1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Fans wählen Einlaufmelodie

• the voice
  • 17. August 2007 um 10:03
  • bigfreak
    Hobbyliga
    • 17. August 2007 um 15:08
    Zitat

Original von Enforcer
    avalanche: Du hast Recht, aber bei den politischen Hintergründen der Onkelz muss ich dia wiedersprecher. Von vielen Onkelz-Hassern wird oft verbreitet die seien rechtsradikal gewesen, Nazis so zu sagen. Doch das waren sie nie, sie waren Skinheads und das hat mit rechtsradikal nichts zu tun, wer sich selbst überzeugen will sollte mal bei google "Skinheads sind keine Nazis" eingeben.

NiCe grEEz

da muss ich dir widersprechen:
    selbstverständlich gab es und gibts es skinheads die nicht rechts sind - sehr interessant ein film über diese thematik "skinhead attitude" -
    jedoch gilt dies für die ONKELZ mit sicherheit nicht!
    es mag sein, dass sie sich im laufe der zeit mehrmals von der Nazi-Ideologie distanziert haben - aber ursprünglich (in den 80ern) waren sie eine astreine Neonazi-Band --> bestes beispiel hierzu:
    Türken raus aus dem Jahr 1981 ("Türkenpack, raus aus unserm Land, geht zurück nach Ankara, denn ihr macht mich krank“.)

will mich hier nicht länger über diese band aufregen oder die ideologie dahinter diskutieren - weil das hier kein politisches forum ist - aber auch ich würde ein lied der onkelz bei der spieler-vorstellung nicht in ordnung finden - wobei es mir natürlich egal sein kann, was ihr in villach für musik spielt.

wollte nur klarstellen, dass die onkelz selbstverständlich eine nazi-band waren und jeder der behauptet, dass dies nicht der fall ist - macht sich was vor!!!

lg, bf

• JYR
    EBEL
    • 17. August 2007 um 15:15

bigfreak

Schön dass es immer noch Leute gibt die sich ihrer Meinung so sicher sind und doch null Ahnung haben ;(

kleiner Auszug aus einer Biographie:

Zitat

Zu jener Zeit gab es in Frankfurt immer wieder Straßenschlachten zwischen türkischen Gangs und den Punks, bei denen die Onkelz des Öfteren verwickelt waren. Daraufhin machten die Onkelz ein Lied namens „T*rken raus“. Es war als reine Provokation gedacht und niemals als politische Aussage. Genauso das Lied „D*utschland den D*utschen“. Selbes Spiel.
    Dass diese beiden Lieder ihr Leben lang wie Scheisse am Schuh an Ihnen haften würden, konnte keiner dieser Jungs damals ahnen. Rückblickend sagen sie heute und schon seit längerer Zeit, dass es ein Fehler war, die Lieder gemacht zu haben und dass sie dumm, jung, voller Zorn und unerfahren waren. Fehler macht jeder. Man sollte nicht vergessen: sie waren da gerade mal 16 bzw. 17 Jahre alt.

btw. damals waren sie noch Punks, hat also nichts mit Skinheads zu tun ;)

Einmal editiert, zuletzt von JYR (17. August 2007 um 15:15)

• the voice
    Hobbyliga
    • 17. August 2007 um 15:31
    Zitat

Original von HAWK
    Vorweg einmal:

Mir ist es egal, welches Liederl beim Einlauf der Mannschaft gespielt wird - mir ist es egal ob die Suchscheinwerfer ein und ausgehen - mir is es egal ob eine Vidiwall diverse Werbebildchen herunterleiert -Hauptsache VSV ist im Jersey drin, wo auch VSV draufsteht.

the voice
    War ein bisserl Fettnäpfchen diese Umfrage im hf.at zu starten, bei den diversen bekannten Forumskasperln wirst du hier keine vernünftige Antwort bekommen. Also wäre es zu diesem Topic sinnvoller auf der VSV HP ein paar Vorschläge zu machen und die User dort abstimmen zu lassen.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich habe in kürzester Zeit viele mails mit guten Vorschlägen bekommen. Damit wurde der Sinn erfüllt.

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 17. August 2007 um 15:35

Athena - For Real

old school :)

• Meandor
    NHL
    • 17. August 2007 um 16:28

Streetlight Manifesto - If And When We Rise Again

• avalanche
    EBEL
    • 17. August 2007 um 17:40
    Zitat

Original von Enforcer
    avalanche: Du hast Recht, aber bei den politischen Hintergründen der Onkelz muss ich dia wiedersprecher. Von vielen Onkelz-Hassern wird oft verbreitet die seien rechtsradikal gewesen, Nazis so zu sagen. Doch das waren sie nie, sie waren Skinheads und das hat mit rechtsradikal nichts zu tun, wer sich selbst überzeugen will sollte mal bei google "Skinheads sind keine Nazis" eingeben.

NiCe grEEz

mein gedankengang war eher derjenige, dass man es sehr genau überdenken müsste, ein lied der onkelz quasi als identifikationssong für das team auszuwählen. egal welche richtung die onkelz mal eingeschlagen hatten und welche ausrichtung sie heute haben - ich als verein würde nie einen song dieser band nehmen, auch wenn ich sie mir privat sehr gern mal reinzieh.

das echo wäre nicht das beste bzw. der erklärungsbedarf groß.

av.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. August 2007 um 18:32

vangelis - conquest of paradise

:D 8))

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 17. August 2007 um 18:57

Und irgendwie wart ich noch auf einen Post von Vincente zum Thema "Einlaufmelodie" :D
    Aber so wie es zur Zeit in Italien und Deutschland zugeht, kann es noch ein Weilchen dauern.

• atseler
    Hobbyliga
    • 17. August 2007 um 19:12

passt doch am besten zum VSV :D

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 17. August 2007 um 19:38
    Zitat

Original von atseler
    passt doch am besten zum VSV :D

Hätt da garnix dagegen.
    Ist doch eine Ehre mit den Schlümpfen verglichen zu werden.

Außerdem hat das Lied Kultstatus.

Und: über sich selbst lachen zu können, zeigt Größe.

• zweistein
    Gast
    • 18. August 2007 um 10:08

atseler
    genau das ist das Lied!!!

"blau blau blau blüht der Enzian" von Heino wäre auch noch meine engere Wahl,damits farblich paßt.......

Einmal editiert, zuletzt von zweistein (18. August 2007 um 10:10)

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 18. August 2007 um 11:46

Ihr seids so witzig, des is unglaublich. :rolleyes:

• shinty
    Nachwuchs
    • 18. August 2007 um 12:13

beim derby vl. love is in the air^^...mir is leida ka seriöser Titel eingfallen, jz hob i a bledsinn schreibn miassn

EBEL
    • 18. August 2007 um 12:16

Das perfekte Lied wenn der Herbie zurück nach Villach kommt gits HIER :D

oder fürs Derby wie wärs mit dem?? HIER DRAUF

Einmal editiert, zuletzt von #66 (18. August 2007 um 12:17)

• brandy
    Nachwuchs
    • 18. August 2007 um 12:31

Wäre für Carl Orffs "Carmina Burana- O Fortuna" !

• miami
    Nachwuchs
    • 18. August 2007 um 13:37

FSU "war chant" wie gehabt 8))

http://www.youtube.com/watch?v=PU-XXy99xVw&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=Rv7kxLxtoIY

Einmal editiert, zuletzt von miami (18. August 2007 um 13:38)

EBEL
    • 18. August 2007 um 14:02
    Zitat

Original von miami
    FSU "war chant" wie gehabt 8))

http://www.youtube.com/watch?v=PU-XXy99xVw&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=Rv7kxLxtoIY

Das es sich hier nur eine leicht etwas andere Sportart handelt und der war chant eine Geschichte im Football hat sollte hier schon erwähnt werden. :)

Schade nur das sich (auch sogenannte) "Fans" es sich vond er Quelle ausborgen und damit ahnungslos umgehen. kopfschüttel

• JeanMatthieu
    Schreibblockierter
    • 18. August 2007 um 14:47

Ein paar Vorschläge aus Salzburg :)

Merzhin - L'Hacienda
    Farmer Boys - Here Comes The Pain
    Korn - Justin
    Metallica - Battery
    Guns 'n' Roses - Welcome to the Jungle

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. August 2007 um 14:50
    Zitat

Original von the voice
    ... Ich bitte euch um folgende Vorstellung:

Es ist komplett dunkel in der Villacher Stadthalle, Suchscheinwerfer kreisen im Stadion. Wir stehen vor dem Einlauf unserer Adler:

WELCHE MUSIK SOLL NUN WÄHREND DER SPIELERPRÄSENTATION LAUFEN?

die vorstellung, um die du uns bittest, @voce, ist eine zumutung! wir sollen uns ausmalen, dass eure "adler" während der spielerpräsentation in einer "komplett dunklen" halle, in der "suchscheinwerfer kreisen" und was wohl suchen, vor einem "einlauf" stehen? einfach nur ekelhaft, diese vorstellung, aber nicht untypisch für den rustikalen ec pasut vau esse vau.

salute, vincente.

ps: das meiner meinung nach einzig passende lied dazu findest du auf der lp "Heurige & Gestrige Lieder" (jetzt auch knisterfrei als cd erhältlich) von andré heller und helmut qualtinger, die einzige! nichtenglische produktion unter den top 15 der "Die fettesten CD's des Planeten" von amazon.de, mit dem titel:

"BEI MIR SADS OLLE IM OARSCH DAHAM"

• mikeHobin
    EBEL
    • 18. August 2007 um 18:32

100% nur das

@Vincente: na, wieder zurück aus der Bretgangne ?? Wohl über Duisburg gereist 8o

• lilo03
    Nachwuchs
    • 18. August 2007 um 20:16

also i find des liad wär füan einlauf cool!!

ACDC - Back in Black

klick mich

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. August 2007 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

das werden dei Legios bald mal singen :

klickst du hier

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lilo03
    Nachwuchs
    • 18. August 2007 um 20:27
    Zitat

Original von WiPe

klickst du hier

also i glaub nit dass unsre legios.. (falls du unsre meinst weil deutsch is dei satz nämlich ah nit).. des irgendwonn amol singen wean.

unsre spieler kennen wenigstens wos, eure sein jo lei geldgeil.

aber mir konns jo egal sein, des thema hot damit jetz nix zum tuan!!

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 18. August 2007 um 20:48
    Zitat

Original von WiPe

klickst du hier

Respekt!
    Seit deinem letzten sinnlosen Posting zu diesem Thema hier , hast du nur 32 Stunden gebraucht, bis du auf diese sehr geniale u. höchst einfallsreiche Idee gekommen bist.
    Es ist gut das es so humorvolle u. witzige Menschen wie dich gibt.

Wirklich gut WeiB, Respekt!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. August 2007 um 21:05

meine vorschläge: fatboy slim - the rockafeller skank
    new order - confusion
    house of pain - jump around
    queen - we will rock you

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum