ZitatOriginal von Enforcer
avalanche: Du hast Recht, aber bei den politischen Hintergründen der Onkelz muss ich dia wiedersprecher. Von vielen Onkelz-Hassern wird oft verbreitet die seien rechtsradikal gewesen, Nazis so zu sagen. Doch das waren sie nie, sie waren Skinheads und das hat mit rechtsradikal nichts zu tun, wer sich selbst überzeugen will sollte mal bei google "Skinheads sind keine Nazis" eingeben.NiCe grEEz
da muss ich dir widersprechen:
selbstverständlich gab es und gibts es skinheads die nicht rechts sind - sehr interessant ein film über diese thematik "skinhead attitude" -
jedoch gilt dies für die ONKELZ mit sicherheit nicht!
es mag sein, dass sie sich im laufe der zeit mehrmals von der Nazi-Ideologie distanziert haben - aber ursprünglich (in den 80ern) waren sie eine astreine Neonazi-Band --> bestes beispiel hierzu:
Türken raus aus dem Jahr 1981 ("Türkenpack, raus aus unserm Land, geht zurück nach Ankara, denn ihr macht mich krank“.)
will mich hier nicht länger über diese band aufregen oder die ideologie dahinter diskutieren - weil das hier kein politisches forum ist - aber auch ich würde ein lied der onkelz bei der spieler-vorstellung nicht in ordnung finden - wobei es mir natürlich egal sein kann, was ihr in villach für musik spielt.
wollte nur klarstellen, dass die onkelz selbstverständlich eine nazi-band waren und jeder der behauptet, dass dies nicht der fall ist - macht sich was vor!!!
lg, bf