lt. scorpions homepage haben sie einen neuen tormann verpflichtet ----> Ilpo Kauhanen ..... und verner muss gehen-.... d.h. bekommt jetzt der kac den supergoalie für die nächste saison???
...dann bleibt er in Österreich! Beim letzten Spiel beschlich mich der Gedanke, dass Verner aus dem LKH Rankweil davongelaufen ist- sein dauerndes Kopfschütteln ist -gelinde gesagt- merkwürdig. Aber vielleicht hatte er nur eine Wespe im Helm...
[QUOTE]Zitat (bubu @ März. 22 2003,16:55) Beim letzten Spiel beschlich mich der Gedanke, dass Verner aus dem LKH Rankweil davongelaufen ist- sein dauerndes Kopfschütteln ist -gelinde gesagt- merkwürdig. [/QUOTE]
Das Kopfschütteln ist nicht nur ein Tick von Verner! Auch bei Patrick Roy und anderen Spitzentorhütern kann man das mehr oder weniger ausgeprägt hin und wieder beobachten. Da scheinen absolute Spitzengoalies was gemeinsam zu haben!
[QUOTE]Zitat (bubu @ März. 21 2003,17:55) ...dann bleibt er in Österreich! Beim letzten Spiel beschlich mich der Gedanke, dass Verner aus dem LKH Rankweil davongelaufen ist- sein dauerndes Kopfschütteln ist -gelinde gesagt- merkwürdig. Aber vielleicht hatte er nur eine Wespe im Helm... [/QUOTE] Ich hab mir sagen lassen das das durch die Anspannung und Konzentration entsteht! Das entläd sich dann irgenwie! Weiss jetz aber nicht das das stimmt!
Wenn man Verner nach dem Spiel sieht, merkt man das ihm das Gesicht fast einschläft und er absolut ruhig ist!
[QUOTE]Zitat (sunny2102 @ März. 23 2003,11:41) [QUOTE]Zitat (bubu @ März. 22 2003,16:55) Beim letzten Spiel beschlich mich der Gedanke, dass Verner aus dem LKH Rankweil davongelaufen ist- sein dauerndes Kopfschütteln ist -gelinde gesagt- merkwürdig. [/QUOTE]
Das Kopfschütteln ist nicht nur ein Tick von Verner! Auch bei Patrick Roy und anderen Spitzentorhütern kann man das mehr oder weniger ausgeprägt hin und wieder beobachten. Da scheinen absolute Spitzengoalies was gemeinsam zu haben! [/QUOTE] na so gut war euer verner doch nicht, dass man ihn mit roy vergleichen könnte :P
...nicht zu vergessen, dass Roy auch mit den Torstangen spricht da sie ja seine besten freunde sind. Und auf Linien steigt der Roy am Eis auch nicht drauf. also da muß der Verner in BEzug auf "ticks" noch ein paar drauflegen
Mark McArthur klopft etwas 300 x pro Spiel seine Torstangen ab und das immer im selben Rhythmus. 3 x Stockhandseite, 1 x Fanghandseite, 1 x Stockhandseite.
Weiß aus eigener Erfahrung , dass jeder Goalie zumindest einen kleinen "Schuss" hat.
Sind alles Rituale, die wahrscheinlich Sicherheit geben sollen oder eben - wie schon erwähnt - die Anspannung abbauen.