ZitatOriginal von mephisto
@ seantonEdit: weisst Du, wo es viel eher hinführen würde? mateschitz kauft sich EINEN DEL Verein und das österreichische Eishockey wird wieder so vor sich hindümpeln wie die letzten Jahre, Salzburg wird wieder in die NL gehen und bald werdet ihr wieder eine 4er oder 3er liga haben... einfach, weil in österreich jegliche Ideen, Ambitionen und ungewöhnliche Vorstellungen unterbunden werden, weil sich die etablierten Herren auf den Schlips getreten fühlen.
oder es gibt eine 3er oder 4rer Liga weil es einen Verein gibt, der alles an Spielern zusammenkauft und so das ohnehin schon arg beschädgite Gleichgewicht an Finanzen noch mehr ins Ungleichgewicht bringt als jemals ein verein zuvor?!
Von den Auslandsösterreichern hab ich im Thread Ligagipfel scho genug geschrieben, dass es sicher net hilfreich ist für österr. hockey, wenn die "besten" Österreicher in der Heimat spielen und dort übertrieben gesagt die Stars rauskehren...
Im übrigen wirds EIshockey in Österreich mit und ohne DM geben und wie bereits geschrieben, recht förderlich ist es für ein (wie du es bezeichnest) hindümpelndes österr. Eishockey sicher net, wenn die vermeintlich besten Spieler "daheim" spielen
Zitatavatar
ich weiss, was eine geschlossene liga ist, danke.
aber glaubst Du wirklich, dass das für die nächsten 1000 Jahre gilt? Egal, was die DEL an Angeboten bekomme? Blödsinn. Es geht ums Geld... um sonst nix.
Ich habe nie behauptet, dass die RedBulls morgen in die DEL wechseln, ich habe nie behauptet, dass sie nächste Saison in die DEL wechseln.
Aber als langfristiges Ziel (2007/08) wären die Redbull sehr gut beraten, es zu versuchen.
Glaub ich kaum, dass die DEL finanzielle Aspekte vorzieht wenn dadurch die deutschen Vereine im Streitpunkt mit der Ligagesellschaft ist!
Im übrigen würd ich erst mal schauen, bevor ich solche Pläne Schmiede, dass ich im eigenen Land Meister werd, wenn ich scho im Vergleich zu den anderen Mannschaften den Überdrüber Kader hab und im Endeffekt (noch) sehr sehr wenig rausschaut....