1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Divis erhält erneut den Vorzug

• A-WM 2007 RUS
  • feuerkaempfer
  • 3. Mai 2007 um 15:28
1. offizieller Beitrag
  • feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 3. Mai 2007 um 15:28

http://www.sport1.at/37934+M593d8b81717.html

im Boni vertraut auch im ersten Spiel der Relegationsrunde bei der WM in Moskau auf Torhüter Reinhard Divis.

Der 31-Jährige Wiener von Meister Salzburg bekommt damit gegen Norwegen so wie gegen die USA und Weißrussland den Vorzug gegenüber Finnland-Legionär Bernd Brückler.

"Seine Erfahrung gibt den Ausschlag", so Boni nach dem Training in Mytischi, der jedoch einen Einsatz Brücklers in den nächsten Spielen gegen Lettland und die Ukraine nicht ausschloss.
    Quelle: Sport1.at

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 3. Mai 2007 um 15:30

unglaublich - was is mit boni los? divis' zeit ist vorbei - brückler einer der top-torhüter der finnischen liga!!!

• MrRuin
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 15:31

während er sicherlich nicht der schlechteste Österreicher beim Spiel gegen Weissrussland war ist diese Entscheidung doch etwas zweifelhaft vor allem wenn man Brückler seinen Kommentar dazu liest.

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Mai 2007 um 15:32

wenn man ehrlich is kann man es brückler nicht mal übel nehmen wenn er nach moskau seinen rücktritt vom nationalteam bekanntgeben würd - weltklasse gmacht ..........

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Mai 2007 um 15:34
    Zitat

Original von feuerkaempfer
    "Seine Erfahrung gibt den Ausschlag", so Boni nach dem Training in Mytischi, der jedoch einen Einsatz Brücklers in den nächsten Spielen gegen Lettland und die Ukraine nicht ausschloss.

den satz werden wir noch viele jahre hören... :rolleyes:
    ich dachte es gibt ein rotationsprinzip - brückler muss sich bei dieser freunderlwirtschaft echt verar...t vorkommen.
    boni war mir schon mal sympathischer...

• machine
    Nationalliga
    • 3. Mai 2007 um 15:45

...dann sollte boni vielleicht ressmann aus dem wohlverdienten ruhestand zurückholen....wenn er schon so geil auf erfahrung ist ?( ?( ?(

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2007 um 15:46

tja ... der liebe herr boni macht immer wieder entscheidende Fehler.

warum sollte man jez nicht mal brückler spielen lassen?

Divis hat heuer nicht mal eine ganze Saison gespielt, und dass nur in Salzburg.
    Divis war damals bei St. Louis nicht Stammkeeper in der NHL sondern 3te Wahl.
    Divis hat heuer auch in Salzburg nicht immer überzeugt, weswegen ich sogar Prohaska Divis vorgezogen hätte.

Brückler spielte in Finnland eine Super Saison mit 7 oder 8 Shootouts!! Und das aber nicht mit der besten Mannschaft der Liga, wie Divis in Salzburg. Die finnische Liga ist nach der NHL und vielleicht Schweden die beste Liga der Welt und wir verzichten auf einen Tormann der dort das HF erreicht hat, um einen alternden ex NHL Ersatz-Ersatz Tormann spielen zu lassen.

Die liebe Freunderlwirtschaft im Nationalteam nimmt schön langsam überhand.
    Ich finde diese Aktion absolut unverständlich.
    Brückler hat gegen die Tschechen gespielt, die die absolut stärkste Mannschaft in der Gruppe waren und gegen diese auch nicht schlecht ausgeschaut, also warum Divis immer wieder quälen.

Divis hat schon gegen die USA immer wieder niht gewußt wo der Puck liegt bzw die Pucks immer wieder nach vorne abprallen lassen und auch kaum einen Puck gefangen.

aber der boni wird schon wissen .....

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Mai 2007 um 15:48

Bernd Brückler ist sauer. Erstens, weil er gegen Norwegen nur Ersatz ist (aber noch einen Einsatz bekommt). Und zweitens, weil es ihm Boni nicht gesagt hat. Brückler selbst wurde aktiv und erhielt auf Anfrage die Absage. "Wenn der Trainer mir in die Augen schauen könnte, wenn er mir sagt, dass ich rausgespielt wurde, könnte ich das akzeptieren. Aber im Moment zählt nur Eines: Dass wir als Mannschaft in der A-Gruppe bleiben. Da ist es egal, ob ich enttäuscht bin oder nicht", sagte der Steirer.

http://derstandard.at/?id=2866666

wer kanns ihm verdenken...

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2007 um 15:52

Würde mich nicht wundern, wenn Brückler nächstes Jahr dann "von seinem Verein keine Freigabe bekommt" oder "kleinere Verletzungen auskurieren muss", usw.
    Wenn er eh nur als Back-Up gebraucht wird, dann hättens gleich den Machreich mitnehmen können und Brückler mal Ferien gönnen (nach der wahnsinns Saison in Finnland). Für Machreich wärs eine gute Erfahrung gewesen....

Was solls - gewisse Entscheidungen werden wir "Normalsterblichen" einfach nie verstehen...

Ein guter Spieler (Anm.: der zu jedem Training rechtzeitig erscheint) wie Brückler muss auf der Ersatzbank "schmoren"... versteh noch einer die Welt...
    Achtung Ironie:
    Aber mir is schon klar - die Finnische Liga kann halt nicht mit der österr. Super-Liga mithalten!

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Mai 2007 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von thommy_goes
    Was solls - gewisse Entscheidungen werden wir "Normalsterblichen" einfach nie verstehen...

Schon mal daran gedacht, dass es für einen - finanziell potenten - Getränkehersteller interessant sein könnte, wenn ein Goalie mit einem Red-Bull-Helm bei der WM im Kasten steht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 3. Mai 2007 um 16:00

@Wenbeisser: Das Logo des Getränkeherstellers ist dch zugeklebt

• eismeister
    KHL
    • 3. Mai 2007 um 16:04

das soll doch ein schlechterscherz sein !!!
    so ist der abstieg besiegelt

• mike 21
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2007 um 16:07

Eine Frechheit von boni!! X( Er könnte brückler wenigstens jetzt seine verdiente chance geben!! Den soll noch jemand verstehen ?(
    aber bitte wenn er sich noch mehr blamieren will wie er schon hat??

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Mai 2007 um 16:14
    Zitat

Original von mike 21
    Eine Frechheit von boni!! X( Er könnte brückler wenigstens jetzt seine verdiente chance geben!! Den soll noch jemand verstehen ?(
    aber bitte wenn er sich noch mehr blamieren will wie er schon hat??

viel. geht boni auf nummer sicher das er nach moskau voll auf bwl konzentrieren kann und nimma mit den nervigen nati rumquälen muss ??? *kopfschüttel* will mir das gar nich genauer ausmalen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Mai 2007 um 16:28
    Zitat

Original von sicsche

viel. geht boni auf nummer sicher das er nach moskau voll auf bwl konzentrieren kann und nimma mit den nervigen nati rumquälen muss ??? *kopfschüttel* will mir das gar nich genauer ausmalen

aber wenn er sich jezt nur mehr rumquält WARUM hat er dann den job als nationaltrainer überhaupt angenommen??

ich finds einfach nur eine sauerei das brückler wiederum nur auf der bank sitzt aber leider wird die kritik die in diesem forum an hrn boni stattfindet selbigen wenig kratzn.

mfg

• TML #13
    Nationalliga
    • 3. Mai 2007 um 16:36

Ich finde es mehr als fragwürdig, einem Tormann den Vorzug zu geben, der:
    - in der nachweislich schwächeren Liga spielt
    - in weniger gespielten Partien in dieser Liga das schlechtere Percentage als
    sein Konkurrent hat
    - bei der WM bis jetzt nicht überzeugen konnte
    - kein Versprechen für die Zukunft ist

Zum Vergleich (Quellen: 1 & 2)

Brückler Bernd 51 Spiele, 92,62%
    DIVIS Reinhard 36 Spiele, 91.26%

• eisi
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 16:40

Ich finde auch, dass ein Goalie wenn er 3 Tore in einem Spiel kriegt ohnedies getauscht gehört und der Backup weiter spielen soll. Bei uns kriegens die Hucke voll und im nächsten Spiel sinds wieder dran.

Wenn der Boni den Job nicht mehr will soll er halt auf eine Verlängerung das Vertrags verzichten, aber so ist es nur noch lächerlich. X( X( X(

• goldengopher
    Nationalliga
    • 3. Mai 2007 um 16:40

ich glaube nach dem österreich heuer absteigen wird, wird divis seinen rücktritt bekannt geben.

zusätzlich wird brückler sagen, es interessiert mich nicht mehr als backup zu spielen

und dann bekommst starkbaum bzw penker ihre chancen.

hut ab nationale boni und ich wünsche jetzt schon mal den linzern viel spass mit jim boni als trainer.

bin gespannt wer da auflaufen wird, wenn die erfahrung zählt.

• eismeister
    KHL
    • 3. Mai 2007 um 16:43
    Zitat

Original von TML #13
    Ich finde es mehr als fragwürdig, einem Tormann den Vorzug zu geben, der:
    - in der nachweislich schwächeren Liga spielt
    - in weniger gespielten Partien in dieser Liga das schlechtere Percentage als
    sein Konkurrent hat
    - bei der WM bis jetzt nicht überzeugen konnte
    - kein Versprechen für die Zukunft ist

Zum Vergleich (Quellen: 1 & 2)

Brückler Bernd 51 Spiele, 92,62%
    DIVIS Reinhard 36 Spiele, 91.26%

Alles anzeigen

zudem ist sm liga um einiges stärker wie die karawankenliga

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Mai 2007 um 16:52
    • Offizieller Beitrag

Zitat aus IHWC Powerranking

Zitat

Austria: Put Arnold Schwarzenegger in goal

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • panatronics
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2007 um 16:57

Nur mehr lächerlich - Lässt die Lakos-Brüder saufen ohne danach zu reagieren und setzt ehrgeizige, wirklich profihafte Spieler wie den Bernd auf die Bank. Nix gegen Divis, aber Brückler is nun mal mind. EINE KLASSE besser...

• eisi
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 16:59

Es dürfte wohl doch was dran sein das der Russen Wodka blind macht.

• fute
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 17:02

Was ist mir den Boni los ?( ?( ?(
    1, entweder will er mit aller gewallt Absteigen(weil mit Divis im Tor wir es so sein)2,Er mag den Brückler einfach nicht, 3,Er glaubt wirklich den scheiss was er redet(vonwegen mehr Erfahrung)

Ich bin so enttäuscht von Boni! X(

2 Mal editiert, zuletzt von fute (3. Mai 2007 um 17:05)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2007 um 17:23
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    brückler muss sich bei dieser freunderlwirtschaft echt verar...t vorkommen.

allerdings....aber rat mal, warum gert prohaska der rücktritt aus der nati heuer (noch VOR dieser a-wm) nicht wirklich schwer gefallen ist.... ;)

und über boni schreib ich jetzt nichts mehr - lest meine postings der letzten wochen durch... :D

• fute
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 17:33
    Zitat

Original von gertl

allerdings....aber rat mal, warum gert prohaska der rücktritt aus der nati heuer (noch VOR dieser a-wm) nicht wirklich schwer gefallen ist.... ;)

und über boni schreib ich jetzt nichts mehr - lest meine postings der letzten wochen durch... :D

Ich hoffe nur das Brückler trotz aller freunderlwirtschaft weiter im Team spielt!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™