1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Ottawa Senators 19.05.2007 - CF Game 5

• Buffalo Sabres
  • weile19
  • 18. Mai 2007 um 14:45
1. offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2007 um 14:45

[Blockierte Grafik: http://espn-att.starwave.com/i/teamlogos/nhl/sml/trans/ott.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://espn-att.starwave.com/i/teamlogos/nhl/sml/trans/buf.gif]

HSBC Arena (18690), Buffalo NY
    Team Leaders: Spezza 18 Punkte (6 Tore, 12 Assists); Drury 13 Punkte (8 Tore, 5 Assists)
    Serienstand 3:1
    Live in ORF Sport Plus, ab 20:10 Uhr

Zubrus fällt ziemlich sicher aus. Stafford wird wohl seinen Platz bekommen.
    Die neue erste Reihe besteht aus Roy, Drury und Connolly (alle drei gelernte Center!!!!)

Ich hoffe klarerweise auf einen Sieg der Sabres. Am besten wäre so ein Sieg mit einem klaren Ausrufezeichen, 3, 4 Tore Unterschied. Aber das wird sich sicher nicht spielen.

Zitat

Interview mit Thomas

Wie ist die Stimmung bei euch?
    TV: Gut, aber nicht euphorisch. Wir wissen, dass es schwer wird, die Partie noch umzudrehen, immerhin müssen wir noch drei Partien in Serie gewinnen.

Ihr habt nach wie vor große Probleme im Powerplay...
    TV: Das stimmt schon, Ottawa ist im Penaltykilling sehr schnell und spritzig, sie lassen uns wenig Zeit.

Habt ihr von Coach Ruff eine bestimmte Strategie fürs Powerplay bekommen?
    TV: Das kommt ganz auf die Spielsituation an. Wenn sie mit fünf Spielern an der blauen Linie warten, können wir praktisch nur 'dump and chase' spielen.

Nach der Verletzung von Zubrus - sind Umstellungen geplant?
    TV: Keine Ahnung, da hat man mit uns noch nicht darüber geredet.

Hat euch Lindy Ruff vor dem vierten Spiel speziell motiviert, bzw. was hat er euch vor dem 'do or die'-Spiel gesagt?
    TV: Eigentlich nicht so viel, wir wussten ja worum es geht. In erster Linie haben wir den Spielplan geändert und Miller hat Gottseidank wieder großartig gehalten.

Hat es nach den drei enttäuschenden Niederlagen Probleme innerhalb des Teams gegeben?
    TV: Überhaupt nicht. Als Kollektiv waren wir immer positiv eingestellt. Streiten hat ja auch keinen Sinn. Man muss sich in solchen Situationen auch selbst in den Spiegel schauen und überlegen, was man besser machen kann.

Inwiefern habt ihr denn den Spielplan für das vierte Match verändert?
    TV: Wir wollten schauen, dass wir hinten besser stehen und die vielen unnötigen Turnover verhindern. Das ist uns auch ganz gut gelungen. Dass Ruff dann im Schlussdrittel auf drei Linien reduziert hat, war für mich halt bitter.

Sehr enttäuscht über die wenige Eiszeit?
    TV: Natürlich, aber die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben und hoffentlich läuft es für mich am Samstag dann auch wieder besser.

In den ersten drei Spielen hatte man den Eindruck, dass einige Spieler schon müde sind.
    TV: Klar, die Spieler die im vierten Spiel im Schlussdrittel fast durchgespielt haben, waren dann sicher schon müde. Aber sie haben am Donnerstag frei bekommen und konnten sich erholen. Wir haben heute halt mit weniger Leuten trainiert.

thomasvanek.at

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (18. Mai 2007 um 14:49)

• ThomasVanek
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2007 um 16:56

Ein Sieg am Sammstag für die Sabres und die Serie ist wieder offen (hofffe Ich) :)

• EHC-21
    Nationalliga
    • 18. Mai 2007 um 17:13
    Zitat

Original von ThomasVanek
    Ein Sieg am Sammstag für die Sabres und die Serie ist wieder offen (hofffe Ich) :)

Ich auch, Heimsieg muss her (nicht so wie die anderen 2 Heimspiele) tippe auf ein 2 zu 1 für die Sabres, hoffe TV gelingt wieder etwas und das er mehr eiszeit bekommt.

• il:dottore
    NHL
    • 18. Mai 2007 um 17:47

brauch ma ned herumhoffen! Des wird ganz klar a Sieg für die Sabres...4:2 ... *hoffentlich!* :)

Das Publikum wird sie sicher zum sieg tragen...let´s go buffalo

• tiktak
    Nationalliga
    • 18. Mai 2007 um 19:22

5:4 fuer die sabres TV mit 2G 2A

• morti
    EBEL
    • 18. Mai 2007 um 21:11

Daheim spielt TV meistens stark, also sag ich mal, dass die Sabres auf 2:3 stellen werden. ;)

• EHC-21
    Nationalliga
    • 18. Mai 2007 um 21:44
    Zitat

Original von tiktak

das wäre extrem geil

• Schörgi
    KHL
    • 18. Mai 2007 um 22:48

Ich glaube die Sens werden den Sack zumachen! Leider, aber ich habe nicht mehr viel Hoffnung für die Sabres. Spätestens in Game 6 ist sowieso alles vorbei.

3:4 OT
    1 G Vanek

• owi
    • 18. Mai 2007 um 22:48
    Zitat

Original von tiktak

Ich tippe auf selbiges Ergebnis, TV aber mit 3G 3A ... mindestens ;)

Einmal editiert, zuletzt von owi (18. Mai 2007 um 22:49)

• morti
    EBEL
    • 18. Mai 2007 um 22:55
    Zitat

Original von Schörgi
    Spätestens in Game 6 ist sowieso alles vorbei.

Denk ich auch. Ein 2:3 ist noch möglich, aber dass die Sabres noch ins Finale kommen glaub ich wirklich nicht.

• fly85
    DEL-Moderator
    • 18. Mai 2007 um 23:20
    Zitat

Original von owi

Schon klar :D

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Mai 2007 um 00:28

klar er kann sich ja einen assist selbts geben hihi

• Linzer88
    NHL
    • 19. Mai 2007 um 02:08

Mal schaun was sie so zeigen! Wen sie auf 2-3 verkürzen dan wirds für ottawa eng weil dan sind sie auf einmal unter druck eine 3-0 führung zu verspielen!

Miller wird der wichtigste mann sein! Bin gespannt ob TV nach der schlechten leistung im letzten spiel in eine andere reihe kommt!

weis wer ob zubrus spielen kann????

NHL
    • 19. Mai 2007 um 07:38

keiner kann noch genau sagen, ob er heute spielen wird. Lindy hat gestern gmeint, dass schon auch möglich ist, dass er im lineup ist. Kommt halt drauf an, wie sich Dainus heute vorm Game fühlt. Aber sobald er halbwegs gut drauf ist, dann muss der Mann rein, weil sein Körper war und ist einfach enorm wichtig gegen die Sens.

• tiktak
    Nationalliga
    • 19. Mai 2007 um 11:29

vanek - gaustad - max

auf die linie bin ich mal gespannt.
    2 stickhandler mit dem grinder schlechthin bei den sabres als center.
    vielleicht gar keine so bloede kombination. bin gespannt ob er seine
    2 fluegel gut einsetzen kann.

gibts nur mehr eines zu sagen...

LETS GO BUFFALO :D

• EHC-21
    Nationalliga
    • 19. Mai 2007 um 12:42
    Zitat

Original von owi

Sicher :D :D

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2007 um 13:01
    Zitat

Original von tiktak
    vanek - gaustad - max

auf die linie bin ich mal gespannt.
    2 stickhandler mit dem grinder schlechthin bei den sabres als center.
    vielleicht gar keine so bloede kombination. bin gespannt ob er seine
    2 fluegel gut einsetzen kann.

gibts nur mehr eines zu sagen...

LETS GO BUFFALO :D

woher weißt du dass TV mit MAx und gaustad spielt! sicherlich interessant.....für vanek wäre denke ich stafford ein optimaler sturmpartner, wenn zubrus ausfällt!

ich tippe auf einen knappen sieg der sabres!

Let's go buffalo

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2007 um 13:23
    Zitat

Gaustad will Vanek und Afinogenov einsetzen

Gaustad freut sich auf die Partie zwischen den beiden spielstarken Flügeln. Er will seine körperlichen Stärken vor dem Tor und in den Ecken ausspielen, um Vanek und Afinogenov bestens einsetzen zu können, und auch defensiv absichern.

"Wir werden einfach spielen und ich muss schauen, dass wir nicht zu offensiv werden. Es ist spannend, mit diesen beiden zu spielen. Ich werde versuchen, dass sie den Puck ein bisschen mehr haben, werde den Puck bringen, so oft es geht. Ich muss schnell lernen, wo sie sind, und ihre Pässe lesen", sagte Gaustad.

Doch auch Vanek und Afinogenow werden sich ein bisschen anpassen müssen, meinte Gaustad: "Wichtig wird die Kommunikation sein, dass wir nicht weit weg von den Positionen sind."

Stafford, Vanek und Afinogenov passen genau so wenig, wie TV und Maxim mit Kotalik. Da ja dann der Center fehlen würde. Entweder wird Mair, oder Gaustad spielen.

• Linzer88
    NHL
    • 19. Mai 2007 um 14:45

vanek - gaustad - max wir es denk ich nur geben wen zubrus nicht spielen kann!
    sonst wird zubrus center spielen das kann er ja! vanek - gaustad - max würde nicht gut gehen denk ich mal aber lassen wir uns überraschen

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2007 um 14:56

Info update:

+ Buffalo wird mit den Vintage Jerseys spielen.
    + Zubrus wird zu 99% nicht spielen. Es wird spekuliert, dass Paille spielt. Ich würde aber lieber Stafford nehmen.

Meine Powerplayunits würden so aussehen:

PP 1:

Drury - Briere - Connolly
    Pominville - Campbell

PP 2:

Vanek - Roy - Stafford
    Afinogenov - Numminen

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Mai 2007 um 17:11
    Zitat

Original von flame

Stafford, Vanek und Afinogenov passen genau so wenig, wie TV und Maxim mit Kotalik. Da ja dann der Center fehlen würde. Entweder wird Mair, oder Gaustad spielen.

mhmm könnte mir vorstellen das in so einen fall - tv, max, stafford - tv in de center position wandert

hat zwar beim faceoff nur 33% gewonnen aber da is zubrus a nit wirklich besser gewesen (35% - beides die zahlen ausm po)

• tiktak
    Nationalliga
    • 19. Mai 2007 um 17:54

steht ueberall das gaustad mit tv und max spielen wird.

siehe auch z.b. sport1.at

• Schörgi
    KHL
    • 19. Mai 2007 um 18:03

Denke auch das Vanek und Afinogenov mit "Goose" in einer Linie spielen wird. Denn sonst würde es nicht überall stehen. Ich hoffe Paul errackert sich viele Pucks und legt die dan TV auf...

NHL
    • 19. Mai 2007 um 18:04

wer weiß - lass ma uns überraschen, aber schaut echt schwer nach Paul aus.

Jedenfalls wird stafford a mit von der Partie sein. Zu mindest hat er mit mair u kotalik mittrainiert

• Mathi86
    EBEL
    • 19. Mai 2007 um 20:34

afinogenov :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™