Die Teambewertungen in dieser Ausgabe der KTZ sind an Lächerlichkeit wohl nur noch von der Kronen Zeitung zu überbieten.

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß aus der eigenen sportlichen Erfahrung, dass geringe Änderungen im Bewegungsablauf große Unterschiede auf die Performance haben können. Dass hartes Training nicht reicht, wenn du falsch trainierst und dass z.B. in der Sporthochschule Köln von Wissenschaftlern mit Sensoren, Computern und Infrarotkameras gearbeitet wird, um kleine Änderungen in der Fußstellung von Athleten zu erreichen.
Aber wenn ein Hockeyspieler der 90er, der selber genügend Probleme abseits des Eises hatte, sagt, dass das Blödsinn ist, dann hat vermutlich der recht. Hmm...
Vorausgesetzt die Übersetzung stimmt (der Reporter hatte ja fast 2 Jahre Zeit das Buch zu übersetzen), klingt das Ganze aber eher nach einer anatomische Grundgegebenheit und nicht nach Trainingsmethoden (sonst wäre ja Fleurys Antwort unlogisch).
Aber eh egal - wer das Denkmal schief anschaut, lernt den Zorn des Fremden zu spüren -
Aber eh egal - wer das Denkmal schief anschaut, lernt den Zorn des Fremden zu spürenPP ist Gott und der Fremde sein Prophet, gewissermaßen. In den Fresken im Salzburger Eishockeytempel werden die beiden daher auch immer mit dem gleichen Abstützwinkel des Kniegelenks dargestellt.
-
ggg zu obigen 2 posts
und loooool zum eishockeyjournalismus im besagten blattl,
glaich mal ein inzw schon altes buch zitieren, nur um Pagé wieder einizubraten,
naja wers braucht -
- Offizieller Beitrag
Aber eh egal - wer das Denkmal schief anschaut, lernt den Zorn des Fremden zu spüren
Das kommt mir in einem anderen Kontext doch sehr bekannt vor
Aber ich finds dennoch lustig, dass selbst ein Fleury in der NHL nicht mehr unter ihm spielen wollte. Aber alles nur Zufall, dass nicht wenige Spieler Salzburg verlassen (haben)
-
Aber eh egal - wer das Denkmal schief anschaut, lernt den Zorn des Fremden zu spüren
Nö. Nur erlaube ich mir hier, der kärntnerisch-medialen Hetzkampagne zu widersprechen, auch wenn Bücher von irgendwelchen Ex-Eishockey-Junkies zitiert werden und wenn jede Lüge über Pagé in diesem Forum breitgetreten und gefeiert wird.
Zitat
klingt das Ganze aber eher nach einer anatomische Grundgegebenheit und nicht nach Trainingsmethoden (sonst wäre ja Fleurys Antwort unlogisch)Oder Fleury war einfach zu high, um zu kapieren, was Pagé von ihm will.
-
Nö. Nur erlaube ich mir hier, der kärntnerisch-medialen Hetzkampagne zu widersprechen, auch wenn Bücher von irgendwelchen Ex-Eishockey-Junkies zitiert werden und wenn jede Lüge über Pagé in diesem Forum breitgetreten und gefeiert wird.
Irgendwelche Ex-Eishockeyjunkies mit 1088 Punkten in 1084 NHL-Spielen wie Theoren Fleury zum Beispiel? Deine Verschwörungstheorien solltest du im übrigen besser deinem Psychiater erzählen als hier damit rumzunerven. -
- Offizieller Beitrag
Fleury war einer der größten in der National Hockey League. Page war dort, soweit ich weiß, als Spieler gar nicht (hat er überhaupt jemals als Profi gespielt) und als Trainer gilt er in der NHL als einer der unerfolgreichsten ever.
Da fragt man sich dann schon, wer von beiden wohl mehr Ahnung vom Hockey hat. Er is ja auch nicht der einzige, der dem Page eine, sagen wir mal, merkwürdige Art zuschreibt, ums mal nett auszudrücken
Aber von welchen Lügen sprichst du da bitte? Die Zeitung (über deren Qualität wir eh nicht diskutieren müssen, da sind sich Kärntner und Salzburger einig) schreibt auch nur das, was im Buch vom Fleury steht. Und über Hetzkampagnen braucht sich ein Fan von RBS auch nicht aufregen, weil man sollte als erstes mal vor der eigenen Türe den Dreck wegkehren, bevor man andere beschuldigt.
In meinen Augen ist da keine Seite besser.
-
Da stürzt ein ganzes Eishockeyteam ab und ihr macht munter weiter mit eurem Drecks Page-Hick-hack.
-
Tine:
Dein Hinweis ist meiner Meinung nach eher fehl am Platz. In Somalia hungern Kinder, in Syrien werden Zivilisten abgeknallt und an jedem x-beliebigen Tag seit das Eishockeyforum online ging, gab es vermutlich irgendwo auf der Welt ein trauriges Ereignis, das aber die User in diesem Forum, dich und mich und den Fremden und MacStasy eingeschlossen, nicht zum Anlaß genommen haben, sich aus Debatten über Punkteregel, PP, Heidi Horten, Hans Schmid und was weiß ich noch alles auszuklinken. Der Flugzeugabsturz ist tragisch genug, meiner Meinung nach aber kein Grund, um diesen oder irgendeinen anderen thread zu closen, wie man es deiner Meinung nach im Grunde tun sollte.
-
Da stürzt ein ganzes Eishockeyteam ab und ihr macht munter weiter mit eurem Drecks Page-Hick-hack.
weil, so arg sich das anhört, die welt sich weiter dreht.
und "nur" weil jetzt gerade bekanntere personen gestorben sind, darf man jetzt über nix anderes reden !?
-
Die Wahrheit der Thesen von Monsieur P.
-----------------------------------------------------------------
KleineZeitung-Liga Check -
-
[keks]
Das beschreibt's wohl am besten...
Ich find's lustig, dass Viveiros der einzige Trainer der Liga ist, der von der "Kleinen" mit fünf von fünf Sternen bewertet wurde
Dafür hat Daum bei Linz nur drei und somit einen einen halben weniger als Stewart in seiner ersten (vollen) Headcoach-Saison.
Genug gesagt... -
[keks]
Das beschreibt's wohl am besten...
Tut mir leid, aber jetzt ein bisschen eine provokante Aussage von mir!
Wie können die Fans vom VSV gleich wenig Sterne wie die Fans von den Graz 99ers haben? [keks]
Nichts gegen euch 99ers Fans, aber das wollte ich mal loswerden! [winke] -
viveiros über page und samuelsson (sp) zu stellen ist schon recht gewagt
aber gut, is halt ne zeitung für kärntner/steirer und dementsprechend fallen auch solche bewertungen aus
-
Tut mir leid, aber jetzt ein bisschen eine provokante Aussage von mir!
Wie können die Fans vom VSV gleich wenig Sterne wie die Fans von den Graz 99ers haben? [keks]
Nichts gegen euch 99ers Fans, aber das wollte ich mal loswerden! [winke]Weltklasse!
Ich find's lustig, dass Viveiros der einzige Trainer der Liga ist, der von der "Kleinen" mit fünf von fünf Sternen bewertet wurde
Dafür hat Daum bei Linz nur drei und somit einen einen halben weniger als Stewart in seiner ersten (vollen) Headcoach-Saison.
Genug gesagt...
Hammerbewertungen! Das ganze Eishockeyextra kannst in den Müll werfen! Vor Allem die Bewertungen sind voll für den Müll! Wer hat das Bewertet? Eine Ferialpraktikantin? Den VSV Kader mit dem von Szekesfehervar oder gar Znaim gleichzustellen....huhuhu! Die Ungarn haben lt. Bewertung schlechtere Legios, schlechtere Goalies, schlechtere Transfers, aber einen gleich guten Kader....der Hammer!Zagreb ist in allen Bereichen überlegen, hat aber die gleich schlechten Titelchancen wie Villach! Geilomat!
Und die Trainer sind ja geil bewertet.....Mann, ab in den Mülleimer.....Käsblattl
-
Hammerbewertungen! Das ganze Eishockeyextra kannst in den Müll werfen! Vor Allem die Bewertungen sind voll für den Müll! Wer hat das Bewertet? Eine Ferialpraktikantin? Den VSV Kader mit dem von Szekesfehervar oder gar Znaim gleichzustellen....huhuhu! Die Ungarn haben lt. Bewertung schlechtere Legios, schlechtere Goalies, schlechtere Transfers, aber einen gleich guten Kader....der Hammer!
Zagreb ist in allen Bereichen überlegen, hat aber die gleich schlechten Titelchancen wie Villach! Geilomat!
Und die Trainer sind ja geil bewertet.....Mann, ab in den Mülleimer.....Käsblattl
Genau so schaut`s aus!
Aber eigentlich kein Wunder, wenn solche Bewertungen auch genau von der Kleinen Zeitung kommen! -
Genau so schaut`s aus!
Aber eigentlich kein Wunder, wenn solche Bewertungen auch genau von der Kleinen Zeitung kommen!und wenn das noch von einem klagenfurter bewertet wird, eigentlich logisch oder
-
Die Ungarn haben lt. Bewertung schlechtere Legios, schlechtere Goalies, schlechtere Transfers, aber einen gleich guten Kader....der Hammer!
ist ja logisch: die ungarn haben die besseren einheimischen, als ihr villacher. daher die gleiche gesammtkader bewertung.
und weils den besseren trainer habts sind die titelchancen höher.das ist doch net so schwer zu verstehen
-
Die Budgetzahlen sind aber auch süß. Die stimmen gaaaanz sicher. [Popcorn]
-
Zu guter letzt:Gerald Pototschnig checkt die Liga!
-
Zu guter letzt:Gerald Pototschnig checkt die Liga!
Da habens bei 0:26 aber auch gleich gehörig "Werbung" für Scofield gemacht - nix Weller der Fäller sondern Scofield der Extremfäller
... wundert mich das dies noch nirgendwo zur Sprache kam.....
-
Ja, eine nette Aktion!
-
- Offizieller Beitrag
wundert mich das dies noch nirgendwo zur Sprache kam.....
Warum sollte es auch, ich habs erst soeben zum ersten Mal gesehen. Arger Stockschlag, kommt aber immer wieder mal vor, in allen Teams, sollte man net vergessen. Trotzdem ein böser Stockschlag!
-