1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• Print
  • KönigAllerClubs
  • 18. September 2007 um 16:56
  • FTC
    NHL
    • 2. Mai 2014 um 11:22

@ waponne

bis auf die Spieler vom nati hatten die kac cracks schon 8 wochen urlaub ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 11:33
    Zitat von FTC

@ waponne

bis auf die Spieler vom nati hatten die kac cracks schon 8 wochen urlaub ;)

ist das hoffentlich irgendwo zugänglich gestanden oder ist das wieder so eine wage vermutung :veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2014 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

das war schon zugänglich nur nicht wo und wann und mit wem sie diesen verbringen. und vor allem weiss der Trainer vermutlich nix davon :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 11:39

dann wird da sicherlich gemogelt und etwas vertusch tda bin ich mir sicher. na wartets nur wenn des rauskommt. da wird sotschi grad so ein lercherlschaß sein

• FTC
    NHL
    • 2. Mai 2014 um 11:55

Nach dem meistertitel wollten die kac spieler heuer den urlaub ausdehnen aber da haben sie die rechnung ohne stloukal gemacht, böser kac, schlechte gehälter und überstunden ein fall für die arbeiterkammer

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Mai 2014 um 21:01
    Zitat von sonne

Vielleicht hat es ich bis zum neuen Trainer des KAC nicht herumgesprochen, dass 6 Wochen Vorbereitung Ideal sind.

kannst mir da bitte den artikel aus einem sportwissenschaftlichen magazin schicken? wir wollen ja nich den verdacht aufkommen lassen, dass dies so geheim is wie die punkteliste :handshakesmiley:

• reinkbb
    VSV forever
    • 2. Mai 2014 um 21:31
    Zitat von FTC

Nach dem meistertitel wollten die kac spieler heuer den urlaub ausdehnen aber da haben sie die rechnung ohne stloukal gemacht, böser kac, schlechte gehälter und überstunden ein fall für die arbeiterkammer

Weil es hier schon wieder so irrsinnig lustig abgeht: Wieviele österreichische Eishockeyprofis sind eigentlich in der off season ein fall für das AMS?

Silly season :veryhappy:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. Mai 2014 um 16:47
    Zitat von FTC

ich finde das eher professionell von stloukal, er könnte auch hergehen und sagen machts euer kondi-training mit sussitz und wir sehen uns dann irgendwann im juni wieder. trotz trainings wird den spielern genug zeit bleiben um in kärnten einen angenehmen sommer zu verbringen. wem das zu viel ist.............
    für mich bedeutet das , dass stloukal die herausforderung kac angenommen hat mit dem notwendigen ernst an die sache herangeht und das selbe von seinen spielern erwartet.

Stloukal ist Tscheche und da ist es traditionell so, dass einige Wochen nach der Season (und das ist halt beim KAC heuer recht bald) gemeinsames Off-Ice Training angesagt ist. (Viele Klubs aus der Tschechischen 1.ten und 2.ten Liga trainieren bereits wieder zusammen für die kommende Saison.)

Er ist der Trainer, er schafft an, und was wollen die KAC Spieler jetzt rumsudern? Mit überdurchschnittlichen Leistungen haben sie in der vergangenen Saison ja nicht aufgezeigt.

Vl sollten manche mal darüber nachdenken warum z.b. das tschechische Eishockey wirklich ums ganze besser ist als unsere mit Legios überhäufte Liga. Eventuell liegts auch daran wie Ernst man seinen Job nimmt. (Als Coach, als Spieler,...)

@sonne :es sollte auch so etwas wie Trainingspläne und strukturiertes Training geben, wo man nicht den Peak im August hat.

Einmal editiert, zuletzt von lamplighter (3. Mai 2014 um 17:28)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Mai 2014 um 17:05

Sonne ist anscheinend Mitglied einer Zwischengruppe von Amnesty International, nämlich der Abteilung "Rechte der Eishockeyspieler" ;)

• FTC
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 03:03

beim kac wird jetzt noch ca. 1 woche trainiert und dann gibts erstmal "sommer, sonne, kaktus" sprich urlaub für alle.

soviel zu dem mist von der kronenzeitung, lg an herrn tragner :kaffee:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (6. Mai 2014 um 06:46)

• christian 91
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 12:47

was denn, hat er sich erneut journalistisch bewiesen?

• Benny-78
    NHL
    • 11. August 2014 um 06:15

hab ich heuer was verpasst oder gibts rein gar nix (bis auf das järvenpää interview) vom vsv in der kleinen zeitung? spielervorstellung von den neuzugängen etc wie von den kac spielern?

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (11. August 2014 um 06:29)

• KAC_81
    status not available
    • 11. August 2014 um 08:24
    Zitat von Benny-78

hab ich heuer was verpasst oder gibts rein gar nix (bis auf das järvenpää interview) vom vsv in der kleinen zeitung? spielervorstellung von den neuzugängen etc wie von den kac spielern?

Wird zeit, das der Eisprinz das genauer unter die Lupe nimmt.

VilPat
    Moderator
    • 11. August 2014 um 08:30

Hmm, vielleicht is auch der Sponsor der Präsentation am Mittwoch die Antwort.
    Stadt Villach und Kronen Zeitung :D

• christian 91
    NHL
    • 11. August 2014 um 10:39
    Zitat von Benny-78

es gab was ähnliches:
    http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…mann-bord.story
    außerdem zeigt die eisprinz'sche eishockeyartikelwaage wohl gleichgewicht an! also alles im lot :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2014 um 11:05
    Zitat von christian 91

außerdem zeigt die eisprinz'sche eishockeyartikelwaage wohl gleichgewicht an!

Hahaha - gefällt mir deine Wortkreation! :thumbup:
    Muss da aber passen - ich habe vor mehr als einem Jahr, wie angekündigt, die Kleine Zeitung storniert. Deswegen bisher auch keine Beschwerden. Nur deswegen. :P

• christian 91
    NHL
    • 11. August 2014 um 11:33
    Zitat von Eisprinz - das Original

Hahaha - gefällt mir deine Wortkreation! :thumbup:
    Muss da aber passen - ich habe vor mehr als einem Jahr, wie angekündigt, die Kleine Zeitung storniert. Deswegen bisher auch keine Beschwerden. Nur deswegen. :P

liest du denn nun etwa die leibhaftige?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2014 um 12:16
    Zitat von christian 91

liest du denn nun etwa die leibhaftige?

Sowieso! Ich brauch' am Morgen seichte Unterhaltung und a fesche Nackerte... :D Und die Eishockey-Berichterstattung ist nix schlechter (besser allerdings auch nicht) und vor Allem deutlich ausgeglichener.

• FTC
    NHL
    • 11. August 2014 um 12:23

- ich habe vor mehr als einem Jahr, wie angekündigt, die Kleine Zeitung storniert. Deswegen bisher auch keine Beschwerden. Nur deswegen. :P

angeblich hat die kleine zeitung dich storniert. :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2014 um 12:53
    Zitat von FTC

angeblich hat die kleine zeitung dich storniert.

:D ...klingt irgendwie Chuck Norris - mäßig... :D

• FTC
    NHL
    • 11. August 2014 um 15:28

:D ...klingt irgendwie Chuck Norris - mäßig... :D

nein das war der chuck pototschnig, der ist aber nicht minder gefährlich. :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2014 um 15:30

@FTC: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Weltklasse Meldung!

• FTC
    NHL
    • 18. August 2014 um 13:58

zu den vorbereitungsspielen

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…be-vom-ei.story

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2014 um 11:04
    Zitat

Fabian Weinhandl, vom KAC "kalt gestellt"

Der Grazer Fabian Weinhandl (27), vor gar nicht allzu langer Zeit noch Österreichs bester Eishockey-Tormann, ist derzeit auf Arbeitssuche. Der KAC setzte ihn bei vollen Bezügen auf die Straße.

Momentan sei er "überall und nirgends", sagt Fabian Weinhandl. In Klagenfurt hat er seine Sachen gepackt, dort wird ihn so schnell vermutlich auch nichts mehr hinziehen. Zu Hause, bei den Graz 99ers, darf er mit den Unter-20-Youngsters mittrainieren. Zugleich ist Weinhandl aber auf der Suche nach einem neuen Verein. In der heimischen Eishockey-Liga, im Ausland, wo auch immer sich im wahrsten Sinn des Wortes ein Tor auftun sollte.

Neue WegeVor etwas mehr als zwei Jahren ist Fabian Weinhandl mit 20 Länderspielen und als einer der besten Torleute der Liga von Graz in die große Eishockey-Welt aufgebrochen. Er dürfte sich das anders vorgestellt haben. Bei den Vienna Capitals wurde ihm ein phasenweise überragender Matt Zaba vor die Nase gesetzt. Als er nur ein Jahr später zum KAC weiter gezogen ist, bekam er nicht einmal wirklich eine Chance, sich gegen René Swette durchzusetzen. "Die Situation war dort nie wirklich zufriedenstellen. Man hat von Anfang an auf Swette gesetzt, das musste ich akzeptieren", sagt Weinhandl. "Aber ich will mich gar nicht mehr viel dazu äußern."

Alte MethodenDarf er sicherlich auch nicht. Es wird beim KAC nicht gerne gesehen, wenn ?Angestellte“ Kritik üben. Und Weinhandl steht nach wie vor mit vollen Bezügen auf der KAC-Gehaltsliste. "Ich hatte noch im Sommer mit einem Neustart in Klagenfurt geplant", sagt er. Dann kam der neue Trainer. Und unterm Vorwand, auf einen jungen, zweiten Keeper setzen zu wollen, hat Martin Stloukal Weinhandl aus dem Tor geworfen. Kurz darauf wurde mit dem Finnen Pekka Tuokkola ein 31-jähriger Legionär geholt . . .

"Ich bin Profi genug, so etwas wegzustecken", sagt Weinhandl. Momentan hat er auch keine große Angst, dass seine Laufbahn womöglich einen endgültigen Knick bekommen könnte. "Die Saison hat ja überall gerade erst begonnen. Und erfahrungsgemäß wird bald der eine oder andere Verein einen neuen Tormann suchen." Die heimische Liga hätte zwar Priorität, doch das Ausland "auch seinen Reiz", sagt Weinhandl. Aber überstürzen wolle er nichts. Muss er auch nicht. Der KAC zahlt bekanntlich die besten Gagen.

GERALD POTOTSCHNIG

Alles anzeigen
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 23. September 2014 um 11:33
    Zitat

vor gar nicht allzu langer Zeit noch Österreichs bester Eishockey-Tormann

Wann soll das genau gewesen sein ?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum