1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Nhl 08 - Wunschliste

• ThomasVanek
  • 1. Juni 2007 um 20:36
  • sicsche
    Nightfall
    • 12. September 2007 um 15:29

ad 1) was die controllerfrage angeht - ich persönlich empfinde dem xbox controller wesentlich angenehmer in der hand. Denke am besten einfach mal mit wem der eine 360 hat eine session einlegen und 3-4 stunden probezocken wie dir der controller in der hand liegt. ist halt sehr geschmackssache das ganze

ad 2) wireless gibt es meines wissens nach keine remake controller welche ans ps design angelehnt sind, verkabelt sollte es eigtl welche geben aber qualitativer schrott in meine augen

ad 3) tja von ps2 auf ps3/360 wechseln lohnt sich definitiv
    die frage stellt sich halt wer bietet dir für dich besseren exklusiv titel?
    wieviel wert legst du auf online gameplay // online content ? (wäre zB ein dickes plus für die 360)
    willst du eine solide spielkonsole mit ein wenig media schnick schnack optional - oder n hybrid aus multimedia station und spielkonsole (2teres wäre die ps3, die 360 taugt zwar auch zur multimediastation aber ist in meine augen nicht wirklich darauf ausgelegt)

Edit: weil ich grad das argument hdtv lese - das is egal ob ps3 oder 360
    den auch sämtliche spiele werden in 1080i mind. gespielt. Und da macht es dann eben auch einen unterschied aus ob ich sagen wir burnout in pal oder eben auf 1080i spielen kann (sogar einen sehr grossen unterschied erfahrungsgemäss)

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (12. September 2007 um 15:31)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. September 2007 um 16:06

die ps3 zahlt sich eigentlich nur für jene aus, die auch das blu-ray laufwerk nutzen möchten und eine dementsprechende grosse hd-glotze ihr eigen nennen können. da es bisher auch noch keine g'scheiden kombigeräte für blu-ray/hd-dvd am markt gibt, ist die ps3 die ideale übergangslösung.

doch für reine spieler ist das ding eigentlich zu teuer.
    zwei, drei auch noch so gute exklusivtitel können doch nicht die entscheidungsgrundlage für eine 600,- euro investition sein (ausser geld spielt keine rolle).

ausserdem kann eine konsole mir den pc als haupt-spieleplattform sowieso nicht ersetzen ;)
    muss aber zugeben, dass action- und sportspiele in hd qualität kabellos von der couch aus durchaus laune machen :D

• Mathi86
    EBEL
    • 12. September 2007 um 16:32

danke für die vielen antworten. ich hatte eine ps2 und habe eigentlich keine erfahrung mit der xbox, also wird es sicherlich eine gewaltige umstellung beim controller, aber ich denke mit ein bisschen übung hat man den dreh früh oder später heraus.

das angebot mit den filmen zum runterladen brauch ich nicht wirklich daher, wird es keine elite werden.

eine frage noch bezüglich des online spielens:
    wie genau funktioniert das? muss man sich irgendwo anmelden? kosten? geht das über das normale internet modem beim pc (dazu muss ich sagen, dass wir daheim einen router auch haben...)?

• matt liber
    Nachwuchs
    • 12. September 2007 um 17:47

danke für die tipps.
    als playstation anhängere wär es eh klar dass ich die ps3 bevorzuge. nur leider ist sie mir zu teuer.

lg, marco

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 12. September 2007 um 19:17

Ähm, kann mir wer helfen?

Find die Demo von NHL08 nicht auf dem Marktplatz....

Wo is die denn zu finden?

• Executor
    Gast
    • 12. September 2007 um 20:07

gibts die demo auf dem deutschen marktplatz immer noch nicht? versuch ein neues profil anzulegen und gib ne amerikanische adresse an. worked for me ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 12. September 2007 um 20:45

@online gameplay

es gibt 2 xbox live arten
    silber und gold
    silber kannste demos laden, sämtlichen gratis content, nachrichtne empfangen, achievement points etc und antrl auch kostenpflicht runterladen

gold is das online spielen dabei, nachrichten schicken, hin und wieder aktionen wo kostenpflichtige sahcne gratis san etc un dkostet wenn ich jetz tnit irre 10 euro etwa pro monat

• matt liber
    Nachwuchs
    • 13. September 2007 um 17:31

hallo,
    kann mir vielleicht jemand netterweise mal so ungefähr sagen wieviel ich ausgeben müsste wenn ich mir die x box 360 kaufen würde.
    also gerät plus 2 kontoller plus 1, 2 spiele.
    gibt's vielleicht sogar so aktionen wo man das alles zusammen erhält?

wielange glaubt ihr wird die x box 360 new generation sein? ich bin ma eh selber im klaren dass man da nicht leicht prognosen abgeben kann weil ja immer mehr neue sachen kommen, aber eventuell ist ja hier ein insider im forum ;)

also wenn ma jem. helfen kann wäre ich sehr dankbar.

schönen abend
    lg marco

• sicsche
    Nightfall
    • 13. September 2007 um 17:37

also zum preis wenn du ausgehst von core + controller + 2 games kommst du auf etwa 420 euro

was den life time circle angeht.

konsolen haben im schnitt alle 5 jahre einen generationswechsel.
    Daher wäre es nicht verwunderlich wenn 2010 (release 360 war 05) bereits die "xbox 3" am markt kommt

• atseler
    Hobbyliga
    • 13. September 2007 um 18:34
    Zitat

Original von matt liber
    hallo,
    kann mir vielleicht jemand netterweise mal so ungefähr sagen wieviel ich ausgeben müsste wenn ich mir die x box 360 kaufen würde.
    also gerät plus 2 kontoller plus 1, 2 spiele.
    gibt's vielleicht sogar so aktionen wo man das alles zusammen erhält?

wielange glaubt ihr wird die x box 360 new generation sein? ich bin ma eh selber im klaren dass man da nicht leicht prognosen abgeben kann weil ja immer mehr neue sachen kommen, aber eventuell ist ja hier ein insider im forum ;)

also wenn ma jem. helfen kann wäre ich sehr dankbar.

schönen abend
    lg marco

am besten du schaust mal prospekte durch, oder noch besser du gehst die geschäfte durch und hältst ausschau nach bundels. hab meine box vor ca einen halben jahr bei libro um 330.- für die premium, einen 2. controller und 2 spiele bezahlt. hatte vorher auch die ps2, bin aber zwecks den preis auf die box umgestiegen und bin mehr als zufrieden damit. controller is zwar gewöhnungsbedürftig, aber es geht schon. ach noch was, du solltest einen 50hrz fernseher haben, da gewisse spiele nur unter 50hrz laufen.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 14. September 2007 um 14:36

Back to topic: NHL08 (PC)

NHL08 jetzt angespielt, erstes Fazit:

NHL07 mit neuen Dressen und neuem Roster, leicht überarbeitetes Design und ein kleinwenig veränderte KI.

NHL08 ist auch ein bißchen schneller als NHL07, aber sonst alles unverändert.

Wer 07 hat, braucht sich 08 nicht kaufen.

Lieber in eine XBOX360 Version investieren. NHL08 (XBOX) Demo schaut wirklich super aus.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2007 um 10:21

So - nächste Woche ist es soweit und der Release rückt näher. Gleichzeitig werde ich wohl auch wieder Live gehen, nachdem ich den Account nur ein Monat lang getestet hatte.

Die Frage ist jetzt nur: Wo bestellt ihr NHL08?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. September 2007 um 10:33
    Zitat

Original von Coldplayer
    So - nächste Woche ist es soweit und der Release rückt näher. Gleichzeitig werde ich wohl auch wieder Live gehen, nachdem ich den Account nur ein Monat lang getestet hatte.

Die Frage ist jetzt nur: Wo bestellt ihr NHL08?

ich bestelle meine spiele immer bei amazon. da kannst auch vorbestellen und der service ist ganz gut. ab 20 euro haste keine versandkosten und nachdem NHL08 sicher mehr kosten wird gibts da auch keine probleme.

mfg

• sicsche
    Nightfall
    • 16. September 2007 um 11:45

Ich kann dschungel.com empfehlen vorallem kriegt man dort schon am 19. das game (us import)

als apetizer für nächste woche schon mal ein video das jemand auf der 360 mitgeschnitten hat. bzw um den pc spielern ein wenig zu zeigen wie sich die neue steuerung auf xbox/ps3 bemerkbar macht :)

http://www.youtube.com/watch?v=n321f7wyBMs

@360 demo zocker
    hat von euch schon wer den toe drag zusammengebracht ?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2007 um 11:55

sicsche: Nö, hab ich nicht.

Wegen der US-Version... ist da keine Regionalbeschränkung eingebaut, mit der ich dann auf der EU-Box Probleme gekomm?

Ich bin am Überlegen bei https://www.eishockeyforum.at/www.spielegrotte.de zu bestellen...

• sicsche
    Nightfall
    • 16. September 2007 um 11:58

nein solche probleme gibts an und für sich nicht

das einzige was du aufpassen musst das es keine ntsc version ist. aber viele aus meinen freundeskreis importieren sich sogar aus japan viele games die es bei uns so nicht zu kaufen gibt (marvel ultimate alliance zB) da gilt das selber immer darauf achten das es eine PAL version ist und keine ntsc version.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2007 um 12:00

sicsche: Da muss ich dir jetzt aber widersprechen. In der Regel gibt es sehr wohl Probleme mit den RegionCodes - gerade bei EA würde ich nicht von einer freien Version ausgehen. (werd mal schaun)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. September 2007 um 12:01

video ist toll .. die moves sind echt klasse aber eine frage habe ich noch:
    wirken die torhüter nur im video so schwach oder sind sie es wirklich??

mfg

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2007 um 12:04

Ich finde die Torhüter sind in Ordnung so - im Video werden ja meist Tore gezeigt - da wirkt jeder Torhüter schwach ;)

Und zum Thema RegionCode:

Laut PlayAsia hat NHL08 einen RegionCode, der eine US-Version auf einer EU-Box nicht abspielbar macht.
    http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dh-49-en-70-23cu.html

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. September 2007 um 12:04

Wenn ich das Spiel bei amazon bestellen sollte, bekom ich es dann schon am Donnerstag, oder wirds da erst verschickt?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. September 2007 um 12:06
    Zitat

Original von flame
    Wenn ich das Spiel bei amazon bestellen sollte, bekom ich es dann schon am Donnerstag, oder wirds da erst verschickt?

du kannsts vorbestellen und sobald es lagernd ist wird es dann auch verschickt. also sofort am tag des europa releases meines wissens nach.

hab des 06er vorbestellt und 2 tage nachm release date hab i es ghabt.

mfg

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2007 um 12:07

Die werden das wohl frühestens einen Tag vor Release verschicken (schätz ich).

sicsche: Dschungel hat ja gar keine US-Version (bzw. hab ich keine gefunden) und ist außerdem schweine teuer...

• sicsche
    Nightfall
    • 16. September 2007 um 12:07

@flame versand wird so durchgeführt das es am 20. bei dir sein sollt

@coldy oke dann is des spiel nit für eu box tauglich. aber wie gesagt wenn man schaut gibt immer wieder titel aus us/jp die bei uns so noch nit am markt sind und pal tauglich ohne regioncode etc ;)

• capslui
    EBEL
    • 16. September 2007 um 15:58
    Zitat

Original von flame

Ich glaube dass du es so ca. am Montag bekommst wenn du es bestellst. Du solltest einfach zum SATURN gehen und das spiel dort besorgen. Ich mache es auch so und die rufen dich an wenn du denen sagst dass du es haben willst und legen es für dich auf die seite. Lt. Verkäufer vom Milleniumtower (SATURN) kommt es schon am Mittwoch!!!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2007 um 22:02

capslui: Haben die auch von einem Preis gesprochen?