Mit dieser „Wutrede“ gegen mediale Kritik an seinen Trainingsmethoden bekam der Salzburger Trainer im April mehr internationale Aufmerksamkeit als seine Fußballer mit ihren Leistungen:
[Blockierte Grafik: http://sportard.wdr.de/sp/fussball/news200508/06/img/gal4_trap_ap_400.jpg]
„Ich versteh Kritiker über Ergebnis, ich kanne nicht akzeptieren die Kritiker über unserer Arbeit. Unsere Training ist stark. Is modern. Und in Training gewinne auch …
Ich muss akzeptieren Kritiker ja. Ergebnis-Kritiker Fehler ja. Is Thema die Training. Ich habe 21 Erfolg. Auch letzte Jahre und zwei Jahre vorher noch. Es gibt Bla, Bla, Bla, hinter Rücken … Die Leute verstehen gar nicht über Training. Schreiben, kritisieren über Systeme diese Training. Immer bla, bla, bla. Wir sind Führung in der Tabelle mit diesem Systema …
Ich verstehe die Leute, bezahlen, Pfeif. Kein Problema. Lassen pfeif. Is richtig. Haben verloren. Wir haben geläuft bis 90. Minuten …
Ich bin kein Profi über Psychologie …
Wir trainiere, machen Kondition. Leute immer in die Rücken machen qua, qua, Quatsch. Ich habe die Welt die Spieler trainieren überall.“
(Zitat aus den OÖN vom 21.5.2007)