hf.at: ORF mit vier Live Spielen aus der EBEL
-
-
leiti letztes jahr während der nhl playoffs wurden teilweise über 50% ma und 100 000 DRW erzielt (um 1 inner nacht!)
nur so zum vergleich mit 100 000 zuseher drw hätte man selbst zur primetime 20:15 im schnitt um die 5% marktanteil (also jene reichweiten in dennen sich die meisten privaten bewegen)
-
Ziemlich gut wenn ich daran denke wieviel letzte Saison (Sabres - Sens.) sogar zu später Zeit die NHL Übertragungen Live sahen.
Ganz genaue Angaben kann ich dir nicht geben aber es waren letztes Play-off am Freitagspiel knapp an die 56.000 Zuseher. Das bedeutet einen MA von 16%. Nicht viel würden jetzt einige meinen. Ja stimmt, aber für eine Übertragung um 02:00 ist dieser Wert TOP
ORF Topsendungen die zur Prime-Time ausgestrahlt werden erreichen eine Quote von zirka 0,9 bis 1,3 mio. Zuseher (MA 45 - 50%)
edit: Weil ich grad die Antwort von sicsche seh, meine Daten sind nur Durschnittsqouten!
-
nein stimmt ja weil sie auf ihrem "sportsender" so sachen wie tischtennis, handball, volleyball und springreiten zeigen ... randsportarten die randiger gar nerma gehn. nur für EH is ka platz. vor einigen jahren wurde ja sogar noch die eurochallenge gezeigt sogar dafür ist jetz kein platz mehr.
für 2:00 morgens würde ich sogar sagen waren das sensationelle quoten.
-
- Offizieller Beitrag
geil wäre ja eine konferenzschaltung wie in der fußball-bundesliga!
Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht so sicher, ob das geil wäre: Das kann ja beim Fußball schon ganz schön stressig werden und beim Eishockey, wo es viel mehr Tore, Torchancen und Strafen gibt, könnte das zu einem unübersichtlichen Hin- und Herschalten führen, wo man dann die ganzen Spiele nur mehr in der Zeitlupe sieht.
-
also die erste Halbfinalrunde wirds sicher auch nicht da ist am Donnerstag um 20:15 Fußball Wiederholung....
-
ist ja auch wichtiger
-
Fußball ist dem ORF ja sehr wichtig, gerade weil unsere Kicker sicher die EURO gewinnen werden
, am Freitag gab es ja nichteinmal eine Zusammenfassung, gut das es das Internet gibt, da sch... auf diesen Sender.
-
mir ist jetz gerade was bezüglich der live-spiele eingefallen die vom ORF versprochen wurden.
SOLLTE der ernstfall eintreten und der ORF die spiele nicht zeigen könnten wir ja hier im forum alle zusammen den bericht von hf.at nehmen, eine beschwerde schreiben und alle mit namen unterschreiben, wobei sich dann ja sicher nicht nur die leute ausm forum finden würden sondern auch jene die eishockey interessiert sind aber nicht hier unterwegs sind.so eine art "denkanstoß" für den ORF das er eben seine kunden nicht verarschen soll
-
mir ist jetz gerade was bezüglich der live-spiele eingefallen die vom ORF versprochen wurden.
SOLLTE der ernstfall eintreten und der ORF die spiele nicht zeigen könnten wir ja hier im forum alle zusammen den bericht von hf.at nehmen, eine beschwerde schreiben und alle mit namen unterschreiben, wobei sich dann ja sicher nicht nur die leute ausm forum finden würden sondern auch jene die eishockey interessiert sind aber nicht hier unterwegs sind.so eine art "denkanstoß" für den ORF das er eben seine kunden nicht verarschen soll
Diese Aktion würde ich zu 100% unterstützen und würde dir sogar eine Homepage einrichten wenn du eine brauchst (für Onlineunterschriften und Infos).
-
so eine art "denkanstoß" für den ORF das er eben seine kunden nicht verarschen sollund leider wird dem orf so ein denkanstoß an demselbigen vorbeigehn
av.
-
Es tut sich was in der EBEL Berichterstattung. Erstmals seit Bestehen der neuen Bundsliga hat der ORF die Rechte an vier Live-Spielen aus Österreichs höchster Spielklasse. Die Entscheidung über die Spielauswahl obliegt den Mannen vom Küniglberg.
<a href='http://www.hockeyfans.at/c.php?op=news&nid=20399' target='_top'>Hier gehts zum Bericht auf hockeyfans.at</a>
Tja leider alles nur heiße Luft wie es aussieht!
Denke nicht das der ORF im Finale 4 Spiele zeigen wird. Die Hoffnung stirbst zuletzt.
-
Tja leider alles nur heiße Luft wie es aussieht!
Denke nicht das der ORF im Finale 4 Spiele zeigen wird. Die Hoffnung stirbst zuletzt.
Es darf mit maximal 4 "Premiere"-Aufzeichnungen gerechnet werden, die irgend wann im Laufe des Jahres zu nachtschlafener Zeit im ORF-Super-Sport-Kanal "Sport Plus" (früher TW1) gesendet werden, so quasi als Special-Sommer-Programm...
-
und dieses vorgehen wird dann als mangel an quoten wieder eingestellt da sich niemand für eishokcey im hochsommer interessiert ...
DANKE ORF
-
- Offizieller Beitrag
und dieses vorgehen wird dann als mangel an quoten wieder eingestellt da sich niemand für eishokcey im hochsommer interessiert ...
DANKE ORF
quod erat demonstrandum
-
- Offizieller Beitrag
Premiere hat angekündigt alle Finalspiele live und exclusiv zu übertragen.
Daraus ist abzuleiten, dass der ORF wie erwartet nichts zeigen wird.
Bin schon gespannt auf die B-WM!
-
Also ich glaube vom Thema EBEL im ORF können wir uns verabschieden. Mehr als eine Zusammenfassung des All Star Games wollte man halt nicht zeigen.... so ist das bei den ÖRs leider nun mal. Ohne Lobby geht dort nichts. Angeboten wurde ihnen die Möglichkeit, etwas zu übertragen. Sie haben es nicht gemacht.
-
Premiere hat angekündigt alle Finalspiele live und exclusiv zu übertragen.
Daraus ist abzuleiten, dass der ORF wie erwartet nichts zeigen wird.
Bin schon gespannt auf die B-WM!
Habe zirka vor einem Monat ein E-Mail an den Kundendienst vom ORF geschickt, mit der Frage"Wie viele Stunden Übertragungszeit sind für die Eishockey B-WM in Innsbruck(13.4-19.4.2008) vorgesehen??
Und werden die Spiele der Österreichischen Nationalmannschaft auch im ORF übertragen oder nur auf ORF Sport Plus"
Bis heute habe ich noch kein Antwort erhalten -
......
Bis heute habe ich noch kein Antwort erhaltenJa, so wird Kundendienst im ORF verstanden: Zahlen, Maul halten und passta!
Mir erging es vor Wochen genau so beim ORF OÖ, als ich die Frage stellte, warum von den Black Wings in der Sendung "OÖ heute" nie eine kurze Reportage gesendet wird. Eine Antwort bekam ich nie, allerdings wurde gestern plötzlich ein fast 2 Minuten langer Beitrag (Spielbericht + Interviews) gesendet. Offensichtlich ausschlaggebend dafür war der Rücktritt von Präs. Willi Wetzl...
-
Wahrscheinlich wagt es niemand, in die großen Schuhe, die der Herr Erich Weiss hinterlassen hat, zu steigen. Dass Vermächtnis lastet schwer auf einem, eventuellen Nachfolger
. Weiters kann ich mir eh nicht vorstellen dass da beim ORF was gscheites rauskommt, Premiere legt da ganz schön was an Qualität vor.
-
- Offizieller Beitrag
Und werden die Spiele der Österreichischen Nationalmannschaft auch im ORF übertragen oder nur auf ORF Sport Plus"
Die Frage kann ich dir auch beantworten: Nachdem alle Spiele von Österreich um 20:30 Uhr sind, wird es wohl auf ORF1 und ORF2 ziemlich sicher nichts geben.
Bleibt zu hoffen, dass wenigstens alle Spiele auf ORF Sport Plus gesendet werden!
-
- Offizieller Beitrag
Nach den Ankündigungen des ORF über die Übertragung der Vorbereitungsspiele zur B-WM stellt sich mir die Frage, WARUM der ORF das österreichische Eishockey (Team und Liga) bewusst schneidet?
Selbst wenn man die allgemeine Ignoranz des ORF gegenüber Sportarten außerhalb der wenigen "Dauerbrenner" einrechnet, dann bleibt Eishockey immer noch deutlich unterrepräsentiert. Das einzige, wozu man sich in jüngerer Vergangenheit aufraffen konnte, war die Übertragung der NHL-Partien mit Vanek im letzten Jahr - bezeichnenderweise wieder abseits von Team und Liga.
Weiß da jemand um konkrete Differenzen (vielleicht persönlicher Art) zwischen dem Küniglberg und dem ÖEHV?
-
Kenn nur die Geschichte vom Elmar solangichsportchefbingibtskeineishockey oberhauser
sonst kann sein daß der ORF beleidigte Leberwurst spielt weil der Premiere die Rechte hat. Und der ORF durch die Finger schaut. Nachdem er ja Jahrzehnte lang das Eishockey geschnitten hat wo es nur geht,
-
Elmar "das war nicht meine Frage" O. hat aus seiner Vorali Vergangenheit her ein Problem mit Eishockey. Die genauen Gründe kenne ich nicht, aber er scheint da mal "beleidigt" worden zu sein. Das lässt er das Eishockey schon seit langem spüren. Somit sehe ich beim ORF keine Chance solange Oberhauser "mitredet" ...
Schade das sich niemand von den Österr. Privatsendern bisher dafür engagiert. Da könnte man den ORF ja mal erwischen *g* ... Das wirkte seinerzeit beim Kärntner ORF Radio Wunder. Der ORF zog aufgrund der ansprechenden Quote nach, dass Kärntner Eishockeymagazin vom ORF im Radio Kärnten wurde geboren/abgekupfert.
-
Weiß eigentlich wer der Sportleiter im ORF ist? Der Elmar ists nicht
Warum Eishockey im ORF keine Lobby hat? Tja, schauts mal im Footballbereich. Da hat ein Reporter mit viel Herzblut und Eigeniniativie eine Community aufgebaut. DIe Quoten stimmen, und solange das so ist, ists dem ORF herzhaft egal welcher Sport übertragen wird.
Also warum nimmt einer der Reporter nicht sein Herz in die Hand und arbeitet auch mal etwas in Eigeniniativie aus?? Es gibt nichts was, die Mitarbeiter daran hindert. Auch wenn die Stimmung am "Heiligen Berg" im Hietzing nicht die beste ist.
-