1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Aborekord EC Pasut VSV 07/08

• hockeyfan_
  • 22. August 2007 um 16:47
  • Chris83
    Nationalliga
    • 25. August 2007 um 17:13
    Zitat

Original von hockeyfan

Ähm wieviele Zuschauer in den letzten Jahren hineingelassen wurden, weiß wohl maximal der Mion!
    Seit die Halle in dieser Form existiert (nach dem Umbau Ende der 80er) dürfen offiziell 4500 in die Halle!
    Als fürher muss wenn dann vor bald mehr als 20 Jahren gewesen sein.
    Und wenn ich an die alte Halle denke, dann glaube ich nicht, dass damals soviel mehr drinnen Platz gehabt haben!

Wenn heuer wirklich deutlich über 3500 ABos verkauft worden sind, dann muss sich der VSV für die nächste Saison wirklich etwas überlegen, denn mit nur 500- 1000 Tickets im freien Verkauf macht man sich unter den Sportfreunden keine großen Freunde und vor allem entgeht einem doch einiges an Einnahmen!
    Denn ein Einzelticket ist ja doch deutlich teurer als 1 Aboplatz.

Bin also gespannt, was sich diesbezüglich in nächster Zeit tun wird.
    Geplant ist ja, was man so hört, schon seit langem so einiges, aber über die Finanzierung ist man sich nicht einig. Die Steuermillionen werden wohl für den Rückbau des Klagenfurter EM- Stadions draufgehen.

Auf alle Fälle kann man dem VSV zu dieser ABOzahl nur Gratulieren!

mfg hockeyfan

Alles anzeigen

Ich glaube der VSV wird sich in erster Linie mal über die fixen Einnahmen für die Saison 2007/08 freuen. Mit Tagestickets ist es halt so eine Sache, die muss man erst unter die Leute bringen. Und kommt der spielerische Erfolg nicht, kommen auch keine Zuschauer. Außer die Abobesitzer, denn die haben ja bezahlt. Ich sehe nichts negatives dabei, zumindest nicht für den Verein, wenn viele Abos verkauft werden. Klar, der Zuschauer, der nur ab und an mal zuschauen kann/will, wird weniger glücklich sein. Ein Objektiver Beobachter wird jedoch sehen, dass der Verein nichts dafür kann, dass die Halle nicht größer ist.

Ach ja, das Einzelticket war auf die reguläre Saison gesehen nicht viel teurer als ein Abo. Ich glaube mit dem Abo hattest du in der regulären Saison 4 Spiele "gratis". Dh. wennst 4 mal nicht gehen konntest wäre die Tageskarte schon billiger gewesen. Aber das Abo bietet halt den Vorteil, dass man sich nicht immer um Karten sorgen machen muss, noch dazu wo es nur mehr so wenige Tageskarten gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Chris83 (25. August 2007 um 17:16)

• Maru
    NHL
    • 26. August 2007 um 03:22

geschrieben wird viel....kann aber muß net stimmen...

• Chris83
    Nationalliga
    • 27. August 2007 um 00:40
    Zitat

Original von Maru
    geschrieben wird viel....kann aber muß net stimmen...

Auf jeden fall, dass sollte man auch bedenken.

• HAWK
    Gast
    • 19. September 2007 um 07:38
    Zitat

Original von hockeyfan_
    Bis jetzt, und die Saison hat noch lange nicht begonnen, wurden bereits mehr als 3900 Abos verkauft. Absoluter Rekord bis jetzt.

Sitzplätze werden dadurch natürlich nur noch sehr wenige aufgelegt.

Sitzplätze über Abos ausverkauft. Keine Sitzplatzkarten mehr im freien Verkauf erhältlich. Stehplatzabos bzw. - karten werden knapp!

Quelle: VSV Blog

• Krone
    Hobbyliga
    • 20. September 2007 um 15:19

Laut "Kleine" sinds "nur" 3000 Abos ...

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/572050/index.do

Schon langsam wirds a bisl kurios ...

• Slaimer
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 16:10

Also wenn man sich im ETIX die verfügbaren Karten anschaut, dann sieht man, dass wirklich nur mehr unnummerierte Steher verfügbar sind...
    Wird also schon stimmen. Wer betreibt eigentlich diesen VSV Blog?
    Cheers
    Slaimer

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. September 2007 um 16:31
    Zitat

Original von Slaimer
    Also wenn man sich im ETIX die verfügbaren Karten anschaut, dann sieht man, dass wirklich nur mehr unnummerierte Steher verfügbar sind...
    Wird also schon stimmen. Wer betreibt eigentlich diesen VSV Blog?
    Cheers
    Slaimer

egal, hauptsacher er wird weiter so betrieben wie bisher! man fühlt sich endlich wieder ein bißchen daheim und bekommt beste Infos exkl. diverser dümmlicher Kommentare...

• mawolus
    Nationalliga
    • 22. September 2007 um 18:07

zur not hilft ja ein anruf im vsv sekretariat. soweit ich weiß gibts quasi nix mehr, es sind ein Paar? sitzer zurückbehalten worden.
    greez, bon-wekend!

• christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2007 um 08:51

01.10.2007 19:01 "Kleine Zeitung"

Fans "sponsern" halbe Million

VSV setzte bis vergangenen Sonntag 2834 Abos ab, lukriert damit fast 500.000 Euro. Villacher verlieren durch Grabner 80.000 US-Dollar.

Die angepeilten 3000 Saisonkarten wurden zwar knapp verfehlt, dennoch jubelt Eishockey-Vizemeister EC VSV über einen neuen Einnahmerekord. Bis vergangenen Sonntag wurden exakt 2834 Dauerkarten (inkl. Sponsoren- und Mitarbeitertickets) abgesetzt. Die Einnahmen erhöhten sich gegenüber dem Vorjahr um mehr als zehn Prozent, rund 470.000 Euro wurden aus dem Abo-Verschleiß vereinnahmt. "Unsere Fans sind unser Kapital! In Wirklichkeit sind unsere treuen Zuseher der Hauptsponsor vom VSV", bilanzierte Reinhard Grüner zufrieden. Zudem rechnet der VSV-Kassier, dass in den nächsten Wochen noch einmal etwa 100 Abonnements verkauft werden könnten.

kann mir ja irgendwie egal sein!
    vielleicht ein bewußter werbegag (um es mal salop zu formulieren) um den abo absatz anzukurbeln?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. Oktober 2007 um 13:01
    Zitat

Original von christian 91
    VSV setzte bis vergangenen Sonntag 2834 Abos ab

...das sind ja weniger als der KAC (3.000) verkauft hat! Hat es nicht geheissen der EC VSV hätte an die 4.000 Abos abgesetzt?

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 13:23

womit einmal mehr bewiesen wird dass einige hier wenns um abo und gagen geht die schuhgröße mutlipliziert mit der nummer des lieblingsspieler und addiert die plz dazu posten

;) :D

• cinderella
    KHL
    • 2. Oktober 2007 um 13:36
    Zitat

Original von eisbaerli
    womit einmal mehr bewiesen wird dass einige hier wenns um abo und gagen geht die schuhgröße mutlipliziert mit der nummer des lieblingsspieler und addiert die plz dazu posten

;) :D

da komm ich auf 3273 ... das kann mit den abos ja hinkommen. bei den gagen stellt sich dann allerdings die frage ob du von der jahresgage oder dem monatlichen nettoeinkommen sprichst ;)

lg, cinderella

• schreibfaul
    EBEL
    • 2. Oktober 2007 um 13:44
    Zitat

Wenns nur hier so wäre....
    Das wäre ja weiter nicht schlimm, aber wenn die Argumentation mancher Klubverantwortlicher in der Öffentlichkeit auf höchst präzisen Berechnungen nach der oben angeführten Formel beruht, dann hamma ein Problem!

Wenn man jetzt nicht weiß was gemeint ist, eine kleine Hilfe:
    a.) Wie heißt der beste Freund von Biene Maja?
    b.) Missionare aus dem Land mit dem charismatischen, einsprachigen Landeshauptmann erklären einer Großstadt und Eishockeyprovinz die Jagd nach dem Puck

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 13:52
    Zitat

allerdings die frage ob du von der jahresgage oder dem monatlichen nettoeinkommen sprichst

liebe cindy mit ein bisserl gutem willen und ein wenig nachdenken hättest dir diese frage sparen können ;)

in linz und villach sind ajhresgagen da spielens ja wegen der guten luft und dem thermalwasser einerseits und wegen der tollen fans und der guten torte andererseits

überall anders sinds wochengagen

• Thomas D
    EBEL
    • 3. Oktober 2007 um 06:26
    Zitat

Original von hockeyfan_
    Bis jetzt, und die Saison hat noch lange nicht begonnen, wurden bereits mehr als 3900 Abos verkauft. Absoluter Rekord bis jetzt.

...

Quelle: Homepage EC Pasut VSV

Würde mich interessieren, wie es dann zu diesen Zahlen der VSV-Homepage gekommen ist. Entweder hat die Kleine Zeitung sich also bei der Tausender-Stelle verschrieben, oder es war wirklich eine bewusste Marketing-Lüge ?( ...

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2007 um 14:07
    Zitat

Original von Thomas D

Würde mich interessieren, wie es dann zu diesen Zahlen der VSV-Homepage gekommen ist. Entweder hat die Kleine Zeitung sich also bei der Tausender-Stelle verschrieben, oder es war wirklich eine bewusste Marketing-Lüge ?( ...

Naja aber das is ja auch irgendwie logisch das es nie und nimmer so viele Abos sein können.. Weil dann wären pro spiel nur ein paar hundert karten so zu erhalten...

Aber was solls.. is ja auch egal wie viel es schlussendlich sind hauptsache die Fans kommen zahlreich und unterstützen unseren VSV!

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2007 um 15:20

tja ich denke mal das die sich auf der VSV Homepage "vertippt" haben :D

• Thomas D
    EBEL
    • 3. Oktober 2007 um 16:00
    Zitat

Original von VillachAdler
    Naja aber das is ja auch irgendwie logisch das es nie und nimmer so viele Abos sein können.. Weil dann wären pro spiel nur ein paar hundert karten so zu erhalten...

Wäre es wirklich so unlogisch, dass die Villacher Stadthalle bis auf 600 Karten ausverkauft ist? Ich meine nein ... Aus diesem Grund bleibe ich bei meiner Vermutung, dass diese Zahl bewusst hoch gehalten und somit die Fans angelogen worden sind ...

• hockeyfan
    EBEL
    • 15. Oktober 2007 um 08:03

Eine Frage hab ich zu der Preispolitik des VSV noch (etwas Off-Topic).

Was erhofft man sich durch die Abschaffung von Studenten- Schülerpreisen? Ab 18 zahlt man seit der heurigen Saison in Villach Vollpreis!
    Das heißt, dass man als Student in Wien billiger zuschauen kann, als in Villach!

Lieber Herr Mion, lieber VSV!
    Was bezweckt ihr damit?
    Die unzähligen Studenten die die Mannschaft in Wien unterstützen, werden in Villach stärker zur Kasse gebeten, als in der Bundeshauptstadt!
    Viele sind enttäuscht bzw. verärgert und werden bei ihren Aufenthalten in Kärnten nicht mehr so oft in die Halle kommen! Letztes Jahr konnte ich mir für 24€ 3 heimspiele ansehen heuer sind es derer nur mehr 2! Das ist eine Preiserhöhung, die Seinesgleichen sucht!
    Geht es dem VSV zu gut?
    Braucht man das Geld der Studenten wirklich so dringend?
    In allen öster. Eishallen gibt es Studentenermäßigungen, nur in der Draustadt pfeift man auf diese Gruppe.
    Dabei vergisst man, dass diese Gruppe zu den treuesten Anhänger sowohl in Villach als auch in Wien oder anderen Eishockeystädten zählt!

mfg hockeyfan

• Thomas D
    EBEL
    • 15. Oktober 2007 um 11:28

Also ich als Student finde das jetzt nicht sooo schlimm. Der Preis ist ja immer noch relativ niedrig. Weiters vermute ich dabei kein finanzielles, sondern ein organisatorisches Kalkül, da damit die Ausweiskontrollen minimiert werden. Just my 2 Cents ...

• dandi99
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 11:31

Darf ich die Frage beantworten!?

Zitat

Geht es dem VSV zu gut?
    Braucht man das Geld der Studenten wirklich so dringend?

1.Nein
    2.JA
    Anders kann ich mir das nich erklären

Einmal editiert, zuletzt von dandi99 (15. Oktober 2007 um 11:33)

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Oktober 2007 um 12:16
    Zitat

Original von Thomas D

Wäre es wirklich so unlogisch, dass die Villacher Stadthalle bis auf 600 Karten ausverkauft ist? Ich meine nein ... Aus diesem Grund bleibe ich bei meiner Vermutung, dass diese Zahl bewusst hoch gehalten und somit die Fans angelogen worden sind ...

ein gedanke der mir gerade kam beim überdenken der thematik wie zahlen zu stande kamen -> ich gehe mal davon aus das es in villach für abobesitzer ebenfalls eine "reservierung" ihrer plätze bis zu nen bestimmten stichtag gibt -> möglich das diese offen gebliebenen reservierungen damals mit eingerechnet wurden ?

• hockeyfan
    EBEL
    • 15. Oktober 2007 um 12:35
    Zitat

Original von Thomas D
    Also ich als Student finde das jetzt nicht sooo schlimm. Der Preis ist ja immer noch relativ niedrig. Weiters vermute ich dabei kein finanzielles, sondern ein organisatorisches Kalkül, da damit die Ausweiskontrollen minimiert werden. Just my 2 Cents ...

€12 findest du nicht so schlimm?
    Naja, ist relativ. In Klagenfurt zahlt man als Student €7!!!
    Und von €8 auf €12 ist eine Preissteigerung von 50%!
    Mit den €12 für einen Erwachsenensteher liegt man in österreich im Mittelfeld.

Ich persönlich finde es auf jeden Fall echt sinnlos. Besonders jene Studenten und Schüler, die einfach gerne den Sport Eishockey schauen (und das sind oft die, die auch in den schlechten Zeiten zuschauen kommen) schreckt man damit ab!

mfg hockeyfan

• Stylaz
    GOON
    • 15. Oktober 2007 um 17:34
    Zitat

Original von hockeyfan

Und von €8 auf €12 ist eine Preissteigerung von 50%!

mfg hockeyfan

Mathe ist nicht ganz deine stärke! :D

Einmal editiert, zuletzt von Stylaz (15. Oktober 2007 um 17:35)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2007 um 17:38

tja wie du meinst :D

50% von 8€ = 4€ -> 8€ + 4€ = 12€ -> Preiserhöhung um 50%

:D

lg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™