1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Boni Rausschmeissen!!

• mocoro
  • 4. Mai 2007 um 16:55
  • waluliso1972
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 22:49
    Zitat

Original von Powerhockey
    na, aber ich möcht dem walu nicht widersprechen, obwohl ich es sonst gern tu ;)

...und wennst mir widersprichst "find" ich die Fotos wieder, die wir bei der Meisterfeier nach Mitternacht von Dir geschossen haben - glaub mir (oder frag Lexus), Du willst NICHT, dass die wer sieht! 8)) :P :D

Aber zurück zum Thema:
    Allgemein wird hier Eishockey (ja, geiler Sport, auch für mich EIN Lebensinhalt) von manchen einfach ZU wichtig genommen. Das gipfelt halt dann darin, dass die Stimmung in kürzester Zeit von "himmelhoch jauchzend" auf "zu Tode betrübt" oder "hasserfüllt" (und das find ich wirklich schlimm!!!) umschwenkt. :evil:

Man kann jemanden mögen oder nicht mögen (bin ja selbst beispielsweise auch kein Freund des VSV und deren Fans - was ich ausführlich begründen kann) aber das darf doch um Gottes Willen nicht derartige Ausmaße annehmen. Bei manchen kann man ja noch mit viel gutem Willen das Alter vorschieben aber es gibt hier genug Leut, die WÄHLEN oder ein KFZ-lenken dürfen - da sollte ein bisserl menschlicher Hausverstand doch vorausgesetzt werden dürfen, oder?!? ?(

Naja, wenn ich alle dies nötig hätte zu meiner Ex (Psychologin) schicken würde hätt die Gute ausgesorgt... :rolleyes:

Walu

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2007 um 22:53
    Zitat

Original von waluliso1972
    Naja, wenn ich alle dies nötig hätte zu meiner Ex (Psychologin) schicken würde hätt die Gute ausgesorgt... :rolleyes:

hoch interessant, ich sehe parallelen zwischen uns.... :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2007 um 22:54

hab doch gesagt walu, dass ich dir nicht widersprech :D

na ich hatte heut auch einen schleim, jetzt auch noch a bissal, aber da geb ich dir volkomen recht: "hassen" ist hier etwas fehl am platz!!

edit:
    hm neues mögliches diplomarbeitsthema, nachdem ich auch eine parallele entdecke zu walu und titus:
    Korrelationsanalytische Studien bei Eishockeyfans und deren Exs
    Untertitel: Kommt Mann von Psychotussis zum Eishockey oder verlieben sich Psychos häufiger in Eishockeyfans?

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 23:05
    Zitat

Original von Powerhockey
    hab doch gesagt walu, dass ich dir nicht widersprech :D

Braver Salzburger!!!!! :D :P

Zitat

Original von Powerhockey
    na ich hatte heut auch einen schleim, jetzt auch noch a bissal, aber da geb ich dir volkomen recht: "hassen" ist hier etwas fehl am platz!!

Ich hab´s glaub ich recht gut getroffen - erst hackeln und dann trainieren - aber ich hab sowas ähnliches ja bereits beim Testspiel gegen die Letten gesehen. ;)

Zitat

Original von Powerhockey
    edit:
    hm neues mögliches diplomarbeitsthema, nachdem ich auch eine parallele entdecke zu walu und titus:
    Korrelationsanalytische Studien bei Eishockeyfans und deren Exs
    Untertitel: Kommt Mann von Psychotussis zum Eishockey oder verlieben sich Psychos häufiger in Eishockeyfans?

Interessante Thematik - ich stell mich gerne zur Mitarbeit zur Verfügung! :D

@ Titus
    Wünsch Dir von Herzen, dass das bei Dir ne andere war. ;)

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 23:46

boni zu feuern wäre populistisch eine exzellente massnahme. bringen würden das aber genau nichts, denn die wirklichen probleme würden dadurch nicht gelöst werden.

wir haben im gegensatz zur schweiz und deutschland kein nachwuchskonzept - der ausbildungstand unserer u18 und u20 reicht gerade dazu um abstiegskanditat der b-gruppe zu sein. wohin uns das in den nächsten 10 jahren führen wird, kann sich jeder ausmalen - soviel dazu, dass unser grösstes problem divis oder brückler heisst :rolleyes:

es spielen zu viele nationalspieler in der ebhl - dadurch sind sie natürlich nicht in der lage das tempo einer a-wm zu gehen, weil sie es einfach nicht gewohnt sind. da nützt auch in den allerwertesten treten nichts.

die spieler sind körperlich nicht auf a-gruppen niveau - hier gilt es den hebel anzusetzen und den nationalspielern extraschichten im sommer zu verordnen (siehe deutschland) - die müssen mehr machen als die übrigen und nicht weniger - ich hoffe kalt sen. hat sich mit uwe krupp auch darüber unterhalten und nicht nur über die bösen legios....

nachdem ja die meisterschaft beendet ist, und zumindest einige ihre vereinsbrille abgenommen haben, darf ich mir einmal mehr erlauben anzumerken, dass ich die einstellung diverser nationalspieler schon während der saison desöfteren sehr kritisch gesehen habe - viele spieler sind nur durch überheblichkeit und nicht durch leistung aufgefallen - bestätigt durch interviews der eigenen mitspieler.

irgend ein fantast hat den namen hans zach ins gespräch gebracht - ein schöner gedanke und dabei wird es auch bleiben. zach prangert seit jahren die weitaus bessere jugendförderung in deutschland an, und wird sich unsere komödianten im verband sicherlich nicht antun.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2007 um 23:52
    Zitat

Original von stef
    irgend ein fantast hat den namen hans zach ins gespräch gebracht - ein schöner gedanke und dabei wird es auch bleiben. zach prangert seit jahren die weitaus bessere jugendförderung in deutschland an, und wird sich unsere komödianten im verband sicherlich nicht antun.

hehe, ich bins der fantast - genau darum wäre er ja ideal. aber keine angst, zwischen "wunsch" und "realität" ziehe ich meistens eine klare grenze.

• ozzy74
    Gast
    • 5. Mai 2007 um 00:06
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

hehe, ich bins der fantast - genau darum wäre er ja ideal. aber keine angst, zwischen "wunsch" und "realität" ziehe ich meistens eine klare grenze.

fantast war ja nicht böse gemeint ;)

zach würde sich unseren saustall niemals antun - deutschland ist uns in vielen bereich weit voraus und trotzdem ist zach einer, der pausenlos über die seiner meinung nach schlechten strukturen schimpft - was würde dieser mann denn dann bei uns machen 8o

aber zach wäre ideal wenn es uns gelingen würde konzepte aufzustellen - evt. mit seiner hilfe. dieser mann hat tolle ideen und visionen, die man eigentlich nur umsetzen müsste. angesichts der herren im verband kann man sich das aber getrost abschminken ;)

• Schörgi
    KHL
    • 5. Mai 2007 um 00:28

Stef hat das/unser Problem angesprochen. Es spielen zu wenig Österreicher im Ausland. Setzinger hätte schon viel früher in die DEL wechseln müssen. Trattnig, Koch, Welser und A. Lakos haben auch das Zeug, im Ausland zu spielen. Diese paar Legios gepaart mit frischen hungrigen Spielern (Grabner, Nödl, Rotter,...) und erfahrenen routinierten Spieler würde die perfekte Mischung ergeben. Leider wechseln die meisten guten Österreicher zu einem bestimmten Verein (wer soll´s ihnen verübeln) und verdiehnen dort mehr als im Ausland.

Ein Land wie wir es sind, kann sich Ausfälle von Vanek, Pöck, Grabner, Nödl und Brandner einfach nicht leisten. Das sind einfach unsere Stars. Ich bin mir sicher mit diesen Spielern würden wir den Klassenerhalt locker schaffen.

MMn bringt es nichts, Jim Boni zu feuern. Warum auch? Er hat die Mannschaft wieder in die A-Gruppe gebracht und warum sollte er das denn nicht noch einmal schaffen? Schaut euch doch unsere "Mann"schaft an: jedes Spiel bisher eine reinste Katastrophe, was soll Boni mit unseren Jungs machen?

Ich hoffe, dass in Zukunft Spieler wie Vanek für eine WM zur Verfügung stehen, ansonsten schauts sehr sehr düster aus...

• fute
    EBEL
    • 5. Mai 2007 um 00:49

Ich denke mir oft der Perfekte Trainer wer Lindy Ruff.Weil dann muss ein Divis froh wen er 2 Tormann ist.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Mai 2007 um 01:01

Ich denke, dass sich das Problem des Rauswurfs gar nicht stellen wird - Bonis erklärtes und einziges Ziel war es ja, nächstes Jahr die WM in seiner Heimat Kanada miterleben zu dürfen. Nachdem dies nun fast nicht mehr möglich erscheint, wird sich auch Jimbos Interesse an der Nationalmannschaft schlagartig verringert haben.

• Kulim
    EBEL
    • 5. Mai 2007 um 10:07

tatsache ist, das viele sogenannte stars der verlockung erlegen sind in der heimat mehr kohle zu bekommen als in diversen topligen wo sie mehr gefordert worden wären, die rechnung bezahlen wir im team, da die 08/15 - leistung für unsere gurkenliga reicht.

dazu kommt das alte problem, zuviele legos, bzw. zu hohe gehälter für durchschnittsösterreicher, und ich will hier niicht wieder anfangen welcher verein damit begonnen hat, wer zuviele legos eingebürgert hat, da dürfen wir uns alle an der nase nehmen und sind wir ehrlich wir zahlen eintritt und wollen ein topteam sehen, also wird an der schraube weitergedreht.

einige fordern unsere jugis aus übersee, soweit ich das verfolgt hab, spielt der eine playoff im farmteam einer nhl mannschaft, wird also eher versuchen die chance dort zu nutzen, als sich hier abzustrampeln für eine warmen händedruck, der 2. hat von der schule nicht freibekommen.

ich glaube es ist egal wer das team trainiert, mit dem spielermaterial würde keiner mehr reissen und für das spiel gegen lettland seh ich dunkelschwarz. wer mir zusagen würd ist znene, bringt seine analysen auf den punkt, denn ich geh davon aus das wir die liga nicht halten und jimbos vertrag damit ausläuft, wobei ich mich eigentlich darauf gefreut hab dort das eine oder andere bier zu trinken.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Mai 2007 um 10:23

Kein Trainer der Welt könnte mit den derzeitigen "Darbietungen" unserer Teamspieler mehr erreichen. Die A-WM kann man schon getrost abhaken und für die B-WM einen neuen Trainer für's Nationalteam suchen. Somit kann sich dann Jim Boni mit seinem Stab voll auf die neue Aufgabe in Linz konzentrieren und dann wird man allen Unkenrufen zum Trotz sehen, dass nicht er der Schuldige an den Mißerfolgen der Nationalmannschaft war...

Jedenfalls ist es eine Schande, wie miserabel unser Land in der A-WM von sogenannten Leistungsträgern der EBEL vertreten wird!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Mai 2007 um 10:39

meine Gedanken dazu:
    natürlich könnte auch der beste Trainer der Welt aus dieser Truppe keinen Medaillenkandidat machen, aber vielleicht würde manch Trainer genau den Unterschied ausmachen zwischen Abstieg und NichtAbstieg!

Sicherlich hat Boni seine Qualitäten, hat erja schon unter Beweis gestellt,
    aber es gibt halt immer wieder Trainer, die mit starken Mannschaften ihr Ziel (Meistertitel mit Caps, Aufstieg bei der B-WM) erreichen, was auch nicht selbstverständlich ist,
    aber ihre Probleme mit Außenseiter-Mannschaften haben und dazu zähl ich eben Boni!

Dass sich die Mannschaft so präsentiert, hängt wohl ned mit dem Problem RedBull in der Bundesliga zusammen, denn soo schnell nivelliert sich ein Koch auch ned nach unten, denn dass Koch zumindest in dieser Saison in der BL deutlich stärker als ein Divs, Schuller etc. war, ist unbestritten und was er hier zeigt, ist doch jenseits von Gut und Böse!!

• christian 91
    NHL
    • 5. Mai 2007 um 11:05

nach der wirklich langen trockenperiode in unserem land, sind, so scheint es, mit dem regen des gestrigen tages auch tropfen der vernunft eingekehrt! ;)

tatsache ist, das angesprochene problem vom werten user @stef, das von Schörgi & Kulim dann auch bestätigt wurde, deckt sich zu 100% mit meiner meinung (was natürlich nicht bedeuten muss dass dies dann auch absolut richtig ist).
    und, diese meinung wird wohl auch der großteil der hier kommunizierenden forumsteilnehmer haben.

es wird, so ist's halt nunmal im leben so, jedoch einigen nicht schmecken, die ursachen dafür zu finden.
    und eine der vielen konstanten, die für das dürftige abschneiden verantwortlich sind, finden sich halt in der reizvollen verlockung, möglichst much money in möglichst shorter time zu verdienen.

und um international mithalten zu können, oder sagen wir mal, bei einer A-WM die plätze 8/9/10/11/12 REALISTISCH im visier zu haben, bedarf es nunmal einer stetigen sportlichen betätigung auf diesem niveau. und dieses niveau wird halt derzeit in unseren alpen, den niederungen gen osten zu, und auch an der adria nicht gespielt.

daraus entseht die im schach manchmal vorkommende situation einer gewissen stellung, in der nichts mehr weiter geht.
    umgemünzt auf unser hockey "basierend/ausgerichtet auf wenige leistungsträger" bedeutet dies: eine krot muss FAN schlucken, nur welche, da scheiden sich die geister!

zur zeit ist es halt leider so: das eine (vermeintlich hohes niveau in der ersten liga) schließt das andere (respektables abschneiden im internationalen vergleich) AUS!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Mai 2007 um 11:15

na dann is es ja interessant, dass die spieler aus italien (hat i 2 oder 3 spieler, die anderswo gefordert werden?) in ihrer liga so gefordert werden, dass sie sich hier anders präsentieren!???

mir ist klar, dass es für das nationalteam durchaus problematisch ist, wenn alle starke spieler entweder bei einem verein in ö oder in nordamerika, wo sie dann eh bei der wm nicht zu ug kommen dürfen, spielen,
    aber das dies heuer schon bemerkbar ist, das glaub ich einfach ned...und dass die taktik mMn falsch ist, dafür kann die liga auch ned wirklich was...

• christian 91
    NHL
    • 5. Mai 2007 um 12:10

ich meinte ja:

Zitat

Original von christian 91
    und eine der vielen konstanten, die für das dürftige abschneiden verantwortlich sind,

@italien
    erstens hab ich sie nicht spielen sehen
    und zweitens, sind mir nach der jetzigen situation vergleiche wurscht und eXtra-wurschtiger, weil wir in ALLEN, wirklich ALLEN belangen unseren gegnern unterlegen waren/sind. vom scheitel bis zur sohle.

• Kulim
    EBEL
    • 5. Mai 2007 um 12:55

leider wird es jedoch im üblichen ritual enden,

"DER TRAINER IST SCHULD"

denn den auszutauschen ist einfacher, als die ganze mannschaft oder nach den gezeigten leistungen min. die hälfte davon. vor allem werden sich die teambosse und die verbandshäuptlinge sicher nicht hinstellen und sagen

"DER ARME JIMBO"

wir haben ihm leider keine geeignete basis für die teamspieler geschaffen

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 5. Mai 2007 um 13:20

So muss jetzt auch meinen Senf abgegeben!

Also diese wm abhacken und nächstes jahr wieder versuchen gleich den wieder aufstieg zu schaffen...

Aber Boni kann sich mit aussagen wie (naja ein punkt besser als nix oder ... ja man sieht die spieler sind ned motiviert.. denen fehlt das selbstvertrauen)

Ich mein für was haben die dann diesen komischen mentaltrainer und für was gibts einen trainer wenn de kan selbstvertrauen haben!?

Ps: Grandiose Special teams :D

• peach
    Nationalliga
    • 5. Mai 2007 um 13:59
    Zitat

Original von VillachAdler
    So muss jetzt auch meinen Senf abgegeben!

Also diese wm abhacken und nächstes jahr wieder versuchen gleich den wieder aufstieg zu schaffen...

Also das wäre wohl wirklich noch zu früh, theoretisch könnte ein Sieg gegen die Ukraine reichen um den Klassenerhalt noch zu schaffen (wenn Lettland und Ukraine gegen Norwegen gewinnen). Die Mannschaft darf sich auf keinen Fall schon aufgeben, ganz im Gegenteil sie sollte morgen endlich einmal zeigen, dass doch etwas mehr in ihr steckt.

Ich hoffe Jim Boni schafft es noch einmal die Mannschaft ordentlich zu motivieren. Er ist zumindest für die nächsten 2 Spiele noch unser Coach und alles andere sollte im Moment egal sein. Ob er Trainer bleibt oder nicht, soll dann entschieden werden, aber das zählt jetzt nicht, jetzt zählt einzig und alleine der Klassenerhalt mit dem Trainer Jim Boni.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Mai 2007 um 14:15

ich befürcht ja dass morgen aus is, wir verlieren gegen die letten und norwegen gewinnt :(

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 5. Mai 2007 um 16:13

Naja ein bissl muss man schon realistisch sein... wenns ned läfut dann läufts einfach ned

Aber wenn morgen wieder Divis spielt dann gehört der boni aber sofort rausgeschmissn!!! Brückler hat ned umsonst in der finnischen liga eine fangquote von 93 % und gehörte zu den besten heuer!

• TheTank
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2007 um 16:28
    Zitat

Original von peach

Also das wäre wohl wirklich noch zu früh, theoretisch könnte ein Sieg gegen die Ukraine reichen um den Klassenerhalt noch zu schaffen (wenn Lettland und Ukraine gegen Norwegen gewinnen). Die Mannschaft darf sich auf keinen Fall schon aufgeben, ganz im Gegenteil sie sollte morgen endlich einmal zeigen, dass doch etwas mehr in ihr steckt.

Da hasst du vollkommen Recht!
    Ein Sieg und viel Glück!
    Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt...!

Ich hoffe Jim Boni schafft es noch einmal die Mannschaft ordentlich zu motivieren. Er ist zumindest für die nächsten 2 Spiele noch unser Coach und alles andere sollte im Moment egal sein. Ob er Trainer bleibt oder nicht, soll dann entschieden werden, aber das zählt jetzt nicht, jetzt zählt einzig und alleine der Klassenerhalt mit dem Trainer Jim Boni.

Bin für einen neuen Trainer und dafür, dass Boni rausgeschmissen wird!
    Habe selten einen Trainer gesehen der so teilnahmslos an der Bande steht und ausser Kaugummi kauen nichts tut!
    Ausser blöde Sprüche klopfen wie " Wir können jeden schlagen" ?( Dass hat man ja gesehen! 8))

Ausserdem finde ich dass nicht Divis sondern Brückler im Tor stehen müsste!

Denn Brückler hat in einer besseren Liga, eine bessere Fangquote als Divis und wirkte doch viel sicherer als Reini!

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 5. Mai 2007 um 16:34

Ja also bin auch dafür das boni geschmissn wird auch wenn wir den verbleib schaffen was aber für mich so unrealistisch scheint wie das di grazer einmal ins playoff kommen (is nur ein vergleich.. sry graz fans)

Aber wer könnte dann ihm nachfolgen?... Éin Ausländer ein Österreicher?

Könnt mir durchaus vorstellen das vielleicht der peter zhenalik nachfolgt.. den find ich gut .. aber damit steh ich wohl alleine da!

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Mai 2007 um 16:45

znehe würd ich derzeit sofort nehmen

nur wer sagt das man ihm nicht schon gefragt hätte/er viel. gar nich will unter den derzeitigen umständen innerhalb des verbands?

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Mai 2007 um 17:20
    Zitat

Original von sicsche
    znehe würd ich derzeit sofort nehmen

Schätze den Peter sehr (auch schon als Spieler) ABER ich gebe zu bedenken, dass die Gleichung "Im TV g´scheit daherreden = toller Trainer" nicht zwangsläufig richtig ist! ;)

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™