Zitat='Capsaicin'Ähm...
Kann mir jemand, der wacher ist als ich, sagen wo diese Grafik zu finden ist?
darf man das so?
Zitat='Capsaicin'Ähm...
Kann mir jemand, der wacher ist als ich, sagen wo diese Grafik zu finden ist?
darf man das so?
und der neue Pyramidenkogel is nix, oder was?
Naja...der ist doch nach einem Monat schon kaputt - da würde ich weiterhin den Prater vorziehen...
doch das wird schon stimmen.
die ganzen söldner spielen um freien eintritt im prater.
Dann hat man sie aber schön übers Ohr gezogen, wenn man ihnen nicht schon im Vorhinein mitgeteilt hat, dass der Eintritt fürn Prater generell für jeden frei ist
Und Koch, Pöck etc. kriegen eine Jahreskarte für Minimundus.
wobei für koch der minimundus schon bald Dimensionen hat wie die echten Sehenswürdigkeiten 8))
darf man das so?
Danke
wobei für koch der minimundus schon bald Dimensionen hat wie die echten Sehenswürdigkeiten 8))
Koch ist doch dort Bürgemeister, oder?
also ich hoffe nicht, dass man solche berichte schreibt wenn man journalismus studiert hat..
frag mich was schlimmer ist.. sowas drucken oder so einen weichen dünnpfiff schreiben..
Zitat"Der Charakter wird sich zeigen"
"Den wirklichen Charakter einer Mannschaft erkennt man erst nach einer Niederlagenserie - so eine Serie kann immer passieren": Eishockey-Experte Peter Znenahlik analysiert für die Kleine Zeitung die Lage bei den Graz 99ers.
Die Erfahrung hat gezeigt: Vorbereitungsspiele soll man nicht überbewerten. Dennoch muss man den 99ers zugestehen, dass sie sich in den Aufbauspielen sehr positiv präsentiert haben. Sechs Siege in sechs Spielen, Torverhältnis 26:11 - diese Bilanz klingt nicht nur gut, sie ist es auch. Denn die Schützlinge von Mario Richer haben gegen Mannschaften gewonnen, die richtig gut Eishockey spielen können. Die Krefeld Pinguine, Kosice oder Zagreb - das ist nicht irgendwer. Greg Day und Co. können dem Saisonauftakt am Sonntag in Linz entspannt entgegenblicken. Das Selbstvertrauen stimmt sicher. Ein Ausfall - Olivier Latendresse wurde ja der Blinddarm entfernt - darf die Mannschaft nicht aus dem Gleichgewicht bringen.
Wie stark ist Graz wirklich? Die 99ers haben sich mit zehn neuen Spielern verstärkt. Das heißt nicht, dass Graz um zehn Mann besser geworden ist. Hier wurden viele Spieler "nur" ausgetauscht. Die große Frage ist: Wie gut können sich die Neuzugänge integrieren? Diese Phase ist auch nach sechs Vorbereitungsspielen noch nicht abgeschlossen. Und den wirklichen Charakter einer Mannschaft erkennt man erst nach einer Niederlagenserie - so eine Serie kann immer passieren.
Noch einmal zurück zum Stichwort Integration: Graz hat 14 Legionäre an Bord. Da heißt die Frage nicht, wie werden sich die Ausländer integrieren, sondern: Wie werden sich die Österreicher anpassen? Da sind Mario Richer und Co-Trainer Herbert Hohenberger genau die Richtigen. Sie legen größten Wert auf ein intaktes Mannschaftsgefüge.
Trotz allem: Man kann davon ausgehen, dass sich die 99ers punktuell wirklich verstärkt haben. Vor allem hinter Torhüter Dany Sabourin steht ein dickes Plus. Graz hatte in der Vergangenheit viele enge Spiele. Da ist man extrem auf den Tormann angewiesen. Mit Sebastian Stefaniszin gibt es einen zweiten starken Goalie - das braucht ein Team.
Das Saisonziel? Präsident Jochen Pildner-Steinburg will seine Truppe im Semifinale sehen. Grundsätzlich bin ich gegen Saisonziele, weil es nur ein Einziges geben kann: den Titel! Für die 99ers sehe ich folgende Vorgabe: Wir wollen geiles Eishockey sehen, das den "Bunker" permanent füllt, und Eishockey sollte in Graz den Stellenwert erhalten, den es verdient: den Nummer-1-Status in der Stadt! Das hätte sich auch Präsident Pildner-Steinburg längst verdient.
sowas drucken oder so einen weichen dünnpfiff schreiben..
Hast schon einmal einen harten Dünnpfiff gesehen? I net.
Interview heute in der Kärntner Woche mit den Managern vom VSV und KAC....
widitsch professionell, der klagenfurter könnte sich jede aussage sparen - bzw. das interview an sich.
da kann ich einen papagei hinsetzten dem ich vorher beibringe auf jede frage mit "rot weiß" zu antworten
Die Fragen sind so schwach...das Interview kannst dir auf den Hut binden!
Resei sowieso ein Fall für sich, unnötiger Kerl!
widitsch professionell, der klagenfurter könnte sich jede aussage sparen - bzw. das interview an sich.
da kann ich einen papagei hinsetzten dem ich vorher beibringe auf jede frage mit "rot weiß" zu antworten
Die Fragen sind so schwach...das Interview kannst dir auf den Hut binden!
Resei sowieso ein Fall für sich, unnötiger Kerl!
Bin froh, dass ich den Artikel unkommentiert hier reingestellt habe.....
Über die paar Gsatzerln streitet ihr?
Da steht doch gar nix Sinnvolles drinnen
Über die paar Gsatzerln streitet ihr?
![]()
Da steht doch gar nix Sinnvolles drinnen
Richtig - sagte ja, dass die Fragen schwach waren^^
Da hätte man mehr drauß machen können, aber was willst von einer Gratis-Zeitung erwarten!
streiten? ich seh hier nur seelige einigkeit
ZitatRaffl beginnt Kampf um NHL-Kader von Philadelphia
Michael Raffl startet diese Woche seinen Anlauf auf die NHL. Der Villacher versucht in der kommenden Saison als dritter Österreicher neben Thomas Vanek (Buffalo Sabres) und Michael Grabner (New York Islanders) in der stärksten Eishockey-Liga der Welt Fuß zu fassen. Ab Donnerstag will sich der 24-jährige Stürmer im Trainingscamp für einen Platz im NHL-Kader der Philadelphia Flyers empfehlen.
Sein starker WM-Auftritt hat Raffl einen Dreijahresvertrag bei den Flyers eingebracht. Der Kärntner könnte von seinem Club vorerst aber auch ins Farmteam zu den Adirondack Phantoms geschickt werden, um sich an Spielweise und Eisfläche in Nordamerika zu gewöhnen. "Das Ziel ist natürlich, oben zu starten. Mit dieser Einstellung musst du reingehen", betonte Raffl vor den medizinischen Tests am Mittwoch.
Vorerst befindet sich der Österreicher mit dem Ex-Team von Landsmann Andreas Nödl auf dem Trainingsgelände in Voorhees in der Nähe von Philadelphia. Dort beginnt der Kampf um die Plätze im Kader von Chefcoach Peter Laviolette.
Der linke Flügel hat sich mit seinem Freund Grabner, der sich in der NHL mittlerweile einen Namen gemacht hat, zuerst in der Heimat Villach und zuletzt zwei Wochen in Spokane auf die Herausforderung vorbereitet. Im US-Staat Washington hatten die Kärntner dafür eine eigene Eisfläche gemietet. Davor war in New York eine Woche lang auch mit anderen NHL-Spielern trainiert worden.
Ein eigenes Trainingsprogramm habe ihm sein neuer Club nicht mit auf den Weg gegeben. "Aber die Flyers haben sich erkundigt, was ich mache, und das war für sie okay." Seit Wochenbeginn ist Raffl in Voorhees, den Gang in die American Hockey League (AHL) nach Adirondack will er sich vorerst ersparen.
In den vergangenen beiden Jahren war Raffl beim schwedischen Zweitligisten Leksands IF tätig, in der Vorsaison hatte er als zweitbester Torschütze des Grunddurchganges maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die höchste Spielklasse. Sprungbrett in die NHL dürfte aber seine starke WM im Mai in Helsinki gewesen sein.
![]()
Bin froh, dass ich den Artikel unkommentiert hier reingestellt habe.....
genau damit hast es wieder kommentiert. aber aus diesem sportjournalistischen meisterwerk mit unglaublichem tiefgang, kann man natürlich wieder etwas "herauszuzeln" damit der täglichen anti-kacpropaganda genüge getan wird.
kommst dir ned schön langsam selbst deppert vor?
FTC: ICH habe überhaupt nix dazu gesagt... Was ich mir dachte, haben Weezel und andere geschrieben... Mit meiner Meldung, dass ich froh bin das nicht kommentiert zu haben, wollte ich nur mal zeigen wie unterschiedlich hier beurteilt wird... Hätte ich geschrieben was Weezel geschrieben hat, hätte genau er selbst mir weiß Gott was an den Kopf geworfen...
Wird dir deine komplett hirnlose anti-Eisprinz-Propaganda nicht langsam zu deppat? Oder ist das so ne Art Gruppenzwang? Ich habe dich, so weit ich mich erinnern kann, nie persönlich attackiert, wär also echt nett, wenn du das auch sein lassen könntest...
Btw.: für die tägliche anti-KAC-Propaganda sorgt schon eure Vereinsführung...
Versuch es doch einfach mal, bei deinen posts, soetwas wie den letzten satz wegzulassen. Und schon klappt es auch mit den nachbarn
Versuch es doch einfach mal, bei deinen posts, soetwas wie den letzten satz wegzulassen. Und schon klappt es auch mit den nachbarn
Hast eh recht... Nur lass ich mir halt echt nicht gerne ans Bein pinkeln... Bei gewissen Leuten hilft das vor allem auch nichts - siehe super-Post von FTC oben...
@Eisbaerli: ja, das will er... Ordentliche Rivalität muss aber schon sein und sich gegenseitig a bisserl ärgern und auf den anderen Verein schimpfen gehört dazu finde ich (zumindest was KAC und VSV betrifft)...
Heut ist ein toller artikel dabei. [Popcorn]
welch ein wunder...ein tyler is verletzt...
Heut ist ein toller artikel dabei. [Popcorn]
Welcher Artikel und wo?
@lassdeinhaarhernieder: is eh ein Wunder - normalerweise sind um diese Zeit nämlich schon beide verletzt....