1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• Print
  • KönigAllerClubs
  • 18. September 2007 um 16:56
    gm99
    Biertrinker
    • 25. August 2024 um 20:15
    • #1.526
    Zitat von Woldo

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…2d5y4cpnczux9kr

Eigentlich irre, wie ein Kollege heute richtig gesagt hat, so ein Bericht ist für die Homepage okay…. Als „neutrales“ Medium der übliche Quengler Müll

Dabei haben's die Überschrift für die Online-Version offenbar eh noch entschärft. In der Printausgabe von heute heißt es noch "KAC demütigte Stewarts Schläger".

Hoffentlich ist Iron Mikes CCM ob der Demütigung nicht allzu traumatisiert ;)

• Benny-78
    NHL
    • 25. August 2024 um 23:10
    • #1.527

glaub q. will sich für höhere aufgaben bei den roten empfehlen…sägt da ev. wer am stuhl den alten schweden? ^^

• PEPSImax
    NHL
    • 26. August 2024 um 10:31
    • #1.528
    Zitat von Benny-78

glaub q. will sich für höhere aufgaben bei den roten empfehlen…sägt da ev. wer am stuhl den alten schweden? ^^

Was so die letzten Jahre gezeigt haben, kommt Knie-Rutschen bei den Roten immer gut an. Das hilft, wenn man was erreichen will... also Knieschoner zulegen und geht schon!!!

• Heartbreaker
    Gast
    • 16. November 2024 um 09:05
    • #1.529

Shame on you, Mr. Quendler!

Wenn das alles ist, was die Kleine Zeitung in der Printausgabe an Berichterstattung über Spiele, die am Vorabend um 19:15 begonnen haben, im 21. Jahrhundert zustande bringt, dann würde ich mich als Leiter der Sportredaktion ein bisschen hinterfragen. Aber dass das nicht passieren wird, ist mir schon klar.

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2024 um 09:07
    • #1.530

Also bei mir sieht das anders aus

• Heartbreaker
    Gast
    • 16. November 2024 um 09:29
    • #1.531

Offenbar gibt es die Berichterstattung in zwei Varianten

-Basic - für die Landbevölkerung; mit der Information, dass gestern Eishockey gespielt wurde, aber die Ergebnisse geheim sind.

-Advanced - mit Ergebnissen und Torschützen

Vielleicht gibt es ja auch noch Supreme - mit Spielberichten statt eines banalen Aufsatzes über die NHL aus der Feder des Sportchefs persönlich. Aber ob es so ist, weiß niemand so genau.

• Benny-78
    NHL
    • 16. November 2024 um 09:31
    • #1.532

wie gibts denn sowas? würd mich mal interessieren welche 2 versch. artikel dazu gibt…

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. November 2024 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.533

Das eine ist die Abendausgabe, das andere die Ausgabe die in der früh ausgeliefert wird.

Sowas gibt's auch bei krone und sn

Die zeitings Verkäufer die durch die gasthäuser ziehen und die Zeitungen verkaufen haben fast immer nur die Abendausgabe mit

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Heartbreaker
    Gast
    • 16. November 2024 um 09:49
    • #1.534

Entschuldigung, aber das erinnert mich an mein Leben in den Achtzigerjahren. Abendausgabe - ja, eh. Die Spiele waren um ca. 21:30 aus und die Printausgaben mussten nicht in die französischen Überseegebiete, sondern nur nach Bad. St. Leonhard und Stall im Mölltal geliefert werden. Dass die Kolporteure die Abendausgabe auf der Straße verkaufen, ist auch schon ganz lange Geschichte. Und ich habe diesen Mist vor einer Stunde aus dem Postkastl geholt, wo er garantiert nicht vor 06:00 schon gelegen ist

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 16. November 2024 um 10:40
    • #1.535

Das ist wohl eher eine logistische Frage. Ich denke nämlich, dass ein gewisser Teil an Zeitungen früher in den Druck muss, damit es noch möglich ist, sie rechtzeitig auszuliefern

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. November 2024 um 10:59)

• Heartbreaker
    Gast
    • 16. November 2024 um 10:54
    • #1.536
    Zitat von darkforest

Das ist wohl eher eine logistische Frage. Ich denke nänlich, dass ein gewisser Teil an Zeitungen früher in den Druck muss, damit es noch möglich ist, sie rechtzeitig auszuliefern

Vermutlich wird es so sein. Und der gewisse Teil wird dann schon frühzeitig ausgeliefert in die entlegenen, auf dem Landweg schwer erreichbaren Bezirke, Villach Stadt zB, 40 Autobahn- und Schienenkm westlich von Klagenfurt.

Außerdem leben dort eh nur Bauerntölpel, die nicht so gut lesen können und die mit noch mehr an Informationen nur unnötig belastet wären und noch dazu VSV-Anhänger sein könnten, also nach Ansicht des Herrn Quendler minderwertiger Pöbel.

Der Abo-Preis ist allerdings gleich hoch; da funktioniert die Gleichstellung noch. Nur werde ich den bald nicht mehr hinblättern, wenn ich am Morgen danach nicht einmal die Ereignisse des Tages davor in der Zeitung lesen kann.

• Benny-78
    NHL
    • 16. November 2024 um 11:07
    • #1.537
    Zitat von Heartbreaker

also nach Ansicht des Herrn Quendler minderwertiger Pöbel.

Nur werde ich den bald nicht mehr hinblättern

hab das zeitungsabo auch nach über 20 jahren im mai gekündigt. ist recht easy, musst dich dann halt des öfteren auf anrufe mit einer 0316er vorwahl einstellen:D

ist dann immer recht witzig wenn der bekannte aus der jugendzeit, welcher für die klz abo‘s in der stmk und krn zuständig ist, anruft und ich ihm erklären muss warum ich kein 6 wochen gratis bzw längeres abo der klz mehr möchtePopcorn

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. November 2024 um 12:01
    • #1.538
    Zitat von Heartbreaker

Vermutlich wird es so sein. Und der gewisse Teil wird dann schon frühzeitig ausgeliefert in die entlegenen, auf dem Landweg schwer erreichbaren Bezirke, Villach Stadt zB, 40 Autobahn- und Schienenkm westlich von Klagenfurt.

Außerdem leben dort eh nur Bauerntölpel, die nicht so gut lesen können und die mit noch mehr an Informationen nur unnötig belastet wären und noch dazu VSV-Anhänger sein könnten, also nach Ansicht des Herrn Quendler minderwertiger Pöbel.

Der Abo-Preis ist allerdings gleich hoch; da funktioniert die Gleichstellung noch. Nur werde ich den bald nicht mehr hinblättern, wenn ich am Morgen danach nicht einmal die Ereignisse des Tages davor in der Zeitung lesen kann.

Auch als absoluter KLZ Hater muss ich schon sagen, wenn das eben nicht die Regel ist, sondern heute eher die Ausnahme, dann würd ich mich da jetzt nicht so enorm aufregen. Sowas kann halt wirklich mal passieren, weiß ja keiner warum das der Fall ist.

• Haxo
    NHL
    • 21. November 2024 um 18:05
    • #1.539
    Zitat von Heartbreaker

Vielleicht gibt es ja auch noch Supreme - mit Spielberichten statt eines banalen Aufsatzes über die NHL aus der Feder des Sportchefs persönlich. Aber ob es so ist, weiß niemand so genau.

Da sind dann so Kippbildchen der Torszenen abgedruckt.

• iceday
    Gast
    • 21. November 2024 um 20:25
    • #1.540

Abo vor rund 20 Jahren gecancelled NIE bereut:*

• christian 91
    NHL
    • 25. November 2024 um 08:29
    • #1.541

Printausgabe der KLZ zum Spiel KAC : HCP

„Allerdings machten Thomas Hundertpfund und Co sich gegen die Südtiroler in der Schlussphase selbst das Leben schwer.“

Thomas Hundertpfund wurde wiederholt nicht eingesetzt!

• christian 91
    NHL
    • 25. November 2024 um 08:33
    • #1.542
    Zitat von Spezz93

Auch als absoluter KLZ Hater muss ich schon sagen,

Wirklich so schlimm? Man kann es getrost übertreiben 8|

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2024 um 13:08
    • #1.543
    Zitat von christian 91

Printausgabe der KLZ zum Spiel KAC : HCP

„Allerdings machten Thomas Hundertpfund und Co sich gegen die Südtiroler in der Schlussphase selbst das Leben schwer.“

Thomas Hundertpfund wurde wiederholt nicht eingesetzt!

Da hst die KLZ ja wieder ausgezeichnet recherchiert ...:veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 15:34
    • #1.544

Es fiel mir ja schon oft auf, aber ich hab gerade die beiden heutigen Artikel vom Quendler zur WM gelesen und es is halt immer das gleiche bei ihm. Beginnt mit einer Metapher ala "Der Aberglaube spielt im Eishockey eine übergeordnete Rolle..." oder " Ein Eishockey-Nationalteam ist wie eine Schaler voller Edelsteine". Meist enden diese Artikel dann auch mit einem Rückbezug auf die Metapher wie "Denn Aberglaube allein entscheid noch keine Spiele"...

Sag amal, hat er als Jugendlicher Forest Gump zu oft gesehen. Weil das wirkt nicht eloquent sondern krampfhaft mehr wie "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt..."

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 16. Mai 2025 um 15:37
    • #1.545

kleine zeitung lesen ist nicht wie pralinen, denn man weiß vorher, dass man enttäuscht sein wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2025 um 23:22
    • #1.546

Ganz abgesehn davon, dass 3/4 Spielern die angeblich nicht spoelen werden, heute gespielt haben...für was schickens Quendler nach Stockholm?

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 06:12
    • #1.547

Zum Surströming essen wenn ma morgen ins 1/4Finale einziehen 🤮😅

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 09:41
    • #1.548
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es fiel mir ja schon oft auf, aber ich hab gerade die beiden heutigen Artikel vom Quendler zur WM gelesen und es is halt immer das gleiche bei ihm. Beginnt mit einer Metapher ala "Der Aberglaube spielt im Eishockey eine übergeordnete Rolle..." oder " Ein Eishockey-Nationalteam ist wie eine Schaler voller Edelsteine". Meist enden diese Artikel dann auch mit einem Rückbezug auf die Metapher wie "Denn Aberglaube allein entscheid noch keine Spiele"...

Sag amal, hat er als Jugendlicher Forest Gump zu oft gesehen. Weil das wirkt nicht eloquent sondern krampfhaft mehr wie "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt..."

heute auch wieder so eine bescheuerte Einleitung "Angeblich haben spezielle Schokoladensorten Suchtpotenzial" - mag sein, auf deine Artikel trifft das nicht zu. Was für ein pseudoeloquenter Unfug.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 09:55
    • #1.549
    Zitat von DieblaueRapunzl

heute auch wieder so eine bescheuerte Einleitung "Angeblich haben spezielle Schokoladensorten Suchtpotenzial" - mag sein, auf deine Artikel trifft das nicht zu. Was für ein pseudoeloquenter Unfug.

Aber weißt was ich schon seltsam finde. Dich stören die Artikel, du regst dich auf, schreibst sogar einen Post drüber und bietest dem Ganzen wieder eine Bühne. Gerade als Villacher is es mir doch schon sowas von egal was da daher kommt. Die Zeitung ist in Bezug auf Eishockey nimmer seriös/relevant für mich, weil nicht mehr objektiv berichtet wird. Die KAC Huldigung kann ich mir auch wo andrers holen. Und die Kaffeesutleserei in Bezug auf Transfers kann ich mir auch hier im Forum geben. Anstatt immer wieder darauf hinzuweisen und sich aufzuregen, wärs doch viel sinnvoller des Geschreibsel nimmer zu kommentieren und links liegen zu lassen. Fürn Blutdruck und dem Wohlbefinden wärs besser.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 09:57
    • #1.550
    Zitat von PEPSImax

Aber weißt was ich schon seltsam finde. Dich stören die Artikel, du regst dich auf, schreibst sogar einen Post drüber und bietest dem Ganzen wieder eine Bühne. Gerade als Villacher is es mir doch schon sowas von egal was da daher kommt. Die Zeitung ist in Bezug auf Eishockey nimmer seriös/relevant für mich, weil nicht mehr objektiv berichtet wird. Die KAC Huldigung kann ich mir auch wo andrers holen. Und die Kaffeesutleserei in Bezug auf Transfers kann ich mir auch hier im Forum geben. Anstatt immer wieder darauf hinzuweisen und sich aufzuregen, wärs doch viel sinnvoller des Geschreibsel nimmer zu kommentieren und links liegen zu lassen. Fürn Blutdruck und dem Wohlbefinden wärs besser.

Da hast natürlich mit allem recht, aber es ist Sommer und das ist ein klassisches Sommerloch Thema ^^ außerdem hab ich in der Arbeit keine andere Zeitung zum durchblättern in der Kaffee Pause ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™