1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Setzinger zu Nashville!?

• Nashville Predators
  • Silence
  • 25. Mai 2007 um 22:19
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2007 um 13:32
    • Offizieller Beitrag

Schon witzig, wie da Vergleiche zwischen Sezinger und Vanek gezogen werden. Setzinger hat allerhöchstens in 2 Bereichen Vorteile, nämlich beim Eislaufen und beim Einsatz am Eis, das wars auch schon.

Körperlich besser, hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Das sieht nur so aus, weil Oliver auch mal jemanden an die Bande drückt. Vanek tut das grundsätzlich (leider) höchstens 5 mal in der Saison, aber vorm Tor ist er nur sehr schwer aus dem Weg zu räumen. Und er ist einer der wenigen, der sich auch längere Zeit vor dem Tor halten kann, ohne am Boden zu liegen. Setzinger wär so knapp vorm Tor keine 2 Sekunden auf den Beinen.

Und wie man ihn stocktechnisch über den Vanek stellen kann, ist mir auch ein Rätsel. Vanek hat so weiche und begnadete Hände, und hätte er nicht seine anderen Defizite, könnte er sogar mit den anderen beiden Jungstars mithalten. Schon allein, dass Vanek von allen sophmore-Spielern in dieser Saison hinter Crosby und Ovechkin an dritter Stelle steht, sagt doch alles...

Und bitte, Aussagen wie einer der coolsten 5 Spieler der EBEL, sing genau gar nix wert, weil die anderen 4 spielen auch nicht in der NHL, sondern eben in der österreichischen Liga.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisi
    EBEL
    • 7. September 2007 um 14:13

Wobei es bei den wunderbaren Talenten die der Oli laut euch besitzt verwundert, dass er nicht schon längst den Verlockungen der NHL erlegen ist. Ich denke mal das die Scouts die die Clubs drüben beraten sehr wohl wissen, dass er erst seine guten Ansätze auf höchstem Niveau beweisen muß.

• chrisz
    EBEL
    • 11. September 2007 um 14:51

Training Camp Roster Nashville Predators:

# CENTERS
    19 Jason Arnott
    14 Radek Bonk
    11 David Legwand
    12 Scott Nichol
    48 Cal O'Reilly
    37 Rich Peverley
    53 Mike Santorelli
    25 Jerred Smithson
    57 Nick Spaling

# LEFT WINGS
    10 Martin Erat
    38 Vernon Fiddler
    23 Martin Gelinas
    62 Jason Guerriero
    16 Darcy Hordichuk
    42 Antti Pihlstrom
    60 Mark Santorelli
    49 Oliver Setzinger
    59 Viktor Sjodin
    26 Steve Sullivan
    54 John Vigilante
    55 Kelsey Wilson

# RIGHT WINGS
    71 J.P. Dumont
    28 Matt Ellison
    27 Patric Hornqvist
    15 Josh Langfeld
    46 Ryan Maki
    41 Jed Ortmeyer
    47 Alexander Radulov
    63 Andreas Thuresson
    22 Jordin Tootoo
    17 Shane Willis

# DEFENSEMEN
    56 Jonathon Blum
    7 Greg de Vries
    61 Robert Dietrich
    32 Cody Franson
    2 Dan Hamhuis
    36 Alex Henry
    8 Kevin Klein
    4 Ville Koistinen
    45 Teemu Laakso
    51 Mark Matheson
    43 Janne Niskala
    33 Richard Stehlik
    50 Alexander Sulzer
    20 Ryan Suter
    6 Shea Weber
    40 Nolan Yonkman
    5 Greg Zanon
    3 Marek Zidlicky

# GOALTENDERS
    58 Maxime Daigneault
    39 Dan Ellis
    34 Dov Grumet-Morris
    30 Chris Mason
    35 Pekka Rinne
    1 Jeremy Smith

• kariya
    Nationalliga
    • 15. September 2007 um 00:43

Erstes Photo von Oliver Setzinger beim Predators Trainings-Camp:

[Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/3737/os001ul6.jpg]

• fute
    EBEL
    • 16. September 2007 um 20:47

Nashville spielt heute sein erstes Testspiel gegen Columbus!
    Weiß jemand ob Setzinger heute spielen wird????

• MrRuin
    EBEL
    • 16. September 2007 um 21:16
    Zitat

Original von fute
    Nashville spielt heute sein erstes Testspiel gegen Columbus!
    Weiß jemand ob Setzinger heute spielen wird????

laut diesem thread schauts gut aus dass er spielen wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2007 um 22:16
    Zitat

Original von MacStasy
    Schon witzig, wie da Vergleiche zwischen Sezinger und Vanek gezogen werden. Setzinger hat allerhöchstens in 2 Bereichen Vorteile, nämlich beim Eislaufen und beim Einsatz am Eis, das wars auch schon.

Körperlich besser, hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Das sieht nur so aus, weil Oliver auch mal jemanden an die Bande drückt. Vanek tut das grundsätzlich (leider) höchstens 5 mal in der Saison, aber vorm Tor ist er nur sehr schwer aus dem Weg zu räumen. Und er ist einer der wenigen, der sich auch längere Zeit vor dem Tor halten kann, ohne am Boden zu liegen. Setzinger wär so knapp vorm Tor keine 2 Sekunden auf den Beinen.

Und wie man ihn stocktechnisch über den Vanek stellen kann, ist mir auch ein Rätsel. Vanek hat so weiche und begnadete Hände, und hätte er nicht seine anderen Defizite, könnte er sogar mit den anderen beiden Jungstars mithalten. Schon allein, dass Vanek von allen sophmore-Spielern in dieser Saison hinter Crosby und Ovechkin an dritter Stelle steht, sagt doch alles...

Und bitte, Aussagen wie einer der coolsten 5 Spieler der EBEL, sing genau gar nix wert, weil die anderen 4 spielen auch nicht in der NHL, sondern eben in der österreichischen Liga.

Ich will mir gar nict vorstellen, woher du das mit den weichen Händen hast... :tongue:

• Mathi86
    EBEL
    • 17. September 2007 um 00:01

oliver setzinger spielt. hatte gute 5 min eiszeit und sitzt eine strafe von erat ab.
    spielstand nach dem ersten drittel 0:0

http://sports.yahoo.com/nhl/boxscore;_…?gid=2007091629

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 17. September 2007 um 06:39

Nach dem oben angeführten Link hatte Oliver Setzinger 11 Minuten 51 Eiszeit, und eben wie schon erwähnt eine Strafe für Martin Erat abgesessen. Sonst der Statistik nach eine ziemlich unauffällige Partie. Kein Torschuss +/- 0 .

Ganz kapiere ich die Strafenbilanz aber nicht. Wie es aussieht hat kein einziger der Spieler der ein Foul gemacht hat, auch seine Strafe abgesessen. Ist das bei Testspielen in der NHL so üblich, oder warum ist das so? mfg

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 17. September 2007 um 07:52
    Zitat

Original von Tine

Ich will mir gar nict vorstellen, woher du das mit den weichen Händen hast... :tongue:

vielleicht ist macstasy in einem kosmetikstudio tätig und macht dort immer die maniküre vom vanek :D

fallst du es ernst meinst: "soft hands" aus dem englischen für stocktechnisch gut. passt aber irgendwie nicht so richtig wenn mans ins deutsche übersetzt :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. September 2007 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Garnixweiß19

vielleicht ist macstasy in einem kosmetikstudio tätig und macht dort immer die maniküre vom vanek :D

fallst du es ernst meinst: "soft hands" aus dem englischen für stocktechnisch gut. passt aber irgendwie nicht so richtig wenn mans ins deutsche übersetzt :D

naja, feines Händchen wär besser gewählt, da muss ich euch recht geben...

Werd mich mal auf die Suche machen, ob ich irgendeine Bewertung der Fans über Setzinger finden kann...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2007 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

Setzinger kam gestern beim 2. Vorbereitungsspiel der Predators leider nicht zum Einsatz. Da heute allerdings schon wieder das nächste Spiel bevorsteht, stehen die Chancen für heute nicht schlecht.

Wie auch immer, ich denke leider, dass Oliver nach Milwaukee umziehen wird müssen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. September 2007 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MacStasy
    Setzinger kam gestern beim 2. Vorbereitungsspiel der Predators leider nicht zum Einsatz. Da heute allerdings schon wieder das nächste Spiel bevorsteht, stehen die Chancen für heute nicht schlecht.

Wie auch immer, ich denke leider, dass Oliver nach Milwaukee umziehen wird müssen...

hat er selbst auch schon irgendwo gesagt das es für ihn wohl nur über den umweg AHL zu machen sein wird.

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 21. September 2007 um 14:33
    Zitat

Original von el conejo

hat er selbst auch schon irgendwo gesagt das es für ihn wohl nur über den umweg AHL zu machen sein wird.

jep.

...Dass ich den Saisonstart im Farmteam in Milwaukee verbringen werde, wird mir wohl nicht erspart bleiben. Damit hätte ich aber kein Problem, weil ich weiß, dass ich dort genügend Eiszeit bekommen werde, um mein Spiel auf der kleinen Eisfläche perfektionieren zu können...

quelle: oliversetzinger.com

• Iginla1985
    EBEL
    • 21. September 2007 um 17:44

den ersten Cut bei den Prospects hat er mal überstanden!

wenn er sich bei den nächsten Testspielen ein bisschen anstrengt und auffällig agiert kann er den nächsten schaffen! es sind glaub ich noch 47 im Kader, das heißt es wieder noch fast halbiert und dann werden wir sehen!

• fute
    EBEL
    • 22. September 2007 um 10:37

Nashville haben heute Nacht ein Testspiel gegen Carolina mit 3-0 verloren!
    Setzinger wurde heute nicht eingesetzt X(

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. September 2007 um 11:32
    Zitat

Original von fute
    Nashville haben heute Nacht ein Testspiel gegen Carolina mit 3-0 verloren!
    Setzinger wurde heute nicht eingesetzt X(

Na dann braucht sich ja niemand wundern, dass sie verloren haben ;)

• PEM
    Nationalliga
    • 23. September 2007 um 07:59

Laut Homepage der Predators wurde Setzinger heute ins Farmteam geschickt.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. September 2007 um 11:02
    Zitat

Original von PEM
    Laut Homepage der Predators wurde Setzinger heute ins Farmteam geschickt.

laut hf.at hat er selber damit gerechnet!
    also ich kann mich nur noch an die meldung erinnern wo er gesagt hat das er mind. 3te linie spielen will!aber naja!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2007 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von magneticsp.

laut hf.at hat er selber damit gerechnet!
    also ich kann mich nur noch an die meldung erinnern wo er gesagt hat das er mind. 3te linie spielen will!aber naja!

Tja, Oliver wollte schon vieles. Die Jahre davor fühlte er sich von den Predators sogar vera...., weil er meinte, er sei so gut, dass er als einziger Spieler nicht übers Farmteam gehen muss. Was glauben die ganzen Spieler eigentlich? Dass sie von der österreichischen Liga direkt in die NHL kommen? So ein Niveau bist nach 2 Jahren EBEL ja gar nicht mehr gewöhnt. Außerdem hat Oliver noch nie in Nordamerika gespielt, da braucht man auch eine gewisse Zeit, um sich erstens an die kleinere Eisfläche und vor allem zweitens ans Körperspiel zu gewöhnen.

Um ehrlich zu sein, glaub ich auch nicht, dass er übers Farmteam schaffen wird, aber wünschen tu ichs mir schon. Ich zweifle aber an seinem Biss, er hat ja schon selbst gesagt, er will nicht eine ganze Saison in der AHL spielen. Bloß kann es dann sein, dass er auch nie in der NHL spielen sollt. Er sollt mal ein längeres Telefonat mitm Pöck führen. Wenn er nach 60 Spielen AHL immer noch kein NHL-Spiel hinter sich hat, wird er wohl wieder nach Europa zurückkehren...

• AndreLupaschuk
    EBEL

Solange er nicht die kaltschneuzigkeit vor dem Tor bekommt wird er wohl nie in der NHL spielen !!
    Er ist eisläuferisch bzw. technisch wohl der beste Österreicher, doch vorm Tor ist er höchstens mittelmaß, leider für ihm !!

In Österreich ist er noch zu genug chancen gekommen um ein tor zu machen, aber in der NHL kommt man nicht zu sovielen möglichkeiten, da sollte jeder 100%ige Sitzen !!!

• Petra4Caps
    Hobbyliga

schlechte nachrichten auch von herrn lakos: könnte mit "Ermüdungsbruch im unteren Rückenbereich" die komplette nhl-saison ausfallen :(

Einmal editiert, zuletzt von Petra4Caps (23. September 2007 um 11:28)

• iceman
    LaLaLand
    • 23. September 2007 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Petra4Caps
    schlechte nachrichten auch von herrn lakos: könnte mit "Ermüdungsbruch im unteren Rückenbereich" die komplette nhl-saison ausfallen :(

geh scheisse .... hoffentlich ists falscher alarm.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. September 2007 um 13:53

ojeeee, das hört sich aber schlecht an!!!

Alles Gute Andre,
    egal wo immer er sein Comeback feiert!!

• Dany15
    EBEL
    • 23. September 2007 um 14:56

@ Setzinger
    jetzt heißt es für ihn, sich durch die AHL zu kämpfen um sich einen platz in der NHL zu erkämpfen. Ich hoffe, dass er genug biss und glück hat, um sich durchzusetzten.

@ Lakos

Von sport1.at

Zitat

"Es ist nicht einfach so passiert", so Tom Lynn, stellvertretender Manager der Minnesota Wild. "Es ist wahrscheinlich schon in Österreich passiert und er wollte es uns nicht erzählen."

Ist leider keine tolle Werbung für ihn, wenn das stimmt. Trotzdem, alles gute Andre.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™