Ich verstehe dich schon, aber Kärnten hat 2 Teams in der EBEL!

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)
-
-
Ich verstehe dich schon, aber Kärnten hat 2 Teams in der EBEL!
okay, ich bezog mich jetzt in meinem posting nur auf den umstand, dass der KAC hier in der berichterstattung . . . sagen wir mal glimpflich davon gekommen ist. -
Sagen wir mal so, die KLZ ist nicht ganz unabhängig, was ich mir aber von einer selbsternannten unabhängigen Tageszeitung erwarte.
-
die zu 100 % der katholischen Kirche gehört
-
finde den fehler, aus einer tageszeitung:
"Dem zuvor als Interimstrainer werkenden Alexander Mellitzer blieb damit in seinem ersten Spiel als fixer KAC-Trainer ein Erfolgserlebnis verwehrt. Seine Elf ging auch im dritten Saisonduell mit Salzburg als Verlierer vom Eis."
-
finde den fehler, aus einer tageszeitung:
"Dem zuvor als Interimstrainer werkenden Alexander Mellitzer blieb damit in seinem ersten Spiel als fixer KAC-Trainer ein Erfolgserlebnis verwehrt. Seine Elf ging auch im dritten Saisonduell mit Salzburg als Verlierer vom Eis."
Eh klar, gebens wieder dem Pancho die Schuld, deswegen muss er heut wohl auch zuschaun
-
die zu 100 % der katholischen Kirche gehört
Und der Mellitzer war Ministrant und deshalb ist ihm die katholische Kleine so wohlgesonnen?
Mason hingegen ist sicher Protestant (war ja lang in Holland, einer Hochburg des Calvinismus) und daher eine persona non grata.
Passt, Rätsel gelöst
-
Glaube nicht, dass sich der Titel "unabhängig" aufs Kärntner Eishockey bezieht
-
Die Aussage vom Ken Strong aber schon...
-
Apropos Quendler: Vielen herzlichen Dank
, dass Sie durch ihre journalistische Sensationsgier den Spitzentransfer des Jahrzents zerstört haben- eine Reife Leistung!!!!!!!!
Sie können Herrn Pototschnig die Hand reichen.
Holts euch den Viveiros wieder zurück inkl. 3. Seehaus und einem 5 Jahresvertrag?? -
Was hatn die Kleine da heute wieder für einen Scheiß verzapft? In den USA sind die Eisrinks von Nylonnetzen umspannt...??????
-
Was hatn die Kleine da heute wieder für einen Scheiß verzapft? In den USA sind die Eisrinks von Nylonnetzen umspannt...??????
darum werden die Netze in der NHL beim Teddy Bear Toss kurz vorher zerschnitten, damit die Bären durchpassen !!
-
Nein, in den USA sind die Eisrinks mit Kraftfeldern umgeben die nur Teddybären durchlassen.
-
Nein, in den USA sind die Eisrinks mit Kraftfeldern umgeben die nur Teddybären durchlassen.
Und Oktopusse. -
Und Oktopusse.genau vergesst mir nicht die oktopusse!
-
Lt. verschiedenster Medien aus 2002/2003 is in dem Jahr ein 13jähriges Mädchen an den Folgen von Puckflug gestorben. Woraufhin die NHL Netze rundherum verordnet hat.
Ob's das noch immer gilt, hab ich auf die schnelle leider nicht gefunden. -
Man könnte auch auf Luftballons als Spielgerät umsteigen.
-
Man könnte auch auf Luftballons als Spielgerät umsteigen.
Ein wenig pietätlos, findst du nicht?
Gegen das Netz zu sein ist an sich okay. Aber in diesem Zusammenhang müsste dies dann anderst begründet werden. Für mich zumindest. -
Aus dem NHL Regelbuch
Spectator Netting
–
Spectator netting shall be hung in the ends of
the arena, of a height, type, and in a manner approved by the League -
Es müssen schon Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen. Ich halte nichts von Anlassgesetzgebung. Dass Netze hinter dem Tor Sinn machen, wird wohl keiner bezweifeln. Den ganzen Rink einzunetzen bei der überschaubaren Zahl an noch dazu fast immer abgefälschten Pucks (Kraftverlust) steht für mich da in keinem Verhältnis.
-
- Offizieller Beitrag
geh bitte was soll das schon groß Kosten? wenn sich eine NHL Franchise das nicht mehr leisten kann dann fehlts aber eh weiter.
und es sind dadurch ja auch Spieler und Offizielle vor fliegenden Gegenständen geschützt
-
Unter Aufwand stelle ich auch implizite Dinge wie eingeschränkte Sicht, Probleme mit Kamerpositionierung etc...
Dass das Werfen von Gegenständen auch außerhalb Kärntens(in der NHL zum Problem wurde) war mir nicht bekannt. Hier dürfte sich die Zahl der Verletzungen aber in Grenzen halten, oder?
-
Es müssen schon Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen. Ich halte nichts von Anlassgesetzgebung. Dass Netze hinter dem Tor Sinn machen, wird wohl keiner bezweifeln. Den ganzen Rink einzunetzen bei der überschaubaren Zahl an noch dazu fast immer abgefälschten Pucks (Kraftverlust) steht für mich da in keinem Verhältnis.
Kostet ja nur ein paar Verletzte - hin und an einen Toten.
Darüber gehen wir mal locker hinweg. Ist ja nur Sport... :oldie:
-
Verglichen mit den täglichen Todesopfern in Österreich durch Verkehr, Alkohol und Rauchen ist das wohl sehr wenig. Ein gewisses Risiko trägt das Leben nunmal in sich.
Wennst in Europa alle Hallen durch ein rundum-netz ausstattest und bei der ganzen Montage stürzt und stirbt ein Monteur - wär's das dann wert?Wem Eishockey-Zusehen zu gefährlich ist, dem empfehle ich Curling...
-
Wie oft bist in irgendeiner Halle?
Pro Spiel fliegen, je nach Halle 5 - 6 Pucks ins Publikum.
Nach dem Vorfall mit dem kleinen Mädchen, habe ich im Spiel gegen Graz beobachten müssen, wie ein Bub von einem Puck recht heftig und ungebremst an der Schulter getroffen wurde. Er hatte sichtich große Schmerzen...
Bist du Vater?
Nimmst du dein Kind mit in die Halle? -