Einen Transfercoup landeten die Black Wings für die kommende Saison. Die Linzer holten den Kanadier Brad Purdie, der zuletzt in der DEL jahrelang zu den besten Legionären gezählt hatte. Der Stürmer sorgte schon einmal in Österreich für Furore: beim VSV hatte er 1999/2000 die Punktegarantie eingebaut.
Hier gehts zum Bericht auf hockeyfans.at
Brad Purdie stürmt für Linz
-
-
Gratulation, vom Namen her ein Topmann.
Freu mich schon ihn im kommenden Jahr zu sehen.
Alex
-
Salfi, M. Hohenberger, Rac, Machreich, Schlacher und jetzt auch Purdie - da muss man als Villacher ja schon fast zum Black-Wings-Fan werden
Gratulation jedenfalls nach Linz, Brad ist sicher ein Top-Verpflichtung und ich freue mich, ihn wieder auf österreichischem Eis zu sehen (auch wenn er mir in blau-weiß noch besser gefallen hätte
)
-
gutes signing, liiiiiiiiiiiiiiiiinzaaaaaa.
ein weiterer mosaikstein zu (noch) mehr attraktivität unserer liga.
wann gehts denn endlich los....
-
Auszug bei der Verpflichtung J-F David auf Hockeyfans.at
"David ist erst 25 Jahre jung und möchte in der kommenden Saison unbedingt in einer ersten Liga Europas spielen," so Black Wings Präsident Wetzl zum Neo-Linzer. „Und damit passt er genau in unser Konzept, junge und hungrige Spieler zu holen.“ Der Verteidiger unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison auf Seiten des Vereins.
Mit Purdie gehts ja in genau dieselbe Richtung
Das soll seine Qualität keinesfalls schmälern !! -
-
Solangs sichs bei den linzer mit den punkten noch ausgeht alles gut und schön..
Der wie vielte Legio is das jetzt schon?
Aber sicherlich eine Bereicherung für die Liga!!!
-
bis jetzt stehen folgende legios bei uns unter vertrag:
charpentier
ignatjevs
shearer
groleau
purdieangaben ohne gewähr
-
Zitat
Original von Dexda
bis jetzt stehen folgende legios bei uns unter vertrag:charpentier
ignatjevs
shearer
groleau
purdieangaben ohne gewähr
Hast einen Legio-Verteidiger vergessen:
J.-F. David
L.
-
Sehr guter Transfer, sehr sehr guter Transfer...!
-
Zu den jungen Hungrigen einen erfahrenen Topscorer wie Purdie zu verpflichten ist einfach super !!
Nun noch einen starken Legio-Defender und die Saison kann beginnen -
-
Sehr guter Transfer! Gratulation!
-
und wieder spielt er bei einem "verein der herzen"
muß ein wirklich großes herz haben, der brad!
-
Wir werden meister
-
Zitat
Original von christian 91
und wieder spielt er bei einem "verein der herzen"muß ein wirklich großes herz haben, der brad!
Nachdem beim "Verein der Herzen" kein Platz mehr für solche "Stars" ist und dort lieber die Jugend forciert wird,dachte sich Purdie er geht dann dorthin wo schon andere Villacher dem Verein wenigstens ein bisschen Herz eingepflanzt haben.....
@Linzer17 Ihr werdet nicht Meister,glaub mir
-
Zitat
Original von Benny-78
Nachdem beim "Verein der Herzen" kein Platz mehr für solche "Stars" ist und dort lieber die Jugend forciert wird,dachte sich Purdie er geht dann dorthin wo schon andere Villacher dem Verein wenigstens ein bisschen Herz eingepflanzt haben.....
purer neid sag ich da nur. tja wie ein mark szüczs schon mal gesagt hat
wer nicht einmal für diese fans gespielt hat, hat in österreich nichts erreicht
(soll nur ein wenig kontra sein zu seinem post nicht dass jetzt gleich wieda alle kommen vo wegen wir wissen eh das ja sooo super seits) -
-
Zitat
tja wie ein mark szüczs schon mal gesagt hatwer nicht einmal für diese fans gespielt hat, hat in österreich nichts erreicht
Ich denke einmal, ein Tommy Koch, Marco Pewal, Reinhard Divis, Matthias Trattnig, Dieter Kalt, Herby Hohenberger, Andi Pusnik, Christoph Brandner, Wolfi Kromp (
), Daniel Welser, Peter Kasper, André Lakos, Gerhard Unterluggauer, Gert Prohaska und ein ganzer Haufen von Spielern, die ihre Karriere beendet haben, bevor es Bundesliga-Eishockey in Linz gab, werden es verschmerzen können, dass sie nach dieser Definition "in Österreich nichts erreicht haben"
-
Zitat
Original von gm99
Ich denke einmal, ein Tommy Koch, Marco Pewal, Reinhard Divis, Matthias Trattnig, Dieter Kalt, Herby Hohenberger, Andi Pusnik, Christoph Brandner, Wolfi Kromp (
), Daniel Welser, Peter Kasper, André Lakos, Gerhard Unterluggauer, Gert Prohaska und ein ganzer Haufen von Spielern, die ihre Karriere beendet haben, bevor es Bundesliga-Eishockey in Linz gab, werden es verschmerzen können, dass sie nach dieser Definition "in Österreich nichts erreicht haben"
die wollten doch alle schon in linz spielen, aber auf grund der punkteregel mussten wir ihnen leider absagen
-
purdie kann richtig gas geben, ist sicher eine toppp verstärkung! freue mich ihn wieder zu sehen, wenn auch in fremden farben.
-
Zitat
Original von Linzer17
Wir werden meisterNein.
-
Zitat
Original von Linzer17
Wir werden meisterSicher nicht.
Alex
-
-
Zitat
Original von alex20ander
Sicher nicht.
Alex
Dochdoch.
-
Zitat
Original von Benny-78
was ja nicht zwingend mit idealismus und heimatverbundenheit zu tun haben muß...! sehe es trotzdem sehr positiv und lobenswert,dass villach den weitgehend üblichen,kurzfristig denkenden weg des finanziellen hau-ruck nicht geht und etwas kleinere brötchen bäckt !
da gab es in der vergangenheit schon andere beispiele in österreich...unabhängig vom eishockey.
@purdie: sehr guter spieler und mit seiner vorbildlichen einstellung enorm wichtig für den verein--> gratulation nach linz
-
Zitat
Original von machine
was ja nicht zwingend mit idealismus und heimatverbundenheit zu tun haben muß...! sehe es trotzdem sehr positiv und lobenswert,dass villach den weitgehend üblichen,kurzfristig denkenden weg des finanziellen hau-ruck nicht geht und etwas kleinere brötchen bäckt !
da gab es in der vergangenheit schon andere beispiele in österreich...unabhängig vom eishockey.
@purdie: sehr guter spieler und mit seiner vorbildlichen einstellung enorm wichtig für den verein--> gratulation nach linz
aber schon auch zumindest ein bisschen notgedrungen, oder?
-
wahnsinns transfer! tolle stats von Villach stimmen mich extrem positiv, mal sehen was er drauf hat!
jedenfalls ein tolles legio kontingent!
-
Schade, ich hatte gehofft, dass die Linza den Weg, auch bei den Legios noch mehr auf Spieler mit Perspektive zu setzen, konsequenter durchziehen. Nun griff man mit Purdie doch wieder auf Altbewährtes zurück. Klar hat man damit zu kämpfen, dass die EBEL international gesehen nicht eben das Image einer Top-Liga hat und die Vereine sich hinter den Klubs aus Russland, Skandinavien, der Schweiz und auch Deutschland anstellen müssen. Bei Verpflichtungen wie dazumal Reirden in Graz oder jetzt Mann in Wien stellen sich mir nach wie vor die Nackenhaare auf... Katalogbestellungen. Transfers, die weder Vereine geschweige denn die Liga voranbringen.
In Bezug auf Purdie ist zu hoffen, dass er von Verletzungen verschont bleibt, dann kann er schon noch eine Hilfe sein. Sowohl in Hamburg als auch in Iserlohn blieb er allerdings vieles schuldig; nur in Krefeld war er, was man sich von ihm erhoffte.
-
-