1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• Print
  • KönigAllerClubs
  • 18. September 2007 um 16:56
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. März 2011 um 08:02

die geschichte mit winkler als stadionsprecher ist doch nix neues. der hat doch im letzten saisonderby in klagenfurt schon als sprecher gewerkelt oder täusch ich mich ?(

• servinis#26
    EBEL
    • 15. März 2011 um 08:33

Vielleicht ist es aber eines der Zuckerl'n für die Fans [kaffee]

• harry100
    Hobbyliga
    • 15. März 2011 um 09:19
    Zitat von Adlerblut

Sehr gut und treffend geschriebener Artikel. Es wundert mich allerdings schon, dass sich ein PP sowas herausnehmen kann, entscheidet nicht normal der Chef -- damit ist der Oberbulle gemeint - über derlei Dinge? Wenn der PP gehen will, soll er doch bis auf die Fans der roten Bullen wird dem wohl kaum jemand eine Träne nachweinen. Schöner Nebeneffekt wäre auch noch, dass dann Koch, Pewal, Welser, Latusa und wie sie alle heissen, wieder auf dem Markt verfügbar wären. Sehe da nur Vorteile und keinen Hetzartikel.

Ja nichts wie weg von dieser Liga, und dann nehmen wir auch gleich noch die besten österr. Spieler vom KAC,VSV u. Caps. usw.
    [winke]

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 9. April 2011 um 09:23

Alle drei überregionalen Kärntner Tageszeitungen bringen gleichzeitig Homestorys über die Tylers, kurios. 8o

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. April 2011 um 09:45
    Zitat von Elbart_[gone]

Alle drei überregionalen Kärntner Tageszeitungen bringen gleichzeitig Homestorys über die Tylers, kurios. 8o

werden in irgendeiner der 3 TZ die Transfers von Raffl u. Kristler bestätigt??

• 2stein
    EBEL
    • 9. April 2011 um 10:12

lt. Kleine Zeitung sind beide Fix weg

lt. Krone nur Raffl...........Kristler verhandelt "angeblich" noch wegen 2-3 Jahresvertrag

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. April 2011 um 10:16

Der Kleinen Zeitung kann man schon glauben, immerhin habens heute auch nur 2 mal (!) bei der Artikelüberschrift zum gestrigen WAC Spiel den falschen Deutschen als Elferverschiesser genannt.

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. April 2011 um 11:23
    Zitat von 2stein

lt. Kleine Zeitung sind beide Fix weg

lt. Krone nur Raffl...........Kristler verhandelt "angeblich" noch wegen 2-3 Jahresvertrag

danke

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 8. August 2011 um 10:32

SOMMERGESPRÄCH mit Herbert Ratz

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 26. August 2011 um 12:09
    Zitat

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    In wenigen Stunden treffen wir Salzburgs Trainer Pierre Page zum Interview für unser Eishockey-Spezial und bitten ihn um seine Thesen zum heimischen Eishockey. Welche Fragen würdet ihr ihm stellen - wir hoffen auf altersgemäße Antworten :)

Zitat

Aber warum hat Monsieur Pagé jenen Erfolg, dem alle anderen mehr oder weniger vergeblich hinterher laufen?... "Piere Pagé, oder: Wieviel Wahrheit steckt in seinen Thesen?" Eines der spannenden Themen in unserem Eishockey-Spezial zum Saisonstart. Am 8. September in der "Kleinen Zeitung" (gp)

Das wird sicher wieder ein weltklasse Artikel. :pinch:

• Защитник
    EBEL
    • 26. August 2011 um 12:47

das wird wieder so eine lobhudelei aud den onkel pierre werden ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. August 2011 um 13:14
    Zitat von Защитник

das wird wieder so eine lobhudelei aud den onkel pierre werden

...er will wenigstens was verändern!

• kinnarps_arena
    Gast
    • 26. August 2011 um 14:24
    Zitat

Aber warum hat Monsieur Pagé jenen Erfolg, dem alle anderen mehr oder weniger vergeblich hinterher laufen?... "Piere Pagé, oder: Wieviel Wahrheit steckt in seinen Thesen?" Eines der spannenden Themen in unserem Eishockey-Spezial zum Saisonstart. Am 8. September in der "Kleinen Zeitung" (gp)

Kann Pototschnig nicht einfach bei der Formel 1 bleiben und den Hockeysektor ganz anderen überlassen? [kopf]

• christian 91
    NHL
    • 7. September 2011 um 09:22

Aus der heutigen 'KTZ' bitteschön:

NHL-Star gibt Einblicke in Pages Welt
    Theo Fleury schreibt in seinem Buch über Salzburg-Trainer Pierre Page: >Dieser Typ hat verdammt nochmal seinen Verstand verloren.<

Thomas Martinz

Klagenfurt, Salzburg Am Freitag ist es wieder so weit - da kommt die größte Reizfigur im österreichischen Eishockey Pierre Page - zum Meisterschaftsauftakt mit den Salzburgern nach Klagenfurt. Dass der Bullen-Coach selbst bei seinen eigenen Spielern und Ex-Spie- lern umstritten ist, beweist ein Buch von Theo Fleury mit dem Titel >Playing with Fire<. Der inzwischen 43-jährige Kanadier kam zwei Jahre lang bei den Calgary Flames in den Genuss, von Page trainiert zu werden. 1161 Spiele absolvierte Fleury in der NHL, so eine Persönlichkeit wie Page ist ihm aber selten untergekommen. In der Folge einige Auszüge aus >Playing with Fire< über ...

... Pages Theorien:
    >Ich kannte Pierre vom ersten Trainingscamp. Er war vielleicht eine der nettesten Typen, die du abseits des Rinks triffst, aber am Eis war es mit dem Typen eine astreine Comedy. Er hat einen Master in Physikalischer Erziehung (...) Pierre glaubt, es hängt vom Abstützwinkel des Knies ab, dass manche Menschen besser eislaufen als andere. Meine Theorie ist, dass du besser skatest, wenn du härter trainierst."

... Pages Verstand:Eines Nachts in Dallas stand es nach den ersten fünf Minuten ich glaube 4:0 für die Stars. Nach dem ersten Drittel kam Pierre in die Kabine und sagte: >Jeder steht auf!< Wir schauten uns an, aber wir standen auf. Er warf seine Arme weit herum und sagte: >Streckt eure Arme aus wie ich, kippt eure Köpfe nach hinten und macht ein paar tiefe Atemzüge.< In diesem Augenblick realisierte ich: Dieser Typ hat verdammt nochmal seinen Verstand verloren. Ich konnte nicht aufhören zu lachen. Es war so ein dummes Zeug, Mann.

... Pages Versteckspiele:
    Eines Tages kam er springend in die Eishalle, als würde er Hasen jagen. Er tauchte herum, versteckte sich hinter irgendeinem Zeugs. Es sah so aus, als würde er sich wieder verstecken wollen, denn wenn wir unterwegs waren, versteckte er sich gerne hinter Säulen in der Hotel-Lobby, um Leute zu erwischen, die die Sperrstunde überzogen. Ich ging rein und winkte: >Hey, Pierre, wie gehts dir?<

... Pages Verwirrtheit:
    Pierre war so gedankenverloren, dass er aufs Eis stürmte und seine Kufenschoner noch immer trug, er fiel hin und flog regelrecht über den ganzen Platz. Er hat immer 300 Dinge, die in seinem Kopf herumspuken. Eines Nachts spielten wir in Montreal und wir bereiteten uns auf ein Powerplay vor und er rief Sundin, Sakic und Nolan auf. Ich drehte mich um und sagte: >Pierre, wir sind Calgary. Ich wünschte, dass diese Typen hier wären, aber ...<

... Pages Calgary-Ende:
    Gegen Ende des zweiten Jahres sagte ich zu Al Coates, unserem General Manager: >Entweder du feuerst ihn oder du tauschst mich, weil ein weiteres Jahr halte ich ihn als Trainer nicht mehr aus.< Pierre ging in diesem Sommer und endete hinter der Anaheim-Bank.Pierre Page wie er leibt und lebt. Immer in Bewegung, immer im Clinch mit den Schiedsrichtern.

• DerFremde
    Gast
    • 7. September 2011 um 10:02
    Zitat

Er hat einen Master in Physikalischer Erziehung (...) Pierre glaubt, es hängt vom Abstützwinkel des Knies ab, dass manche Menschen besser eislaufen als andere.

Na so ein Spinner aber auch! Gut dass sonst in Österreich niemand auf die Idee kommt, mit wissenschaftlichen Methoden das Training zu gestalten! Alles Teufelszeug!

• Malone
    ✓
    • 7. September 2011 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

Das war's - die große Ankündigung über Page ist ein Auszug aus einem Buch des Jahres 2009? :rolleyes:

@fremder: verstehst du, was der Abstützwinkel eines Knies ist oder ist das der generelle Oportunismus in dir?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 7. September 2011 um 10:18

Die große Ankündigung war von der Kleinen Zeitung (für den 08.09). Dieser Artikel ist aus der KTZ.

• Malone
    ✓
    • 7. September 2011 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan#14

Die große Ankündigung war von der Kleinen Zeitung (für den 08.09). Dieser Artikel ist aus der KTZ.

Okay, na dann bin ich mal auf morgen gespannt ^^

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 7. September 2011 um 10:27

Ich würde mir trotzdem nicht zuviel erwarten. ;)

• DerFremde
    Gast
    • 7. September 2011 um 10:43
    Zitat von Malone

@fremder: verstehst du, was der Abstützwinkel eines Knies ist oder ist das der generelle Oportunismus in dir?

Ich weiß aus der eigenen sportlichen Erfahrung, dass geringe Änderungen im Bewegungsablauf große Unterschiede auf die Performance haben können. Dass hartes Training nicht reicht, wenn du falsch trainierst und dass z.B. in der Sporthochschule Köln von Wissenschaftlern mit Sensoren, Computern und Infrarotkameras gearbeitet wird, um kleine Änderungen in der Fußstellung von Athleten zu erreichen.
    Aber wenn ein Hockeyspieler der 90er, der selber genügend Probleme abseits des Eises hatte, sagt, dass das Blödsinn ist, dann hat vermutlich der recht. Hmm...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2011 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

Ja, nur wenn jemand mit wissenschaftlichen Methoden daherkommt, der sich nichtmal an seine eigenen Spieler erinnern kann, würd ich als einer dieser Spieler auch nicht unbedingt viel davon halten :D

Kleines Scherzchen, aber im Ernst, will die Aussagen vom Fleury nicht kommentieren, aber diese Geschichte ist einfach herrlich, sollte sie stimmen ^^

... Pages Verwirrtheit:
    Pierre war so gedankenverloren, dass er aufs Eis stürmte und seine Kufenschoner noch immer trug, er fiel hin und flog regelrecht über den ganzen Platz. Er hat immer 300 Dinge, die in seinem Kopf herumspuken. Eines Nachts spielten wir in Montreal und wir bereiteten uns auf ein Powerplay vor und er rief Sundin, Sakic und Nolan auf. Ich drehte mich um und sagte: >Pierre, wir sind Calgary. Ich wünschte, dass diese Typen hier wären, aber ...<

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. September 2011 um 11:01
    Zitat von DerFremde

Na so ein Spinner aber auch! Gut dass sonst in Österreich niemand auf die Idee kommt, mit wissenschaftlichen Methoden das Training zu gestalten! Alles Teufelszeug!

Ich denke einmal, dass "Master in Physikalische Erziehung" nur eine grottenschlechte Übersetzung ist. Auf gut deutsch: PP ist Turnlehrer und nicht Nobelpreisträger für Physik, wie du anscheinend glaubst.

• DerFremde
    Gast
    • 7. September 2011 um 11:09
    Zitat von Heartbreaker

Ich denke einmal, dass "Master in Physikalische Erziehung" nur eine grottenschlechte Übersetzung ist. Auf gut deutsch: PP ist Turnlehrer und nicht Nobelpreisträger für Physik, wie du anscheinend glaubst.

Und du glaubst, man muss Nobelpreisträger sein, um im Training mehr anbieten zu können als "hart trainieren" (was lt. Literaturnobelpreisträger Fleury ja völlig ausreicht)?

• KAC29
    EBEL
    • 7. September 2011 um 11:32
    Zitat von MacStasy

Ja, nur wenn jemand mit wissenschaftlichen Methoden daherkommt, der sich nichtmal an seine eigenen Spieler erinnern kann, würd ich als einer dieser Spieler auch nicht unbedingt viel davon halten :D

Kleines Scherzchen, aber im Ernst, will die Aussagen vom Fleury nicht kommentieren, aber diese Geschichte ist einfach herrlich, sollte sie stimmen ^^

... Pages Verwirrtheit:

FYP war ja bei Servus TV am Montag a komplett von der Rolle! Er sprach nur noch von "Wir brauchen U24 Ausländer, U24 Ausländer" plus max. 5 Österreicher in der Mannschaft. Mit Normal hat des nichts mehr zu tun.
    Die ständigen Vergleiche mit Kannada, Schweden, Finnland usw. Glaubt der echt, dass wir hier in Österreich stärker werden als diese Genannten.
    Da musst echt verwirrt sein und weit weg von jeder Realität.

Lg KAC29!

Einmal editiert, zuletzt von KAC29 (7. September 2011 um 12:04)

• Phil
    Nationalliga
    • 7. September 2011 um 13:22

KAC29
    Vielleicht könntest du a bissal zum nachdenken anfangen. Er ist anfangs falsch übersetzt worden, aber der Übersetzer hat es dann im gleichen Atemzug noch korregiert:
    Page hätte gerne eine Legionärsfreigabe für U24-Spieler und eine Legionärsbeschränkung bei Ü24-Spieler auf 5 Stück. Bei österreichischen Spieler will er natürlich keine Beschränkung.

Mit a bissal Nachdenken könnte man da natürlich selber drauf kommen. Aber manche wollen ja scheinbar mit Absicht immer das verkehrte hören - das ist wohl die südlich Page-Paranoia!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™