1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Brad Purdie stürmt für Linz

• MrHyde
  • 28. Juni 2007 um 06:30
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 28. Juni 2007 um 06:30
    Einen Transfercoup landeten die Black Wings für die kommende Saison. Die Linzer holten den Kanadier Brad Purdie, der zuletzt in der DEL jahrelang zu den besten Legionären gezählt hatte. Der Stürmer sorgte schon einmal in Österreich für Furore: beim VSV hatte er 1999/2000 die Punktegarantie eingebaut. Hier gehts zum Bericht auf hockeyfans.at
  • alex_tiroler
    KHL
    • 28. Juni 2007 um 08:48

Gratulation, vom Namen her ein Topmann.

Freu mich schon ihn im kommenden Jahr zu sehen.

Alex

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juni 2007 um 10:18

Salfi, M. Hohenberger, Rac, Machreich, Schlacher und jetzt auch Purdie - da muss man als Villacher ja schon fast zum Black-Wings-Fan werden :D

Gratulation jedenfalls nach Linz, Brad ist sicher ein Top-Verpflichtung und ich freue mich, ihn wieder auf österreichischem Eis zu sehen (auch wenn er mir in blau-weiß noch besser gefallen hätte ;) )

• Henke
    NHL
    • 28. Juni 2007 um 10:44

gutes signing, liiiiiiiiiiiiiiiiinzaaaaaa.

ein weiterer mosaikstein zu (noch) mehr attraktivität unserer liga.

wann gehts denn endlich los.... :D

• striezel98
    Hobbyliga
    • 28. Juni 2007 um 11:33

Auszug bei der Verpflichtung J-F David auf Hockeyfans.at

"David ist erst 25 Jahre jung und möchte in der kommenden Saison unbedingt in einer ersten Liga Europas spielen," so Black Wings Präsident Wetzl zum Neo-Linzer. „Und damit passt er genau in unser Konzept, junge und hungrige Spieler zu holen.“ Der Verteidiger unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison auf Seiten des Vereins.
    Mit Purdie gehts ja in genau dieselbe Richtung :D :D :D
    Das soll seine Qualität keinesfalls schmälern !!

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 11:37

Solangs sichs bei den linzer mit den punkten noch ausgeht alles gut und schön..

Der wie vielte Legio is das jetzt schon?

Aber sicherlich eine Bereicherung für die Liga!!!

• Dexda
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 11:51

bis jetzt stehen folgende legios bei uns unter vertrag:

charpentier
    ignatjevs
    shearer
    groleau
    purdie

angaben ohne gewähr

• legionär
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 12:02
    Zitat

Original von Dexda
    bis jetzt stehen folgende legios bei uns unter vertrag:

charpentier
    ignatjevs
    shearer
    groleau
    purdie

angaben ohne gewähr

Hast einen Legio-Verteidiger vergessen:

J.-F. David

L.

• RacerX
    EBEL
    • 28. Juni 2007 um 15:14

Sehr guter Transfer, sehr sehr guter Transfer...!

• hörschibär71
    Gast
    • 28. Juni 2007 um 16:38

Zu den jungen Hungrigen einen erfahrenen Topscorer wie Purdie zu verpflichten ist einfach super !!
    Nun noch einen starken Legio-Defender und die Saison kann beginnen :D

• Meandor
    NHL
    • 28. Juni 2007 um 16:58

Sehr guter Transfer! Gratulation!

christian 91
    NHL
    • 28. Juni 2007 um 17:35

und wieder spielt er bei einem "verein der herzen" :D

muß ein wirklich großes herz haben, der brad! ;)

• Linzer88
    NHL
    • 28. Juni 2007 um 17:56

Wir werden meister :D

• Benny-78
    NHL
    • 28. Juni 2007 um 18:08
    Zitat

Original von christian 91
    und wieder spielt er bei einem "verein der herzen" :D

muß ein wirklich großes herz haben, der brad! ;)

Nachdem beim "Verein der Herzen" kein Platz mehr für solche "Stars" ist und dort lieber die Jugend forciert wird,dachte sich Purdie er geht dann dorthin wo schon andere Villacher dem Verein wenigstens ein bisschen Herz eingepflanzt haben..... ;)

@Linzer17 Ihr werdet nicht Meister,glaub mir :D

• Dexda
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 20:41
    Zitat

Original von Benny-78

Nachdem beim "Verein der Herzen" kein Platz mehr für solche "Stars" ist und dort lieber die Jugend forciert wird,dachte sich Purdie er geht dann dorthin wo schon andere Villacher dem Verein wenigstens ein bisschen Herz eingepflanzt haben..... ;)

purer neid sag ich da nur. tja wie ein mark szüczs schon mal gesagt hat

wer nicht einmal für diese fans gespielt hat, hat in österreich nichts erreicht
    (soll nur ein wenig kontra sein zu seinem post nicht dass jetzt gleich wieda alle kommen vo wegen wir wissen eh das ja sooo super seits)

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juni 2007 um 21:21
    Zitat

tja wie ein mark szüczs schon mal gesagt hat

wer nicht einmal für diese fans gespielt hat, hat in österreich nichts erreicht

Ich denke einmal, ein Tommy Koch, Marco Pewal, Reinhard Divis, Matthias Trattnig, Dieter Kalt, Herby Hohenberger, Andi Pusnik, Christoph Brandner, Wolfi Kromp ( :D ), Daniel Welser, Peter Kasper, André Lakos, Gerhard Unterluggauer, Gert Prohaska und ein ganzer Haufen von Spielern, die ihre Karriere beendet haben, bevor es Bundesliga-Eishockey in Linz gab, werden es verschmerzen können, dass sie nach dieser Definition "in Österreich nichts erreicht haben" :P

• cappin0
    NHL
    • 29. Juni 2007 um 07:27
    Zitat

Original von gm99

Ich denke einmal, ein Tommy Koch, Marco Pewal, Reinhard Divis, Matthias Trattnig, Dieter Kalt, Herby Hohenberger, Andi Pusnik, Christoph Brandner, Wolfi Kromp ( :D ), Daniel Welser, Peter Kasper, André Lakos, Gerhard Unterluggauer, Gert Prohaska und ein ganzer Haufen von Spielern, die ihre Karriere beendet haben, bevor es Bundesliga-Eishockey in Linz gab, werden es verschmerzen können, dass sie nach dieser Definition "in Österreich nichts erreicht haben" :P

die wollten doch alle schon in linz spielen, aber auf grund der punkteregel mussten wir ihnen leider absagen ;)

• mawolus
    Nationalliga
    • 29. Juni 2007 um 09:35

purdie kann richtig gas geben, ist sicher eine toppp verstärkung! freue mich ihn wieder zu sehen, wenn auch in fremden farben.

• Henke
    NHL
    • 29. Juni 2007 um 09:47
    Zitat

Original von Linzer17

Nein.

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Juni 2007 um 11:20
    Zitat

Original von Linzer17

Sicher nicht.

Alex

• Stahldorn
    EBEL
    • 29. Juni 2007 um 12:24
    Zitat

Original von alex20ander

Sicher nicht.

Alex

Dochdoch. :D

• machine
    Nationalliga
    • 29. Juni 2007 um 12:28
    Zitat

Original von Benny-78

was ja nicht zwingend mit idealismus und heimatverbundenheit zu tun haben muß...! sehe es trotzdem sehr positiv und lobenswert,dass villach den weitgehend üblichen,kurzfristig denkenden weg des finanziellen hau-ruck nicht geht und etwas kleinere brötchen bäckt !

da gab es in der vergangenheit schon andere beispiele in österreich...unabhängig vom eishockey.

@purdie: sehr guter spieler und mit seiner vorbildlichen einstellung enorm wichtig für den verein--> gratulation nach linz

• Bramburi
    Nationalliga
    • 29. Juni 2007 um 15:19
    Zitat

Original von machine

was ja nicht zwingend mit idealismus und heimatverbundenheit zu tun haben muß...! sehe es trotzdem sehr positiv und lobenswert,dass villach den weitgehend üblichen,kurzfristig denkenden weg des finanziellen hau-ruck nicht geht und etwas kleinere brötchen bäckt !

da gab es in der vergangenheit schon andere beispiele in österreich...unabhängig vom eishockey.

@purdie: sehr guter spieler und mit seiner vorbildlichen einstellung enorm wichtig für den verein--> gratulation nach linz

aber schon auch zumindest ein bisschen notgedrungen, oder?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. Juni 2007 um 18:30

wahnsinns transfer! tolle stats von Villach stimmen mich extrem positiv, mal sehen was er drauf hat!

jedenfalls ein tolles legio kontingent!

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2007 um 04:10

Schade, ich hatte gehofft, dass die Linza den Weg, auch bei den Legios noch mehr auf Spieler mit Perspektive zu setzen, konsequenter durchziehen. Nun griff man mit Purdie doch wieder auf Altbewährtes zurück. Klar hat man damit zu kämpfen, dass die EBEL international gesehen nicht eben das Image einer Top-Liga hat und die Vereine sich hinter den Klubs aus Russland, Skandinavien, der Schweiz und auch Deutschland anstellen müssen. Bei Verpflichtungen wie dazumal Reirden in Graz oder jetzt Mann in Wien stellen sich mir nach wie vor die Nackenhaare auf... Katalogbestellungen. Transfers, die weder Vereine geschweige denn die Liga voranbringen.

In Bezug auf Purdie ist zu hoffen, dass er von Verletzungen verschont bleibt, dann kann er schon noch eine Hilfe sein. Sowohl in Hamburg als auch in Iserlohn blieb er allerdings vieles schuldig; nur in Krefeld war er, was man sich von ihm erhoffte.

Einmal editiert, zuletzt von mcbaer (1. Juli 2007 um 04:13)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™