1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Salzburg Meister der Saison 2006/2007

• Weinbeisser
  • 5. April 2007 um 21:38
  • Geschlossen
  • EHC-21
    Nationalliga
    • 6. April 2007 um 10:06

GRATULIERE

NHL
    • 6. April 2007 um 10:07

Gratulation nach Salzburg

Verdienter Meister!

• hörschibär71
    Gast
    • 6. April 2007 um 10:45

Gratulation an den Meister Salzburg! Aufgrund der gesamten Saison und auch der weitgehenden Überlegenheit im Finale voll verdient.

.... und ist mir auch heuer viel lieber, als wenn der angebliche
    " Meister der Herzen " aus Lei - Lei -Stadt wieder den Titel geholt hätte! :D

• Bernhard
    EBEL
    • 6. April 2007 um 11:04

Gratulation an das gesamte Team der Red Bulls Salzburg zum ersten Meistertitel in der Bundesliga ! Was sich Gestern in der Eisarena abgespielt hat war einmalig und dafür kann man als längjähriger Fan nur DANKE sagen !

Salzburg hat den Grunddurchgang dominiert, von ingesamt 33 Heimspielen nur eines verloren. Sicher einzigartig in der Österreichischen Liga !

Wünsche alle Eishockeyfans einen schönen Sommer und das sie Eishockey freie Zeit nicht zu lange dauert :)

• Schörgi
    KHL
    • 6. April 2007 um 11:18

Grats nach Salzburg!
    Ich bin stolz auf den VSV! Sie haben einfach die gesperrten und verletzten Spieler nicht so gut wie die Bullen ersetzen können. Der Kader der Bullen ist größer!
    Man kann jetzt natürlich sagen, die Schiedsrichter wurden von den Bullen bezahlt, aber ich glaube auch mit den gesperrten VSV Spielern wäre Red Bull Salzburg Meister der Saison 2006/07 geworden!!
    Noch einmal: Gratulation nach Salzburg!

• Specialteam
    KHL
    • 6. April 2007 um 11:39

Salzburg war über die gesamte Saison die beste Mannschaft und hat sich den Titel echt verdient (Budget hin oder her)!

Grats an die Bullen!

• Meandor
    NHL
    • 6. April 2007 um 11:42
    Zitat

Original von Bernhard
    Was sich Gestern in der Eisarena abgespielt hat war einmalig

Wie sah das Szenario aus?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. April 2007 um 11:46
    Zitat

Original von Meandor

Wie sah das Szenario aus?

Also ich kann mich nicht mehr erinnern. :D

• KAC29
    EBEL
    • 6. April 2007 um 12:02
    Zitat

Original von Weinbeisser
    MEINE GANZ BESONDERE GRATULATION GEHT AN DIE SALZBURGER FANS, DIE ES GESCHAFFT HABEN AUS EINER KLEINER BELÄCHELTEN GRUPPE EINE TOLLE BEREICHERUNG FÜR DIE ÖSTERREICHISCHE FANSZENE ZU WERDEN!!!

Du verwechselt wohl die Innsbruck Fans mit den Salzburg Fans- Denn in Innsbruck ist und war der lächerliche Anteil von Eishockey Fans.

Salzburg hat hingegen mit den "TREUEN" einen über Österreichs Grenzen sehr bekannten Fankreis.

Nur zur Aufklärung!

Und an ICEMANN:

Was mich wundert das du Salzburg nicht magst. Ich hab gedacht die Retortenvereine halten zusammen. :D :D :D

Lg KAC29!

Einmal editiert, zuletzt von KAC29 (6. April 2007 um 12:07)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. April 2007 um 12:41

KOMMENTAR 

HEINZ TRASCHITZGER

Volle Hosen

Mit vollen Hosen, sagt der Volksmund, ist leicht stinken. Oder anders gesagt: Mit nahezu unbeschränkten finanziellen Möglichkeiten lässt sich im Sport bis zu einem gewissen Grad viel erreichen. Wie im Falle Salzburg, das sich gestern zum ersten Mal den österreichischen Eishockeymeistertitel holte. Verdientermaßen, denn von den insgesamt 13 Duellen in dieser Saison gegen Titelverteidiger VSV gingen gleich elf an die Mannschaft, die an den Red Bull-Dosen hängt.

Die Eishockeyspieler haben in Salzburg also vorgelegt, die Fußballer werden folgen. Sportlichen Erfolg, das gehört zur Unternehmensphilosophie, lässt sich der Firmenchef etwas kosten. Als Folge des vorjährigen, mit viel Häme kommentierten Scheiterns gegen den VSV wurde die Qualität des Kaders erneut verbessert und selbst nach dem ersten Titel gibt es keine Zurückhaltung: für die nächste Saison wird die Schlagkraft der Truppe mit viel Geld weiter erhöht.

Was die Salzburger Fans freut, die Konkurrenz in der Erste Bank-Liga weniger: Um mit dem Ligakrösus einigermaßen mitzuhalten, müssen wohl oder übel auch die anderen Klubs investieren. Eine fatale Situation, die vor nicht allzu langer Zeit das Ende der Liga herbeigeführt hat. Die Gefahr, dass sich das wiederholt, ist groß.

Sie erreichen den Autor unter

heinz.traschitzger@kleinezeitung.at

Kleine Zeitung, 06.04.2007, Seite 79

• Whaler
    EBEL
    • 6. April 2007 um 12:54

Gratulation nach Salzburg!

Nachdem die Eisbären schon nicht NL-Meister werden, geht wenigstens der EBEL-Titel in unser schönes Bundesland! :D

Ich denke, die RedBulls haben eine tolle Saison gespielt und waren die beste Mannschaft. Zum Glück wurde die Entscheidung schlussendlich auch auf dem Eis getroffen und nicht in irgendwelchen Verhandlungsrunden!

Nochmal Gratulation zum 1. Meistertitel!

• avalanche
    EBEL
    • 6. April 2007 um 13:29
    Zitat

Original von KAC29

Du verwechselt wohl die Innsbruck Fans mit den Salzburg Fans- Denn in Innsbruck ist und war der lächerliche Anteil von Eishockey Fans.

Salzburg hat hingegen mit den "TREUEN" einen über Österreichs Grenzen sehr bekannten Fankreis.

Nur zur Aufklärung!

falls du es nicht mitbekommen hast - das von weinbeisser war ein kompliment, zumindest habe ich das so verstanden. den seitenhieb auf innsbruck kannst dir also sparen, das ermüdet langsam :rolleyes:

gratulation an salzburg - war irgendwie für mich ein komisches finale. hätte die villacher zielstrebiger, kompakter und effektiver eingeschätzt, leider hatten sie gegen eine solide auftretende salzburger mannschaft einfach kein rezept.

av.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. April 2007 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche

falls du es nicht mitbekommen hast - das von weinbeisser war ein kompliment, zumindest habe ich das so verstanden. den seitenhieb auf innsbruck kannst dir also sparen, das ermüdet langsam :rolleyes:

Ja wär schon ein Kompliment gewesen! Dass es die Treuen schon an die 20 Jahre gibt, war mir schon klar - und ich schätze auch deren Einsatz. Dennoch ist es kein ganz großer Fanclub (von der Mitgliederzahl her) und die Salzburg-Fans bzw. die Stimmung im Volksgarten wurde speziell von den Anhängern der Vereine "mit den besten Fans" (kann sich jeder selbst denken, wer damit gemeint ist) oft verspottet. Darum habe ich auch "belächelt" und nicht "lächerlich" - wie zitiert - geschrieben. Ein kleiner aber feiner Unterschied!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 6. April 2007 um 13:42

also eisbär fällts mir nicht gerade leicht dem erfeind zu gratulieren , ich hoffe der meistertietel löst auch einen eishockeyboom im land aus. damit auch der unterbau steigt.

alles gute iin die mozartstadt

• hockey
    CHL
    • 6. April 2007 um 14:19

Die Red Bulls haben auch in den Spielen in denen der VSV stark spielte gewonnen. Der Titel ist mehr als verdient dieses Jahr. Die regulativen Vorkommnisse in der PO werden keinerlei faden Nachgeschmack haben und man kann hoffen, dass in der Salzachmetropole Eishockey einen noch höheren Stellenwert bekommen wird als bisher. Gratulation auch an die immer gutmütigen Fans von Red Bulls die nach jahrzehntelanger Magerkost endlich gutes Hockey geboten bekommen.

• maragoni
    Nationalliga
    • 6. April 2007 um 15:54

grat an sbg !

Und eins muss ich los werden [ auch wenn ein bissl off-topic]

grats an Peintner ! Ich hab mich selten bei einem Menschen so getäuscht ! Ich weiß nicht wie viele es gesehen haben, aber er hat tatäschlich zum Salzburger Puplikum applaudiert, aber das war ehrlich gemeint - und auch nach dem Spiel ein anständiger verlierer ! ein wirklicher sportsmann dieser Peintner ! Hätt ich mir nach Spiel 2 nicht gedacht !

• Kulim
    EBEL
    • 6. April 2007 um 15:57

grats nach sbg

• eisbaerli
    Gast
    • 6. April 2007 um 16:20

gratulation nach sbg

gott sei dank hat technik gegenüber dirty hockey gesiegt.

• superseppo
    EBEL
    • 6. April 2007 um 16:32
    Zitat

Original von hockey
    Die Red Bulls haben auch in den Spielen in denen der VSV stark spielte gewonnen. Der Titel ist mehr als verdient dieses Jahr. Die regulativen Vorkommnisse in der PO werden keinerlei faden Nachgeschmack haben und man kann hoffen, dass in der Salzachmetropole Eishockey einen noch höheren Stellenwert bekommen wird als bisher. Gratulation auch an die immer gutmütigen Fans von Red Bulls die nach jahrzehntelanger Magerkost endlich gutes Hockey geboten bekommen.

dem möchte ich mich voll und ganz anschließen - sbg verdienter meister 2006/07

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2007 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von maragoni
    grat an sbg !

Und eins muss ich los werden [ auch wenn ein bissl off-topic]

grats an Peintner ! Ich hab mich selten bei einem Menschen so getäuscht ! Ich weiß nicht wie viele es gesehen haben, aber er hat tatäschlich zum Salzburger Puplikum applaudiert, aber das war ehrlich gemeint - und auch nach dem Spiel ein anständiger verlierer ! ein wirklicher sportsmann dieser Peintner ! Hätt ich mir nach Spiel 2 nicht gedacht !

erst einmal Gratulation an die Red Bulls.

Ich kann mich da nur anschliessen an die angesprochene Aktion mit Peintner. Ebenfalls sehr positv aufgefallen ist in dem Augenblick der Neidergeschlagenheit Danny Bousquet, der seinen bzw einen am Eis leigenden Schläger einem Kind/Jugendlichen über das Plexi gereicht hat.
    Fand ich eine gute Aktion.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 6. April 2007 um 17:02
    Zitat

Original von WiPe

erst einmal Gratulation an die Red Bulls.

Ich kann mich da nur anschliessen an die angesprochene Aktion mit Peintner. Ebenfalls sehr positv aufgefallen ist in dem Augenblick der Neidergeschlagenheit Danny Bousquet, der seinen bzw einen am Eis leigenden Schläger einem Kind/Jugendlichen über das Plexi gereicht hat.
    Fand ich eine gute Aktion.

Waren gute Aktionen!
    Toll fand ich auch, dass die ganze Halle, dem Vizemeister applaudiert hat - sicher ist es einfacher, als Sieger "gönnerhaft" zu sein, aber selbstverständlich ist´s nicht - war ein versöhnlicher Saisonabschluss. :]

Sogar mit einigen Villacheren (die die Wiener Abordnung in der ersten Pause noch ohne Anlass mit "Schei'' Wiener" begrüßt haben ohne überhaupt zu wissen, zu WEM wir überhaupt halten :rolleyes:) konnte man nach dem Spiel lustig plaudern. :)

lg
    Walu

• nylon
    Nachwuchs
    • 6. April 2007 um 19:36

ich möchte den bulls hier auch nochmals gratulieren (auch wenn ich gestern jedem höchst persönlich gratuliert habe :D)

es war eine lange und sportlich hoch ansprechende Saison und unterm Strich gewinnt die beste Mannschaft, heuer waren es verdient die Salzburger die in den Playoffs ihr bestes Eishockey ausgepackt haben und es war einfach wunderschön anzusehen, anmerken muss man das dazu auch ein ebenbürtiger Gegner gehört und der VSV ist eine super Mannschaft!

ich möchte auch den villachern zum Vizemeister Titel gratulieren und ich hoffe die in den Playoffs aufgeworfenen Wellen glätten sich bald denn die Villacher haben sich speziell im letzten Finalspiel als echte Sportsmänner gezeigt!

Ich blicke mit schönen Erinnerungen zurück an diese Saison (Träne weg wisch) und werde diesen geschichtlichen Moment für Salzburg immer in Erinnerung behalten!

Danke an die gesamte Salzburger Mannschaft
    Danke an die Heimfans die die Mannschaft unterstützt haben und für gute Stimmung im Volksgarten gesorgt haben

aber auch Danke an jene Auswärtsfans die mitgereist sind ins Salzburger Land um die Gastmannschaft tatkräftigst zu unterstützen und für Stimmung zu sorgen!!!

Eine Super Saison 2006/07 ist vorbei und ich bin einer der glücklichsten Menschen!!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. April 2007 um 20:33

Nachdem ich im Kopf wieder halbwegs klar bin, möchte ich mich den Danksagungen der Vorposter anschließen.

Dank und beste Wünsche für die Zukunft an die Abgänge Gregor Hager, Berni Bock, Stefan Pittl, Goran Bezina.
    Gleiches gilt, sollten sie uns verlassen, für Juha Lind, Darby Hendrickson, Andreas Pihl, Matthias Trattnig, Andre Lakos, Martin Pewal, Peter Kasper, Thomas Innerwinkler, Hardy Nilson, Martin Karlson und David mit der kurzen Hose.
    Möge der Saft mit Euch sein.

Gratulation auch an die Spieler des VSV. War ein toller Kampf den ihr abgeliefert habt.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (6. April 2007 um 20:39)

• Christoph_20
    KHL
    • 7. April 2007 um 08:46

gratulation auch von mir zum titel. die red bulls haben sich den titel verdient. doch der vsv braucht sich nicht zu verstecken, ihr seit klasse adler!!

lg und blau-weiss

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. April 2007 um 11:22

Lange habe ich mir überlegt, ob ich in diesem Forum etwas posten soll, was mir vermutlich von einigen den Vorwurf einhandeln wird, ein schlechter Verlierer oder ein Spinner mit Hang zu Verschwörungstheorien zu sein. Aber egal, es soll mir nichts schlimmeres passieren.

Vorneweg: Ich bin seit fast 30 Jahren VSV-Anhänger. Seit dem ersten Titelgewinn ist der VSV eine feste Größe im österr. Eishockey und hat öfter um den Titel mitgespielt als nicht. In all diesen Jahren hatte ich kein Problem damit, den Sieg eines Gegners, egal ob Feldkirch oder selbst KAC (viel mehr war ja mit ganz wenigen Ausnahmen -Linz, Wien, Innsbruck- nicht) zu respektieren und dem Sieger zu gratulieren. Einzige Ausnahme: der Titel, den der KAC unter Pöck errungenhat, nachdem ein unglaublicher Psychoterror gegen Rik Wilson entwickelt wurde, und wie ich selbst gesehen habe ein Anwalt aus dem KAC-Umfeld den zuständigen Untersuchungsrichter heftig aufgefordert hat, die U-Haft über Wilson zu verhängen.

Heuer habe ich ähnliche Emotionen. Ich habe absolut keine Freude mit dem von RB beschrittenen Weg, von dem das österr. Eishockey mMn keinen Nutzenhaben wird, aus Gründen, die hier oft genugn erörtert wurden und die ich nicht wiederkäuen möchte. Immerhin investiert Mateschitz sein eigenes Geld und arbeitet wenigstens nicht mit dem Geld des Finanzamtes oder der GKK wie seinerzeit Feldkirch. Es ist aber wohl legitim zu sagen, dass bei diesem Overkill die Meisterschaft nicht viel mehr als Pflichterfüllung war und dass die ganze Begeisterung über diesen Titel ungefähr so berechtigt ist wie die Begeisterung, wenn ein Schwergewichtler einen Bantamgewichtler ko schlägt.

Darum geht es mir aber nicht in erster Linie. Traurig war es zu sehen, dass der VSV in der Serie nach Srich und Faden benachteiligt wurde,vor allem, nachdem im zweiten Spiel klar war, dass der VSV zumindestens bereit ist, um seine sportliche Minichance zu kämpfen. Durch die fragwürdige Sperre des besten Center des VSV wurde der Mannschaft das Kreuz gebrochen und die Waffe der Publikumsunterstützung wurde durch Denunziation dem VSV defacto auch genommen, denn die Fans haben wohl gespürt, dass auf dem Pokal schon längst "RB Salzburg" graviert ist, und dass dieser Titel für den VSV nicht zu haben ist. Giuseppe Mion hat die Dinge heute in der Kleinen Zeitung angesprochen und ich glaube, ohne das beweisen zu können , dass er recht hat und viele, mit denen ich mich unterhalten habe, und die auch vernünftige Leute sind, sehen das auch so.
    Deshalb von mir KEiNE Gratulation nach Salzburg, insbes. nicht an die Adresse der Herren Nilsson, Divis, Kalt, Trattnig, Banham und Koch, die diese Serie durch grobe Unsportlichkeiten am Eis (Schwalben, erst geahndet, als für Salzburg nichts mehr passieren konnte, dreckige Fouls usw) und in verlogenen Interviews vergiftet haben und die damit ihren eigenen Titelgewinn, den sie wohl auch auf andere Art und Weise geschafft hätten, entwertet haben.

Gratulationen nach Salzburg aus Villach halte ich für völlig überflüssige Unterwerfungsgesten. Alle Wiener, Klagenfurter und Linzer, die jetzt sagen mögen,"Typisch VSV, kann nicht verlieren und postet Unsinn" sei gesagt, dass es ihren Vereinen, wenn sie im nächsten Jahr auf salzburg treffen werden, gleich gehen kann wie heuer dem VSV. Die Wiener haben es eh schon erlebt.

Gratulation an den VSV, danke für eine tolle Saison. Mehr als der Vizemeistertitel war, aus Umständen, die außerhalb eures Bereiches lagen, nicht drinnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™