[Blockierte Grafik: http://espn-att.starwave.com/i/teamlogos/nhl/sml/trans/ott.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://espn-att.starwave.com/i/teamlogos/nhl/sml/trans/buf.gif]
HSBC Arena (18690), Buffalo NY
Team Leaders: Spezza 18 Punkte (6 Tore, 12 Assists); Drury 13 Punkte (8 Tore, 5 Assists)
Serienstand 3:1
Live in ORF Sport Plus, ab 20:10 Uhr
Zubrus fällt ziemlich sicher aus. Stafford wird wohl seinen Platz bekommen.
Die neue erste Reihe besteht aus Roy, Drury und Connolly (alle drei gelernte Center!!!!)
Ich hoffe klarerweise auf einen Sieg der Sabres. Am besten wäre so ein Sieg mit einem klaren Ausrufezeichen, 3, 4 Tore Unterschied. Aber das wird sich sicher nicht spielen.
ZitatAlles anzeigenInterview mit Thomas
Wie ist die Stimmung bei euch?
TV: Gut, aber nicht euphorisch. Wir wissen, dass es schwer wird, die Partie noch umzudrehen, immerhin müssen wir noch drei Partien in Serie gewinnen.Ihr habt nach wie vor große Probleme im Powerplay...
TV: Das stimmt schon, Ottawa ist im Penaltykilling sehr schnell und spritzig, sie lassen uns wenig Zeit.Habt ihr von Coach Ruff eine bestimmte Strategie fürs Powerplay bekommen?
TV: Das kommt ganz auf die Spielsituation an. Wenn sie mit fünf Spielern an der blauen Linie warten, können wir praktisch nur 'dump and chase' spielen.Nach der Verletzung von Zubrus - sind Umstellungen geplant?
TV: Keine Ahnung, da hat man mit uns noch nicht darüber geredet.Hat euch Lindy Ruff vor dem vierten Spiel speziell motiviert, bzw. was hat er euch vor dem 'do or die'-Spiel gesagt?
TV: Eigentlich nicht so viel, wir wussten ja worum es geht. In erster Linie haben wir den Spielplan geändert und Miller hat Gottseidank wieder großartig gehalten.Hat es nach den drei enttäuschenden Niederlagen Probleme innerhalb des Teams gegeben?
TV: Überhaupt nicht. Als Kollektiv waren wir immer positiv eingestellt. Streiten hat ja auch keinen Sinn. Man muss sich in solchen Situationen auch selbst in den Spiegel schauen und überlegen, was man besser machen kann.Inwiefern habt ihr denn den Spielplan für das vierte Match verändert?
TV: Wir wollten schauen, dass wir hinten besser stehen und die vielen unnötigen Turnover verhindern. Das ist uns auch ganz gut gelungen. Dass Ruff dann im Schlussdrittel auf drei Linien reduziert hat, war für mich halt bitter.Sehr enttäuscht über die wenige Eiszeit?
TV: Natürlich, aber die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben und hoffentlich läuft es für mich am Samstag dann auch wieder besser.In den ersten drei Spielen hatte man den Eindruck, dass einige Spieler schon müde sind.
TV: Klar, die Spieler die im vierten Spiel im Schlussdrittel fast durchgespielt haben, waren dann sicher schon müde. Aber sie haben am Donnerstag frei bekommen und konnten sich erholen. Wir haben heute halt mit weniger Leuten trainiert.thomasvanek.at