1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Torsong von Gary Glitter?

• DennisMay
  • 2. September 2007 um 10:58
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. September 2007 um 10:58

... als Tor Sound nicht irgendetwas anderes nehmen als den Song
    von dem veruteilten Kinderschänder Gary Glitter?

Grundsätzlich ist es mir egal welche Musik in einem Stadion gespielt wird, nur sollte man bei der Auswahl schon darauf achten von wem die Stücke sind. Das man solche Menschen auch noch finanziell unterstützt, (GEMA Gebühr heißt es in Deutschland, leider weiß ich nicht wie das hier in Österreich heißt), in dem man deren Songs spielt, geht meiner Meinung nach gar nicht.

Zur Info:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gary_Glitter#Kindesmissbrauch

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/We…;art118,1875997

http://www.guardian.co.uk/crime/article/0,,1722649,00.html

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (2. September 2007 um 10:59)

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. September 2007 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DennisMay
    (GEMA Gebühr heißt es in Deutschland, leider weiß ich nicht wie das hier in Österreich heißt),

AKM-Gebühren

Ansonsten bitte ich dich zukünftig aussagekräftige Threadtitel gem. Forumsregeln zu verwenden! "Kann man..." sagt nämlich genau nichts aus, um was es geht! Ich habe daher den Titel geändert.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Leiti
    Nationalliga
    • 2. September 2007 um 15:53
    Zitat

Original von DennisMay
    ... als Tor Sound nicht irgendetwas anderes nehmen als den Song
    von dem veruteilten Kinderschänder Gary Glitter?

furchtbar ...

hörst du keine musik von michael jackson?
    drehst du den radio bei houston ab?
    schaltest du den fernseher bei berichten über den Irak aus?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. September 2007 um 16:04
    Zitat

Original von Leiti

furchtbar ...

hörst du keine musik von michael jackson?
    drehst du den radio bei houston ab?
    schaltest du den fernseher bei berichten über den Irak aus?

1. Ja
    2. Sowas spielt mein Radiosender nicht und ich hätte Angst das der Radio kaputt geht.
    3. Nein

Wegschauen und ignorieren ist halt einfacher.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 2. September 2007 um 17:18

Glaubst nicht das du etwas übertreibst? :rolleyes:

Hast sicher auch Sachen von Nike und die wurden auch wegen Kinderarbeit verdonnert! Also mein Tipp: Kirche im Dorf lassen!

• owi
    • 2. September 2007 um 18:01
    Zitat

Original von DennisMayWegschauen und ignorieren ist halt einfacher.

Schreib einfach die Verantwortlichen beim HCI. Hier im Forum werden die vermutlich(?) nicht mitlesen.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 3. September 2007 um 18:11

Der Torsong ist doch von Scooter oder?

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 3. September 2007 um 18:51

Gegen Zug war er nicht mehr von Scooter!

• Specialteam
    KHL
    • 3. September 2007 um 21:34
    Zitat

Original von owi

Schreib einfach die Verantwortlichen beim HCI. Hier im Forum werden die vermutlich(?) nicht mitlesen.

Falls du das machst poste bitte die Antwort.

• mig_69
    KHL
    • 5. September 2007 um 04:46

ich finde DennisMay hat vollkommen recht. bei kindesmissbrauch gibts keine kirche die man in einem dorf lassen könnte. da gibts überhaupt keine entschuldigungen, verharmlosungen oder beschönigungen.

mir wärs nicht aufgefallen, weil ich nix davon wusste. weder vom torsong, noch vom glitter. aber ich finde es gut, dass jemand so etwas aufzeigt.

• Leiti
    Nationalliga
    • 5. September 2007 um 07:52

ich möchte aufzeigen, dass gestern in china ein reissack umgefallen ist!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 5. September 2007 um 08:04

Ich hoffe, dass ich künftig nich bei jedem Song den ich im Stadion höre recherchieren muss, ob es dabei irgendwas bedenkliches gibt! :rolleyes:
    Manche Lieder sind halt aufgrund des Sounds, und nicht wegen des Interpreten gut! ;)

• avalanche
    EBEL
    • 5. September 2007 um 08:52

in der nfl wurde es verboten, den song während eines spiels zu spielen, die nhl zog nach und hielt die clubs an, keine songs von glitter mehr zu spielen. allerdings haben dann gleich die fans irgendeiner nhl-mannschaft (weiß nicht mehr welche) eine petition eingeleitet mit unterschriftensammeln und dem ganzen pipapo, um "ihren" song wieder spielen zu dürfen, eben genau aus dem grund, den seppl82 genannt hat.

der song gehört zum eishockey wie der senf auf mei fleischkassemmel. Ja, es ist schlimm, was g.glitter aufgeführt hat, für das hat er volle bestrafung verdient. aber hier sollte man vielleicht ein bisschen differenzieren.

av.

• mig_69
    KHL
    • 5. September 2007 um 10:18

da wirds doch sicher irgendeine coverversion von wem geben. den glitter sollte man sicher nicht mehr unterstützen. eine gerechte bestrafung gibts für solche leute nicht, aber wenn er nix mehr verdienen würde, dann könnte er es sich wohl nicht mehr so leicht leisten irgendwelche kleinen asiatischen mädchen zu kaufen.
    und wenn die nfl und die nhl das schon so sehen, dann werde ich wohl nicht zu einer minderheit gehören.

mir ist die musik in der halle ziemlich wurscht. ich will gutes hockey sehen, vor 20 jahren hatten wir auch keine dauerberieselung während des spiels. wenn schon musi, dann wenigstens keine kinderschänder unterstützen.

ist halt meine meinung. aber vielleicht meinen manche, dass das eh nicht so schlimm ist was der gemacht hat.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 5. September 2007 um 11:07

Noch einmal:
    ES IST SCHLIMM, WAS ER GEMACHT HAT! DEFINITIV!

Möglicherweise hat auch Michael Jackson schlimmes getan - wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

Aber dürfen mir jetzt deren Lieder nicht mehr gefallen, muss ich jetzt bevor ich mir irgend eine Platte auflege zuvor nachforschen, ob der Interpret unbescholten ist? Ich hoffe ich kann einfach sagen, der Song ist gut, ohne auch nur wissen zu müssen, von wem der ist! Und wenn er mir gefällt, warum sollte ich ihn nicht mehr anhören? Der Hallensound ist ja offensichtlich schon gekauft, also ändert das am ganzen nichts mehr, Gary Glitter verdient keinen Cent mehr mit der HCI-CD, das ist schon lange passiert. Wenn es darum gehen würde etwas zu kaufen, womit er wieder Geld verdient, oder es im Radio bzw. Fernsehn zu spielen, wobei er jedes Mal wieder kassieren würde, kann man darüber diskutieren, so aber recht sinnlos - und Punkt.

Einmal editiert, zuletzt von Seppl82 (5. September 2007 um 11:33)

• avalanche
    EBEL
    • 5. September 2007 um 11:07
    Zitat

Original von mig_69
    da wirds doch sicher irgendeine coverversion von wem geben.

auch hier würde er mitverdienen...

Zitat

Original von mig_69 aber vielleicht meinen manche, dass das eh nicht so schlimm ist was der gemacht hat.

das ist definitiv NICHT der fall.

av.

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. September 2007 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mig_69
    ist halt meine meinung. aber vielleicht meinen manche, dass das eh nicht so schlimm ist was der gemacht hat.

Der war schon sehr unter der Gürtellinie: Kein einziger hat hier nur ansatzweise so was angedeutet und würde auch sofort aus dem Forum fliegen, wenn er es machen würde!!

Die Diskussion dreht sich ausschließlich darum, ob der Song gespielt werden soll/darf oder nicht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 5. September 2007 um 11:28

wann hat er den song aufgenommen?

• avalanche
    EBEL
    • 5. September 2007 um 11:41
    Zitat

Original von Henke
    wann hat er den song aufgenommen?

release war 1972

av.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 5. September 2007 um 11:43

Wollte nie und nimmer sagen das ich es Verharmlosen will was der getan hat!

MMn ist es halt heuchlerisch zu sagen, ich spiel jetzt diesen Song nicht mehr und auf der anderen Seite hat garantiert jeder von uns Produkte zu Hause die durch Kinderarbeit entstanden sind. Ich denke da nur mal an Nike oder Puma die meines Wissens nach deswegen schon mal belangt wurden oder beim Kaffee gibt es auch nur ein paar Sorten die das FairTrade Gütesiegel haben. Ist zwar jetzt nicht direkt Kindesmissbrauch aber sicher auch eine Art davon.

Ausserdem hat mir der alte Torsong besser gefallen und am liebsten hätte ich sowieso den der Boston Bruins! ;) Find jetzt keinen Link auf die Schnelle.

Einmal editiert, zuletzt von schwarge80 (5. September 2007 um 12:05)

• mig_69
    KHL
    • 5. September 2007 um 20:42

Weinbeisser

ich finde es sehr viel weiter unter der gürtellinie, wenn jemand einen umgefallenen reissack mit kindesmissbrauch gleichsetzt. und das ist hier passiert.

ich möchte mich bei allen entschuldigen, die sich hier vielleicht zu unrecht angesprochen fühlten. ich halte aber fest, dass ich niemanden persönlich angegriffen habe.
    mich regt dieses thema aus persönlichen gründen besonders auf, besser ich halte mich hier raus.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. September 2007 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mig_69
    ich finde es sehr viel weiter unter der gürtellinie, wenn jemand einen umgefallenen reissack mit kindesmissbrauch gleichsetzt. und das ist hier passiert.

Ich gehe auch hier davon aus, dass der Reissack sich auf die Musik und nicht auf das Verbrechen bezog!

Ich denke, dass alle erlaubten Standpunkte hier schon gebracht wurden!

Wie owi richtig sagt, kann eine Änderung der Situation nur über den Verein erfolgen:

Kontaktmöglichkeiten zum HCI

Das Thema wird daher geschlossen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™