1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Es war zu schön....

• iceman
  • 12. März 2003 um 10:20
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. März 2003 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    ... um wirklich gut zu gehen. Wir hatten eine tolle Liga. Ausgelichen, jeder konnte jeden schlagen. Vom Nievau wurde sie auch von jahr zu Jahr besser. Die Zuschauer waren zufrieden und strömten in Scharen in die Hallen. Die TV Präsents wurde immer größer und Sponsoren waren auch wieder vorhanden.

Doch jetzt zerbricht das ganze Gebilde nach und nach. Schuld daran sind nicht die Wiener, mit der Verpflichtung der beiden Spieler. Nein sie haben halt nur den nötigen Tropfen ins Fass getan der es dann schließlich zum Überlaufen brachte.

Eine Liga die zum Teil nur auf irgendwelche mündlichen Vereinbarungen ( Legionäre, Auslandsösterreicher ) aufgebaut ist, konnte auf die Dauer nicht gut gehen. Den am Schluß geht´s doch allen nur um Geld. Durchaus verständlich. Und beim Geld hört nun mal alle Freundschaft auf.

Irgendwie war klar, das Teams im hinteren Bereich der Tabelle, nicht zufrieden sind. Und das drohende Saisonaus vor Augen, und der damit verbundene Geldverlust, läßt manche Manager in dieser Liga Amok laufen.

Man hält sich nicht mehr an die Abmachungen, reagiert wie kleine Kinder ( Wenn der das darf, dann darf ich das schon lange ) und denkt nur an den nächsten Tag.

Aber was meine Herren machen Sie wenn es nächstes Jahr gar keine Liga mehr geben sollte. Dann gibts nämlich gar kein Geld mehr.

Auch der Imageschaden der jetzt dem Österreichischen Eishockey zu teil wird ist wohl nicht mit Geld aufzuwiegen. Den Negative Schlagzeilen sind Gute Schlagzeilen für Journalisten und neue INSIDER :confused: bei diversen Printmedien und TV Stationen. Jetzt wird noch mehr Berichtet und die Situation noch verschlechtert. Den welcher Sponsor, der auch nur ein bißchen bei Verstand ist steigt in solch einen Chaosverband ein??

Auch im Hinblick zur WM 2005 in Österreich wäre ein Ende so wie es sich anzubahnen scheint eine Katastrophe. Wo sollen den die Leute spielen? So gut sind unsere Nationalspieler auch nicht das sie Spielend einen neuen Verein im Ausland finden würden. Wo sollen die jungen Spielen?

Eine HeimWM wie im Jahre 96 würde die Folge sein. UNd ob dann noch mal der Aufstieg in die A-Gruppe möglich sein wird, das ist doch eher ned wirklich zu erwarten.

Ich kreide diese Situation nicht den Wienern alleine an. Nein, ALLE sind Schuld. Den die Regeln wurden ja in Zusammenarbeit mit den Vereinen gemacht. Und man hätte alles gleich FIX niederschreiben müssen. Sowohl die Anzahl der erlaubten Ausländer als auch eine genaue Transferregel, die keinen Platz für Missverständnisse lassen kann.

Aber nein, die Hälfte wird irgenwie schwammig Formuliert und die andere Hälfte wird in irgend welchen Hinterkammern per Handschlag fixiert.

Sowas kann man nicht als Profimässig bezeichnen. Den immerhin geht hier ja ned um ein paar Eurocent sondern um Millionen. Welcher Manager in der Privatwirtschaft würde seine Zukunft und die seiner Firma nur per Handschlag abmachen. Alles gehört fix Niedergeschrieben und von allen Beteiligten unterschrieben. So das dann keiner mehr sagen kann, "Das hab ich ned gewußt".

Ich hoffe nur das jetzt alle langsam wieder zur Besinnung kommen und das wesentliche im Auge behalten. Und zwar sollte das die Zukunft des Österreichischen Eishockeys sein. Den das meine Herren ist auch ihre Zukunft. Den immerhin leben Sie von diesem Sport.

Ich wünsche uns allen das die Liga diese Probleme überstehen wird können.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. März 2003 um 11:24
    que honorem, honorem!

super beitrag iceman!!!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 12. März 2003 um 11:36
    So viel ich weiß ist die Abmachung über die Legionäre geschrieben und unterschrieben und steht auch in den Regeln irgendwie drin.
    Das mit den Auslandsösterreichern ist aber echt blöd grennt.
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 12. März 2003 um 11:42
    falls es eine schriftliche abmachung zu den legionären gibt denke ich, dass sich das nur auf nicht eu-ausländer beziehen könnte denn in der eu gibt es ja die freie arbeitsplatzwahl und da sind alle eu-bürger, egal ob in oder ausländer, gleich zu behandeln.
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 12. März 2003 um 11:56
    hallo iceman,
    auch wenn du uns wiener
    nicht leiden kannst aber
    der beitrag trifft den nagel
    auf den kopf.
    ???  ???  ???  ???
  • Minidisk
    EBEL
    • 13. März 2003 um 13:02
    tja, da hat der gefrorene mann aus linz völlig recht.

die liga hat sich super entwickelt, es sieht so aus als wäre eishockey-österreich auf dem richtigen weg und würde immer stärker werden.

dann sowas. auch wenn die liga normal weiterlaufen wird, was ich hoffe und auch annehme, ist der image-schaden durch das ganze affentheater doch ein nicht vernachlässigbarer. schade drum, so kann man sich jahrelange arbeit in wenigen monaten zerstören.
    auch eine reife leistung...

zu allem überfluss stürzen sich auch noch die medien auf das ganze, aber anstatt die wogen zu glätten wird natürlich sensationslüstern und gehirnlos alles aufgebauscht und herrlich dramatisiert, verfälscht und somit das eishockey nochmal mit der fresse in den dreck getunkt.

tja, was das für das publikumsinteresse bedeutet, muss man wohl nicht näher ausführen... vor allem, da heuer wieder mal mehr zuschauer kommen, darunter allerdings auch sehr viele, die sicher sehr sensibel reagieren, da sie bisher wohl nicht besonders interessiert waren und daher eishockey-unerfahren sind, sich in der szene wenig auskennen.
    ob die nächstes jahr wieder dabei sein werden, kann man sich dann selbst überlegen.

ich hoffe mal, dass sich für nächstes jahr das gerücht (oder ist das schon mehr als das?) mit der lichtensteiner pr-agentur als ligasponsor und vermarkter bewahrtheitet, und das sich auf diese art und weise endlich wieder (mehr an) professionalität in der führung der liga resp. des verbandes einschleicht.
    zeit wirds längst.... es ist meiner meinung nach nicht 5 vor zwölf sondern eh schon 10 nach halb zwei
  • downing
    Hobbyliga
    • 13. März 2003 um 14:05
    Qualis dominus, talis etiam servus!

:hehe:
  • Haxo
    NHL
    • 13. März 2003 um 15:27
    Jedenfalls sorgt die ganze Sache doch für viel Brisanz in der Liga.. und Brisanz muss ja nicht immer was schlechtes sein, gerade im Bezug auf Zuschauerinteresse.... :hmmm:
  • Minidisk
    EBEL
    • 13. März 2003 um 15:34
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ März. 12 2003,16:27)
    Jedenfalls sorgt die ganze Sache doch für viel Brisanz in der Liga.. und Brisanz muss ja nicht immer was schlechtes sein, gerade im Bezug auf Zuschauerinteresse....   :hmmm:[/QUOTE]
    stimmt schon, ja

aber ich persönlich glaube nicht, dass dieses AFFENTHEATER das jetzt veranstaltet wird, den zuschauern, vor allem den weniger eishockey-verrückten, grad gar so gefällt dass sie noch lieber zuschauen gehen....
  • Minidisk
    EBEL
    • 13. März 2003 um 15:35
    [QUOTE]Zitat (downing @ März. 12 2003,15:05)
    Qualis dominus, talis etiam servus!

:hehe:[/QUOTE]
    sorry, i war schlecht in latein, es ist ausserdem zu lange her und ich lese zu wenig asterix :)

sagst mir was das heisst?
  • Защитник
    EBEL
    • 13. März 2003 um 19:01
    in dieser situation können wir nur den villachern die daumen drücken und hoffen das sie die wiener ordentlich panieren.
  • Veu21
    EBEL
    • 13. März 2003 um 23:23
    auch wenn ich normal alles andere als ein vsv-fan bin, aber im viertelfinale bin ichs!!!

let´s go villach let´s go!!!

ich glaub soviele fans hatte der vsv noch nie zuvor!!!! :biggrin: :alien: :alien: :alien:
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 14. März 2003 um 03:12
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 13 2003,15:35)
    [quote=downing,März. 12 2003,15:0]Qualis dominus, talis etiam servus!

:hehe:[/QUOTE]
    sorry, i war schlecht in latein, es ist ausserdem zu lange her und ich lese zu wenig asterix :)

sagst mir was das heisst?[/quote]
    @ minidisk:

Ich glaub unser downing hat gmeint : Wie der Herr so des Gscher..... (is sinngemäß oder sogar fast wörtlich...)
    :sly:

@ downing:
    würd mi aber interessieren wie's von dir in dem Fall gmeint is!!
    Also vielleicht a bissl ausführlicher und nit lateinisch, sonst muss i nach etlichen Jahren den Stowasser wieder auspacken....
  • Quargelbrot
    Nachwuchs
    • 14. März 2003 um 09:21
    Oh, sorry!

Als Wiener sag' ich nur -> CAAAAAAPITALS!!! *gröl*
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. März 2003 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Lieber Quargelbrot. Deine Eigenwerbung ist hier extrem unerwünscht. Wenn du Werbung für Deine Seite machen willst, dann setzt Dich mit dem Webmaster in Verbindung.

webmaster@hockeyfans.at

Er wird Dir sicher gerne Mitteilen was Werbung auf Hockeyfans.at kostet.

Ich werde sowieso, jede Werbung die Du hier ins Forum schreibst löschen.

Mfg

Christian Zeintl
    Moderator
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 14. März 2003 um 13:07
    Was mich stört es machen immer die gleichen Leute die Wiener nieder. Das sie in Recht sind stört die sogenannten Fans nicht. Bin kein fan von der Wiener Truppe aber wie Iceman schon sagt es sind mehre Schuld an der lage. Hoffen wir das alles gut geht den Schlechter kanns e nimmer werden.
    Mfg
    Orlando