1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer ist neben Salzburg Favorit aufs Finale der ÖEHBL?

• devil
  • 3. August 2007 um 16:57
1. offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 3. August 2007 um 16:57

Wer ist neben Salzburg Favorit aufs Finale der ÖEHBL? 141

1. Laibach (2) 1%
    2. Székesfehérvár (2) 1%
    3. Klagenfurt (14) 10%
    4. Graz (4) 3%
    5. Innsbruck (16) 11%
    6. Jesenice (6) 4%
    7. Wien (28) 20%
    8. Linz (29) 21%
    9. Villach (40) 28%

Rechtzeitig vor dem Beginn der neuen Saison möchte ich den Thread zur inoffiziellen "Erste Bank Eishockey Liga ex Red Bulls Salzburg" eröffnen.

| Ich gönne den Red Bulls alles Gekaufte von Herzen, finde es aber auch wichtig, den Plätzen 2-10 in der Tabelle aufmerksamkeit zu schenken |

Favouriten der EHLexRBS sind für mich heuer die Caps (falls sich die Jesenice-Linie in Wien gut einlebt, der VSV (trotz der um ein Jahr älteren Leistungsträger sollten die Villacher vorne mitspielen) und die Innsbrucker Haie.

Ob die Jesenice nach dem Aderlass und die beiden Neuen Team durchsetzen werden, scheint fraglich, da die beiden slowenischen Vereine sich die verbliebenen Slowenen nun teilen müssen, und die Ungarn (sportlich) m.M. nach eine Nummer zu klein für die Liga sind.

Beim KAC hängt alles von den neuen Legionären und von der Verfassung von Magic Verner ab, Graz getraue ich mich nicht wirklich einzuschätzen. Die Blackwings haben sich mit Purdie und Schlacher sicher gut verstärkt, werden aber weiterhin ein Torhüterproblem haben.

dEviL

• a_peter
    Hobbyliga
    • 3. August 2007 um 18:48

glaube dass wir (bwl) heuer eine ruhigere saison haben wie letztes jahr und deshalb auch eine konstante gute leistung bringen können und auch ein wort mitzureden haben....

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. August 2007 um 00:42

Wie ich schon mal geschrieben habe:
    Die Bullen werden sich den Grunddurchgang locker und leicht holen, aber in den Playoffs ist alles möglich. Durch die Punkteregelung werden für die Playoffpartien einige Legios verpflichtet werden.

Also, nicht verzagen, lasst die Bullen mal schön den Grunddurchgang gewinnen, dann geht die Saison sowieso erst richtig los.

Bzgl. der Plätze 2-10 habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, denke aber dass der HCI heuer ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird.

Alex

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. August 2007 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

ab 31.1 sind laut IIHF-Regeln keine Transfers mehr erlaubt. Also nur fürs PO Legios zu holen wird heuer schwieirig sein.

• Nächster offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 4. August 2007 um 10:06
    Zitat

Original von WiPe
    ab 31.1 sind laut IIHF-Regeln keine Transfers mehr erlaubt. Also nur fürs PO Legios zu holen wird heuer schwieirig sein.

Ok, an das habe ich nicht gedacht. Dann kommen sie halt früher. Wird sicher einige Wechsel geben, nicht auszuschließen, dass dafür ein Österreicher nicht mehr spielt dann.

Alex

• Meandor
    NHL
    • 4. August 2007 um 14:03

Ich glaube richtig schlechte Karten haben nur die ausländischen Teams + Graz. Der Rest wird sich um die Plätze 2-6 ein spannendes Rennen liefern.

• megga
    Nationalliga
    • 4. August 2007 um 14:05
    Zitat

Original von devil
    Die Blackwings haben sich mit Purdie und Schlacher sicher gut verstärkt, werden aber weiterhin ein Torhüterproblem haben.
    dEviL

naja...wenn man nur die playoffs gegen den vsv in erinnerung hat, dann mag deine torhüter-theorie schon stimmen - im grunddurchgang war machreich aber lange zeit einer der stärksten goalies (glaube nur prohaska war besser...)
    ich finds ganz schön das heuer alle von caps, kac, hci (warum eigentlich?) als erste rbs/vsv verfolger reden - haben wir linzer unsre ruhe. der 3. der letzten saison ohne nennenswerte abgänge (ev. storey) + purdie/charpentier/schlacher/david (und ein legio kommt noch für die defense.) und der neue trainerstab - es geht auch schlechter...

• jimbo12
    Nachwuchs
    • 4. August 2007 um 16:08
    Zitat

falls sich die Jesenice-Linie in Wien gut einlebt

Wie´s ausschaut wirds die Jesenice-Linie so nicht mehr geben, irgendwer muss ja mit Fairchild/Mann spielen und der Marc Tropper wirds wohl eher nicht sein...

• Linzer88
    NHL
    • 4. August 2007 um 16:28
    Zitat

Original von megga

naja...wenn man nur die playoffs gegen den vsv in erinnerung hat, dann mag deine torhüter-theorie schon stimmen - im grunddurchgang war machreich aber lange zeit einer der stärksten goalies (glaube nur prohaska war besser...)
    ich finds ganz schön das heuer alle von caps, kac, hci (warum eigentlich?) als erste rbs/vsv verfolger reden - haben wir linzer unsre ruhe. der 3. der letzten saison ohne nennenswerte abgänge (ev. storey) + purdie/charpentier/schlacher/david (und ein legio kommt noch für die defense.) und der neue trainerstab - es geht auch schlechter...

ganz richtig! Also das mit den goalies mag vl stimmen aber ich glaub es is schon mal positiv 2österreicher im tor zu haben!
    und warum alle innsbruck so weit vorne sehen weis ich auch nicht kann mir das mal wer erklären??? :P

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. August 2007 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

Auf mehrfachen Wunsch habe ich hier eine Umfrage hinzugefügt.

Meiner Meinung dient das lediglich zur Überbrückung des Sommerlochs, wenn man 2 Mannschaften noch überhaupt nicht kennt, bei allen anderen Vereinen unbekannte Neuzugänge am Werk sind und die Transferzeit noch nicht abgeschlossen ist, aber bitte....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 5. August 2007 um 01:25

Persönlich sehe ich vor allem den HCI und Wien ganz vorne mitmischen. Die Innsbrucker haben sich mit Kotyk, Razingar, Hohenberger und Paré ausgezeichnet verstärkt und sind für mich neben den Wiener Top-Herausforderer, auf der 4 sehe ich dann Linz, auf der 5 Villach. Die anderen Mannschaften matchen sich um den Playoff-Spot, wobei echte Spannung dank der extremst sinnlosen Grunddurchgangsplanung eh erst im Jänner eintreten wird :(.

• Kathi
    Hobbyliga
    • 5. August 2007 um 11:31
    Zitat

Original von WiPe

Dann werden die PO's ja richtig interessant :]

• Bully-Boy
    EBEL
    • 5. August 2007 um 17:17

Naja es ist ALLES möglich!

Auch Graz hat sich nicht schlecht verstärkt, ich würde sogar ihnen den Titel zutrauen!

• red_power
    Moderator
    • 5. August 2007 um 17:51
    Zitat

Original von Meandor
    Ich glaube richtig schlechte Karten haben nur die ausländischen Teams + Graz. Der Rest wird sich um die Plätze 2-6 ein spannendes Rennen liefern.

Kannst du mir erklaeren warum Jesenice so schlechte Karten haben - wir haben zwar 5 Spieler verloren (kotyk rechne ich nicht mit der war so oder so nur bei 20 Spielen dabei), jetzt haben wir schon 4 neue (davon ein wirtlich starkes goalie) und zwei oder drei kommen noch. Auch Olimpija hat sich sehr verstaerkt. Ich sage so Platz 1 Salzburg, Platz 10 Alba, alles anderes lass ich offen.

• Kathi
    Hobbyliga
    • 5. August 2007 um 18:09
    Zitat

Original von jimbo12

Wie´s ausschaut wirds die Jesenice-Linie so nicht mehr geben, irgendwer muss ja mit Fairchild/Mann spielen und der Marc Tropper wirds wohl eher nicht sein...

Naja vielleicht da Ladi :P

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 5. August 2007 um 20:13
    Zitat

Original von red_power

Kannst du mir erklaeren warum Jesenice so schlechte Karten haben - wir haben zwar 5 Spieler verloren (kotyk rechne ich nicht mit der war so oder so nur bei 20 Spielen dabei), jetzt haben wir schon 4 neue (davon ein wirtlich starkes goalie) und zwei oder drei kommen noch. Auch Olimpija hat sich sehr verstaerkt. Ich sage so Platz 1 Salzburg, Platz 10 Alba, alles anderes lass ich offen.

Es ist wie in der Vorsaison vergangenes Jahres...alle haben Jesenice schon am Anfeng abgeschrieben...und alle haben gesehen, dass wir gutes Eishockey spielen können... Unsere Defense ist um einiges reifer geworden(nach der guten Saison)...der Kristan ,oder in Schweden Mr.Zero gennant, spielt wieder in Jesenice...drei gute Ausländer haben schon unterschrieben...weitere kommen noch...warscheinlich schwedischer Nationalität...wie der red_power gesagt hat...alles ist offen...und man sollte die rosarote Brille endlich abnehmen...dadurch erweitert sich das Horizont um Einiges...vor allem was die Stärke anderer Teams angeht.

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 5. August 2007 um 22:48

also ich hoffe dass jesenice wieder dieses tolle eishockey von der letzten saison zeigt. obwohl ich auch in jesenice dabei war als wir verloren haben fand ich es ein super spiel. Jesenice war immer toll zum anschauen! Auch die Fans haben mich positiv überascht !

• hockey
    CHL
    • 6. August 2007 um 00:44

Jesenice hat 5 Spieler der 1. und 2. Linie (allesamt Stürmer) verloren, aber bis dato nur 3 geholt. Ich glaube man braucht mindestens noch 2 gute Spieler um an das Vorjahresniveau heranzukommen, was ich sehr hoffe! In der Defence dürfte man allerdings durch den Zugang von Kristan bedeutend stärker geworden sein. Vielleicht spielt Trainer Collins auf Defensive mit Kontern was ein ganz anderes Spielsystem im Vergleich zum Vorjahr wäre. Genügend Talent wäre ja vorhanden. Bin schon neugierig wie sich das entwickeln wird.

• avalanche
    EBEL
    • 6. August 2007 um 08:35

die chancen sind groß, dass salzburg diese saison meister wird, aber das bereits als fix anzuschaun und die salzburger quasi von der eb-ehl zu "trennen" find i schon etwas voreilig. man weiß nicht, was alles noch passieren kann.

also noch ist alles offen, ich finde auch die umfrage etwas verfrüht, aber wie schon gesagt wurde: sommerloch.

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. August 2007 um 17:23
    Zitat

da kenn ich schon zwei vereine die so langsam vor dem po diese regel für sich zu nutze werden wissen

mein lieber gesangsverein da wird einiges zukommen auf verband und schiris

• mig_69
    KHL
    • 6. August 2007 um 17:30
    Zitat

Original von eisbaerli

da kenn ich schon zwei vereine die so langsam vor dem po diese regel für sich zu nutze werden wissen

mein lieber gesangsverein da wird einiges zukommen auf verband und schiris

versteh ich nicht. diese "regel" ist ja nur eine einschränkung der transferzeit. sie bewirkt, dass profis 3 oder 4 meistertitel in einer saison holen können. es wird für die klubs unmöglich einen spieler zu holen der, z.b. in der schweiz, mit seinem verein die po's nicht erreichte. was soll da ein verein nutzen?

• eisbaerli
    Gast
    • 6. August 2007 um 17:36
    Zitat

was soll da ein verein nutzen?

denk nicht ans holen sondern an die spielweise zweier vereine

wenn der ein oder andere lego nicht spielt weil ......................................

bisschen denken dann kommst drauf ;) ;) ;) ;)

• mig_69
    KHL
    • 6. August 2007 um 18:04
    Zitat

Original von eisbaerli

denk nicht ans holen sondern an die spielweise zweier vereine

wenn der ein oder andere lego nicht spielt weil ......................................

bisschen denken dann kommst drauf ;) ;) ;) ;)

Alles anzeigen

ok, kapiert. ;)

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 28. August 2007 um 13:07

Die Teams scheinen komplett zu sein, die ersten Vorbereitungsspsiele absolviert.

Ich weiss Prognosen sind Hirngespinste, aber die Einschätzung der Mannschaften vor der Saison mittels einer fiktiven Grunddurchgangstabelle scheint trotzdem interessant zu sein.
    (Bitte die Vereinsbrille abnehmen)

Hier mein Tipp:

1. Salzburg (fast unschlagbar)
    2. Vienna Capitals (sehr gut eingekauft)
    3. Innsbruck (ebenso gute Einkäufe, gute Mischung)
    4. KAC (besser als im Vorjahr, vorallem dürfte die Definsive solider sein)
    5. VSV (Konstant gut, dennoch nicht das Potential für ganz oben)
    6. Graz (Sehr gut Verstärkt, bleibt nur zu hoffen, dass der Verletzungsteufel Graz heuer verschont)
    7. Ol. Laibach (Gute schlagkräftige Truppe)
    8. Linz (stark, aber meines Erachtens nach der falsche Trainer)
    9. Jesenice (die Abgänge waren nicht zu kompensieren)
    10. Alba Volan (das war wohl nichts, kann zwar eine krasse Fehleinschätzung sein, aber es fehlt an Tiefe und Qualität)

so jetzt seid´s ihr dran!

Einmal editiert, zuletzt von mrrobbie (28. August 2007 um 13:08)

• kacfan12
    NHL
    • 28. August 2007 um 13:14

Zwar noch sehr früh, abe rhier mein Tipp:

1.Salzburg
    2.-6. KAC, Wien, Innsbruck, VSV, Linz Diese Teams schätze ich alle ziemlich gleich stark ein
    7. Laibach
    8. Graz
    9. Jesenice
    10. Alba

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™