ZitatOriginal von Weinbeisser
Ja aber nur Beweis dafür, dass es - zumindest den vernünftigeren Usern - um das Ungleichgewicht allgemein geht und nicht gegen Salzburg, Red Bull und/oder Mateschitz.
Was ist die von DIR gewünschte Richtung?
Meine Wenigkeit als Fan ist sicher kein gutes Beispiel, weil wegen Typen wie mir wird die Halle nicht voll, da braucht es auch ein paar der sogenannten Gloryhunter.
Aber wenn Du mich schon fragst will ich auch meinen Senf dazugeben.
Mir war der letzte Platz vor zwei Jahren scheisegal, weil die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten das beste gegeben hat. Ein bischen investieren um vieleicht die Play Offs zu erreichen und so langsam gescheiter und besser werden, hätte mir genügt.
Aber man ist halt damals den sicheren Weg gegangen, was ich aber auch verstehe wenn ich mich in die Macher etwas hineindenke.
Mit Pagé hat man möglicherweise nun einen guten Trainer für Nachwuchsintegration, wir werden sehen (wenn er denn kommt) wie weit er da gehen wird. Jedenfalls würde ich mir wünschen daß der Lainer, Mairitsch und der Schwab fix in die Erste eingebaut werden, Leute wie Lanz, Johnston, Wechselberger und eventuell auch Zach mit der Ersten trainieren und zu gelegentlichen Einsätzen kommen. Das höhere Tempo das diese Leute sich daraufhin angewöhnen würden wäre sicher fürs Farmteam auch befruchtend, obwohl das im Zusammenspiel anfangs sicher Probleme geben würde.
Das hieße aber auch daß die Abgänge von heuer nicht gleichwertig ersetzt werden könnten, sondern nur durch Nachwuchs und den zusätzlichen Legios (eh schon wieder wenig Platz). Also kein Lukas.
Weiters würde ich mir fürs Farmteam einen anerkannten wenn auch teuren Jugendtrainer wünschen (Schweizer scheinen viel Erfahrung in diesem Bereich zu haben), der von den Burschen ein höheres Tempo und bessere Skills fordert, weil was vorige Saison bis zum letzten Viertel der Meisterschaft zusammengespielt wurde war aus meiner Sicht sehr bescheiden (danach wars wesentlich besser). Da hätte man die Jungs von Auswärts auch bei ihren Stammvereinen lassen können.
Aber ich schreibe groß daher, obwohl ich vom Eishockey vergleichsweise keine Ahnung habe. So sähe halt der Wunschzettel des kleinen Almöhi an den Verein aus. Meine Meinung ist, daß ich echt nicht jedes Jahr zu einer Meisterfeier gehen muss. Wenn im Zuge eines Umbaus die Play Offs nur knapp erreicht werden, würde mir das ganz locker reichen.
Diese Meinung werden aber nicht viele RBS Fans teilen schätze ich und ich kann es ihnen nicht verdenken.
Das der Onkel Dietrich die Nerven im Falle eines nicht so großen Erfolges wegwerfen würde, wie viele hier vermuten, glaube ich (ohne es zu wissen) nicht.