ZitatAlles anzeigenOriginal von Senior-Crack
Neues Volksblatt / 29.8.07:Die teuerste Liga aller Zeiten wird für viele zur Zerreißprobe
(Von Alex Zambarloukos)
Eishockey: Viel Geld, große K(l)asse, schwer definierbare Ziele — Black Wings testen gegen Ingolstadt und angeln nach Verteidiger
„Das wird jetzt echtes Eishockey“, sagt Neo-Black-Wings-Coach Jim Boni. „Das ist die mit Abstand stärkste Liga, die es je in Österreich gegeben hat“, behauptet Klubboss Wilfrid Wetzl vor dem Saisonstart am 21. September. Klingt gut, kann aber auch böse enden. Dann nämlich, wenn sich der eine oder andere finanziell übernimmt. Alle 10 Vereine haben kräftig investiert, hochkarätige Ausländer verpflichtet. Selbst in Linz ist das Budget so hoch wie es noch nie war: Drei Millionen Euro!
Und dennoch glaubt Wetzl, unter den sieben rot-weiß-roten Vertretern mit dem niedrigsten Etat auskommen zu müssen: „Andere Klubs haben Spieler geholt, mit denen wir nicht einmal verhandeln konnten, weil wir uns sonst blamiert hätten.“ Halleluja!
es war eh verdächtig lange ruhig um die linzer, und die caps werden es ihnen auch danken, brauchen's nicht in ihre lieblingsrolle schlüpfen!
und wenn ich da so in den verwinkelten windungen meiner schalt- und walt-zentrale stöbere, hüpft mich doch unweigerlich der leitspruch "legionärserhöhung für eine kostensenkung im österreichischen eishockey" an!
in diesem sinne eine grenzgeniale enwicklung, und dann dieser spruch „Andere Klubs haben Spieler geholt, mit denen wir nicht einmal verhandeln konnten, weil wir uns sonst blamiert hätten.“
der könnte wohl aus der feder eines kabarettisten stammen, aber dann wäre er ja zum lachen
//