1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Chaos in der Innsbrucker Olympiaworld

• Weinbeisser
  • 11. September 2007 um 11:24
  • Mortar
    Nationalliga
    • 14. September 2007 um 22:38
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Es gibt genügend Multifunktionshallen, wo laufend zwischen Eishockey und anderen Sportarten gewählt wird.

Einzelne Spiele bringen's aber sicht nicht: Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es 2 - 3 Spiele hintereinander sein sollten.

sicher gibt es diese hallen, aber die olympiahalle ist keine solche. und diese multifunktionshallen, rentieren sich auch nur wenn da ständig was passiert drinnen.
    aber da sind wir uns eh einig, einzelne spiele haben keinen sinn, nur eine serie von spielen, wie eben play offs, und vielleicht überlegt man sich ja dann doch noch auch die anschließende WM in der großen zu spielen, wobei das auch nur sinn hat wenn die zeit zwischen playoffs und WM nicht zu lang ist und auch irgendwie genutz werden kann.

rein von den zuseherzahlen bin ich sicher dass eine WM in der großen halle für die AUT spiele sinn hätte. 5000 kommen da wenns gut läuft sicher.

• big save
    EBEL
    • 14. September 2007 um 22:44

also die b-wm in der großen halle auszutragen finde ich eine schlechte idee.... ich befürchte, dass diese b-wm nicht allzuviele zuschauer anziehen wird.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 15. September 2007 um 17:34

Ui Ui wegen der Hallen Miete wird es jetzt dem Anwalt übergeben, und ACHTUNG: Vermutlich darfg der HC INNSBRUCK nur noch in der Halle trainieren bzw. Spiel austragen wenn amn vorab überweisst!

Was wird aus uns Abonnenten!

• big save
    EBEL
    • 15. September 2007 um 19:00

dann klag ich halt den hci auch

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 16. September 2007 um 17:53

Dann machen wir eine Sammelklage und zwar gegen die OW weil sie unserem Verein das Spiel und damit uns das zuschauen nicht ermöglicht haben! ;) :D

• big save
    EBEL
    • 16. September 2007 um 18:06

sammelklagen gibts in ö (leider noch) keine

Einmal editiert, zuletzt von big save (16. September 2007 um 18:07)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2007 um 19:12
    Zitat

Original von big save
    dann klag ich halt den hci auch

wer wird denn gleich so grob werden.

ich kennte da einen spezialisten für effizientes, geräuschloses und relativ kostengünstiges inkasso. pn genügt! ;)

salute, vincente (encaissement, en gros et en détail)

• big save
    EBEL
    • 16. September 2007 um 19:15

des betreib ich schon selber, aber danke fürs angebot *g*

Einmal editiert, zuletzt von big save (16. September 2007 um 23:21)

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. September 2007 um 18:30
    • Offizieller Beitrag

Also Alba Volan kann sich schon mal in den Bus setzen: Eine Hallensperre - wie auch schon angedroht wird - wird es (vorerst) nicht geben:

Stadt und Land haben zugesagt, sich mit allen Eissportvereinen in Innsbruck an einen Tisch zu setzen und Vorschläge zur Reduktion der Hallenmieten auszuarbeiten. Der HCI hat dafür im Gegenzug die noch offenen Mieten bezahlt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 11. November 2007 um 10:24
    • Offizieller Beitrag

Diese Woche waren in der Zeitung erste Fotos von der tollen Indoor-Golf-Anlage in der Olympiahalle.

Die Driving-Range wurde hochgelobt, da so hohe Abschläge in kaum einer anderen Indoor-Golf-Anlage möglich sind.

Der HCI hat indessen eine 95 %ige Auslastung der TWK-Arena!

Kommentare dazu erspare ich mir, denn sonst müsste ich mich selbst sperren.

• Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. November 2007 um 22:46

was ich grundsätzlich nicht verstehe ist:

warum spielen nicht alle innsbrucker vereine des hallensports, handball eishockey volleyball in der olympiahalle, die meines wissens nicht ausgelastet ist? die ganze infrastruktur ist vorhanden.

von seiten der vereine wird geklagt, dass die olympiahalle zu teuer ist.
    nur was kostet die halle, dem erhalter, wenn sie leer steht? dann zahlen halt die vereine die miete die sie für die andere halle gezahlt hätten und das minus in der olympiaworld wird kleiner.

wer schon einmal als auswärtiger probiert hat in der usi bzw. in hötting west ein spiel zu besuchen, weiß wovon ich rede.

keine parkplätze und schlechte anbindung an die öffis

• Drums4life
    Nationalliga
    • 11. November 2007 um 23:02

Naja, aber Volleyball, Handball etc. müssen die Halle ja nicht finanzieren, wenn sie nicht drin spielen. Daher kann ich durchaus verstehen, wenn die Vereine sagen: Die OH is zu teuer. Nur denke ich nicht, dass Indoor-Golf der richte Ausweg ist.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. November 2007 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Drums4life
    Nur denke ich nicht, dass Indoor-Golf der richte Ausweg ist.

Vor allem, wenn man bedenkt, wie dort Golf gespielt werden kann: Quer zur Halle gibt es eine Driving-Range, an der knapp 10 Spieler Abschläge üben können: Diese werden in ein Netz gepfeffert, weil natürlich die Halle zu kurz ist - das war's!

Vielleicht gibt's irgendwo im Foyer noch ein Putting Green!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™