phil das man es als salzburger leicht hat wenns ums finanzielle geht is genauso klar wie bei den caps (und ich als wiener bin jemand der so ein sal. cap befürworten würde)
jedoch bin ich der meinung das ein salary cap in form von limitierung der budgets für at spieler sehr wohl hilfreich sein kann. den auf diesen wege würde man die gehaltsspiral komplett ausschalten, eine competitve balance zu einen gewissen grad erreichen, starke ats wieder ins ausland bringen da diese dort besser verdienen würden als in at (wieder hin zum exportland und weg vom importland) und wenn vereine wie die caps oder rbs einen geldüberschuss haben wäre es mir eine freude dies in absolute top legos (welche in einen solchen system natrl wieder begrenzt in der anzahl wären) investiert zu sehen.
MrHyde
ja ich weiss dies ist eine vision die es in at so leider nicht spielen wird - aber bin dennoch der meinung das dies vom konzept her das gesündeste ist für die österreichische liga, zumalen auf diesen weise auch die tür für nachwuchsspieler weit aufgestossen wird da diese doch "etwas" billiger sind als der ein oder andere gestandene spieler und auch nich mehr als 4t linien spieler ist in der ebel