1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. Runde: KAC vs. VSV 2:3 n.V.

• kac glen
  • 1. Oktober 2007 um 18:11
  • VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2007 um 22:50

schön wars nicht.

aber villachs defensive steht jetzt wieder ordentlich.

dafür war das powerplay der villacher erschreckend.

der kac bräuchte dringend mal wieder einen knipser.

• RichAttack
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 23:01

Der KAC hat seit über 2 Jahren das selbe Leiden wie es die Wiener Austria hatte. Eine Söldnertruppe (mit unterdurchschnittlichen Legios), zu schwache Einheimische und immer die falsche Teamführung.

Lieber KAC, holt Thommy Parits und ALLES wird gut ;)

• Pati
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2007 um 23:02

Ich fand den einzel gang vom rebek wirklich sehr toll, hat mir sehr gefallen wie er voll gas gegeben hat, aber ich muss sagen das spiel an sich war eher schwach

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2007 um 23:34
    Zitat

Original von Potze
    Ach ich vergaß dass Dieter Kalt junior nicht in Villach spielt.

du weißt schon, das Kalt in Salzburg und ned in Klagenfurt spielt, oder?

• nana
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2007 um 23:36

das ganze ist nurmehr zum ;(

frage an die premiere-gucker.. hat man nach dem 2:0 den hallensprecher gehört? ansonsten habts das beste an der ganzen partie verpasst.. ;)

aja.. und zum villacher plakat in der 1.drittelpause.. sehr niveauvoll.. villach halt.. (und damit mein ich jetzt nicht das derbyrekordserienblablabla..)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2007 um 23:49

Hmmmm.......also kann mir irgendwer sagen, wofür Verner einen Stock hat? 2 Tore direkt durch die Gurke. Wenn er schon die Schoner nicht zammbringt, dann sollt da wenigstens der Stock hin. Des is ja grauselig zum Anschaun. Da kriegt jeder U12 Goalie zwei Watschn links und rechts, wenn des passiert. Aba Hauptsache er wurde eingebürgert.......*ggg*
    Ansonsten wars wirklich ein fades Spiel. Rübezahl.....äääääääääähhhhhhh Peintner gfallt ma heuer wirklich nit schlecht(also optisch is er ein Graus, aba darauf kommts ja nit an*g*)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2007 um 00:46
    • Offizieller Beitrag

Sehr hab ich mich gefreut aufs Derby, umso mehr bin ich enttäuscht. Und nicht, weil der KAC verloren hat, sondern weil es für mich ein Wunder ist, dass man überhaupt verlieren hat können.

Was mich am meisten genervt hat, war, dass man nicht mal versucht hat, bessere Chancen rauszuspielen, sondern nur von unmöglichen Winkeln versucht hat zu schießen. PP eine Katastrophe, bei 5-3 läuft die Scheibe so langsam, dann kommen nur Schüsse von der blauen, wobei die Verteidiger nicht mal versuchen, mehr einzuschnüren. Der KAC hatte mindestens doppelt soviele Torschüsse wie der VSV und trotzdem hab ich das Gefühl gehabt, der VSV war jedes Mal gefährlicher, als er im Klagenfurter Drittel war. Wahrscheinlich hat Verner auch einiges zu diesem Gefühl beigetragen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würd, aber heute hätt ich mir zum ersten Mal gewünscht, dass Prohe rot-weiß tragen würd. Ich weiß, im letzten Drittel hatte Verner einen Wahnsinnssave, aber seine Coolness ist nix mehr wert, seitdem er nicht mehr der Alte ist. Beim Shorthander von Kaspitz zum 1-0 hat er sich so lässig vorbereitet, als würde er denken, er könnte den Puck mit geschlossenen Augen abwehren. Letztendlich war die Scheibe im Tor, bevor er sich richtig positioniert hat, weil er gedacht hat, spektakulär sein zu müssen. Meiner Meinung nach ist Enzenhofer mittlerweile der konstantere Torhüter.

Als nächster Minuspunkt eindeutig die Legionäre. Die einzigen zwei, die mir gefallen haben, waren Hinz und Tory. Nur Hinz war wirklich auffällig, bei Tory sieht man wenigstens, dass er einen genauen Pass spielt, im Gegensatz zu 95 % der restlichen Mannschaft. Thomson brachte ungefähr die Leistung von einem durchschnittlichen Nicht-Nationalteam-Österreicher

Schneider, tja, wenn er nicht gewesen wäre, hätte der VSV wahrscheinlich gar keinen Punkt mit nach Hause genommen. Der war zu meinem Erschrecken nämlich um gar nix besser, die 2 Punkte konnte man auch nur mitnehmen, weil der KAC einfach zu dämlich war.

Bezüglich Schneider frag ich mich, wie die Funktionäre beim KAC arbeiten. Als er verpflichtet wurde, hab ich mal nach ihm gegooglet, und eine der ersten Seiten war die Forumsseite der Düsseldorfer EG. Dort hab ich x negative Postings über ihn gelesen, als man dort erfuhr, dass er vom KAC verpflichtet worden ist, las ich: "Geil, Schneider ist weg?? Nächste Saison gehts wieder aufwärts!!" Er hätte ja noch ein weiteres Jahr Vertrag gehabt in Deutschland. Kauft man beim KAC eigentlich irgendjemanden oder informiert man sich im vorhinein auch mal? Ich mein, in Zeiten wie diesen wird es doch wohl möglich sein, einen guten Spieler zu finden. Ich mein, gebts mir die Sommerpause Zeit, um einen Spieler zu finden und ich finde jemanden, der zufriedenstellend ist. Das kann ja nicht so schwer sein. Jemanden, der unzählige Male von Fans kritisiert wird, verpflicht ich doch nicht!!

Zu Craig möcht ich nichts sagen, wahrscheinlich war er noch nicht ganz fit. Aber die mehr als unsaubere Aktion hätt er sich auch sparen können.

Meiner Meinung nach muss Viveiros auch weg. Auch wenn ich ihn als Spieler sehr sehr geschätzt hab, glaub ich, dass selbst für unsere Liga ein wenig mehr Erfahrung notwendig ist. Er hat noch keine Mannschaft vorher trainiert und für eine erste Trainerstation ist unsere Liga auch eine Nummer zu groß. Naja, er hat eh noch einen langen Vertrag. Mario Schaden als Co-Trainer macht das Trainergespann mit grünen Ohren noch mehr komplett. Die Linienzusammenstellung versteh ich überhaupt nicht. Hinz gehört nicht in die dritte Linie. Schon als Craig verpflichtet wurde und alle meinten, ohne Wren ist er halb so viel wert, dachte ich, Hinz würde doch sehr gut zu ihm passen. Jemand, der durch seine Arbeit viel Freiräume schafft. Schellander gehört ebenso wenig in die vierte Linie, welche trotzdem teilweise noch mehr Ambitionen zeigte als so manch andere Linie.

Das einzige, was mir beim KAC heute gefallen hat, war der sehenswerte Coast-to-coast Alleingang von Rebek, um die Scheibe im Fallen zu versenken. Harand hat mir auch sehr gut gefallen, einer der auffälligsten und flinkesten im Sturm.

Vom VSV war auch nicht grad viel zu sehen. Nur die Abgebrühtheit war viel präsenter als beim KAC. Umso mehr verwunderts mich, dass Greg Holst nach dem Spiel von der besten Leistung seiner Mannschaft in dieser Saison sprach. Wenn das so ist, dann wird Kärnten heuer eine eher untergeordnete Rolle in der Liga spielen.

Naja, eine Mannschaft aus Südsüdkärnten ist immerhin Tabellenführer :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 5. Oktober 2007 um 01:45
    Zitat

Bezüglich Schneider frag ich mich, wie die Funktionäre beim KAC arbeiten. Als er verpflichtet wurde, hab ich mal nach ihm gegooglet, und eine der ersten Seiten war die Forumsseite der Düsseldorfer EG. Dort hab ich x negative Postings über ihn gelesen, als man dort erfuhr, dass er vom KAC verpflichtet worden ist, las ich: "Geil, Schneider ist weg??

@MacStasy:

schneider wollte ja die 99ers,zu beginn der letzten saison schon haben,gott sei dank nicht!wobei,von diesen DEL ablegern,sollte man ohnehin die finger lassen....

verners zeit ist vorbei,ein schatten seiner selbst...

höhepunktloses gemurxe,es kann(für beide teams) nur besser werden....

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 07:05
    Zitat

Original von nana
    frage an die premiere-gucker.. hat man nach dem 2:0 den hallensprecher gehört? ansonsten habts das beste an der ganzen partie verpasst.. ;)

was war denn wieder so peinlich???

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 07:16
    Zitat

Original von MacStasy
    Sehr hab ich mich gefreut aufs Derby, umso mehr bin ich enttäuscht. Und nicht, weil der KAC verloren hat, sondern weil es für mich ein Wunder ist, dass man überhaupt verlieren hat können.

Was mich am meisten genervt hat, war, dass man nicht mal versucht hat, bessere Chancen rauszuspielen, sondern nur von unmöglichen Winkeln versucht hat zu schießen. PP eine Katastrophe, bei 5-3 läuft die Scheibe so langsam, dann kommen nur Schüsse von der blauen, wobei die Verteidiger nicht mal versuchen, mehr einzuschnüren. Der KAC hatte mindestens doppelt soviele Torschüsse wie der VSV und trotzdem hab ich das Gefühl gehabt, der VSV war jedes Mal gefährlicher, als er im Klagenfurter Drittel war. Wahrscheinlich hat Verner auch einiges zu diesem Gefühl beigetragen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würd, aber heute hätt ich mir zum ersten Mal gewünscht, dass Prohe rot-weiß tragen würd. Ich weiß, im letzten Drittel hatte Verner einen Wahnsinnssave, aber seine Coolness ist nix mehr wert, seitdem er nicht mehr der Alte ist. Beim Shorthander von Kaspitz zum 1-0 hat er sich so lässig vorbereitet, als würde er denken, er könnte den Puck mit geschlossenen Augen abwehren. Letztendlich war die Scheibe im Tor, bevor er sich richtig positioniert hat, weil er gedacht hat, spektakulär sein zu müssen. Meiner Meinung nach ist Enzenhofer mittlerweile der konstantere Torhüter.

Als nächster Minuspunkt eindeutig die Legionäre. Die einzigen zwei, die mir gefallen haben, waren Hinz und Tory. Nur Hinz war wirklich auffällig, bei Tory sieht man wenigstens, dass er einen genauen Pass spielt, im Gegensatz zu 95 % der restlichen Mannschaft. Thomson brachte ungefähr die Leistung von einem durchschnittlichen Nicht-Nationalteam-Österreicher

Schneider, tja, wenn er nicht gewesen wäre, hätte der VSV wahrscheinlich gar keinen Punkt mit nach Hause genommen. Der war zu meinem Erschrecken nämlich um gar nix besser, die 2 Punkte konnte man auch nur mitnehmen, weil der KAC einfach zu dämlich war.

Bezüglich Schneider frag ich mich, wie die Funktionäre beim KAC arbeiten. Als er verpflichtet wurde, hab ich mal nach ihm gegooglet, und eine der ersten Seiten war die Forumsseite der Düsseldorfer EG. Dort hab ich x negative Postings über ihn gelesen, als man dort erfuhr, dass er vom KAC verpflichtet worden ist, las ich: "Geil, Schneider ist weg?? Nächste Saison gehts wieder aufwärts!!" Er hätte ja noch ein weiteres Jahr Vertrag gehabt in Deutschland. Kauft man beim KAC eigentlich irgendjemanden oder informiert man sich im vorhinein auch mal? Ich mein, in Zeiten wie diesen wird es doch wohl möglich sein, einen guten Spieler zu finden. Ich mein, gebts mir die Sommerpause Zeit, um einen Spieler zu finden und ich finde jemanden, der zufriedenstellend ist. Das kann ja nicht so schwer sein. Jemanden, der unzählige Male von Fans kritisiert wird, verpflicht ich doch nicht!!

Zu Craig möcht ich nichts sagen, wahrscheinlich war er noch nicht ganz fit. Aber die mehr als unsaubere Aktion hätt er sich auch sparen können.

Meiner Meinung nach muss Viveiros auch weg. Auch wenn ich ihn als Spieler sehr sehr geschätzt hab, glaub ich, dass selbst für unsere Liga ein wenig mehr Erfahrung notwendig ist. Er hat noch keine Mannschaft vorher trainiert und für eine erste Trainerstation ist unsere Liga auch eine Nummer zu groß. Naja, er hat eh noch einen langen Vertrag. Mario Schaden als Co-Trainer macht das Trainergespann mit grünen Ohren noch mehr komplett. Die Linienzusammenstellung versteh ich überhaupt nicht. Hinz gehört nicht in die dritte Linie. Schon als Craig verpflichtet wurde und alle meinten, ohne Wren ist er halb so viel wert, dachte ich, Hinz würde doch sehr gut zu ihm passen. Jemand, der durch seine Arbeit viel Freiräume schafft. Schellander gehört ebenso wenig in die vierte Linie, welche trotzdem teilweise noch mehr Ambitionen zeigte als so manch andere Linie.

Das einzige, was mir beim KAC heute gefallen hat, war der sehenswerte Coast-to-coast Alleingang von Rebek, um die Scheibe im Fallen zu versenken. Harand hat mir auch sehr gut gefallen, einer der auffälligsten und flinkesten im Sturm.

Vom VSV war auch nicht grad viel zu sehen. Nur die Abgebrühtheit war viel präsenter als beim KAC. Umso mehr verwunderts mich, dass Greg Holst nach dem Spiel von der besten Leistung seiner Mannschaft in dieser Saison sprach. Wenn das so ist, dann wird Kärnten heuer eine eher untergeordnete Rolle in der Liga spielen.

Naja, eine Mannschaft aus Südsüdkärnten ist immerhin Tabellenführer :D

Alles anzeigen

Das klingt zwar blöd, ist aber so !!!

• hotshot
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2007 um 07:34

Also es war keine gute (offensiv-) Leistung des VSV, aber defensiv , alle Achtung. Der KAC war bis auf das 1. Tor (sehr schön) nie in der Lage , zusammenhängende Kombinationen zu spielen. Auch die Einzelleistung von Rebek war gut, wenn er auch etwas Gläck gehabt hat, dass er noch zum Schuss gekommen ist, da war Pfeffer nicht ganz bei der Sache. Und Micki hat Verner wieder(wie immer) den Puck zwischen die Schoner gesetzt. VSV- Forever

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 08:18

Also mir hat das Spiel sehr gefallen.. ;)

Nein VsV Defensiv sehr kompakt und sehr effizient in der Chancenauswertung..

danke Gert das du uns im Spiel gehalten hast und wieder in Top Form bist...

Kac sehr schwach im PP und überhaupt das muss sich einiges ändern sag ich mal..

Kac_Fans wirklich sehr peinlich.. keine Stimmung da haben die mitgereisten VillacherFans echt geile Stimmung gemacht war echt eine sehr geile Stimmung bei uns

VsV-Fans waren gestern echt klasse und noch lange nach Spielende in der Halle und vor der Halle kompliment an euch alle...

War noch wer gestern nachn Spiel noch länger in der Halle?????

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 5. Oktober 2007 um 08:38

Meiner Meinung nach 2 Drittel gutes Spiel des VSV, defensiv kompakt und offensiv die wenigen Chancen verwertend. Aber: Wieso hört man bei einer 2 Tore Führung zu spielen auf?

Gut, es war sicher kein hochklassiges Spiel, was aber auch am Head-Ref. lag, der die Partie einfach zerpfiff.

Dennoch finde ich, dass beide Mannschaften abgesehen von ein paar Fehlern eine gute Defensivleistung erbrachten.

VSV:
    Positiv:
    - (so wie fast immer) M. Elick
    - Peintner (geht dahin wo es weh tut)
    - Prohe (sicherer Rückhalt)
    - Gauthier (immer gute Übersicht, wunderbarer Deke gegen Hinz, Pass zu Elick beim 2:3)

Negativ:
    - Bousquet (nicht zu sehen)

KAC:
    Positiv:
    - Nachwuchs (viel Einsatz und Herz)
    - Rebeks Solo
    - schöne Kombi beim 1:2

Negativ:
    - Legios (generell schwache Vorstellung)
    - Rebeks sonstige Leistung
    - Verner (wieder mal 2 Keks zwischen die Hosenträger)
    - Schüsse (immer halbhoch mitte Tor; Schusstraining angesagt)

Generell muss man beim KAC mit einem Punkt zufrieden sein, wenn Scoville dem Verner nicht in die Fanghand schießt, wär nix gwesen mit Verlängerung...

• Chris83
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 09:02

Also zum Spiel wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Bin grundsätzlich erst mal über den Sieg froh.

Enteuscht war ich dann aber von Aktionen einiger KAC Fans. Nach dem Versuch eine unserer Fahnen zu entzünden meinte dann noch jemand es wäre lustig einen vollen Becher Bier von oben auf den VSV Sektor zu leeren. Naja, irgendwo ja verständlich, ein KAC Fan kennt das ja nicht, nach einem Spiel noch etwas länger zu Feiern, Sieg hin oder her.

Ich sag nur eins:
    "Heute noch in Klagenfurt, morgen dann in Wien...
    Zusammen alt werden, dass ist unser Ziel,
    wir sind die Adler, mit di... Ei....,
    wir sind diejenigen die immer wieder Feiern!!!!"

Zum Schluss noch ein Dankeschön an die beherzten und treuen Fans des VSV, die ohne murren bei allen Aktionen mitgeholfen haben! Danke

• machine
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 09:06
    Zitat

Original von #54 Bousquet
    DERBYREKORDSIEGER
    und wer seit ihr??

nimm das als kleine hilfestellung--> http://www.seidseit.de/ ...wenn du schon so großkotzig herumplärren mußt ;(

vsv: minimalistisch und effektiv wie so oft,defensiv über weite strecken gut,hat dem kac aber 2-3 großchancen aufgelegt.prohaska hat heute sicher blaue flecken am bauch bzw. im brustbereich und wird über diesen kac trotzdem herzlich lachen können ?(

kac:wenn man eine überzahlmöglichkeit hat ist es eher als bestrafung für uns zu sehen...! null zusammenhängende aktionen und verunsicherung im powerplay.peintner und kaspitz haben "uns" schwerst beschäftigt und auch bestraft.

@spiel: über weite strecken sehr dürftig und vom kampf/krampf geprägt-->zum glück gibt es heuer nur 4 derbys :rolleyes:

• mawolus
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 09:19
    Zitat

Original von tintifax2402
    Meiner Meinung nach 2 Drittel gutes Spiel des VSV, defensiv kompakt und offensiv die wenigen Chancen verwertend. Aber: Wieso hört man bei einer 2 Tore Führung zu spielen auf?

Gut, es war sicher kein hochklassiges Spiel, was aber auch am Head-Ref. lag, der die Partie einfach zerpfiff.

Dennoch finde ich, dass beide Mannschaften abgesehen von ein paar Fehlern eine gute Defensivleistung erbrachten.

VSV:
    Positiv:
    - (so wie fast immer) M. Elick
    - Peintner (geht dahin wo es weh tut)
    - Prohe (sicherer Rückhalt)
    - Gauthier (immer gute Übersicht, wunderbarer Deke gegen Hinz, Pass zu Elick beim 2:3)

Negativ:
    - Bousquet (nicht zu sehen)

KAC:
    Positiv:
    - Nachwuchs (viel Einsatz und Herz)
    - Rebeks Solo
    - schöne Kombi beim 1:2

Negativ:
    - Legios (generell schwache Vorstellung)
    - Rebeks sonstige Leistung
    - Verner (wieder mal 2 Keks zwischen die Hosenträger)
    - Schüsse (immer halbhoch mitte Tor; Schusstraining angesagt)

Generell muss man beim KAC mit einem Punkt zufrieden sein, wenn Scoville dem Verner nicht in die Fanghand schießt, wär nix gwesen mit Verlängerung...

Alles anzeigen

ich war gestern in der halle und sehe die leistungen ähnlich wie du, wenn du zum nachwuchs den chris harand dazunimmst passts genau.

für mich war das spiel allerdings nicht so schlecht wie viele vorher geschrieben haben. kac war bemühter als gegen linz aber es geht offensichtlich noch nicht besser, das powerplay ist sicher sehr schlecht. vsv steht in unterzahl gut und ist gefährlich wenn sie vors tor kommen.
    beim kac geht die diskussion jetzt weiter und weiter do wie der krug der zum brunnen geht bis es bricht.
    vsv sammelt weiter abgebrühte arbeitspunkte, auch nicht schlecht.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 09:29
    Zitat

Original von Chris83
    Also zum Spiel wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Bin grundsätzlich erst mal über den Sieg froh.

Enteuscht war ich dann aber von Aktionen einiger KAC Fans. Nach dem Versuch eine unserer Fahnen zu entzünden meinte dann noch jemand es wäre lustig einen vollen Becher Bier von oben auf den VSV Sektor zu leeren. Naja, irgendwo ja verständlich, ein KAC Fan kennt das ja nicht, nach einem Spiel noch etwas länger zu Feiern, Sieg hin oder her.

Ich sag nur eins:
    "Heute noch in Klagenfurt, morgen dann in Wien...
    Zusammen alt werden, dass ist unser Ziel,
    wir sind die Adler, mit di... Ei....,
    wir sind diejenigen die immer wieder Feiern!!!!"

Zum Schluss noch ein Dankeschön an die beherzten und treuen Fans des VSV, die ohne murren bei allen Aktionen mitgeholfen haben! Danke

Scheiss Verlierer eben sinds ja auch nicht anderst gewöhnt...

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2007 um 09:54
    Zitat

Original von hockeyrules

was war denn wieder so peinlich???

Also Villach das 2:0 schießt schreit der offizielle Sprecher vom KAC auf einmal mit voller lautstärke TOOOOOOOOOOOOORRRR ins Mikro. war wirklich was feines für die Ohren :)

• mawolus
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 10:01
    Zitat

Original von Gismo24

Also Villach das 2:0 schießt schreit der offizielle Sprecher vom KAC auf einmal mit voller lautstärke TOOOOOOOOOOOOORRRR ins Mikro. war wirklich was feines für die Ohren :)

stimmt! das war eine erstklassige ansage, da hat sich der gute aber schwerstens vertan, indem er den elick als einen craig treffer ansagen wollte (beide nummer 20) - die kac fans rund um mich herum, haben diesen fehler jedoch nicht gutiert, die wortwahl war eher deftig..

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Oktober 2007 um 10:04

hat man den vom sport1at-ticker abgeworben? :D

muss sicher geilfür die vsv-fans gewesen sein, für die kacler eine spur weniger ;)

• Haxo
    NHL
    • 5. Oktober 2007 um 10:09

Das Spiel--- naja was soll man sagen....

Manny will ein überlegtes und Ruhiges Aufbauspiel spielen lassen, ok, da gibts nichts dagegen einzuwenden. Die nötigen Spieler in der Verteidigung hat er dazu. Tory, Rebek, auch Furey können einen guten Pass spielen, selbst für Ratz oder Reichel ist das mittlerweile nicht mehr unbedingt ein Fremdwort. Auch die Defensivleistung war gestern mMn schon sehr Ansprechend (mal abgesehen von den Eigenfehlern). Gute Zuordnung, auch im PK großteils recht überlegt.

Ich kann dem Spiel schon ein paar positive Aspekte abgewinnen, Fakt ist dass die Burschen momentan total verunsichert sind und, wies schon der Harand in der Analyse sagte, entweder viel zu überhastet reagieren(PP) oder aber vor jedem Pass zwei mal überlegen. Und gerade letzteres machts dem VSV sooo easy kompakt im Mitteldrittel und auf der eigenen Blauen zu stehen und wie im letzten Drittel den KAC einfach zu neutralisieren. Wenn dann so von vier Aufbaupässen zwei abgefangen werden und einer nicht sauber angenommen werden kann, gibt das natürlich kein allzu attraktives Spiel. Man hat aber ebenso gesehen dass die Burschen, wenn sie die Verunsicherung einfach mal aus den Köpfen kriegen/vergessen, den VSV sehrwohl schwindlig spielen/unter Druck setzen können (siehe letzten paar Minuten nach dem 2:2).

Was natürlich katastrophal war und mich maßlos geärgert hat, war die Unüberlegtheit mit der die KACler agieren. Hängt natürlich mit der Verunsicherung zusammen, aber einfach schlecht zum anschauen. *ärger* Wir brauchen Spieler mit Spielwitz und Spielintelligenz, Schneider ist der Einzige der neuen Stürmer, der das bisher zumindest Ansatzweise zeigen konnte. Klar war sein Fehler eine Katastrophe, man muss aber auch sagen das Kaspitz die Situation gerochen hat und mit einem "klugen" kleinen Haken im entscheidenden Moment nachgeholfen hat. Der Fehler ist jetzt natürlich wieder ein gefundenes Fressen für sämtliche Nörgler-Bauern (sry an alle Bauern). "ÄÄÄHhh ich hab schon im Düsseldorf- Forum gelesen dass der schlecht is und jetzt das, ähhh der is ja total schlecht". Euch kann ich nur sagen schaut euch auch mal das Spielverständis, das Positioning, Spiel ohne Puck etc. an. Schon mal auf die Idee gekommen dass der aus dem Düsseldorf- Forum ein ähnlicher Idiot gewesen sein könnte? Wieder mal genau das gleiche wie mit Persson. Einer der komplettesten Spieler, auch wenns zugegebenermaßen nicht optimal läuft, wird aufgrund von Oberflächlichkeiten vom hirnlosen Pöbel zum Buhmann abgestempelt. Naja, im Fanclub is halt nur der cool der seine Meinung am penetrantesten kundtut, egal was für ein Schmutz es ist. *ärger*

Furey find ich bisher gar nicht mal so schlecht, auffälliger als Tory ist er jedenfalls mal. Positiv waren gestern auch noch Ratz(defensiv gut und hat auch an seinem Schuss gearbeitet, leider oft zu überhastet) und Harand.

Schuller... lol... er sollte Lokführer werden^^ Elick hatte gestern seine Freude mit ihm, der ist echt so einfallslos. Naja, seine Tugenden kennen wir, und das war dann ja auch ok. Wenn ich allerdings regelmäßig solche hip-checks fress, überleg ich mir irgendwann auch ob ich nicht etwas anders machen sollte :D

Die vierte Linie wieder mit seeeeehr wenig Eiszeit, man merkte jedoch dass sie mit Abstand am unbekümmertsten spielten. Hier gibts mal echt Kritik an Herrn Viveiros. Wenn man sieht wie sich seine kanadischen Trümpfe vergebens abmühen, fragt man sich warum Schellander&co nicht mehr forciert werden.

Rebek mag ein Leadertyp sein, aber seine Attitüde ist einfach zu lässig um das C zu tragen, meine Meinung. Damit kann man als coach auch ein Zeichen setzen. Gebt Hinz oder Schuller, Horsky oder Ratz das C. Die Pfiffe nach wiederholtem unmotiviert-lässigem hinunterschlenzen der Scheibe absolut gerechtfertigt. Auch wenns ein langer Shift war, das muss nicht sein, sollte wenigstens ein Anspiel versucht werden.

Und die Villacher? Die machen eigentlich gar nicht viel. Brauchen sie auch nicht. Sie machen seit 2 Jahren das Gleiche- warum auch was ändern, solange es funktioniert. Klug spielen und die Geschenke annehmen, mehr ist nicht notwendig.

• whynot
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 11:49

[Vom VSV war auch nicht grad viel zu sehen. Nur die Abgebrühtheit war viel präsenter als beim KAC. Umso mehr verwunderts mich, dass Greg Holst nach dem Spiel von der besten Leistung seiner Mannschaft in dieser Saison sprach. Wenn das so ist, dann wird Kärnten heuer eine eher untergeordnete Rolle in der Liga spielen.

Nur ne Frage am Rande: Wie viele Derbys hast in den letzten Jahren gesehen???? War doch eine typische Auswärtspartie vom VSV. Defensiv, destruktiv.......erfolgreich. Wie oft haben wir in den letzten Jahren damit das Finale erreicht???? Hast das System von G. Holst noch immer nicht kapiert???? Gefällt mir, dass einige Leute schon Anfang der Saison nach 5 Spielen Prognosen für den Ausgang der heurigen Meisterschaft abgeben können. Hab mir dein Posting ausgedruckt und werds mir rechtzeitig zu Beginn der Play-offs rahmen. Wie schaut eigentlich eine gute Leistung aus? 40-60 mal aufs Tor schiessen? Die Villacher Fans haben sicher auch eine Zeit lang gebraucht um sich vor einigen Jahren auf dieses System umzustellen. Ist nicht immer schön, aber am Ende doch einfach.........geil.

Ps: Wollte nur mal nachfragen, ob wir uns bei einem verletzungsbedingten Ausfall einer unserer Legios eventuell an dich wenden könnten?

Mfg, ein Ahnungsloser Blau-Weisser

Eiskalt
    NHL
    • 5. Oktober 2007 um 12:06

Haxo
    kann deinen Beitrag 1:1 unterschreiben, seh ich ganz genauso.

Zum Positiven wäre noch hinzuzufügen, der Kampfgeist hat absolut gestimmt, hab die Burschen schon lang net mehr soviel skaten gesehen. Wenn sie so weitermachen, dann kommen auch die Erfolgserlebnisse, die dafür sorgen, daß man cool den letzten Pass spielt anstatt hektisch draufzuknallen.
    Spielwitz und Kreativität werden heuer nicht die tragenden Säulen des KAC-Spiels sein, nichtsdestotrotz ist in diesem Bereich noch weit mehr möglich, wenn Lockerheit und Spielfreude Einzug halten.
    Die tragende Säule des KAC Spiels heuer wird Kämpfen und Skaten, dazu sollte der KAC 07/08 wieder in der Lage sein.

@Verner, 2 Gurken sind schon bitter, auch wenn ich von keinem Ei sprechen würde, der Schläger hätt da schon zumachen können.
    Verner ist mit der total verunsicherten Mannschaft vor sich leider auch ein glückloser Goalie geworden...

PS. Haxo: Billigste Provokation, da mußt dir schon was besseres einfallen lassen ;)

• reddevil88
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 12:10
    Zitat

Original von whynot
    [Vom VSV war auch nicht grad viel zu sehen. Nur die Abgebrühtheit war viel präsenter als beim KAC. Umso mehr verwunderts mich, dass Greg Holst nach dem Spiel von der besten Leistung seiner Mannschaft in dieser Saison sprach. Wenn das so ist, dann wird Kärnten heuer eine eher untergeordnete Rolle in der Liga spielen.

Nur ne Frage am Rande: Wie viele Derbys hast in den letzten Jahren gesehen???? War doch eine typische Auswärtspartie vom VSV. Defensiv, destruktiv.......erfolgreich. Wie oft haben wir in den letzten Jahren damit das Finale erreicht???? Hast das System von G. Holst noch immer nicht kapiert???? Gefällt mir, dass einige Leute schon Anfang der Saison nach 5 Spielen Prognosen für den Ausgang der heurigen Meisterschaft abgeben können. Hab mir dein Posting ausgedruckt und werds mir rechtzeitig zu Beginn der Play-offs rahmen. Wie schaut eigentlich eine gute Leistung aus? 40-60 mal aufs Tor schiessen? Die Villacher Fans haben sicher auch eine Zeit lang gebraucht um sich vor einigen Jahren auf dieses System umzustellen. Ist nicht immer schön, aber am Ende doch einfach.........geil.

Ps: Wollte nur mal nachfragen, ob wir uns bei einem verletzungsbedingten Ausfall einer unserer Legios eventuell an dich wenden könnten?

Mfg, ein Ahnungsloser Blau-Weisser

tja....da muss und kann man dir nur neidlos zustimmen! was nutzt es 50 mal auf tor zu schiessen, wenn 99,9% de schüsse sowas für die galerie sind! wann schicken wir den dicken thompson endlich heim? der kann 0 komma 0 NIX!

• Haxo
    NHL
    • 5. Oktober 2007 um 13:14
    Zitat

Original von Eiskalt
    Zum Positiven wäre noch hinzuzufügen, der Kampfgeist hat absolut gestimmt, hab die Burschen schon lang net mehr soviel skaten gesehen...

Stimmt, das wollt ich eigentlich auch noch erwähnen, habs aber anscheinend im Ärger über die ganzen Suderanten vergessen...

Zitat

Haxo: Billigste Provokation, da mußt dir schon was besseres einfallen lassen ;)

Naja, nachdem dich "vernünftige" Argumente nicht zu einem Internetanschluss bewegen können... =)

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (5. Oktober 2007 um 13:15)