1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Salzburg Meister der Saison 2006/2007

• Weinbeisser
  • 5. April 2007 um 21:38
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 5. April 2007 um 21:38
    • Offizieller Beitrag

Salzburg hat den ersten Meistertitel der Geschichte erreicht.

Über die ganze Saison gesehen, war aus sportlicher Sicht der Titel mehr als verdient!

MEINE GANZ BESONDERE GRATULATION GEHT AN DIE SALZBURGER FANS, DIE ES GESCHAFFT HABEN AUS EINER KLEINER BELÄCHELTEN GRUPPE EINE TOLLE BEREICHERUNG FÜR DIE ÖSTERREICHISCHE FANSZENE ZU WERDEN!!!

Der Mannschaft kann man auch gratulieren, auch wenn es streng genommen ob des überlegenen Kaders "nur" eine Pflichterfüllung war.

Mein Wunsch daher in Richtung Salzburg für die Zukunft: Eine Mannschaft die qualitätsmäßig auch zur sonstigen österreichischen Liga passt - wenn dann der Meistertitel hart erkämpft wird, dann können sich wohl alle mit Salzburg freuen!

Auf alle Fälle: TUT SCHÖN FEIERN, auch wenn morgen Karfreitag ist ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. April 2007 um 21:44

gratulation an salzburg - an die beste mannschaft der saison!

das kann ich ohne irgendwas sagen... mir tut es leid für die ganze liga, (nicht dass der titel gekauft wäre oder so etwas ähnliches) dass ein verein sich durch die besten österreischen auslandsspieler über die legionärsregelung praktisch weg setzt... diese salzburger mannschaft hat sich den titel auf jeden fall verdient, so oder so - es ist die stärkste mannschaft der liga...

am ende bleibt zu sagen, dass die saison mit VSV wohl den verdienten vizemeister zeigte und dass mit jesenice ein sehr sehr guter mitspieler gefunden wurde - es bleibt zu hoffen, dass jesenice nächste saison eine wettbewerbsfähige mannschaft stellen kann und dass szb (auch wenn sie mit eignen spielern nicht mithalten können) trotzdem gas gibt und vl. ein bisschen mehr auf den wettbewerb sieht, denn wenn das noch 3-4 jahre so weiter praktiziert wird, dann sehe ich schwarz für den Ö eishockey

lg

• goldengopher
    Nationalliga
    • 5. April 2007 um 22:18

Gratuliere an die Salzburger

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. April 2007 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSVrulz
    am ende bleibt zu sagen, dass die saison mit VSV wohl den verdienten vizemeister zeigte

Das stimmt - und war für mich sogar überraschend: Zu alt, zu satt hätte ich die Adler eingeschätzt - klar mein Fehler!

Auf alle Fälle auch eine Gratulation: Gegen eine derart übermächtige Salzburger Mannschaft hat auch der Vizemeister einen großen Wert.

Zitat

Original von VSVrulz
    es bleibt zu hoffen, dass jesenice nächste saison eine wettbewerbsfähige mannschaft stellen kann

Davon gehe ich aus - Jesenice hat noch viele Legioplätze offen und mit guten Russland-Connections können sie sicher noch stärker werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 5. April 2007 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

gratulation

• Cappuccino44
    Nachwuchs
    • 5. April 2007 um 22:25

Ist ja wohl, über die gesamte Saison gesehen verdient.
    Leider werden die Schwalbenkönige aber als 5gegen3-Meister in die Geschichte eingehen. Schade nur, dass man das nötig hatte, nur um RedBull bei Laune zu halten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. April 2007 um 22:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Cappuccino44
    Ist ja wohl, über die gesamte Saison gesehen verdient.
    Leider werden die Schwalbenkönige aber als 5gegen3-Meister in die Geschichte eingehen. Schade nur, dass man das nötig hatte, nur um RedBull bei Laune zu halten.

Tut mir leid, aber finde deine Meldung relativ unsportlich: Salzburg mit einigen Schwalben in der Finalserie - Villach überhart und teilweise mit Verletzungsabsicht - mit Ruhm hat sich da keiner bekleckert.

Und entscheidend war's sowieso nicht - Salzburg war auch in der Finalserie besser!

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. April 2007 um 22:32

Gratulation auch von mir nach Salzburg zur Pflichterfüllung! Und nächstes Jahr probiert ihr es mal ausschließlich sportlich, ja!

• dentomane
    EBEL
    • 5. April 2007 um 22:35

Ja wird aber nichts bringen, denn nächstes Jahr wird Kent Meister ;)

• HAWK
    Gast
    • 5. April 2007 um 22:37
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Villach überhart und teilweise mit Verletzungsabsicht - mit Ruhm hat sich da keiner bekleckert.

Sorry Supermod, aber auch deine Meinung finde ich unsportlich.

Beide Teams sind tolle Mannschaften und bei allen Gehässigkeiten die so nebenbei über die Medien liefen, sah man in den heutigen Interwiews, dass in den Medien vieles ziemlich aufgeschaukelt wurde.

Definitiv haben nicht nur die zwei besten Mannschaften in der EBEL gegeneinander gespielt sondern abgesehen von nice auch die fairsten.

Villach ist nicht nur eine fairer Winner wie vor einem Jahr, sondern auch ein fairer Verlierer. Solltest heute eigentlich schon gecheckt haben. =)

Cheers Weini. ;)

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (5. April 2007 um 22:38)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 5. April 2007 um 22:43

Auch von mir Grats nach Salzburg.
    Über die ganze Saison betrachtet ist der Titel sicher verdient.
    Also schön feiern und in 5 Monaten fängt der Spass wieder von vorne an.

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. April 2007 um 22:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HAWK
    Definitiv haben nicht nur die zwei besten Mannschaften in der EBEL gegeneinander gespielt

Genau das habe ich auch schon gepostet!

Zitat

Original von HAWK
    sondern abgesehen von nice auch die fairsten.

Im Grunddurchgang ok - im Finale hat's doch einiges gegeben, das mich gestört hat - auf beiden Seiten - tut mir leid, meine ehrliche Meinung, wenn du das unsportlich findest, schade!

Zitat

Original von HAWK
    Villach ist nicht nur eine fairer Winner wie vor einem Jahr, sondern auch ein fairer Verlierer. Solltest heute eigentlich schon gecheckt haben. =)

Auch davon war nicht die Rede: Es ging eher um Spiel 2 und 3 und die Intermezzi.

• devil
    EBEL
    • 5. April 2007 um 22:47

Red Bull verleiht Flügel

• red_power
    Moderator
    • 5. April 2007 um 22:51

Grats auch aus Jesenice - Hochverdient - was anderes kann Mann hier nicht sagen.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 5. April 2007 um 23:00

naja bin ein fairer sportsmann!

Auch von GRATULATION

• Meandor
    NHL
    • 5. April 2007 um 23:23

Gratulation nach Salzburg zum Meistertitel!

• servinis#26
    EBEL
    • 5. April 2007 um 23:34

Grats nach Salzburg! Über die Saison gesehen ist der Titel verdient und die Bulls waren in diesem Finale auch das stärkere Team. In allen Belangen!

• Bselecter
    EBEL
    • 6. April 2007 um 00:05

Auch an dieser Stelle gratuliere ich den Bulls noch einmal zum Meistertitel.
    Es hat die bessere Mannschaft gewonnen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 6. April 2007 um 07:55

Und auch von Graz kommen hier die besten Glückwünsche zum Meistertitel. Dieser ist mehr als verdient und ging somit an
    das beste Team der Liga. Bravo!

Dass selbst in diesem Fred gestichelt werden muss find ich persönlich mehr als schade...

Grats auch natürlich an die Villacher zum Vize...

• Alex Wien
    NHL
    • 6. April 2007 um 08:07

mit einem jahr verspätung holen die bullen den logischen titel....bravo nach salzburg!

• iceman
    LaLaLand
    • 6. April 2007 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

ich sag mal so. von mir kommen keine geheuchelten glückwünsche an das team. weil jeder weiß das ich die red bulls ned mag. und dazu stehe ich auch.

einem in der organisation gönne ich aber den titel weil er schon in der vor bundesligazeit in der organisation war. und habe ihm auch schon gestern via sms gratuliert.

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. April 2007 um 09:13

juha lind hat es gestern im interview gesagt: rbs war in jedem belange um einen tick besser als die anderen ebl mannschaften. diesen tick haben sie sich allerdings sehr, sehr teuer erkauft. im unterschied zum letzten jahr hat man diesmal auch so etwas ähnliches, wie eine mannschaft gesehen. das hat imo auch den unterschied ausgemacht, warum es heuer (endlich) zum meister gereicht hat.

daher gratulation nach salzburg, verbunden mit der hoffnung, daß die red bulls sich im nächsten jahr budgetmäßig wieder an den anderen vereinen orientieren und die meisterschaft vielleicht wieder spannend wird.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 6. April 2007 um 09:31
    Zitat

Original von donald
    juha lind hat es gestern im interview gesagt: rbs war in jedem belange um einen tick besser als die anderen ebl mannschaften. diesen tick haben sie sich allerdings sehr, sehr teuer erkauft. im unterschied zum letzten jahr hat man diesmal auch so etwas ähnliches, wie eine mannschaft gesehen. das hat imo auch den unterschied ausgemacht, warum es heuer (endlich) zum meister gereicht hat.

daher gratulation nach salzburg, verbunden mit der hoffnung, daß die red bulls sich im nächsten jahr budgetmäßig wieder an den anderen vereinen orientieren und die meisterschaft vielleicht wieder spannend wird.

wäre auch mein wunsch...
    aber das wird wohl nur ein wunsch bleiben... leider !!!

• Junker
    Nationalliga
    • 6. April 2007 um 09:37
    Zitat

Original von iceman
    ich sag mal so. von mir kommen keine geheuchelten glückwünsche an das team. weil jeder weiß das ich die red bulls ned mag. und dazu stehe ich auch.

einem in der organisation gönne ich aber den titel weil er schon in der vor bundesligazeit in der organisation war. und habe ihm auch schon gestern via sms gratuliert.

Danke Iceman, dafür gibts einen Saft beim nächsten wiedersehen. :D

• Miro
    EBEL
    • 6. April 2007 um 09:38

Gratulation an den verdienten Meister!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™