Glaube ehrlichgesagt nicht, dass Salzburg die Punkteregelung missachten wird. Zu eindrucksvoll wirkt mir die Verpflichtung von Jackman. Natürlich kann ich für folgende Theorie als Depp gesehen werden, aber ich glaube daran:
Jackman kommt vom aktuellen NHL-Meister. Minimumgehalt in der NHL sind $850.000. Um einen Bruchteil davon wird er nicht in eine weitaus schlechtere Liga wechseln => Der vermutlich teuerste Spieler der EBEL!
Aber was bringt ein aktueller NHL-Spieler, wenn man in Skandinavien oder Tschechien weitaus billigere Spieler finden kann, die in der EBEL genauso einen absoluten Superstar darstellen könnten?
Ich glaube einfach, dass Salzburg als absoluter Punkteregelungsgegner demonstrieren möchte, welche Unterschiede es für 4 Punkte gibt. Nimmt man den Vergleich Jackman mit letztjährig Heikkinen (HCI), dann muss man schon etwas darüber schmuntzeln, dass beide gleich viel wert sind.
Was würde diese Demonstration bringen, wenn ich auf die Punkteregelung sowieso pfeife?
Eine Gegentheorie könnte natürlich ein mittelfristig geplanter Wechsel in die DEL sein, aber sogar da wäre ein NHL-Spieler mehr als man braucht.
Ist nur eine Meinung, kann mich natürlich auch total irren.