- Offizieller Beitrag
Beinahe ist man versucht, "alle Jahre wieder" zu singen!
Nachdem den ganzen Sommer der FC Wacker Innsbruck gegen die Olympiaworld als Stadionbetreiber kämpft (zu hohe Mieten, Knebelverträge beim Catering, Beeinträchtigungen durch Umbauten, Zusatzmieten für Rasenheizung und und und), greift rechtzeitig vor Saisonbeginn nun auch der HCI wieder ins Geschehen ein:
Obwohl man heuer durch guten Aboverkauf und konkurrenzfähiger Mannschaft mit einem Zuschauerboom rechnet, der ein zeitweises Ausweichen in die Olympiahalle sinnvoll machen würde, winkt die Olympiaworld wieder ab: Vor Ende Februar werde es auf keinen Fall Eis in der Olympiahalle geben - und dass obwohl andere Veranstaltungen ohnehin mehr als spärlich stattfinden. Versprochen wurde es dem HCI aber nach dem Neu- und Umbau anders. Versprochen wurde offenbar auch Subventionen von Stadt und/oder Land als Eigentümer der Olympiaworld. Da auch diese Versprechungen nicht eingehalten wurden, friert der HCI nun die Mieten an die Olympiaworld ein. Diese droht bereits mit Klagen.
Statt den HCI von Zeit zu Zeit in die Olympiahalle zu lassen, überlegt man nun, im Winter eine Indoor-Golf-Anlage zu errichten, um der Veranstaltungsmisere zu entgegnen!
Zwar gibt es kaum Veranstaltungen in der Olympiahalle, dennoch hat man es geschafft, gleich eine Terminkollision zum Saisonbeginn zu fabrizieren: Vom 21. - 23. September findet der Daviscup der Herren gegen Brasilien in der Olympiahalle statt. Ebenfalls am 21. September ist das Heimspiel der Haie gegen Alba Volan. Streitpunkt neben gemeinsamen Eingängen und der allgemeinen Parkplatznot sind vor allem auch die VIP-Bereiche, da diese alle vom Daviscup-Veranstalter beansprucht werden. HCI-Obmann Hanschitz will aber nicht darauf verzichten - er rechnet mit ca. 200 VIP's, die über € 1.100,- für ihr VIP-Abo bezahlt haben.
Tolle Sportanlagen gibt's in Innsbruck - nur nutzen sollte man sie nicht, denn sonst wird's teuer! Oder vielleicht liegt's nur daran, dass man gescheiterte Politiker mit einem Geschäftsführerposten bei der Olympiaworld versorgt?