1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

schon wieder ein skandal

• Nepu
  • 18. März 2003 um 21:44
1. offizieller Beitrag
  • Nepu
    Nationalliga
    • 18. März 2003 um 21:44
    hab mir grad das tv spiel feldkirch gegen klagenfurt angesehen. aber die aktion die ich da gesehen habe war wirklich wieder mal ein highlight in negativer hinsicht. das spiel ist längst entschieden aber der feldkircher dan gauthier rastet voll aus und zieht mit seinem schläger voll durch und "senst" horsky mit einem schlag gegen den hals nieder. unglaublich aber war. das war eine pure brutale hassattacke. wer das gesehen kann nur mehr mit dem kopf schütteln. gauthier gehört sofort gesperrt. "gott sei dank" stand der schiri direkt daneben und schickte gauthier mit einer matchstrafe vom eis.
    was muss in einem menschen vorgehen der so total ausrastet und im schlimmsten fall sogar jemanden töten könnte? einfach abscheulich. ich hoffe nach dem fall hohenberger und gauthier hat es sich nun mit solchen hirnlosen aktionen. solche spieler braucht die liga nicht.
    ein kopfschüttelnder
    nepu
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 18. März 2003 um 21:57
    Schlechte verlierer!
    Schmidle von Feldkirch hat einmal bei einem Derby dem Auer den Schläger einfach so in den Rücken geschlagen.
    Seit einigen Wochen kann man mit den Feldkirch Spielern chatten, als Schmidle im Chat war wurde ihm die Frage gestellt wieso er am Derby diese Tat begangen hat, Schmidle gab als Antwort: "In heißen Situationen, können Sachen passieren, die man später bereut"!
    Nach meiner Meinung, gehöt einem Spieler der so eine Tat begangen hat, die höchst Strafe aufgebrummt.  :angry:
  • Crexe
    Nationalliga
    • 18. März 2003 um 22:42
    Es war J.Kraiger, nicht Horsky.
    Hier mein Post vom anderen Thread :)
    -----------------------------------------------------
    a Frechheit war nur wieder die brutale Aktion vom Psychopath Gauthier, der, nach einem Check von Jens Kraiger (war relativ zweifelhaft, die Strafe kann man geben) komplett ausrastet und ihm _von hinten_ mit einem Bi-hander gegen die Schlefe drischt gefolgt von anschließendem Einprügeln auf den am Boden liegenden Kraiger. Solche Aktionen zeigen wieder was für eine Frustschlägertruppe Feldkirch ist, die einfach zuschlagen wenns mal nicht läuft.

Schade nur, das Iob in der darauffolgenden Massenschlägerei mit Fussi den falschen K.o. geschlagen hat

Also wenn der Gauthier für diese Aktion nicht mindestens 5 Spiele bekommt wie M.Hohenberger, weiss ich auch nicht mehr. Es war ziemlich dieselbe Situation

P.s.: Hab das Spiel auf Premiere mitverfolgt
    P.P.s.: Es geht nicht darum, dass ein KAC - Spieler der Leidtragende dabei ist, auch wenn ein KAC - Spieler einen Kontrahenten in dieser Art verletzen m ö c h t e muss es in derselben Art bestraft werden

Mfg Crexe
    -----------------------------------------------------
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 18. März 2003 um 23:12
    ich finds auch sch***. der schlag war aber ins gesicht oder? gott sei dank hat kraiger ein plexi, sonst hätts anders ausgeschaut...

für solche aktionen, auch wie die von hohenberger göhert mindestens ein liga verbot ausgesprochen!
  • Veu21
    EBEL
    • 19. März 2003 um 02:31
    also: ich habe die szene nicht gesehen! meinem namen nach bin ich ein absoluter gauthier fan!!! (21 ist die nummer vom dan)
    dan spielt mit unterbruch jetzt seit 4,5 jahren in feldkirch und hat noch nie eine böse unsportliche aktion geliefert!!!!

@crexe: der begriff psychopath empfinde ich als persönliche beleidigung, weil ich mit dan auch privat befreundet bin (auch mit seiner frau und tochter), und das stimmt einfach nicht!!!

vergleiche von dan mit irgendwelche psychos sind absolut unangebracht!!!

trotz allem: wenn er eine unsportlichkeit begangen hat gehört er gesperrt! und ich will hier auch nicht auf verständnis plädieren, wegen der lage in der serie! wenn es unsportlich war - sperre!

aber kein psycho à la hohenberger, den sagt mir eine andere aktion von ihm! ihr findet keine, weil es keine gibt!!!
  • Haxo
    NHL
    • 19. März 2003 um 09:07
    [QUOTE]Zitat (maxtwenty @ März. 18 2003,23:12)
    ich finds auch sch***. der schlag war aber ins gesicht oder? gott sei dank hat kraiger ein plexi, sonst hätts anders ausgeschaut...[/QUOTE]
    ganz genau richtig! Wenn der Jens da kein Plexi hat, na danke....

Aber wie ich das gesehen hab, hab ich gedacht mich hauts vom Sofa. Das Foul zuerst vom Kraigher war ja eh ganz klare Sache, Bein stehengelassen, der Schiri hatte die Strafe ja schon angezeigt, Gauthier steht auf, holt aus, im Stile eines Golfers beim Abschlag, peng- voll aufs Plexi...

Dann geht er auch noch auf Kraigher los der eh schon am Boden liegt und sich nimmer wehrt! Mich hats ehrlich gesagt auch gewundert dass sowas vom Gauthier kommt, denn er war eigentlich schon seit VEU- Zeiten einer meiner Lieblingsspieler. Vom Wheeldon hätt mich so eine Aktion weniger gewundert. (hat ja dem Koch auch einmal aus Frust mit dem Stock ins Kreuz geschlagen, genau dort wo die Hose aufhört, in PW sieht man alles ganz genau ;) )

Ich find die Aktion ehrlich gesagt noch um einiges Brutaler als die Vom Hohenberger, weil der Dan Gauthier hat da wirklich voll durchgezogen. Allerdings wars aus dem Spiel heraus, mit Emotionen, Frust usw... Naja, bin auf die Strafe gespannt.

Wie is das jetzt eigentlich: Verfällt eine Sperre nach Ablauf der Saison oder kann die bis in die nächste Spielzeit "mitgenommen" werden?
  • kac glen
    Moderator
    • 19. März 2003 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ März. 19 2003,09:07)
    Wie is das jetzt eigentlich: Verfällt eine Sperre nach Ablauf der Saison oder kann die bis in die nächste Spielzeit "mitgenommen" werden?[/QUOTE]
    der kleine hohenberger hat heuer zu saisonbeginn auch noch seine strafe wegen der schiriattacke im finale 2001 absitzen müssen. sowas wird mitgenommen.

aber das von gauthier war mir nimma wurscht. pure verletzungsabsicht. sollte von so einem profi nicht sein.

fussi war niedlich. nach dem fight hat er mal geschaut ob die nase noch dran ist. :inlove: :inlove:

sg

kg
  • Spezza19
    NHL
    • 19. März 2003 um 09:33
    soweit ich weiß, wird die sperre nicht aufgehoben.
    m. hohenberger war ja anfang der saison auch noch für 1-2 partien gesperrt weil er damals den schiri "niedergestreckt" hat oder ? bin mir nicht ganz sicher, denke aber dass das für die ganze zeit gilt, in der er in der ÖEL spielen will.

mfG
  • downing
    Hobbyliga
    • 19. März 2003 um 09:56
    betreff:
    gauthier & hohenberger fouls

wenn ich einer der betroffenen spieler wäre, würde ich ein zivilrechtliches verfahren anstreben.
    Dass ist kein Sport mehr sondern körperverletzung mit einer "waffe"
  • Crexe
    Nationalliga
    • 19. März 2003 um 10:09
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 19 2003,02:31)
    ... aber kein psycho à la hohenberger, den sagt mir eine andere aktion von ihm! ihr findet keine, weil es keine gibt!!![/QUOTE]
    Jo, aber es gibt für alles ein erstes Mal.
    Und das war für mich eine komplett psychopathische Aktion ...
    NHL
    • 19. März 2003 um 11:07
    Die Aktion vom Gauthier war gestern Wahnsinn. Also wenn es hier kein Nachspiel a la Hohenberger gibt, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Das hat wirklich nichts mehr mit Sport zu tun. Zuerst zieht er dem Kraiger eine drüber und dann verprügelt er ihn auch noch, obwohl er sich schon gar nicht mehr wehrt.

Die Ausrede "aus der Emotion" heraus zählt hier auf keinen Fall. Hätte Kraiger kein Halbvisier, ich will mir gar nicht ausdenken, was ihm passiert wäre, auf alle Fälle wärs das gewesen in Sachen Eishockey für ihn.

@Schmidle Aussage:
    Das ist ja toll. Zuerst verletze ich einen Spieler so, dass ungewiss ist, ob er überhaupt noch einmal Hockey spielen kann und dann sag ich es tut mir leid, also wirklich.

@Sperre "mitnehmen"
    Geht sicher, war bei Hohenberger genauso. Nur es bringt nicht wirklich viel, wenn er nichtmehr in der Öel spielen sollte.
  • christian 91
    NHL
    • 19. März 2003 um 11:44
    @ an die alte dame veu21 :p :p :p ;) ;) ;)

sind aber zwie paar schuhe:
    auf der einen seite privat -
    auf der anderen die sportliche!!!
    obwohl dieses brutalo-foul mit sportlich nichts zu tun hat!!

ich denke da so: einer meiner "lieblinge",ich nehme mal den m.hohenberger weil aktuell,hat zb. eine freundin:die interessiert eishockey überhaupt nicht,kommt nur gelegentlich zu den spielen und so.....
    auf einmal erfährt sie daß "IHR" martin jemanden absichtlich niedergeschlagen hat.was passiert?? die fällt aus allen wolken,ist empört darüber das man sowas überhaupt von ihrem martin denkt und bla-bla-bla........
    ich glaube du verstehst wie das gemeint ist oder??

prinzipiell muß ich dem gauthier aber den namen "psycho" absprechen,denn der steht ihm nicht zu!!!
    er ist mir eigentlich selten negativ aufgefallen!!!

lg aus klagenfurt,der neuen zauberstadt am wörthersee :biggrin: :biggrin:
  • Lemieux
    Hobbyliga
    • 19. März 2003 um 11:52
    Für alle, die es nicht gesehen haben:
    ECF - KAC auf sport1.at

Zum Foul kann man eigentlich nur PFUI³ sagen! :angry:
    Auch wenn man noch so frustriert ist und provoziert wurde darf das einem Profi
    wie Gauthier nicht passieren!
    5 Spiele Sperre wären sicher noch zu wenig!
    Sperren werden ins nächste Jahr mitgenommen.
    Man bendeke das es mit einer "aufgeschobenen" Sperre um vieles schwerer ist einen neuen Verein zu finden, wer will schon eine Neuverpflichtung, die zuerst noch 5-7 Spiele aussetzen muss? Außerdem gibt die Sperre schonmal einen schlechten Eindruck!

@ECF Fans:
    Kopf nicht hängen lassen! Gegen den KAC auszuschieden ist keine schande, vor allem nicht mit so einem starken Goalie!
    Das Leben geht weiter und ich freue mich auf die Saison 03/04 mit vielen spannenden Derbies (*hoff*) :D

Gruß,
    Lemieux :)
  • KAC Tom
    EBEL
    • 19. März 2003 um 12:10
    Solche Aktion ist wirklich eine Frechheit und grenzt an Wahnsinn.
    Solche Spieler, die mit ihren Emotionen nicht umgehn können, haben meiner Meinung nichts am Eis verloren.

Sicher, kann man ab und zu ausrasten aber es sollte sich in Grenzen halten(normale Faustkämpfe :) )!

Für ein Ligaverbot wäre ich zwar nicht, aber es sollte eine anständige Strafe her( Sperre + Geld)
  • RacerX
    EBEL
    • 19. März 2003 um 12:41
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 19 2003,02:31)
    @crexe: der begriff psychopath empfinde ich als persönliche beleidigung, weil ich mit dan auch privat befreundet bin (auch mit seiner frau und tochter), und das stimmt einfach nicht!!!

vergleiche von dan mit irgendwelche psychos sind absolut unangebracht!!![/QUOTE]
    Dein Beitrag hört sich ja schon ganz anders an als Du über Hohenberger geschrieben hast... Genau der Punkt in dem ich fragte, wie würdet ihr reagieren, wenn ein Spieler von euch betroffen wäre?!?!
    Auf jeden Fall hört sich das Ganze schon völlig anders an!!!

So viel zur Objektivität!

Das Pulver scheint ja schon alles beim Martin verschossen worden zu sein.... komisch hier sammelt auf einmal keiner Unterschriften gegen Gauthier, aber das scheint niemanden zu interessieren... Feldkirch ist draussen und somit keine Konkurrenz mehr!
    Das gibt mir zu denken...
  • nasowas!
    Nachwuchs
    • 19. März 2003 um 13:07
    :devil:
    Also de Aktion war auch nicht gerade die feinste von Dan,gehört genau so bestraft wie die vom Hohenberger.
    Würd beide mit Spielverbot strafen,weil das hat echt mit Härte nix mehr zu tun!!!!
    Ach ja wegen der Unterschriften aktion,wird sicher noch eine kommen,weil sowas gehört gerecht bestraft!!!Vielleicht hat ja der Vorstand verstanden um was es uns geht,weil was is wenn einer der Spieler mal auf uns Fans mit dem Schläger los geht,was dann?Könnte leicht passieren währe nicht das erste mal das einer einem Fan eins auf die Nase haut!!! :devil:
    :baaa:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 19. März 2003 um 13:27
    Hab das von Hohenberger nicht gesehen.
    Das von Gauthier hab i ma grad angeschaut. Sowas ist nicht mal eine Schlägerei. Wenn er kämpfen will, dann soll er die Fäuste nehmen.
    Sowas ist hochgradig gefährlich!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. März 2003 um 13:34
    ... einsperren wegen versuchter schwerer körperverletzung ...
  • KAC8
    Gast
    • 19. März 2003 um 14:10
    @RacerX
    Schau mal genau! Nicht ein Feldkircher verteidigt Dan Gauthier!

Ich bin persönlich auch der Meinung das ihm die Bezeichnung Psychopat nicht zusteht(War das erste mal das ich von ihm was dreckiges gesehen hab)!

Ich war gestern wirklich schockiert, denn ich dacht mir immer Dan sei ein fairer Sportsmann, ein Spieler von Format!
    Naja, getäuscht!
    Mich hats ebenso wie Haxo vom Sofa gehaut, und dachte schon für den Jensen ist aus mit Hockey!

Auch hier würde ich Zivilrechtlich klagen, da das volle Verletzungsabsicht war und er den Jens damit umbringen hätte können! Der Stock wrde eindeutig als Waffe benutzt, ala Hohenberger!
    Dann auch noch raufhüpfen und losschlagen! PFUI³!!!

Mir gfollt nur das der Fussi den Toni im Schwitzkasten hatte und dann 1 min später sei Naserl kontrollierte! :biggrin:
    Ein fairer Mann gegen Mann Fight!

MfG KAC8
  • husky
    Nationalliga
    • 19. März 2003 um 14:41
    es wäre schön wenn uns allen für die restlichen begegnungen solche aktionen erspart bleiben würden.

das problem an der ganze angelegenheit ist sicher der playoff streß dem die spieler ausgesetzt sind.

im grunde muss man ehrlich sagen das es im verlauf der restlichen spiele sehr heiß hergehen wird. und es werden sicher wieder irgend jemanden die nerven durchgehen.
    ob´s aus reiner entäuschung oder aus voran gegangener provokation geschieht.

wie man hier eh schon verfolgen konnte sind einiger der spieler sogar privat befreundet, kennen sich aus vergangenen gemeinsamen vereinszeiten oder werden vielleicht in der oder den nächsten saisonen beim gleichen verein spielen.

in diesen sinne an alle hockeyfans ein schönes meisterschafts ende 2002/2003
  • anrob
    Nationalliga
    • 19. März 2003 um 16:27
    Danke dem Verband das er sollchen Szenen Tür und Tor geöffnet hat den es gab glaube ich noch nie für ein Vergehen in Österreich mehr als 5 Spiele Sperre. Hätte man Hohenberger am Wochenende schon für die gesammte Play Off gespert wäre diese Sache sicher nicht geschehen.
    Nochmals ein Lob dem Verband :angry:
  • Mr.Hockey
    Nachwuchs
    • 19. März 2003 um 17:20
    gestern hat der foster beim spiel zell gegen kapfenberg einem kapfenberger 3 zähne mit dem schläger "rausoperiert", der salzburg goalie hat nach dem spiel den schiri attackiert...

"saubere" play off kann ich da nur sagen...
  • Netminder37
    Gast
    • 19. März 2003 um 17:39
    [QUOTE]Zitat (anrob @ März. 19 2003,16:27)
    Hätte man Hohenberger am Wochenende schon für die gesammte Play Off gespert wäre diese Sache sicher nicht geschehen.[/QUOTE]

...glaube ich nicht. Das mit dem Strafmaß hilft vielleicht beim Autofahren ein wenig - (siehe die drakonischen Strafen in der Schweiz etc.) :cry:

...aber wenn einer so auszuckt, wie Danny gestern, nützt das doch alles nichts; der hat sich beim Schlag sicher nicht überlegt, "wieviel Strafe bekomme ich jetzt....? "

Bei der Aktion war das Hirn definitiv auf Stand-by, da nützen alle Strafen nix. :angry:

cu
    Netminder 37
  • Veu21
    EBEL
    • 19. März 2003 um 20:21
    ich habe den dan nie verteidigt und habe auch geschrieben, daß man ihn sperren sollte! (hab die szene mittlerweile gesehen)! ich würde ihm genau so wie hohenberger 5 spiele geben! nicht mehr, nicht weniger! ich bin selber auf meinen dan angefressen! ich habe mich nur gegen den begriff psychopath gewehrt!!! den der dan ist alles anderes als ein solcher!
    verteidigen tut ihn kein feldkirchfan, weil wir uns (die meisten) im hockey ziemlich gut auskennen! alle mit denen ich gesprochen habe, sind für eine ähnliche sperre wie gegen hohenberger! wir schaffen es im unterschied zu vielen innsbrucker unsere vereinsbrille abzulegen!

dem kac viel glück in den playoffs! in dieser form sind sie für mich ein absoluter titelfavorit!!!
  • ekzfan
    Nachwuchs
    • 19. März 2003 um 20:30
    [QUOTE]Zitat (Mr.Hockey @ März. 19 2003,17:20)
    gestern hat der foster beim spiel zell gegen kapfenberg einem kapfenberger 3 zähne mit dem schläger "rausoperiert", der salzburg goalie hat nach dem spiel den schiri attackiert...

"saubere" play off kann ich da nur sagen...[/QUOTE]
    also was ich gehört habe (auch von einige kapfenbergern) war, dass es "unglückliche" aktion von foster war, und foster ist auch keiner der leicht auszuckt (und noch dazu in der 9. Minute beim Stand vom 0:0 - da gibts keinen grund eine frust aktion loszulassen)

zum salzburg goalie (seidl)
    habs (leider) nicht gesehen, laut salzburger nachrichten hat sich seidl in der 60. Minute nach dem 3:1 Empty Net Treffer der Brgzwälder beim Schiri beschwert und der linienschiedsrichter ist über seinen schläger geflogen - matchstrafe (ich schreib nur was in der sn gestanden ist! - wenns krone wäre hätt ichs eh nicht geschrieben ;-))
    meine meinung dazu, wenns so war wie in der zeitung beschrieben bekommt man keine matchstrafe, es sei denn der schiri ist besoffen, für eine matchstrafe muss schon ein trifftiger grund her, seidl wird ihm schon ein paar nette worte gesagt haben, aber die salzburger presseausendung verharmlost wieder einmal alles...

beim spiel bregenzerwald - salzburg hat der wälder kapitän WALCH mit einem Stockstich in die Magengegend bei der Bullygegenüberstellung Sbg Legionär Sands außer Gefecht gesetzt

tja momentan gehts etwas ruppig zu - vielleicht (hoffentlich) besinnen sich einige wieder mal aufs eishockey spielen - aber naja It´s Play-off Time - was aber solche Wahnsinnstaten nicht rechtfertigen darf! Das ist ein Sport und kein Kampf auf Leben und Tod!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™