1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Setzinger zu Nashville!?

• Nashville Predators
  • Silence
  • 25. Mai 2007 um 22:19
    NHL
    • 23. September 2007 um 15:05

was die Frage aufwirft ob die keinen med. Check machen bevors Spieler unter Vertrag nehmen....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2007 um 18:26
    • Offizieller Beitrag

Ist natürlich schlecht für Andre. Aber um ehrlich zu sein, bei dieser Defense von Minnesota hätt ich ihm ohnehin die ganze Saison keinen Einsatz vorausgesagt.

Setzinger technisch und eisläuferisch der beste Österreicher? Das denke ich nicht, technisch ist Vanek (und evtl. auch Koch) um einiges vorn. Den Puck hat kein Österreicher so unter Kontrolle wie Vanek.

Und vom eisläuferischen her find ich den Stil von Setzinger schon irgendwie komisch. Mmn sind Kalt und Pöck auch bessere Skater, und Grabner auch...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 23. September 2007 um 18:37
    Zitat

Original von MacStasy

Und vom eisläuferischen her find ich den Stil von Setzinger schon irgendwie komisch. Mmn sind Kalt und Pöck auch bessere Skater, und Grabner auch...

klar sind sie schöner anzusehen aber der setze ist angeblich der schnellste (oder gewesen k.a.), darum glaube ich wird hier dieses argument verwendet!

@andre: also mal sehen, noch kann man nichts sagen, aber wenns stimmt ist es eine sch*** aktion von ihm anderer seits kann ich mir nicht vorstellen, dass minnesota keine med.checks und belastungs proben durchführt!

• Scott#13
    NHL
    • 23. September 2007 um 18:46

Laufstil hin oder her, - Setzinger ist ein ausgezeichneter Eisläufer und nur diese Tatsache macht ihn fürs Ausland interssant.
    Dazu kommt noch ein relativ gutes technisches Rüstzeug gepaart mit Talent.
    Leider fehlen ihm die absoluten Scorerqualitäten und dies ist wohl auch der Punkt, der ihm ein dauerhaftes Verbleiben in AHL/NHL versagen wird.

• Schörgi
    KHL
    • 23. September 2007 um 19:22

Schade für Andre! Den ich hätte ihm eigentlich bessere Chancen als Setzinger ausgerechnet. Mal sehen wie lang er ausfällt und ob er dann für Minnesota oder ein anderes NHL Team noch ein Thema ist...

Setzinger hat sicher nur wegen seiner eisläuferischen Qualitäten ein Angebot aus der NHL bekommen. Sicherlich auch wegen seiner Tore für die Capitals, aber er braucht eben auch sehr viele Chancen und in der NHL/AHL wird er nicht so viele wie in der EBEL vorfinden! Hoffentlich packt er´s noch!

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. September 2007 um 19:23

Bitte vergleicht nicht immer jeden mit Vanek. Er ist unerreicht in Österreich.......

Lakos selbst will am Dienstag bereits wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. ?(

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 27. September 2007 um 16:49

Preds Send Players to Milwaukee

Nashville Predators Executive Vice President/General Manager David Poile that the club has reassigned forwards Jason Guerriero, Ryan Maki, Cal O’Reilly, Rich Peverley, Antti Pihlstrom, Mike Santorelli, Oliver Setzinger, Andreas Thuresson, John Vigilante, Shane Willis and Kelsey Wilson, defensemen Cody Franson, Alex Henry, Mark Matheson, Richard Stehlik, Alexander Sulzer and Nolan Yonkman and goaltenders Maxime Daigneault and Dov Grumet-Morris to the Milwaukee Admirals of the American Hockey League.
    milwaukeeadmirals.com

Oliver Setzinger hat sich gleich in seinem Testspiel-Einsatz für das AHL-Team Milwaukee Admirals in die Torschützenliste eingetragen.

Der Wiener traf beim 8:4-Sieg gegen die Chicago Wolves, das Farmteam der Atlanta Thrashers, im zweiten Drittel zum 5:2.
    eishockey.at

• hiasus
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2007 um 03:05

setzinger sitzt beim season opener der admirals offensichtlich in der press box, zumindest steht er nicht im aufgebot. weiß jemand ob er sich verletzt hat, oder ob mr. "ich wurde für die nhl geholt" gar healthy gescratched wurde?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. November 2007 um 03:57
    • Offizieller Beitrag

Das Österreicher Duell zwischen Grabner und Setzinger beim 6:3 Sieg von Manitoba gegen Milwaukee geht ganz klar an Michael Grabner. Während der Villacher seinen einzigen Torschuss einnetzt, zusätzlich einen Assist leistet, die Partie mit +2 abschließt und darüber hinaus zum 1. Star der Partie gekürt wird, kann Oliver Setzinger keinen seiner beiden Torschüsse verwandeln, bleibt punktelos und hat bei Spielende eine -3 auf seinem Konto.

• DerekRoy
    Gast
    • 3. November 2007 um 10:37

ich befürchte oli wird bald nicht mal mehr im farmteam sein..

• whynot
    Nationalliga
    • 3. November 2007 um 12:49

Ist eigentlich Schade, dass Setzinger und Lakos derzeit noch nicht so richtig in Schuss sind. Für Setzinger bleibt auf jeden Fall zu hoffen, dass er sich bald aklimatisiert. Das Zeug dazu hat er mit Sicherheit. Ist natürlich schwierig, letztes Jahr einer der Stars der Liga, und heuer gehts bei Null los. Aber bei jedem unserer neuen Überseelegionäre wars am Anfang dasselbe. Wenn man ihm ein wenig Zeit gibt, könnts durchaus noch was werden. Selbstverständlich auch bei Lakos, obwohl ich den Oli doch etwas stärker einschätze. Und von den Qualitäten eines Grabner oder Pöck brauchen wir sowieso nicht zu reden. Bin überzeugt beide bald (wieder) in der NHL zu sehen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. November 2007 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von whynot
    Ist eigentlich Schade, dass Setzinger und Lakos derzeit noch nicht so richtig in Schuss sind. Für Setzinger bleibt auf jeden Fall zu hoffen, dass er sich bald aklimatisiert. Das Zeug dazu hat er mit Sicherheit. Ist natürlich schwierig, letztes Jahr einer der Stars der Liga, und heuer gehts bei Null los. Aber bei jedem unserer neuen Überseelegionäre wars am Anfang dasselbe. Wenn man ihm ein wenig Zeit gibt, könnts durchaus noch was werden. Selbstverständlich auch bei Lakos, obwohl ich den Oli doch etwas stärker einschätze. Und von den Qualitäten eines Grabner oder Pöck brauchen wir sowieso nicht zu reden. Bin überzeugt beide bald (wieder) in der NHL zu sehen.

Bei Pöck wär ich mir da nicht so sicher, bei Grabner auch nicht 100 %ig. Wer allerdings sicher in der NHL spielen wird, ist Nödl.

Dass Setzinger nicht Fuß fassen kann, ist mir schon vorher klar gewesen. Schuld daran ist nur er selbst, hätte er die 2 Jahre, die er in Österreich verbracht hätte, in Finnland geblieben, hätte er sich wesentlich leichter getan, sich zu akklimatisieren. Von 2 Jahren gewohntes EBEL-Tempo in die NHL oder AHL? Nicht mal im schönsten Traum!!

Ich glaube, Setzinger wird nie in der NHL spielen, und als er nach Österreich wechselte, meinten einige, dass seine Chancen deswegen nicht schlechter geworden sind. In Finnland hat er während des Lockouts mit NHL-Spielern in einer Linie gespielt und wurde des öfteren zum Man of the match gewählt. Wenn da jemand denkt, er könnte sich in Österreich gleich gut entwickeln, lebt in einem Schlaraffenland.

So gesehen hat ers auch nicht anders verdient. Keinen Biss == keine NHL

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. November 2007 um 09:33
    • Offizieller Beitrag

Beim neuerlichen Aufeinandertrefen von Milwaukee und Manitoba behält dieses Mal Milwaukee mit 2:1 die Oberhand. Die Österreicher spielen dabei keine entscheidenden Rollen. Setzinger bleibt ohne Torschuß und Punkte, Grabner feuert 2 Schüsse aufs gegnerische Tor ab, bleibt aber auch punktelos. Beide beenden die Partie mit einer ausgeglichenen +/- Statistik.

• PK9
    Hobbyliga
    • 10. November 2007 um 14:31

hoffentlich gehts nächstesmal besser

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. November 2007 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

Das nächste Aufeinandertreffen zwischen Setzinger und Grabner gabs heute nacht und einmal mehr war Grabner der bessere Österreicher auf dem Eis. Er erzielt bei 2 Torschüssen einen Treffer und beendet die Psrtie mit +2, während Setzinger keine Punkte macht und eine -1 in der +/- Statistik aufweist.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 17. November 2007 um 08:58
    • Offizieller Beitrag

Wieder keine Punkte für Setzinger. Milwaukee bezwingt San Antonio mit 4:3, der Österreicher versucht sich dabei mit 2 Torschüssen, bleibt jedoch glücklos und hat am Ende eine -1 zu Buche stehen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. Dezember 2007 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

Die Admirals verliren 2:3 n.P. gegen Quad City, Oliver Setzinger steht dabei nicht im Kader seines Teams!

• miguele
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2007 um 09:24

da schau her Setzinger macht wieder einmal einen Punkt für sein Team- mühsam sammelt er die Punkte! Trotzdem es wird scho werden...

• Dany15
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 16:30

Die letzten 3 Spiele war Oliver Setzinger nicht im Kader der Admirals. Verletzt ist er doch nicht, oder hab ich was verpasst?

Und wenn man auf seine hompage geht kommt komplett was anderes (U4 Werbung/Fotos) *lol*.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Januar 2008 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Danny15
    Die letzten 3 Spiele war Oliver Setzinger nicht im Kader der Admirals. Verletzt ist er doch nicht, oder hab ich was verpasst?

Und wenn man auf seine hompage geht kommt komplett was anderes (U4 Werbung/Fotos) *lol*.

Nicht im Kader und auch nicht verletzt? Womöglich hat er beim Trainer selbst darum gebeten, weil die Eishockeyhose schon mehr als voll ist?? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™