1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

hf.at: ORF mit vier Live Spielen aus der EBEL

• MrHyde
  • 29. August 2007 um 22:10
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 25. März 2008 um 12:49

Weiß eigentlich wer der Sportleiter im ORF ist? Der Elmar ists nicht :)

Hans Huber

lg cosmicduck

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. März 2008 um 13:03

der ORF hat ja nur die rechte für die übertragungen erworben ob sie sie dann tatsächlich eine durchgführung geplant haben ist ja eine andere sache.

oder

dieser artikel war nur eine ente - so wie es aussieht war es auch nicht mehr :cursing:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2008 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cosmicduck

Hans Huber

lg cosmicduck

wuah! noch schlimmer! 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hiob
    Nationalliga
    • 25. März 2008 um 13:13

hat es nicht mal geheissen dass der ORF spiele von den PO zeigt?
    ob da nun ein Herr persönlich ein Problem hat weil er angeblich mal beleidigt worden ist und dass dann auf dem Rücken einer große fangemeinde austrägt, find ich persönlich eher als armseelig und wirtschaftlichen nonsens.
    klingt ja fast nach dem motto "mama der hat mich gehaun, mit dem spiel ich nimma und seine gesamte familie, verwanden bekannten und freunde werde ich schneiden" tsts
    dann hoff ma nur für andere fangemeinden dass der herr nicht auch vom Motorsport oder gar Fussball beleidigt wird....

• MK_84
    Power Player
    • 25. März 2008 um 13:24

vlt hat ja der ORF Angst davor, dass Eishockey zu gut ankommen könnte. Wenn die Leute auf den Geschmack kommen, könnte es ja leicht sein dass da plötzlich Premiere davon profitiert und dass ist sicher nicht im Interesse vom ORF.

Was noch hinzukommt ist, dass der ORF die Spiele höchstens auf Sport+ zeigen kann, da die Spiele meistens bis nach 20:15 dauern, und vermutlich Premiere die Beginnzeit der Spiele (die ja denk ich doch hauptsächlich von Premiere bestimmt werden) nicht ändern wollte.

• Thomas D
    EBEL
    • 25. März 2008 um 13:55

Na hoffentlich haben sie immerhin bezahlt dafür :D ...

BTW: Sport Plus ist ohnehin eine sehr dubiose Angelegenheit, da aus den Einnahmen von den Gebührenzahlern ein dritter Sender finanziert wird, der eigentlich nicht vorgesehen wird. Hat da nicht schon ATV+ bzw. die Pro7-Group bei der EU geklagt? ...

EBEL
    • 25. März 2008 um 14:00
    Zitat von Thomas D

Na hoffentlich haben sie immerhin bezahlt dafür :D ...

BTW: Sport Plus ist ohnehin eine sehr dubiose Angelegenheit, da aus den Einnahmen von den Gebührenzahlern ein dritter Sender finanziert wird, der eigentlich nicht vorgesehen wird. Hat da nicht schon ATV+ bzw. die Pro7-Group bei der EU geklagt? ...

Soviel ich weiß, wurde der ORf zu einer Stellungnahme (von Seiten der EU-Wettbewerbskommision) aufgefordert, weil der Informationsauftrag von TW1 bzw Sport plus nicht 100%ig genau definiert ist.

lg

• Thomas D
    EBEL
    • 25. März 2008 um 14:14
    Zitat von #66

Soviel ich weiß, wurde der ORf zu einer Stellungnahme (von Seiten der EU-Wettbewerbskommision) aufgefordert, weil der Informationsauftrag von TW1 bzw Sport plus nicht 100%ig genau definiert ist.

Wäre interessant zu wissen, ob diese Stellungnahme noch aussteht bzw. ob sie bereits erfolgreich für den ORF verlaufen ist ...

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. März 2008 um 18:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cosmicduck

Hans Huber

lg cosmicduck

Der Oberhauser wurde aber nach oben gehievt und ist jetzt meines Wissens Chef über alle Informationssendungen - somit dürfte ihm der Huber sicher weisungsgebunden sein.

• Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 25. März 2008 um 23:56
    • Offizieller Beitrag

add TW1

Bei der Heim WM gab es einen recht interresanten artikel ich schau nach ob die noch irgendwo bei meinem altpapier hab :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. März 2008 um 07:57

interessanter artikel heute in der online ausgabe. in dem wir neben der kommenden eigenständigkeit der EBEL auch folgendes bzgl. des Live spieles das der ORF zeigen wollte:

Zitat

Sauer auf ORF. An dieser Entscheidung war der Österreichische Eishockeyverband noch beteiligt. Bei den nächsten soll der ÖEHV nichts mehr mitzureden haben. "Nächste Woche wird offiziell, dass die Liga eigenständig wird. Wir nehmen uns ein Beispiel an der DEL, da entscheidet nur die Liga über Anzahl der Legionäre, Punkteanzahl, Vermarktung und Fernsehrechte", verriet ein Insider. Apropos Fernsehen. Da ist Nedwed sauer auf den ORF: "Er hat gebeten, ein Play-off-Spiel übertragen zu dürfen. Premiere stimmte zu, doch der ORF meldete sich nie wieder."

hier gehts zum ganzen artikel. http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1094589/index.do

habe nur den teil mit den übertragungen reingestellt da es sonst OT währe ;)

• Hiob
    Nationalliga
    • 27. März 2008 um 09:43

ah der ORF hätte ein PO Spiel zeigen können und hat es nicht, war wohl wieder Tischtennis, Stabhochmurmeln oder sonst was wichtiger und dann wohl auch noch "eingeladen" (hier gilt die unwissenheitsvermutung) beim Fussball im VIP Bereich sitzen.
    wenn ich die GIS Gebühren nicht für das generelle konsumieren von modulierten Wellen in Österreich zahlen müsste, würde ichs in Premiere investieren *fg*

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™