- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von marksoft
ich kann mich den worten von sebold nur anschliessenDanke für die Organisation dieses Turniers, das hoffentlich dank des September Termins weitere und noch attraktivere Fortsetzungen findet ......
Dieses Jahr werd ich keine Wunschliste an das liebe Christkind schicken sondern eine Liste mit Teams an den Mateschitz .....
Pagé & Co haben gestern in den TV Interviews ja immer wieder gesagt das "Salute" ein Elite Turnier ist und das es noch Grösser werden kann.
Ich hoffe das beste .....
Wobei es für mich als Neutralen noch geiler wäre, wenn 4 Top-Teams kämen und Salzburg pausieren würde, die sieht man in der Liga oft genug (nur wenn wir hier von Christkind-Wünschen sprechen, dass das nicht im Sinne des Veranstalters sein wird, ist mir klar).
Wo ich mich auch nicht ganz anschließen kann, ist die Meinung des ORF, dass das Turnier eine wichtige Standortbestimmung des österreichischen Eishockey sei. Es ist vor allem eine Standortbestimmung für die Salzburger Mannschaft - nachdem in Österreich alle anderen Mannschaften mindestens 2 Klassen schwächer sind, kann man daraus nicht unbedingt sehr viel ableiten.
ZitatOriginal von Powerhockey
@spruchband
"mateschitz!finger weg vom hcd!"naja, müsste nicht sein, aber da sind wir eh ärgeres gewöhnt
aber ich versteh beide seiten, die clubverantwortlichen waren sicher auch begeistert vom ganzen turnier, und wollten sich halt nicht blamieren, und die auswärtssupporters finden es sicher sehr klaas, wenn sie von Davos nach salzburg anreisen und dann von den eigenen leuten angemacht werden!
wobei natürlich die rb-phobie schon etwas lächerlich ist,
Für dich ist es vielleicht lächerlich - für viele ist aber IHR Verein ihr größtest Hobby und ihre größte Leidenschaft. Denen geht es nicht nur um gutes Eishockey oder Siege, sondern auch um den Fortbestand IHRES Vereines. Und für solche Anhänger ist es sehr wohl wichtig, ob der Verein HC Davos, Red Bulls Ostschweiz oder sonstirgendwie heißt.
Und vor allem die Fußballsektion von Red Bull hat diese Ängste ja europaweit geschürt - es gab damals ja auch einen europaweiten Aktionstag gegen Red Bull.
Und diesen Ängsten mit dem L(ächerlich)-Wort zu begegnen, finde ich mehr als herablassend.