht in einer der ersten Linien gefördert werden)...vielleicht noch ein halber Hinz. Die Mannschaft ist eh schon verunsichert, wenn die Fanclubs dann auf den Zug aufspringen und jemanden, der ein absoluter Schlüsselspieler sein kann, hinuntermachen und irgendein Athlet wieder mit tollen Transparenten antanzt, kann das nicht grade förderlich sein. Und das hat mich einfach aufgeregt. Ist doch hier im Forum schon das gleiche. Du kritisierst ihn weil du dir eine Meinung gebildet hast und schon schimpfen 5-6 andere munter hintendrein, die vielleicht gestern grade mal das erste Spiel von ihm gesehen haben (und bevor sich die nächsten 3 gleich wieder aufregen: nein ich will damit nicht sagen dass sich keiner auser MacStasy und natürlich meiner Wenigkeit :D eine umfassende eigene Meinung bilden ?( oder?:rolleyes: )

**
    Boah geil jetzt hab ich mich grad geärgert weil ich versehentlich das gesamte Geschreibsel da oben gelöscht habe(wäre vielleicht eh besser gewesen....), aber bei dem super extended forums-schreib-modus gibts sogar einen zurück-button.:] :D ... Bevor ich den Faden verlier zurück zum Thema... ...zu spät...

Dann halt bei Norris weiter:

+/- Ivanov war noch schlechter.X(

Tjo Norris hatte einen 2jahresvertrag, Intra nur 1 Jahr, da viel die Entscheidung nicht sehr schwer(frag jetzt nicht nach Logik, va. in Bezug auf Thompson...). Intra war wohl nicht der Billigste... Schade schade.... mehr kann ich dazu nicht sagen. Hab ja schon vor der Saison gesagt... entweder es "klickt" und die neuen Spieler harmonieren, oder eben nicht, dann wirds auch nicht besser als im Vorjahr.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Oktober 2007 um 19:27

also ...

da das meiste ohnehin schon getippt wurde gibts eigetnlich nicht mehr viel aufzuarbeiten beim gestrigen derby.

2 punkte mehr nicht ... wobei ich sagen muss das verner dem kac den einen zähler der ihnen am ende blieb doch mit einem tollen save am ende des 3ten drittels gerettet hat.

naja in guten 2 wochen steht schon das nächste derby an dann werma sehn was da rauskommen wird.

mfg

• Amidala
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 21:04

tjo in zwei wochen wirds och schwieriger !!!! für beide mannschaften ....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Oktober 2007 um 00:59
    • Offizieller Beitrag

Stimmt schon, Haxo, es ist vielleicht zu früh, um ein Urteil zu fällen, aber ich bin auch nicht mit einem durchschnittlichen Legio zufrieden. Schau dir mal die anderen Teams an, jeder hat zumindest einen Toplegio und die anderen fallen auch auf. Ich hab mir schon beim Betrachten der Stats von Schneider gedacht, naja, herausragend waren diese nirgends so richtig, weder in der NHL, noch in der AHL oder sonst wo. Und ich sage es dir jetzt schon, er wird auch kein Toplegio in Österreich werden, wart nur ab. In Innsbruck hat er angeblich auch ziemlich mies gespielt, sein Tor fiel nach so einem Geschenk, wie seines an Kaspitz gestern war.

Ja, ich weiß, dass es viele Leute gibt, die irgendwas nachplappern, ohne davon eine Ahnung zu haben, aber man kann da selbst in Foren sehr wohl differenzieren, welche Leute wissen wovon sie reden und welche nicht. Und wenn der KAC jemanden verpflichtet, von dem man so gut wie nur negative Bemerkungen von Fans findet, dann muss ich mich schon manchmal fragen, was da schief läuft. Und solang ich denken kann, hatte der VSV über die gesamte Zeit betrachtet im Endeffekt die bessere Wahl an Legionären getroffen und ich glaub nicht, dass sie einfach nur Glück haben und der KAC Pech. Ich weiß, die Meinungen von Fans sind auch nicht grad etwas, worauf man sich einzig und allein bei einer Verpflichtung stützen sollt, aber für mich wärs selbstverständlich, mich soviel wie möglich über einen Spieler zu informieren, wenn ich ihn verpflichte. Und wenn ich beim google als eine der ersten Seiten das Forum der Düsseldorfer EG find, wo nur an ihm rumkritisiert wird, dann wars das für mich, ganz egal, obs ein alter Freund von Manny ist oder nicht.

Abgesehen davon ärgern mich die Legionärsverpflichtungen vom KAC gewaltig. In 90 % der Fälle der letzten Jahre warens mindestens 34 jährige, von denen ca. die Hälfte gedacht hat, sie können in unserer für sie unwichtig erscheinende Liga eine ruhige Kugel schieben und das ist überhaupt nicht das, was der KAC braucht. Genau deswegen liefs auch voriges Jahr zum Schluss besser, als der KAC die letzte Runde des Grunddurchgangs als erster belegte, weil sie mit den jungen Eigenbauspielern mit Biss gespielt haben und nicht mit Schönwetterspielern, die glauben, sie können hier noch mal schön ruhig abkassieren...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 6. Oktober 2007 um 08:22
    Zitat

Original von MacStasy
    Und wenn ich beim google als eine der ersten Seiten das Forum der Düsseldorfer EG find, wo nur an ihm rumkritisiert wird, dann wars das für mich, ganz egal, obs ein alter Freund von Manny ist oder nicht.

Für dich als Fan wars das, ok. Als Verantwortlicher würde ich deswegen keinen Spieler abstempeln, eben aus oben genannten Gründen. Ich würde ihn entsprechend kritisch scouten und noch mehr infos von Trainer die ihn kennen ect. einholen.

Zitat

Abgesehen davon ärgern mich die Legionärsverpflichtungen vom KAC gewaltig. In 90 % der Fälle der letzten Jahre warens mindestens 34 jährige, von denen ca. die Hälfte gedacht hat, sie können in unserer für sie unwichtig erscheinende Liga eine ruhige Kugel schieben und das ist überhaupt nicht das, was der KAC braucht. Genau deswegen liefs auch voriges Jahr zum Schluss besser, als der KAC die letzte Runde des Grunddurchgangs als erster belegte, weil sie mit den jungen Eigenbauspielern mit Biss gespielt haben und nicht mit Schönwetterspielern, die glauben, sie können hier noch mal schön ruhig abkassieren...

Die lazy canucks... Ich würd auch lieber Skandinavier oder Russen sehen, wobei zweitere ob des Gehaltsgefüges im eigenen Land wohl kaum in vernünftiger Qualität leistbar sein würden. Wer war eigentlich der letzte Kanadier der beim KAC wirklich überzeugt hat? Dave Emma? Solange Manny am Ruder is wird sich diesbezüglich auch sicher nichts ändern. Als Fan würde natürlich da natürlich interessieren, was an der Geschichte mit Renberg wirklich dran war/woran eine etwaige Verpflichtung gescheitert ist...

• franzrotz
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2007 um 09:01
    Zitat

Original von Kronos
    Hier möchte ich dem KAC zum zweiten Punkt gratulieren. Ihr seid Spitze!

tolles posting, weiter so und vielleicht kommt irgendwann dann ja einmal was, was auch mehr zum thema passt!

Einmal editiert, zuletzt von franzrotz (6. Oktober 2007 um 09:03)

• Benny-78
    NHL
    • 6. Oktober 2007 um 10:07

Lt.der Kleinen Zeitung wird Craig vom VSV wegen "versuchter Verletzungsabsicht" an Devin Edgerton beim Verband angezeigt.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/587033/index.do

Für diejenige die die Situation nicht gesehen haben gibt es

hier

die Möglichkeit.

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (6. Oktober 2007 um 10:08)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Oktober 2007 um 10:11

hmmm was ist denn da in Craig vorgegangen, eigentlich kennt man ihn doch als fairen spielern, will ihm auch nich unterstellen, dass er Edg wirklich treffen wollte, aber eine schiefe optik hats schon... :rolleyes: