1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bulls Salute 2007

• Daywalker50
  • 25. April 2007 um 12:42
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. September 2007 um 20:21

hat jemand ein spiel mit den Los Angeles Kings gesehen? hat Brady Murray auch gespielt und wie hat er gespielt?
    wir rappi-jona fans vermissen ihn sehr. :(

• hockey
    CHL
    • 26. September 2007 um 20:21

Red Bull Salzburg : Davos 5:3 (1:1,1:1,3:1)
    wieder ein Achtungserfolg gegen einen starken Gegner.
    Tore fuer Salzburg 2xKalt, Koch, Royer und Grabherr-M.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. September 2007 um 20:23
    Zitat

Original von hockey
    Red Bull Salzburg : Davos 5:3 (1:1,1:1,3:1)
    wieder ein Achtungserfolg gegen einen starken Gegner.
    Tore fuer Salzburg 2xKalt, Koch, Royer und Grabherr-M.

und 3 tore der guggi, wie denn das?

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. September 2007 um 20:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    im gegenteil: dieter kalt ist ein guter, erfolgreicher, intelligenter und kameradschaftlicher und auch deshalb von seinen hockey-mit-spielern und von vielen fans ohne vereinstomaten auf den augen geachteter und geschätzter eishockeyspieler.

In deiner Aufzählung finde ich eigentlich keinen Widerspruch zu dem von mir gesagten: Im Gegenteil - gerade seine Intelligenz nutzt er ja immer wieder aus, um erfolgreich zu provozieren.

P.S. Deinem besserwisserischen Täter-Opfer-Umkehr-Geschreibsel entnehme ich, dass du Beweise hast, dass besagte Pinkeleien tatsächlich stattgefunden haben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 26. September 2007 um 20:38
    Zitat

Original von TsaTsa

und 3 tore der guggi, wie denn das?

beim 3.Tor wollte Divis befreien und hat den Guggi angeschossen dann kollerte der Puck ins Tor.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. September 2007 um 21:59
    Zitat

Original von Weinbeisser
    ... Und dass der Kalt eine Reizfigur ist, (Meldungen wie "wegen dem Publikum abgestiegen" oder "sie haben mich angepinkelt" und von Haus aus ein Ungustl) wissen wir nicht erst seit gestern.... Wenn's euch gestört hat, dann hättet ihr mit Pro-Kalt-Rufen antworten können. edit wegen der besseren Sichtbarkeit: Einen Tag später hier darüber sudern, geht mir auf den Keks.

du suderst 1 1/2 jahre später noch darüber, dass er deiner ansicht nach gesagt hätte: "sie haben mich angepinkelt".

das hat er aber nie gesagt. er hat sich in diesem interview über rustikale vsv-fans beschwert und zur untermauerung dessen erzählt, dass diese fans "in richtung spielerbank" - die ja durch plexiglas hinten und oben geschützt ist - und "in den kabinengang" uriniert haben, wo die tv-interviews stattfinden.

Zitat

Original von Weinbeisser
    In deiner Aufzählung finde ich eigentlich keinen Widerspruch zu dem von mir gesagten: Im Gegenteil - gerade seine Intelligenz nutzt er ja immer wieder aus, um erfolgreich zu provozieren.

P.S. Deinem besserwisserischen Täter-Opfer-Umkehr-Geschreibsel entnehme ich, dass du Beweise hast, dass besagte Pinkeleien tatsächlich stattgefunden haben?

wenn es für dich passender ist, dann schreibe ich halt: "nach der methode: haltet den dieb" geht man mit ihm um.

den widerspruch zum - deiner meinung nach - "ungustl von haus aus"; darauf hat sich mein letzter absatz bezogen, in dem ich ihm, lies nach, neben der intelligenz auch noch andere gute eigenschaften zugeschrieben habe - sehe ich darin, dass ich aus dem munde von hockey-mit-spielern eben noch nie ein schlechtes wort über ihn gehört habe. im gegenteil. unter spieler-kollegen ist er so ziemlich das gegenteil von einem "ungustl".

du siehst in ihm einen intelligenten provokateur und einen "ungustl von haus aus" - ein "sach"argument, das mich grundsätzlich stutzig macht -, der sich diese geschichte ausgedacht hat, um stimmung gegen den vsv und dessen fans zu machen.

ich kann mir bei dem bild, das ich von ihm habe; und auch von fanatischen eishockeyfans (in diesem fall die des vsv, solche gibt es aber auch anderswo, früher sogar in ibk), schwer vorstellen, dass er sich diese geschichte ausgedacht und dann in einem interview im fernsehen zum besten gegeben hat.

beweise habe ich keine, dass in der hütte an der tirolerstrasse damals gepinkelt worden ist. du aber auch nicht für deine these. und schon gar keine beweise hast du für den "ungustl von haus aus".

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. September 2007 um 23:17)

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. September 2007 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

du suderst 1 1/2 jahre später noch darüber, dass er deiner ansicht nach gesagt hätte: "sie haben mich angepinkelt".

Eigentlich sudere ich nicht, sondern ich habe nur aus meiner Sicht zu erklären versucht, warum der Kalt oftmals beschimpft wird. Es war auch nur eine Aufzählung von 1, 2 Dingen, die mir sofort eingefallen sind. Dass er den Satz so nicht gesagt hat, war mir wohl klar, aber da das mit dem Thema nur am Rande zu tun hat, habe ich nur ein Stichwort eingefügt, damit jeder weiß, um was es geht - anstatt die ganze Geschichte nochmals zu erzählen, die ich sicher nicht mehr aufwärmen will.

Zitat

wenn es für dich passender ist, dann schreibe ich halt: "nach der methode: haltet den dieb" geht man mit ihm um.

Nein, es geht mir darum, dass ich von dir keine psychologischen Blitzanalysen über ein Forum brauche.

Ja, ich war fest davon überzeugt, dass Kalt die Geschichte damals erfunden habt (resultierend aus vielen anderen Aussagen und aus meiner Einschätzung seiner Person; Beweise habe ich natürlich keine, da ich nicht dort war), sollte tatsächlich etwa dran gewesen sein, dann brauchen wir diese Vorfälle wohl hoffentlich nicht zu kommentieren.

Zitat

den widerspruch zum - deiner meinung nach - "ungustl von haus aus"; darauf hat sich mein letzter absatz bezogen, in dem ich ihm, lies nach, neben der intelligenz auch noch andere gute eigenschaften zugeschrieben habe - sehe ich darin, dass ich aus dem munde von hockey-mit-spielern eben noch nie ein schlechtes wort über ihn gehört habe. im gegenteil. unter spieler-kollegen ist er so ziemlich das gegenteil von einem "ungustl".

Hab's wohl gelesen, das vom guten, erfolgreichen Spieler hab ich ja selbst schon im Ausgangsposting geschrieben. Bleibt lediglich das "kameradschaftlich" über, wo ich zugeben muss, dass es mir schwer fällt das zu glauben, was aber - selbst wenn es stimmen sollte - auch noch nichts darüber aussagt, wie er sich am Eis oder bei Interviews verhält.

• waluliso1972
    Gast
    • 26. September 2007 um 23:01
    Zitat

Original von bernardo99

Es ist wirklich eigenartig was in diesem land so abgeht. Auch mir ist das aufgefallen, dass "österreichische fans" bei jedem tor der kings aufgesprungen und geschrien haben. Darüber kann ich nur den kopf schütteln. Soviel patriot bin ich, dass egal welche mannschaft aus unserer liga gegen eine ausländische spielt, ich immer zur österreichischen halte.

Also ich kann Euer "Problem" ned verstehen.

Die Eismänner waren auch in Salzburg und ja, wir sind auch bei Kings-Toren aufgesprungen.
    Warum? Weil wir speziell von Kopitar und der Art und Weise, wie die (wenn sie wollten) gespielt haben einfach begeistert waren.
    Und da es um original GOAR NIX ging war der hier geforderte Patriotismus mMn fehl am Platz - daher finde ich EURE Reaktionen "komisch". :rolleyes:

Übrigens wird hier fast nur über die 1. Partie geschrieben.
    Die war zwar unterhaltsam aber das bei weitem bessere und sehenswertere (sieht man von den Kopitar-Auftritten ab) Spiel war Färjestad gegen Davos.
    DA ging die Post ab und nicht nur mir blieb phasenweise der Mund offen. :)

lg
    Walu

PS.: Kopitar scheint eben auch das Finale entschieden zu haben...

• geri
    EBEL
    • 26. September 2007 um 23:36

Leider weiß ich noch nichts über den Spieler Royer. Wer kann mir Auskunft geben über seinen Werdegang?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. September 2007 um 00:13

@walu

habs oben eh geschrieben, hab auch bei allen toren bis auf eins applaudiert, auch szenenapplaus dem Kopitar,
    aber warum dann der eine oder andere dann keinen szenenapplaus den bu´llen geben kann, naja
    und ich meinte sicher ned euch!!! :)

und ja es stimmt es war sicher ned amis vs. ösis,
    weil bei uns waren ja mehr österreicher wie bei den kings amerikaner ;)

@2.match ja das war echt geil,v.a. die torhüter *zungeschnalz*
    aber das haben eh andere auch schon geschrieben!

heutige bullen spiel war ned so berauschend,
    das finalspiel war v.a. im 1.drittel einfach geil,
    und dem Kopitar is heut bis aufs gwg eher wenig gelungen mMn, und auch bei dem hatte er etwas glück...

alles inallem eine super veranstaltung, freu mich schon aufs nächste jahr ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. September 2007 um 01:19

Mich hat das Turnier sehr gefreut. Man sah verschiedenste Arten ein Spiel aufzuziehen, technische Gustostückerl und was mich besonders freute, Leute von überall her. Ich konnte mich mit Leuten aus Wien, Klagenfurt, Rosenheim, München, Darmstadt, Davos, Bern, Udine, Bruneck usw. unterhalten und fand das Ganze einfach eine gelungene Party. Blöd an so einer Veranstaltung ist nur, daß irgendwer letzter werden muß und das hat sich Davos nicht verdient, dazu haben sie mir zu gut gefallen. Zwischen dem zweiten und letzten Platz ist doch kaum ein Unterschied.
    Als Puplikum, da haben manche Leute schon recht, müssen wir Salzburger noch etwas üben, denn die Stimmung könnte besser sein. Dazu glaube ich müssen uns aber erst junge Zuseher unterwandern, die einfach mehr Begeisterungsfähigkeit mitbringen als alte Säcke.
    In meinem Alter herumzugröhlen wie in den Siebzigern, find ich einfach nicht mehr ganz passend.

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 27. September 2007 um 05:41

Geniales Eishockeyturnier ! Ich freue mich,dass ich so etwas 10 min. von meiner Haustüre ansehen konnte.
    Ich möchte auch gerade die Schiris am 2.Tag hervorheben, denen es gelungen ist "Eishockey" spielen zu lassen ! GRATS und DANKE auch an diese Schiris!!!
    Spiel um Platz 3 war eigentlich in den Dritteln 1 und 2 eher matt. Im 3. Drittel konnten unsere Bullen noch etwas zulegen.Josh Green ist auch kein Kind von Traurigkeit.
    Im Finale haben mich die Schweden auch wieder begeistert. Auch der 2.Goalie war meiner Meinung nach Top.

Alles in allem ein SUPERTURNIER !!!!!!

PS: mich würde interessieren was mit den Davoser Fans los war.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. September 2007 um 08:11
    • Offizieller Beitrag

@Davos Fans
    die haben ja ein spruchbrand entrollt (inhalt tut jetzt mal nichts zur Sache) und daraufhin wurden sie von Clubmanager (oder eines hohen Vereinsvertreters) des HCD richitg zur Schnecke gemacht das sie dadurch eine Schande für den Verein wären usw und das gefälligst wieder weg tun sollen.

Daraufhin ahben die Fans ihr Zeug zusammengepackt und sind ins 2season oder vor die Halle gegangen. Teiweise blieben sie auch in der Halle, nur für Stimmung haben sie nicht mehr sorgen wollen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. September 2007 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe
    @Davos Fans
    die haben ja ein spruchbrand entrollt (inhalt tut jetzt mal nichts zur Sache) und daraufhin wurden sie von Clubmanager (oder eines hohen Vereinsvertreters) des HCD richitg zur Schnecke gemacht das sie dadurch eine Schande für den Verein wären usw und das gefälligst wieder weg tun sollen.

Daraufhin ahben die Fans ihr Zeug zusammengepackt und sind ins 2season oder vor die Halle gegangen. Teiweise blieben sie auch in der Halle, nur für Stimmung haben sie nicht mehr sorgen wollen.

Ich denke, um das verstehen zu können, tut der Inhalt des Spruchbandes sehr wohl was zur Sache!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. September 2007 um 08:34

kann mir vorstellen, dass die spieler des hcd nicht alles ausgepackt haben, da wir ja miiten in der meisterschaft stecken und davos morgen gegen den evzug ran an den speck muss.
    von Brady Murray, unser heissgeliebter, von den "Kings" weiss also niemand was zu erzählen. Schade, hätte gern gewusst, wie er denn so gespielt hat. :(
    was mich auch noch wunder nimmt, wie hat denn unser (un)parteiisches schiri duo Reiber/Kurmann gepfiffen ? :D

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (27. September 2007 um 08:48)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. September 2007 um 08:57
    • Offizieller Beitrag

also Murray hat recht gut gespielt, hat viel Eiszeit und sehr viel gerackert.
    Er scheint zwar nicht der feinste Techniker zu sein aber ein Arbeitstier ist er allemal

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. September 2007 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ich denke, um das verstehen zu können, tut der Inhalt des Spruchbandes sehr wohl was zur Sache!

wieso sollte das sooo wichtig sein. Es hat einem Vereinsvertreter von Davos nichtgefallen das sich die eigenen Fans so verhalten.

Kleine Denkanregung: wie würde die Vereinsleitung der Haie reagieren wenn die eigenen Fans ein Transparent gegen einen Sponsor aufhängen?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. September 2007 um 09:06
    Zitat

Original von WiPe
    also Murray hat recht gut gespielt, hat viel Eiszeit und sehr viel gerackert.
    Er scheint zwar nicht der feinste Techniker zu sein aber ein Arbeitstier ist er allemal

vielen dank WiPe. sowas wollte ich hören :] ja murray hat bei uns in den letzten 2 saisons immer gekrampft und gerackert. vor allem seine schnelligkeit hat uns immer sehr beeindruckt.

Hier noch ein interview von arno del curto:

«Anständig aus dem Turnier verabschiedet»

HCD-Coach Arno Del Curto hat am Turnier in Salzburg auch gestern noch dem knapp verpassten Final gegen die Los Angeles Kings nachgetrauert. Den Match gegen das Gastgeberteam betrachtete er nur noch als Pflichtaufgabe.

Mit Arno Del Curto sprach Hansruedi Camenisch

Arno Del Curto, der HC Davos hat eine Riesenchance verpasst, gegen die Los Angeles Kings zu spielen. Wie sehr schmerzt die Penaltyniederlage gegen Färjestad am Tag danach noch?

Arno Del Curto: Das tut natürlich noch weh. Leider nutzten wir gegen Färjestad unsere hochkarätigen Tormöglichkeiten nicht. Der Match gegen die Schweden an und für sich war sehr gut. Wir erarbeiteten uns ein extremes Chancenplus und spielten auch in einem hohen Tempo. Diese Partie hätten wir gewinnen müssen, auch wenn Färjestads Torhüter eine Sternstunde zeigte. In der Chancenauswertung sah man übrigens an diesem Turnier den grossen Unterschied zur National Hockey League. Die Los Angeles Kings spielten am Dienstagnachmittag gegen Red Bull Salzburg nicht gut, doch ihre paar Torchancen nutzten sie kaltblütig aus.

Weshalb hat gegen Färjestad keiner der HCD-Ausländer einen Penalty geschossen?

Del Curto: Alexandre Daigle bestritt nie ein Penaltyschiessen. Josef Marha könnte dafür allmählich heiss sein. Petr Taticek ist es nicht. Und Janne Niinimaa ist Verteidiger. Wenn wir in den letzten Jahren Penaltyschiessen gewannen, traten immer Reto von Arx, Sandro Rizzi, Michel Riesen und Peter Guggisberg an.

Wie haben Sie den Match des HCD gegen Gastbaber Salzburg von der Bande aus erlebt?

Del Curto: Wir dachten bereits ans Meisterschafts-Heimspiel vom Freitag gegen Zug und machten gegen die Salzburger gar nichts. Deshalb macht es wenig Sinn, viele Worte über diese Begegnung zu verlieren. Wir reisten nach Salzburg, um gegen die Los Angeles Kings zu spielen. Nachdem wir dieses Ziel verpasst hatten, nahmen wir uns vor, uns gegen Salzburg mit einer anständigen Leistung aus dem Turnier zu verabschieden. Dieses Vorhaben setzten wir um.

Sie gaben beim Turnier in Salzburg zahlreichen jungen Spielern eine Bewährungschance ...

Del Curto: Es ist wichtig, dass die jungen Spieler an solchen Turnieren allein schon die Ambiance kennen lernen. Wir treten in dieser Saison noch am Spengler Cup und am Europacup in St. Petersburg an. Bereits die Anwesenheit bringt die Jungen weiter, und sie profitieren bei diesen internationalen Vergleichen natürlich auch auf dem Eis.

Am Freitag und Samstag gehts bereits in der Meisterschaft mit der Heimpartie gegen den EV Zug und dem Gastspiel gegen Fribourg weiter. Muss der HCD jetzt für den Auslandtrip büssen?

Del Curto: Das ist nun mal unser Programm in dieser Woche. Es ist müssig, darüber zu philosophieren.

(suedostschweiz.ch)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. September 2007 um 09:08

@spruchband
    "mateschitz!finger weg vom hcd!"

naja, müsste nicht sein, aber da sind wir eh ärgeres gewöhnt ;)
    aber ich versteh beide seiten, die clubverantwortlichen waren sicher auch begeistert vom ganzen turnier, und wollten sich halt nicht blamieren, und die auswärtssupporters finden es sicher sehr klaas, wenn sie von Davos nach salzburg anreisen und dann von den eigenen leuten angemacht werden!
    wobei natürlich die rb-phobie schon etwas lächerlich ist,
    aber vielleicht hörten sie am vortag ein möchtegern lustiges schreiduell zwischen kacler und bulls-fans, beide vom alter her gesehen ganz sicher traditionsfans loooool:
    "hier regiert der kac!"
    reposte:
    "wenn wir wollen kaufen wir euch auf!" ;)

@Murray

wenns denn nicht 2 Murrays bei den Kings gibt ;)
    dann hat er mMn etwas überdurchschnittlich gespielt,
    aber mehr als rackerer, denn als scorer,
    tor hat meines wissens nach keins geschossen, bin mir gar nicht sicher ob er ein assist hat, aber auffällig als beisser

@schiris
    ja sie haben auch eishockey kämpfen lassen, gell Josh :]
    und sorry,welches spiel haben die schweizer gepfiffen?

edit:
    aja und wegen spiel gegen zug, auch die salzburger haben fr. wieder ein bl match,
    ich denke, das war wohl auch der grund, warums da bei beiden nich mehr ganz zur sache ging!!
    @wipe:shit schneller bzgl.murray ;) aber wir sind ned mal so konträr in der analyse :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. September 2007 um 09:17

@ es gibt nur einen murray bei den kings. brady, der sohn von andy murray. es freut mich zu hören, dass er gut gespielt hat und hoffe für ihn, dass er sich bei den kings bewähren kann. allenfalls kann man ihn sicher wieder in rapperswil-jona bewundern ;)
    er hatte übrigens doch einen assist.

@ reiber/kurmann leiteten das finale zwischen den Kings und Färjestad

• MathisToni
    Nationalliga
    • 27. September 2007 um 09:20
    Zitat

Original von vsv_forever
    Endlich hat der Cammalleri das getan, auf das ich schon seit Jahren in unserer Liga warte! :D

Ja, endlich! Schade nur, daß er Kalt nicht noch eine ordentliche angeraucht hat, von der er sich nicht mehr erholt hätte.

Der Dietääär ist nicht nur in heimischen Spielerkreisen, sondern scheinbar auch international als "Ungustl" und "Heulsuse" bekannt.

zum Finale: Man hat gesehen, daß die Kings immer einen Gang zulegen konnten, wenns drauf ankommt, obwohl die Schweden sicher sehr klug gespielt haben und ein würdiger Gegner waren.

Getaugt haben mir neben dem Paradesturm der Kings, vor allem die jungen Davoser, die ein unglaubliches Tempo gefahren sind. Ich hätte denen den dritten Platz vom sportlichen Gesichtspunkt aus gesehen vergönnt, weil sie sich nicht für ein Turnier mit legionären en masse aufgerüstet haben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. September 2007 um 09:25

TsaTsa
    dann warens souverän...

hmmm, ob die kings wirklich einen gang zulegen konnten, ich denk mal, es hätte genauso färjestad gewinnen können, weil im gegensatz zum match gegen die bulls konnten die kings jene nicht einfach ausspielen, wenn sie aufgedreht haben, siehe tore 1&2 beides weitschüsse, wenn gleich auch "gscheide granaten" ;) und tor 4 war ned wirklich so gedacht...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. September 2007 um 09:53

Danke an die Organisatoren für dieses sensationelle Turnier, beim Gedanken an die Kings fang ich gleich wieder zu sabbern an, einfach nur geil. =)
    Sensationell waren auch die Leistungen der beiden Fjärestadt Goalies, mit so einem Gespann läßt es sich leicht leben.
    Unnötig war das Plakat der Davoser, Hut ab vor deren Management. Übrigens feiern können sie die Schweizer.

• bernardo99
    EBEL
    • 27. September 2007 um 10:03
    Zitat

Original von ToniMathis

Ja, endlich! Schade nur, daß er Kalt nicht noch eine ordentliche angeraucht hat, von der er sich nicht mehr erholt hätte.

Der Dietääär ist nicht nur in heimischen Spielerkreisen, sondern scheinbar auch international als "Ungustl" und "Heulsuse" bekannt.

zum Finale: Man hat gesehen, daß die Kings immer einen Gang zulegen konnten, wenns drauf ankommt, obwohl die Schweden sicher sehr klug gespielt haben und ein würdiger Gegner waren.

Getaugt haben mir neben dem Paradesturm der Kings, vor allem die jungen Davoser, die ein unglaubliches Tempo gefahren sind. Ich hätte denen den dritten Platz vom sportlichen Gesichtspunkt aus gesehen vergönnt, weil sie sich nicht für ein Turnier mit legionären en masse aufgerüstet haben.

Stimmt das haben die bullen ja getan :D :D :D

Holten für das spiel gegen davos ja royer aus dem farmteam und bicek.

Ausländerschwemme nennt man das :D :D

Erkundige dich bitte vorher, bevor du hier so einen stuss schreibst.

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. September 2007 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

ich kann mich den worten von sebold nur anschliessen

Danke für die Organisation dieses Turniers, das hoffentlich dank des September Termins weitere und noch attraktivere Fortsetzungen findet ......

Dieses Jahr werd ich keine Wunschliste an das liebe Christkind schicken sondern eine Liste mit Teams an den Mateschitz .....

Pagé & Co haben gestern in den TV Interviews ja immer wieder gesagt das "Salute" ein Elite Turnier ist und das es noch Grösser werden kann.

Ich hoffe das beste .....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™