Quendler at its best! 😅😅😅👍👍
Was das, abgesehen vom Stil, für ein Blödsinn ist, unglaublich... Da weiß man gar nicht was peinlicher ist: die Auftritte mit und rund um die Gräfin oder der Hofberichterstatter...
Quendler at its best! 😅😅😅👍👍
Was das, abgesehen vom Stil, für ein Blödsinn ist, unglaublich... Da weiß man gar nicht was peinlicher ist: die Auftritte mit und rund um die Gräfin oder der Hofberichterstatter...
„In Petri, we trust“ skandieren nicht nur die Fans,
Zumindest ist das jetzt der endgültige Beweis, dass er hier mitliest! Den Satz hab ich nämlich sonst noch nirgends gehört oder gelesen 🙈
Ohne das ich den Artikel jetzt gelesen habe, aber ist das wirklich deine einzige Sorge?? die korrekte Rechtschreibung?? Naja dann
Es geht nicht um Rechtschreibung (dafür gibt's eh Programme), sondern um die Grammatik wie die korrekte Verwendung von Singular und Plural (dafür gibt's eigentlich auch Programme namens Deutschunterricht). Und ja, von jemandem, der hauptberuflich schreibt, erwarte ich, dass er das beherrscht.
Es geht nicht um Rechtschreibung (dafür gibt's eh Programme), sondern um die Grammatik wie die korrekte Verwendung von Singular und Plural (dafür gibt's eigentlich auch Programme namens Deutschunterricht). Und ja, von jemandem, der hauptberuflich schreibt, erwarte ich, dass er das beherrscht.
Damit hast schon recht, nur machen andere Journalisten auch haufenweise Fehler, das Problem gibt es seit es online Medien gibt und niemand mehr Korrektur liest, wie es früher in Zeitungsartikeln Standard war! Es ist aber halt schon sehr lächerlich von der Kathl Müller, sich tagtäglich darüber aufzuregen, 1. Worlds Problems halt...
Es ist aber halt schon sehr lächerlich von der Kathl Müller, sich tagtäglich darüber aufzuregen...
ich finde das eher wohltuend und amüsant für dieses forum.
mir gefallen diese ironischen seitenhiebe.
fein, dass es hier doch noch einige gibt, die darauf wert legen und denen es nicht egal ist, welcher kauderwelsch in diversen medien verzapft wird.
Rechtschreibung, Ausdruck, Grammatik, (zurecht) KAC lastig… Alles halb so wild! Denn wenn Martin Quendler klug ist, macht er bewusst weiter so. Ich glaube der Lacht sich gleich ins Fäustchen wie ich. Irgend ein Artikel und die blauen Schlümpfe springen wie Rumpelstilzchen im Dreieck.
Irgend ein Artikel und die blauen Schlümpfe springen wie Rumpelstilzchen im Dreieck.
ganz ehrlich. ich wollts nicht wahr haben. aber scheints bin ich nicht der einzige dem das so auffällt.
wenn ich die posts nach dem artikel hier lese geht´s wohl eher um neid als um die inhaltliche kritik an quendler.
Komisch, dass sich gestern niemand über den VSV Bericht aufgeregt hat. Entweder er war da grammatikalisch viel besser, es war kein Quendler, oder die beiden vor mir haben recht
Komisch, dass sich gestern niemand über den VSV Bericht aufgeregt hat. Entweder er war da grammatikalisch viel besser, es war kein Quendler, oder die beiden vor mir haben recht
Der Artikel gestern war tatsächlich nicht von Quendler, und er war tatsächlich sprachlich besser. Möglicherweise besteht da auch ein Zusammenhang
Der Artikel gestern war tatsächlich nicht von Quendler, und er war tatsächlich sprachlich besser. Möglicherweise besteht da auch ein Zusammenhang
Schade, dass er hier delegiert hat. So werden wir das nie erfahren obs einen unterschied macht
Würdest du bitte den Bericht hier hereinstellen ?
Oder jemand der es kann.
Danke.
Würdest du bitte den Bericht hier hereinstellen ?
Ich habe leider nur die Printausgabe...
Foto. Posten. Danke.
Ich auch, leider
Jeder macht mal Fehler, auch da wos unangenehm ist wie in Mails an Kunden, aber diese Fülle an Fehlern von jmd der hauptberuflich schreibt und dessen "Werke" am Ende des Tages kostenpflichtig sind...da darf man sich schon qualitativ was besseres erwarten, als bei einem X beliebigen Blog.
Das sollte schon die Berufsetik eines Journalisten gebieten.
Danke für Posten des Artikel
Das Thema ist ein leidiges, fürwahr.
Die Zeitung nennt sich Kleine Zeitung, auch im Kürzel KLZ sehr bekannt.
So gesehen neutral gehalten, mit einer STMK und KTN Ausgabe im Sinne von Regionalität.
Mit Sitz in Klagenfurt ist man sowieso vorbelastet, voreingenommen und zwangsläufig lokalpatriotisch KAC - lastig, auch befangen.
Als das Mitwirken besagten Redakteurs noch überschaubar weil geregelt und dadurch gehemmt war, fand die Berichterstattung doch relativ neutral statt - wie es sich gehört. Alles im Lot würde ich meinen.
Schleichend nahm die bevorzugte Berichterstattung zugunsten des KAC seinen Lauf. Der stetige Misserfolg des VSV wirkte fördernd für weniger an Aufmerksamkeit der Zeitung gegenüber, beim Rivalen KAC war es wurscht.
Aber da hatte der Protagonist, sprich schuldige Chefredakteur, schon längst seine Finger im Spiel.
Nicht genug der Lobhudelei in Rot gehalten, musste auch noch die Obergscheite Wissensmanufaktur dem VSV über geschwungen werden, wodurch ein für jedermann relativ klar ersichtlich einseitiges Bild der Selbstdarstellung entstand. In dieser obszönen Art der scheinbaren "Unantastbarkeit" degradiert er den VSV und schanzt dem Gegenüber wahre Heldentaten zu, die so nicht stimmen, einzig seiner lebhaften Phantasie entspringen, und dem Verein KAC als solches eigentlich schaden.
Der heutige Beitrag liest sich wie Fantasie aus einem Fabelbuch und taugt sicher als Hollywoodvorlage. Erfolg ist programmiert! Wohltuend gstandene wie bodenständige Artikel werden von/durch M. Q. immer rarer, schweifen bei der KLZ immer mehr ab ins Reich des Übersinnlichen.
Sachen zum Lachen
Martin Quendler schreibt in der Kleinen Zeitung mal wieder über den KAC. Alle, die finden, dass Freimüller inhaltlich etwas dürftig geblieben ist, können sich das mal durchlesen - im Vergleich dazu hat Freimüller wirklich eine Enzyklopädie geschrieben.
Und xtroman : wenn Du Lust hast, kannst Du die Fehler suchen - es gibt mehr als genug. Der Mann hat von der deutschen Sprache absolut keine Ahnung.
Schwer vorstellbar, aber damit hat er wahrlich nochmals eine neue Dimension erschlossen. Er hat sich sicher durch deine blumige Attributierung des Freimüller-Berichts zu diesen besonderen Stilblüten angestachelt gefühlt.
Ich glaube ja schön langsam Vaclav firmiert als Quendler bei der Kleinen Zeitung, Parallelen gibt es genung: beide schreiben viel zu oft, wiederholen nur was zuvor schon geschrieben wurde, widersprechen sich trotzdem in jedem zweiten Satz und alles Zusammen ist sinnbefreiter Unfug.
"Wem der Martin Quendler nicht passt, dem droht der Gerald Potootschnig."
Hahaha, wie geil isn das:
Gerald Potqtschnig richtig geschrieben fällt in die Zensur
Nur damit das vor Saisonbeginn nicht untergeht (viele Freds würden sich dafür anbieten)
Laut Dahm hetzt der Petri-KAC die Gegner wie die Hunde Interessant, dass das den Freunden des gepflegten Eishockeys nicht auf- und missfällt.
Das grenzwertige Haken-, Halten-, Stockschlag- Angehen (forechecking ) geht halt auch nur mit den zur Verfügung stehenden Schiris (komischer weise auch in der CHL).
Fazit: Sollte Petri zu hoch pokern, wäre es nicht zuletzt für die Horten Boys ein Segen
Laut Dahm hetzt der Petri-KAC die Gegner wie die Hunde
Interessant, dass das den Freunden des gepflegten Eishockeys nicht auf- und missfällt.
Hoffentlich zeigt uns der Tomanek nicht wegen Tierquälerei an oder das Herrli von den Bulldogs!
Nur damit das vor Saisonbeginn nicht untergeht (viele Freds würden sich dafür anbieten)
Laut Dahm hetzt der Petri-KAC die Gegner wie die Hunde
Interessant, dass das den Freunden des gepflegten Eishockeys nicht auf- und missfällt.
Das grenzwertige Haken-, Halten-, Stockschlag- Angehen (forechecking
) geht halt auch nur mit den zur Verfügung stehenden Schiris (komischer weise auch in der CHL).
Fazit: Sollte Petri zu hoch pokern, wäre es nicht zuletzt für die Horten Boys ein Segen
Ich bin auch entsetzt.
Ein Fall für eine Tierschutzorganisation...
Die armen Hunde...
Das grenzwertige Haken-, Halten-, Stockschlag- Angehen (forechecking
) geht halt auch nur mit den zur Verfügung stehenden Schiris (komischer weise auch in der CHL)
Selber schuld, die Villach- Gene stecken halt auch in euren Schiris!
Ist eh ok wenn euch das HH taugt, jetzt wieder live zu sehen auf puls 24