Wer ist neben Salzburg Favorit aufs Finale der ÖEHBL? 141
-
Laibach (2) 1%
-
Székesfehérvár (2) 1%
-
Klagenfurt (14) 10%
-
Graz (4) 3%
-
Innsbruck (16) 11%
-
Jesenice (6) 4%
-
Wien (28) 20%
-
Linz (29) 21%
-
Villach (40) 28%
Rechtzeitig vor dem Beginn der neuen Saison möchte ich den Thread zur inoffiziellen "Erste Bank Eishockey Liga ex Red Bulls Salzburg" eröffnen.
| Ich gönne den Red Bulls alles Gekaufte von Herzen, finde es aber auch wichtig, den Plätzen 2-10 in der Tabelle aufmerksamkeit zu schenken |
Favouriten der EHLexRBS sind für mich heuer die Caps (falls sich die Jesenice-Linie in Wien gut einlebt, der VSV (trotz der um ein Jahr älteren Leistungsträger sollten die Villacher vorne mitspielen) und die Innsbrucker Haie.
Ob die Jesenice nach dem Aderlass und die beiden Neuen Team durchsetzen werden, scheint fraglich, da die beiden slowenischen Vereine sich die verbliebenen Slowenen nun teilen müssen, und die Ungarn (sportlich) m.M. nach eine Nummer zu klein für die Liga sind.
Beim KAC hängt alles von den neuen Legionären und von der Verfassung von Magic Verner ab, Graz getraue ich mich nicht wirklich einzuschätzen. Die Blackwings haben sich mit Purdie und Schlacher sicher gut verstärkt, werden aber weiterhin ein Torhüterproblem haben.
dEviL