1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• Print
  • KönigAllerClubs
  • 18. September 2007 um 16:56
  • Jürgen63
    Gast
    • 8. September 2011 um 13:26

Bis jetzt bin ich von den heurigen "Eishockey-Spezials" enttäuscht. In der Sportwoche waren wenigstens noch die Kader aufgelistet, in der Kleinen Zeitung nichtmal mehr das. Keine Mannschaftsfotos, kein Kader, dafür diese Doppelseite mit diesen fragwürdigen Sternanalysen ... tja, da muss ich wohl aufs Powerplay warten.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 8. September 2011 um 14:07
    Zitat von Jürgen63

Bis jetzt bin ich von den heurigen "Eishockey-Spezials" enttäuscht. In der Sportwoche waren wenigstens noch die Kader aufgelistet, in der Kleinen Zeitung nichtmal mehr das. Keine Mannschaftsfotos, kein Kader, dafür diese Doppelseite mit diesen fragwürdigen Sternanalysen ... tja, da muss ich wohl aufs Powerplay warten.

Doch, in der heutigen Krone waren die ganzen Mannschaften aufgelistet!

• MrHyde
    NHL
    • 8. September 2011 um 14:10

Gert-Mugl Kompain is back als "blogger & insider":http://www.ktz.at/apa_content_detail.php?detail_id=87366

• Jürgen63
    Gast
    • 8. September 2011 um 14:13
    Zitat

Doch, in der heutigen Krone waren die ganzen Mannschaften aufgelistet!

Ähm, ich seh da nur eine Doppelseite mit den Zu- und Abgängen auf der rechten Seite ?(

• Speckbrot
    localhoRst
    • 8. September 2011 um 14:18
    Zitat von Jürgen63

Ähm, ich seh da nur eine Doppelseite mit den Zu- und Abgängen auf der rechten Seite ?(

Ja, ich habe da auch nicht so übergenau geschaut! Habe auch gerade so überfliegend drübergelesen, weil ich auch keine Zeit mehr hatte, aber da sind mir doch im ersten
    Augenblick die Überschrift aller Mannschaften aufgefallen und auch immer ein dazugehöriger normlaler Text. Aber egal, ich freu mich jetzt schon auf die neue Saison [prost]

• Adlerblut
    Gast
    • 8. September 2011 um 18:16

Dass der KAC wiedermal den Löwenteil der Aufmerksamkeit bekommen hat, wundert mich schon gar nicht mehr, war ja die letzten Jahre nicht anders. Es war aber auch zu erwarten, schliesslich haben sie heuer einen bärenstarken Kader. Den Fäller nicht explizit zu erwähnen, hat auch was, die Gegner werden glauben, ein LKW hätte sie erwischt, wenn er mal einen Check auspackt, danach kennen sie ihn sihalich [prost]

Über FYP gab es auch gestern einen sehr guten Artikel, eines ehemaligen NHLSpielers. Uns Österreichern erzählen wollen, was alles hier falsch läuft, aber selber in der NHL bei jedem Verein rausgeflogen. Die Ducks halten ihn sogar für den schlechtesten Trainer, den sie je hatten. Natürlich gehört vieles verbessert, nur muss der Rahmen mach- und vor allem finanzierbar sein da hilft es nichts, Kanada oder Schweden nachzuweifern (die haben Mittel und Möglichkeiten), davon können wir nur träumen.

Ansonsten schön, dass es endlich wieder losgeht, der Sommer war viel zu lange.

• DerFremde
    Gast
    • 8. September 2011 um 18:35

Da muss ich glatt mal zustimmen. Da haben Viveiros und Stewart dem Pagé natürlich was voraus. Schließlich ist keiner von den beiden jemals als Coach von einem NHL-Team gefeuert worden. So ehrlich muss man sein, Ehre wem Ehre gebührt.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 8. September 2011 um 18:38
    Zitat von Adlerblut

Über FYP gab es auch gestern einen sehr guten Artikel, eines ehemaligen NHLSpielers.

Naja, Auszüge aus einem zwei Jahre alten Buch. Kalter Kaffee. Zur blinden Pagé-Schelte hat es ja gereicht, offensichtlich. :)

Zitat von Adlerblut

Uns Österreichern erzählen wollen, was alles hier falsch läuft, aber selber in der NHL bei jedem Verein rausgeflogen. Die Ducks halten ihn sogar für den schlechtesten Trainer, den sie je hatten.

[citation needed]

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. September 2011 um 08:13

Aus der KTZ:

Hockey Backstage - Gert "Mugl" Kompain: VSV contra KAC - wie "Family vs. Clan" ...

290. Kärntner Derby am Montag: Der VSV als Familie mit nur Blau-Weißen im Stab (aber ohne Jeff Geiger), der KAC als Reichel-Clan. Zu viele Legios im KAC-Trainerstab, VSV ohne Super-Söldner. Als ich k.o. gegangen bin ...

It´s Derby-Time, das 290. ist es am Sonntag. Schade, dass ich mir nie notiert habe, bei wie vielen ich mit im Rink gestanden bin. An eines werd ich mich aber mein Leben lang erinnern: Zwei Mal bin ich in meiner Karriere k.o. gegangen, hats mich derwischt wie den Sandsack von den Klitschkos beide Male wars gegen die Freunde aus der Draustadt.

K.o. gegen "Szybi"
    Und komisch, es war on ice und off ice. Einmal war´s der Peter Szybisti, der nach einer Matchstrafe beim Abgang in die Kabine den Bobby Fritz von hinten attackieren wollte. Ich natürlich sofort hin - und g´rad, wo ich den "Szybi" packen wollte, hat der sich umgedreht und mich mit einem Schwinger genau auf´s Kinn erwischt. So viel Stern, wie ich damals gsehen hab, sieht man nicht einmal im Klagenfurter Planetarium.

Tough guy
    Eine K.o.-Niederlage gab´s auch gegen Rick Wilson. Wir beide im klassischen Infight, die Handsch´ herunten - da hat er mich wie beim Rangeln an der Hose ausgehoben ... und bumm. Ich hatte zwei Cuts an den Augen, rechts zwei Nähte, links drei ... Der Rick war halt ein tough guy, aber auch stupid, fucking - als er später dem Tschetsche Czechner mit dem Stockende das Nasenbein gebrochen hat.

King Hellmuth I.
    VSV gegen KAC, für mich ist´s auch so etwas wie ein Duell Family vs. Clan. Beim KAC beherrscht der Reichel-Clan die Szene, diktiert eigentlich "King Helmuth II." dank Heidi Hortens Millionen das Geschehen. Ist ja nichts Schlechtes, Reichel & Horten haben den Fans viel Freude und Meistertitel gebracht, Klagenfurt zu einem Imperium gemacht. Applaus für Hellmuth Reichel - aber warum steht er nicht dazu, dass er alles im Alleingang fixiert? Wie Hans Schmid bei den Caps oder Jochen Pildner-Steinburg bei den ninety niners in Graz.

Multikulti ...
    Auch mit der Ausländerschwemme im Trainerstab kann man nicht einverstanden sein. Da gibts den "Tre Kronor" Staffan Lund, auch den "Eisgenossen" Chris Weber, das "Ahornblatt" Pierre Beaulieu, und Hans Winkler ist vom Dobratsch eingeflogen; (nicht Gerry Ressmann und Jiri David, die sind ja längst Beute-Klagenfurter). Gute Leute, qualifiziert, kein Thema, aber die hat man ja selbst im Städtele: König, Pöck, Sulzer etc. ... ohne Eingeborene wie Hermann Knoll, Hans Scarsini, Hellmuth Reichel I., Reinke Egger usw. hätte sich der KAC wohl nie so entwickelt.

"Absolute Glücksfälle"
    KAC-Manager Klaus Resei sieht hingegen durch die professionellen, ausländischen Trainer die bestmögliche Nachwuchsarbeit garantiert. "Unsere Zukunft liegt im Nachwuchs und daher haben wir die besten Leute engagiert - sie sind absolute Glücksfälle. Die Trainer bringen unbezahlbare Erfahrung mit. Unsere Nachwuchscracks, aber auch die heimischen Betreuer, profitieren davon", betont der Manager.

Als KAC-Trainer ...
    Ich war ja selbst einmal Trainer beim KAC, als "Co" vom Herbie Pöck, Manager war damals Tommy Cijan. Pöck war als Lebensmittelpolizist vormittags stets beruflich unterwegs und so hab ich das Training von Dave Emma, Darcy Martini, Dmitri Kwartalnow und Genossen geleitet. Vor einem Derby ist der Dave zu mir gekommen und hat g´sagt: "Mugl, mach du das Coaching!". Ich hab Vormittag in der Kabine einen Lautsprecher installiert, Hard Rock gespielt, die Burschen emotional vorbereitet, ein richtiges "Warm up", genauso wie es Emma und die anderen wollten und brauchten. Toll aber Nachmittag haben mich der Pöck ("Ich mach das lieber allein") und Präsident Carlo Safron entlassen.
    Ich hab´ die Cracks dann sofort auf ein Abschiedsbier eingeladen, Verteidiger Chris Sintschnig durfte damals nicht mit. Egal, das Bier hat geschmeckt, Martini, Emma & Company hätten mich gerne weiter an ihrer Seite ge-habt.

VSV-Aufstellung 1980 ...
    Der VSV? Bring your Family, heißt´s an der Drau. Isepp, Klatil, Mion, Kerschbaumer, Lanzinger, Floriantschitz, Sekulic, Raffl, Kromp, Petrik, Sivec, auch Stewy Stewart und Prohe Prohaska (seit 2011 in Villach) - alle, die was zum Reden haben, sind VSVler. Das ist ja fast die Aufstellung von 1980, ´90 - und vielleicht tät sogar der Jeff Geiger einen Job bei Blau-Weiß haben, wenn er nicht so blad wäre ...

Ausländerproblem
    Eine Familie? ... Oder zu viel Familie? Man wirds sehen. Der VSV bringt stets sehr gute eigene Leute heraus (zuletzt die Raffls, Kristler oder Grabner), aber bei den Ausländern haperts. Da fehlen derzeit die Persönlichkeiten, die den VSV ins Finale führen können. Wie einst Tambellini, Peloffy, Stefanski, Geiger, Holst, Strong, Cunningham ... da müsste man in Villach eventuell beim Sponsoren-Catching neue Wege gehen.

Das Spiel mit dem Feuer
    Ich freu´ mich auf Sonntag. Es wird beinhart, ich glaub, es geht in die Overtime. Die abgebrühtere Truppe wirds entscheiden: "Das Spiel mit dem Feuer ist in erster Linie etwas für jene, die bereits mit allen Wassern gewaschen sind."

P.s.: Freu´ mich über Reaktionen, Tipps, Wünsche und Beschimpfungen ...

Mugl's Vorfreude kann sicher entsprochen werden... :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. September 2011 um 08:47

omg :D

P.s.: Freu´ mich über Reaktionen, Tipps, Wünsche und Beschimpfungen ...

Mugl's Vorfreude kann sicher entsprochen werden...

naja, ich komm aus einer generation, wo der kampf vorbei war, sobald einer am boden lag. nachtreten ist also nicht meins. von da her verkneiff ich mir jeglichen weiteren kommentar zu diesen literarischen ergüssen

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. September 2011 um 10:06
    Zitat von Herby #30

Da habens bei 0:26 aber auch gleich gehörig "Werbung" für Scofield gemacht - nix Weller der Fäller sondern Scofield der Extremfäller :rolleyes: ... wundert mich das dies noch nirgendwo zur Sprache kam.....

Dich wundert das ? Mich nicht!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 15. September 2011 um 11:33

Der Mugl..... die Absätze über seine Fights hab ich noch auf die Reihe kriegt, den Rest zweimal lesen müssen, damit ich durchblicke.... einen interessanten Stil [prost] hat er jedenfalls...

• remington.style
    EBEL
    • 15. September 2011 um 11:38
    Zitat von Rookie o.t. year

naja, ich komm aus einer generation, wo der kampf vorbei war, sobald einer am boden lag. nachtreten ist also nicht meins. von da her verkneiff ich mir jeglichen weiteren kommentar zu diesen literarischen ergüssen

+1
    :D
    wunderschön auf den Punkt gebracht.

Und on-topic: den Pierre hab ich persönlich schon erlebt - da wär ich echt mal gespannt, welchen österr. Tormanntrainer er denn da nennen könnte, der auch nur annähernd die gleiche Kompetenz vorweisen kann...

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. September 2011 um 12:59

erinnert mich an schneckerl prohaska, der hat ja auch gegen den "fremden" brückner vom ersten tag an ordentlich stimmung gmacht und im gegensatz dazu über seine ösi-spezis noch nie ein schlechtes wort verloren [prost]

ist wirklich schlimm wenn internationale experten im nachwuchs arbeiten, das wird unser hockey sicher um jahre zurückwerfen

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. September 2011 um 13:00

Naja, das kommt halt heraus, wenn ein Journalist vom Kaliber Walter Grill versucht, die etwas unstrukturierten Gedankengänge eines Hockey-Intellektuellen vom Kaliber Kompajn einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Man kann es schon lesen. aber am besten nur dann, wenn man vorher das Lieblingslebensmittel von WG in ausreichender Menge konsumiert hat.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 23. September 2011 um 13:46

Die Krone hat heute wieder einmal Eishockey-Kompetenz bewiesen: Manfred >Manni< Schumnig fällt mit einer Gehirnerschütterung aus :thumbup: Bin nur froh, dass Jonas Hundertpfund und Thorsten Brandner spielen können!!

• christian 91
    NHL
    • 23. September 2011 um 14:04
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Die Krone hat heute wieder einmal Eishockey-Kompetenz bewiesen: Manfred >Manni< Schumnig fällt mit einer Gehirnerschütterung aus :thumbup: Bin nur froh, dass Jonas Hundertpfund und Thorsten Brandner spielen können!!

das erweckt den eindruck: "wir müssen was schreiben. aber dafür tut's ein lehrling auch!" . . . .

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. September 2011 um 14:11

Typischer Fall für: Rabbit, Fox und die Geiers flüchten vor Bernd Jäger

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 23. September 2011 um 14:41

die Kleine machts auch nicht besser auf dem Foto ist 100% nicht Andi Kristler zu sehen

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 23. September 2011 um 14:44

Das ist Andreas Pöck, ebenso Kärntner wie Markus Kristler [Popcorn]

• kinnarps_arena
    Gast
    • 1. Oktober 2011 um 16:54

Pototschnig schlägt mit dem facebook-postig bzgl. der Schiedsrichter gestern in Graz wohl dem Fass den Boden aus. Mal wieder...

• owi
    • 1. Oktober 2011 um 16:55
    Zitat von kinnarps_arena

Pototschnig schlägt mit dem facebook-postig bzgl. der Schiedsrichter gestern in Graz wohl dem Fass den Boden aus. Mal wieder...

inwiefern?

• kinnarps_arena
    Gast
    • 1. Oktober 2011 um 16:59
    Zitat

So hat z.B. in Drittel eins alle zehn Strafen ausschließlich Falkner angezeigt... Sind die Referees auch heuer wieder die Pfeifen der Liga?

Ob der geschätzte Herr schonmal etwas davon gehört hat, dass ein Schiedsrichter die Strafen für die sich in der Defensive befindliche Mannschaft anzeigt und einer jene für die sich in der Offensive befindliche Mannschaft? Hängt davon ab, welcher der beiden welche Position am Eis hat. Was will (gp) da unterstellen?

Edit: Polemische Stimmungsmacherei "erster" Güte.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. November 2011 um 09:25

Red Bull Salzburg und das Drama um Pierre Pagé

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. November 2011 um 16:34
    • Offizieller Beitrag

Wünsche seiner Frau und auch ihm alles Gute und volle Genesung!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™