1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Divis erhält erneut den Vorzug

• A-WM 2007 RUS
  • feuerkaempfer
  • 3. Mai 2007 um 15:28
  • hockey
    CHL
    • 3. Mai 2007 um 22:11
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Schon mal daran gedacht, dass es für einen - finanziell potenten - Getränkehersteller interessant sein könnte, wenn ein Goalie mit einem Red-Bull-Helm bei der WM im Kasten steht.

dieser Getränkehersteller ruiniert nicht nur die EBEL (das wissen wir ja alle schon) sondern nun auch die Nationalmannschaft (das wußten wir vorher noch nicht)
    Ich glaube das Festhalten an Divis ist auch Jim Boni nicht mehr ganz geheuer. Irgendwie scheinen da andere Kräfte im Spiel zu sein.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 3. Mai 2007 um 22:13

ich glaube brückler wird nächstes jahr sicher nicht bei der wm sein,

er wird wohl bei einem nhl team unter vertrag sein, und zu dieser schönen jahreszeit in den PO's beschäftigt sein.

dann kann boni (glaub sein vertrag wird ja verlängert, wenn österreich den klassenerhalt schafft), weiter auf die erfahrung zählen.

was mich aber wundert ist, warum holt er pfeffer? hat doch auch keine erfahrung, auf die schnelle fällt mir nur einer ein, der die erfahrung mitbringt, die boni sucht.

die nr. 30 vom vsv, spielte ja lange in der DEL

:D :D :D :D

• fute
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 22:25

Und im Sturm könnte er ja seine Co-Trainer bringen.Weil schaut mal was der Erfahrung mitbringt :D.http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=15394

Einmal editiert, zuletzt von fute (3. Mai 2007 um 22:26)

• Schörgi
    KHL
    • 3. Mai 2007 um 22:26

No comment... :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 3. Mai 2007 um 22:27
    Zitat

Original von fute
    Und im Sturm könnte er ja seine Co-Trainer bringen.Weil schaut mal was der Erfahrung mitbringt :D.http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=15394

der soll dan mit dem trikot von setzinger spielen dan hat er sicher gleich einen vertrag in der NHL! :D

Ich glaub divis wird uns schon alleine durch seine große erfahrung helfen so wie in den letzten spielen! :P

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (3. Mai 2007 um 22:40)

• hockey
    CHL
    • 3. Mai 2007 um 22:40

Dasselbe Theater gabs ja auch schon beim Lotto Cup in Bratislava in Dezember, wo ich selbst anwesend war. Im 1. Spiel gegen die Slowaken war der Divis im Tor mit eher mittelmäßiger Leistung. Das 2. Spiel gegen die Letten (5:1 Erfolg!) war der Bernd Brückler im Tor und zeigte ein überragendes, souveränes Spiel. Er war mit Manzato (SUI) der beste Tormann des Turniers. Jeder dachte er wird auch im letzten Spiel zum Einsatz kommen. Aber gegen die Schweiz durfte dann zur Überraschung aller wieder Divis ins Tor und schon gab's wieder eine Niederlage. Nach diesem Spiel war der Bernd ziemlich angefressen, weil er trotz toller Leistung zuvor nicht berücksichtigt wurde.
    So eine beschissene Sache! Was läuft da bloß ab? Hat der Jim Boni nicht mehr alle Tassen im Schrank? Oder bekommt er externe Anweisungen? Wie soll sich der Brückler im Team einspielen wenn er niemals wenigstens 2-3 Spiele durchspielen darf? Aus Finnland kommen verwunderte Anfragen warum der beste Tormann der Finnischen Liga nicht einmal in Team Austria zum Einsatz kommt.

• Rapi
    Nationalliga
    • 3. Mai 2007 um 22:58

meiner meinung nach gehört auch ein nationaltrainer her, der nur dieses amt ausübt. boni hat eben unter dem jahr andere dinge im kopf und ich bin mir sicher dass er von brückler unter der saison nur das mitbekommt was er zufällig mal in irgendeiner zeitung liest. mir kommt irgendwie vor das er nur auf ältere spieler setzt damit er sich auf deren erfahrung ausreden kann wenns nicht klappt. in brückler kann man absolut den tormann der nächsten jahre sehen, letztes jahr bei der B-WM durfte er schon trotz starker leistungen zuvor im finnischen playoff und in den ligaspielen nicht mit. wird zeit für einen trainer der in die zukunft blickt.
    naja und da haben wir gerade mal 2 legionäre im kader und einen lassen wir nicht mal spielen. hört sich fast nach einem schildbürgerstreich an.

• Maru
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 03:24

meine positiven ansichten,zur qualität bonis nehme ich hiermit zurück...

im prinzip ist es aber wurscht,welch goalie er aufstellt!wenn man absteigt,hat dies das gesamte kranzl zu verantworten....und dann muß boni,auf der stelle,seines amtes enthoben werden!

Hobbyliga
    • 4. Mai 2007 um 08:14

Also, ,meine Boni Euphorie ist auch hopp und ex. Nicht nur dass mir die Brückler Verarschung auf die Nerven geht (und die zieht sich wie ein roter Faden durch die Boni Ära), auch wie das Team bei dieser WM auftritt trägt natürlich dazu bei. Bei einem temperamentvollen Trainer gehe ich schon davon aus, daß er seiner Truppe Dampf machen kann auch wenn deren Batterien leer sind.

• Bleeding
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 09:00

Mir gehts ebenso - auch wenn ich fand das Herbert Pöck gute Arbeit mit dem Team geleistet hat hab ich mich über Boni gefreut und bin jetzt ebenso richtig enttäuscht.

Nicht, weil wir vielleicht absteigen werden - ich glaube, das Team ist momentan einfach nicht besser und kein Trainer, den sich der ÖEHV leisten kann, könnte momentan viel mehr rausholen. Sondern ganz klar wegen so offensichtlicher Fehlentscheidungen wie einen Divis ins Tor zu stellen und einen jungen, heißen Goalie wie Brückler verhungern zu lassen, zumal er momentan definitiv besser in Form ist als Divis.

Einfach nur unverständlich. Ich bin für ein Ende der Ära Boni, egal ob wir vielleicht sogar noch den Klassenerhalt schaffen. Aber so sehe ich keine Zukunft fürs Team, wir müssen uns weiterentwicklen und nicht einfach nur immer ums "oben bleiben spielen". Aber so wird das ganz bestimmt nichts.

• hockeyfan
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 09:03

Bin auch entsetzt, dass Boni neuerlich Divis aufstellt?
    Was geht in diesem Manne vor?
    Hat Brückler nicht schon oft gezeigt, dass er Divis überholt hat, dass er der bessere ist?
    Hat sich Divis nicht zuletzt durch sein Eiertor gegen Weißrussland, welches die Niederlage endgültig besiegelte, sich selbst aus dem Rennen um den Einsergoalie gebracht?
    Ich verstehe das echt nicht mehr!

Ich hoffe wirklich sehr, dass Jim Boni nächstes Jahr nicht mehr Nat.Trainer ist, denn er hat meiner Meinung besonders bei dier WM (+Vorbereitung) sehr viel schlecht oder falsch gemacht.
    Im Prinzip sollte Österreich absteigen und dann muss ein Trainer her, der sich getraut alle alten Spieler aus dem Nat.Team rauszuwerfen, der die jungen Spieler einsetzt und mit diesen einen neuen Weg beschreitet. Ähnlich haben es ja heuer auch die Deutschen gemacht und siehe da....

mfg ein wirklich schwer enttäuschter hockeyfan

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Mai 2007 um 09:30
    • Offizieller Beitrag

weiß eigentlich wer wo die b-wm nächstes jahr ist ?? zwecks reisevorbereitung ...

und seinen wir uns ganz ehrlich. b-wm ist eh weit lustiger - weil weit lockerer ... :D

:(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 4. Mai 2007 um 09:51
    Zitat

Original von iceman
    weiß eigentlich wer wo die b-wm nächstes jahr ist ?? zwecks reisevorbereitung ...

und seinen wir uns ganz ehrlich. b-wm ist eh weit lustiger - weil weit lockerer ... :D

:(

ungarn...

• Bleeding
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 09:51

Grad in Kanada wärs halt schön, wenn wir noch in der A-Gruppe wären. Taktisch küger wärs gewesen, wären wir bei der letzten B-WM absichtlich nicht aufgestiegen damit wir heuer den Aufstieg hätten schaffen können und nächstes Jahr in Kanada dabei sind.

Wo werden wir halt im Kanada-Jahr im Keller den Puck jagen :)

An den Klassenerhalt glaube ich einfach nicht mehr. Vor allem nachdem Boni weiterhin auf Ignoranz setzt. Vielleicht schaffen wir einen Sieg, aber das wird wohl zu wenig sein.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Mai 2007 um 10:07

Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum Divis wieder im Tor steht, aber ich habe ehrlich gesagt die Nase von unseren Experten voll, die das schlechte abschneiden der Nati alleine auf Divis schieben und vor allem von den ewigen unsäglichen Verschwörungstheorien (zuerst Kärntner Mafia, dann Wiener und jetzt RB), findet ihr euch selbst nicht lächerlich?

Das einzig positive, dass man aus dieser WM mitnehmen kann ist, dass der größenwahnsinnige "wir können jeden schlagen"-Boni sich von der Bande unseres teams verzieht. X(

• Henke
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 10:11
    Zitat

Original von hockey

dieser Getränkehersteller ruiniert nicht nur die EBEL (das wissen wir ja alle schon) sondern nun auch die Nationalmannschaft (das wußten wir vorher noch nicht)
    Ich glaube das Festhalten an Divis ist auch Jim Boni nicht mehr ganz geheuer. Irgendwie scheinen da andere Kräfte im Spiel zu sein.

Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch.

Schon schade, dass es den Prohe nicht mehr freut, dem Team zur Verfügung zu stehen - ich glaube fest daran, dass Red Bull da auch die Finger im Spiel hatte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 10:40
    Zitat

Original von Henke

Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch.

Schon schade, dass es den Prohe nicht mehr freut, dem Team zur Verfügung zu stehen - ich glaube fest daran, dass Red Bull da auch die Finger im Spiel hatte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

.... Und Red Bull ist schuld an der globalen Erderwärmung, an den teuren Semmeln, ist daran schuld das in China ein Fahrrad umgefallen ist, das sich unzählige leute heute einen Nagel eingerissen haben,.........

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. Mai 2007 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen

ungarn...

Steht das schon fest ? normal fixieren die doch das erst gegen ende der WM ... oder ?

• Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 4. Mai 2007 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

Ich möchte leicht sarkastisch einwerfen ... vielleicht erleben wir ja noch ein Comeback ... immerhin hat "Rick Nasheim" ja fast undendlich viel erfahrung ......

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=15394

• Rapi
    Nationalliga
    • 4. Mai 2007 um 11:07
    Zitat

Original von marksoft
    Steht das schon fest ? normal fixieren die doch das erst gegen ende der WM ... oder ?

Es kommt darauf an, ob man letzter oder vorletzer wird, in welcher gruppe man das nächste jahr spielt.

Division 1 Group A
    TBA 15
    Poland
    Kazakhstan
    Great Britain
    The Netherlands
    South Korea

Division 1 Group B
    TBA 16
    Hungary
    Japan
    Estonia
    Lithuania
    Croatia

wobei mir fast die gruppe die man als 16. hat leichter vorkommt

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Mai 2007 um 11:14

Ich will natürlich auch das Bernd ins Tor kommt. Er hat einfach ein wenig mehr drauf. Aber es ist nicht nur der Torwart, weil wenn die Defense nicht stimmt dann kann der goalie gut sein und bekommt trotzdem 5-6 tore.

Und was da in der Defensive passiert ist eigentlich ein Skandal.
    Mach mich jetzt schnell mal wieder unbeliebt aber jeder der daran zweifelt was jetzt folgt sollte sich die Spiele nochmal ansehen:

#44 - "Iron" Mike hat anscheinend verlernt wie man den Puck unter Kontrolle bringt und dass der Pass eigentlich an Teamkollegen und nicht an den Gegner gehen sollte.

#11 - #32 - Training verschlafen - Schlimm genug, aber das Boni hinter beiden steht kann ich nicht verstehen. Phillipe gehört mMn sofort heimgeschickt weil diese unnötigen Fouls sind eine Belastung für das ganze Team. Andre schießt wenigstens Tore.

#25 - Mattie - wohl die sinnloseste Einberufung ins Nationalteam aller Zeiten. Dafür das er eigentlich Legio ist einfach nur enttäuschend.

#4 - Unterluggauer - Eigentlich nicht schlecht, leider kommt sein Hammer von der Blauen selten durch, was er sich allerdings beim 2 Tor von Weißrussland geleistet hat war nicht schön anzusehen. Gut kann passieren.

#47 - Ulrich - glaube persönlich, dass er auch wenn er keine familiären Probleme gehabt hätte nach Hause gefahren wäre. Immer zu langsam, keine tore. Vielleicht müde nach soooo vielen Nati-Spielen

#55 - Bobby Lukas - wie immer eine Bank - jedoch manchmal mit zu vielen Strafen - jedoch mMn der beste Verteidiger der zurzeit dabei ist.

Mal schaun was Pfeffer bringt, würde vielleicht Mattie oder Lakos gegen Oraze tauschen. Gruber hätts auch verdient, der ist zwar im Spielaufbau auch nicht soooo gut aber wenigstens in der Verteidigung PRÄSENT!!!!

So, jetzt dürft ihr über meine "UNWISSENHEIT" und Divis-Hasserei, usw. herziehen.

• machine
    Nationalliga
    • 4. Mai 2007 um 11:46

@thema: mit grabner,nödl und co. wäre es besser ?!

schweift zwar etwas vom thema ab aber ich nehme boni hier ausnahmsweise etwas aus dem schußfeld ! in meinen augen ist weder grabner noch nödl soweit um international ihren mann zu stehen. schon klar dass einige jetzt bei der wm aktive dem auch nicht gewachsen sind,aber für die 2-3 jungs kommt es zu früh.
    somit verstehe ich hier boni wenn er sagt,er kann grabner keinen fixplatz geben.grabner wurde sehr früh und niedrig gedrafet aber wenn er sich in der ahl noch keinen namen machen konnte ist der sprung richtung a-wm zu groß !

--> grabner,nödl und vielleicht rotter werden ihre chance im team noch bekommen - ein ins-kalte-wasser-schmeissen wäre aber zu früh!

Einmal editiert, zuletzt von machine (4. Mai 2007 um 11:48)

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 4. Mai 2007 um 11:59

Divis im Tor, offensichtlicher konnte er die Freunderlwirtschaftsaufstellung nicht machen?
    Da Brückler soll abreisen dürfen, die Lakos wollten, durften aber wohl nicht :]

• Mr. X
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2007 um 12:02
    Zitat

Original von Rapi

Division 1 Group A
    TBA 15
    Poland
    Kazakhstan
    Great Britain
    The Netherlands
    South Korea

Division 1 Group B
    TBA 16
    Hungary
    Japan
    Estonia
    Lithuania
    Croatia

wobei mir fast die gruppe die man als 16. hat leichter vorkommt

Alles anzeigen

Würde mir auch die zweite Gruppe aussuchen, Kasachstan und Polen sind sicher unangenehmere Gegner als Japan und Ungarn...

• Mortar
    Nationalliga
    • 4. Mai 2007 um 12:51

ausserdem wäre die b-wm dann sogar in ungarn glaub ich oder? da würd ich ja glatt hinfahren :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™