1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 30. März 2007 um 16:29
  • Geschlossen
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. April 2007 um 22:40
    Zitat

Original von Weinbeisser

Leider interessiert das nach Anzeigen, Sperren, Strafen etc. kaum mehr einen.

ist absolut richtig und genau das stört mich im moment so gewaltig, dass der eishockeysport dem ich für mein leben gern fröne zZ nicht mehr attraktiv für mich ist...

dass das heute mit der steward kausa abgekartert war ist schwachsinn... ich als schiedsrichter hätte das genau so gesehn... die aufzeichnungen beweisen uns dass divis zuerst geschlagen hat und dass steward von bezina auf divis hinaus gedrückt wurde

hm mMn müsste nach der gauthierstrafe lakos für seine aktion gegen bousquet die gleiche strafe erhalten (ich weiß, es wird nicht passiern und da geht bei mir die logik verloren...)

ja, szb ist verdient 2:1 vorne, das möchte ich hier noch einmal wiederholen... aber die art wie ist für mich sehr sehr fragwürdig

und ich finde es auch schade für die fans der mannschaften die nicht im finale dabei sind - die sehen sich nämlich die ganze saison über eine meisterschaft an und fiebern mit mir ihrer mannschaft und am ende sehen sie eine meisterschaft die duch entscheidungen am grünen tisch zur farce wird...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2007 um 22:41
    Zitat

Original von koivu11

ich als villacherin hätte kein problem damit den salzburgern zu gratulieren, wenn salzburg auf sportlichem wege meister geworden wäre (was jetzt nimmer möglich ist - nach den ganzen vorfällen) ... auch wenn salzburg uns jetzt in den nächsten spielen wegbombt - die anzeigen u.ä. bleibt in erinnerung und nicht die sportliche leistung ... so is des nun mal ...

schön, dass der vsv sich im 2.finalspiel vollkommen sportlich verhalten hat!!!
    nichtsdestotrotz seh ich ein, dass ihr auf salzburg einen grant habt...

• hauptman
    Nationalliga
    • 1. April 2007 um 22:47
    Zitat

Original von RedWhite

Da verstehst du etwas falsch. Wir Klagenfurter sind Teilslowenen. Villach war nicht in der Abstimmungszone, daher sind sie nur Teilitaliener.
    Und ihr Salzburger seid Teilpief... äh, ich meine Teildeutsche.
    Du sollstest deine Geographie und Geschichtskenntnise etwas auffrischen.

Geht zwar jetzt am Thema vorbei, aber es wäre gut wenn ihr euch auf Eishockey beschränken würdet.
    Denn von Ethnologie habt ihr überhaupt keine Ahnung.

Nur um mal eines klarzustellen: Ursprünglich war Kärnten von Keltoromanen besiedelt. Erst im Laufe des 1. Jahrhundert siedelten sich Slawen, aus ihrem ursprünglichen Lebensraum weiter südlich durch die Awaren verdrängt, in Kärnten an. Daraufhin bildete sich das Fürstentum Karantanien, dass unteranderem auch bis Salzburg reichte (zB. das Lungau).
    Und wie bereits später war schon dieses Fürstentum ein Vielvölkerstaat: Den größten Teil machten zugezogene Slawen aus, jedoch spielten auch die ursprünglich hier gesiedelten Kelten und Römer eine Rolle. Später herrschten dann die Baiern über Kärnten und schließlich nahm die Geschichte der Habsburger ihren Lauf.

Salzburg jedoch war genaugenommen bis zum Wiener Kongress 1815/16 kein Teil von Österreich, sondern war ein eigenständiges Fürstentum. Und zur selben Zeit, als in Kärnten die Slawen herrschten, gab es in Salzburg im Prinzip nur ein Volk: Kelten, die sich mit der seit der Altsteinzeit dort lebenden Bevölkerung vermischten. Diese waren jedoch sehr stark romanisiert.

Damit sollten eigentlich alle Unklarheiten beseitigt sein. Und ein Kärntner hat mit Italien ungefähr so viel zu tun wie ein Steirer mit Kasnudl. :D

Ah und btw. Etwas frage ich mich: Wozu hat man eigentlich den Videobeweis eingeführt, wenn er eh nicht verwendet wird ... außerdem: Wozu sind eigentlich die Linesman da. Denn außer am Eis rumkurven erfüllen die anscheinend keine Aufgabe (siehe Stewart Kausa)

Einmal editiert, zuletzt von hauptman (1. April 2007 um 22:50)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. April 2007 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

mWn gibts den videobeweis nur bei strittigen Torszenen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 1. April 2007 um 22:50

eines ist fakt:diese finalserie würde kein head der welt,fehlerlos pfeifen...

divis dürfte stewart wohl beleidigt haben,deshalb dürfte der canadier "amok" gelaufen sein.....längle ist danebengestanden,wer weis was er gesehen hat....diese szenen,waren nimmer witzig....allerdings hätte divis,auch ne 2 minuten strafen erhalten müssen....salzburg hätte aber auch ohne dieser umstrittenen tatsache gewonnen... 3 canadier,kann auch ein VSV net vorgeben..dazu noch der relativ hohe altersdurchschnitt....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. April 2007 um 22:53
    Zitat

Original von Maru
    eines ist fakt:diese finalserie würde kein head der welt,fehlerlos pfeifen...

divis dürfte stewart wohl beleidigt haben,deshalb dürfte der canadier "amok" gelaufen sein.....längle ist danebengestanden,wer weis was er gesehen hat....diese szenen,waren nimmer witzig....allerdings hätte divis,auch ne 2 minuten strafen erhalten müssen....salzburg hätte aber auch ohne dieser umstrittenen tatsache gewonnen... 3 canadier,kann auch ein VSV net vorgeben..dazu noch der relativ hohe altersdurchschnitt....

noch einmal, damit es auch der letzte der es im tv net gsehn hat weiß:

steward wird von bezina auf divis gedrückt - bevor steward divis angreift bekommt steward von divis 5 schläge auf den kopf!

das ist der sacherverhalt und deswegen ist diese strafe falsch bemessen worden...

und nochmal dazu - der schiedsrichter ist nicht schuld, ich hätte ohne premiere wiederholung genau so geurteilt

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 1. April 2007 um 22:56

ich kann zu dieser Finalserie nur eines sagen!!!

Es gibt schon einen Gewinner und das ist sicher nicht Salzburg.

So viele Sympathien wie sich der VSV in dieser Serie in ganz Österreich "geholt" hat ist ein Wahnsinn.

Denn die Serie lautet nicht mehr RBS : VSV sonder Dosenmillionen : Eishockey Österreich in Gestalt des VSV

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 1. April 2007 um 22:57
    Zitat

Original von Powerhockey
    Eins möchte ich doch auch die lieben und doch auch sudernden Fans aus Villach fragen:

"Ihr wollt kein pussyeishockey, wollt ihr wirklich that dirty eishockey??"

Was Peintner zu Beginn aufgeführt hat, das war mMn jenseits von Gut und Böse...

Nein ich z.B. will beides nicht sehen, aber vorallem kein Pussycat-Hockey wie es Koch praktiziert. (E. Auer:" Koch fliegt schon wieder, wahrscheinlich lag es an den Höhenunterschieden der blauen Linie.")

Erstens sudern nicht nur viele Villacher, die sich zurecht verarscht vorkommen, sondern auch viele neutrale Fans.
    Die ein faires und gutes Finale sehen wollen und dann so eine Wettbewerbsverzerung zusehen bekommen.
    Das ist einfach ungerecht und eine Schande fürs österreichische Eishockey.
    Und wenn ihr Salzburger das nicht einsehen wollt, dann kann hier auch keine vernünftige Diskussion entstehen.

Den erneuten Stockschlag von Lakos gegen Peintner, den auch E. Auer cool kommentiert hat, den hast du stolzer Salzburger aber wieder nicht gesehen...
    Also Lakos ist einer der schmutzigsten Spieler die ich je gesehen hab und das bestätigt er in jedem Spiel aufs Neue.

Oft würde es gut sein, wenn auch sogenannte Moderatoren, die das Recht zu editieren haben, etwas objektiver sein und ihre Vereinsbrille abnehmen würden.
    Damit sind aber nicht alle Mod. angesprochen.

Und man kann den VSV-Fans sicher nicht vorwerfen das sie nicht objektiv sind, denn die ganze Premiere-Crew und auch ein Schiedsrichterexperte aus Deutschland (Nilsson lobt ja so sehr das deutsche Eishockey), teilen die Meinung der Villacher.

Ich bleib dabei, diese Finalserie ist eine SCHANDE fürs österreichische Eishockey!

Zitat

Original von Powerhockey
    hab heut weniger freudige Erregung vorm Match gehabt als vorm ersten Match!
    Ist das nicht krank???

Nein du bist dabei gesund zu werden, denn wie kann man nur solch einer unsympathischen Truppe, die nur absahnen will (wobei das momemtan das Unwichtigste ist was mich aufregt) die Daumen halten.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2007 um 23:00
    Zitat

Original von WiPe
    mWn gibts den videobeweis nur bei strittigen Torszenen.

das hab ich mir auch gedacht,
    aber die so sicheren manipulativen aussagen hier herinnen,
    haben mich auch überlegen lassen ;)

man sieht, ich kenn mich halt ned aus beim eishockey :D

p.s. meine freundin, eishockeytechnisch völlig unbedarft, also noch weniger ahnung wie kommerzfans, auch keine salzburgerin,
    liest hier bissal mit und stellt allen Villachern folgende Frage:
    Würdet ihr auch so tendenziös reagieren und Bestechungsvermutungen haben, wenn das Finale Villach gegen Linz lauten würde (ich hab ihr erklärt, dass dies die beiden Klubs der Herzen sind)??
    sie hat mich auf eine interessante Frage gebracht, obwohl sie wirklich null Ahnung hat und ihr es völlig wuascht is, wer gewinnt ("hauptsache die Saison is endlich vorbei" original comment)
    ;)

• HAWK
    Gast
    • 1. April 2007 um 23:08
    Zitat

Original von Powerhockey

p.s. meine freundin, eishockeytechnisch völlig unbedarft, ...... ihr es völlig wuascht is, wer gewinnt ("hauptsache die Saison is endlich vorbei" original comment)
    ;)

Mein Beileid! ;) :D Sieht sie dich wohl nicht oft?

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 1. April 2007 um 23:09

Kann mich heute so richtig über den Heimsieg der Bulls freuen.

Hätten die Villacher ihre Spiele bis dato mit der Coolness des letzten Jahres heruntergespielt dann wäre das heutige Match bedeutend schwieriger geworden! In der aufgeheizten Stimmung und dem ganzen folgenden Pawaltsch der emotionalen Entgleisungen schwächt sich die Mannschaft mehr als einem Salzburger Fan lieb sein kann! Lieber VSV, wo ist die Coolness der letzten Saison?

Daß ein Gauthier ein paar Spiele zuschauen wird, war mir schon nach dem letzten Match klar. Daß ein auf dem Divis liegender Stewart mehrmals und mit voller Wucht auf den Kopf des Goalies eindrischt (so sah es zumindest vom C-Block aus), löst bei mir eigentlich nurmehr Verwunderung aus, denn soweit muß man sich im Griff haben.

Zu guter letzt: Bei den ganzen Frechheiten, die aus dem VSV Sektor so kamen ist das Salzburger Publikum im 2. Drittel so richtig aufgewacht. Ich habe bis heute kein Drittel im C-Sektor praktisch stehend verbracht - schön langsam ist im Volksgarten so was wie Play off Atmosphäre zu spüren - abgesehen davon, daß es für das nächste Match ohnehin keine Karten mehr gibt!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. April 2007 um 23:10
    Zitat

Original von Powerhockey
    Würdet ihr auch so tendenziös reagieren und Bestechungsvermutungen haben, wenn das Finale Villach gegen Linz lauten würde (ich hab ihr erklärt, dass dies die beiden Klubs der Herzen sind)??

ja, denn es geht hier nicht um das faktum dass VSV gegen szb spielt, sondern um die entscheidungen der schiedsrichter bzw der MOBA

edit: weil ich es gerade sehe - sehr sehr sehr sehr sehr salzburgfreundliche berichterstattung des orf!

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (1. April 2007 um 23:14)

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2007 um 23:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Da Strosswoichna
    Daß ein auf dem Divis liegender Stewart mehrmals und mit voller Wucht auf den Kopf des Goalies eindrischt (so sah es zumindest vom C-Block aus), löst bei mir eigentlich nurmehr Verwunderung aus, denn soweit muß man sich im Griff haben.

Schau Dir bitte die Szene nochmal auf Video an: Zuerst Check von Bezina von hinten gegen Stewart, dann mehrere Schläge von Divis und DANACH ist Stewart ausgezuckt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 1. April 2007 um 23:17
    Zitat

Original von Powerhockey

ja ich kann es verstehen was du meinst,
    kannst du aber auch verstehen,
    dass ich das spiel nicht als niederlage von salzburg seh? ;)

Tja - dann betätige ich mich mal als Nachhilfelehrer.

Moralischer Sieg für den VSV weil,
    - Gauthier ausgesperrt (Verständnis dafür hatte noch keiner dem ich Hockeyverstand unterstelle)
    - Edgerton ausgeschaltet - jener der das machte darf munter weiter herumkurven
    - Stewart klassisch verarscht. Von Bezina auf Divis befördert und 5 min kassiert ohne eine Ausweichmöglichkeit zu haben und für die letzten 20 min gesperrt und fürs nächste Match zum drüberstreuen. Der Verursacher dieser Aktion kam ohne Strafe davon, Lind sitzt die 2 min ab und Bezina durfte dann das 4:3 (97 Sekunden nach den Stewartvorfall) selbst erzielen - normal hätte er das sitzen sollen wo Lind sich aufhielt. Das 4:3 und 5:3 fiel als Stewarts Ersatz noch in er Kühlbox weilte. Über die Meinung des DEB-Schiribeobachters kann sich der VSV freuen - bringt aber nichts zählbares.

Trotz dieser 3 gravierenden Nachteile war der VSV sehr knapp am Sieg in Salzburg und das mit einer U20-Linie. Wäre interessant gewesen wie sich ein 3:1 der Blauweissen auf des Nervenkostüm einiger Bullen ausgewirkt hätte. Toff

Tja gegen uns hatter der VSV einmal das Glück im Spiel 2 vom Schiri bevorzugt zu werden, was ihnen allerdings in dieser Finalserie widerfährt ist beispiellos. Wenn einige VSVler mittlerweile einen Verfolgungswahn bekommen - mein Verständnis haben sie.

Mit einer alten Fussballweisheit, die im Eishockey ein wenig ander läuft schließe ich: Nachdem Spiel ist vor dem Videostudium & der MOBA Sitzung.

PS: Ich glaube, dass der in Spanien weilende MOBA-Vorsitzende Komposch kein einziges Video vom 2. Match gesehen hat, eher lebte von Schilderungen via Telefon. Das ist eine reine Mutmassung von mir und kann auch wirklich vollkommend aus der Luft gegriffen sein. :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (1. April 2007 um 23:20)

• Christoph_20
    KHL
    • 1. April 2007 um 23:17

@da strasswoichna

wo ist unsere coolness? wart halt ab, vielleicht kommt sie nochmal! unterschätz uns nicht, es steht erst 2:1!

• vsv_forever
    EBEL
    • 1. April 2007 um 23:19
    Zitat

Original von Powerhockey

Gute Frage, aber nun eine Gegenfrage: Warum glaubst du wohl zeigen alle neutralen User (Linzer, Wiener, Innsbrucker ja sogar Klagenfurter,...) bis auf wenige Ausnahmen ein Villach-Tendenz?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. April 2007 um 23:25
    Zitat

Original von Powerhockey
    ... p.s. meine freundin, eishockeytechnisch völlig unbedarft ... und ihr es völlig wuascht is, wer gewinnt ("hauptsache die Saison is endlich vorbei" original comment)
    ;)

also wenn diese ansage kein scheidungsgrund ist, was bitte dann?

salute, vincente.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2007 um 23:29
    Zitat

Original von Oleg

Tja - dann betätige ich mich mal als Nachhilfelehrer.

Moralischer Sieg für den VSV weil,
    - Gauthier ausgesperrt (Verständnis dafür hatte noch keiner dem ich Hockeyverstand unterstelle)
    - Edgerton ausgeschaltet - jener der das machte darf munter weiter herumkurven
    - Stewart klassisch verarscht. Von Bezina auf Divis befördert und 5 min kassiert ohne eine Ausweichmöglichkeit zu haben und für die letzten 20 min gesperrt und fürs nächste Match zum drüberstreuen. Der Verursacher dieser Aktion kam ohne Strafe davon, Lind sitzt die 2 min ab und Bezina durfte dann das 4:3 (97 Sekunden nach den Stewartvorfall) selbst erzielen - normal hätte er das sitzen sollen wo Lind sich aufhielt. Das 4:3 und 5:3 fiel als Stewarts Ersatz noch in er Kühlbox weilte.

Nachhilfehonorar verlangst jetzt aber keines, oder?
    meinen Dank hast jedenfalls...

komisch Gauthiers Sperre verstehn auch einige VSVler, aber die haben ja im Gegensatz zu Dir auch alle keinen Eishockeyverstand ;)

ad Edgerton:
    hmmmhmmm hab da mal mit einem Mediziner geprochen,
    jetzt rat mal was der gesagt hat (und ihm ist Eishockey völlig egal):
    You got it, großer Kenner der Materie:
    es gibt seines Wissens nach keine verzögerte Gehirnerschütterung,
    also entweder hat Edg die gleich, dann hätte er aber auch ned weiterspielen können, oder sie ist erst danach erfolgt (wodurch auch immer)

die Bezina Gschicht war mir auch nicht ganz klar,
    aber da hätte ich auch gerne einen besseren Nacchilfelehrer!

und wie wrs heut im vip? ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2007 um 23:32
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

also wenn diese ansage kein scheidungsgrund ist, was bitte dann?

salute, vincente.

wieso, sie hilft ja de facto dadurch eh zu mir,
    weil wenns am do vorbei is,
    dann is ja alles in butter looooool

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 1. April 2007 um 23:33

Weinbeisser
    Habe die Szene vom C-Block aus gesehen und vermutlich nicht alles gesehen. Wäre allerdings Stewart nicht so ausgezuckt, wäre vermutlich noch ein Salzburger auf die Strafbank gefahren!

@Christoph 20
    Ich unterschätze niemanden, aber ich beobachte!

• waluliso1972
    Gast
    • 1. April 2007 um 23:39
    Zitat

Original von Gismo24
    So viele Sympathien wie sich der VSV in dieser Serie in ganz Österreich "geholt" hat ist ein Wahnsinn.

Ned wirklich - Österreich hat vom VSV und den Villacher Fans nach wie vor die gleiche Meinung.

Dass die Adler heroisch kämpfen können (das haben sie heute wieder getan) weiß man schon länger aber man weiß auch, dass Undiszipliniertheiten auf dem Eis und auf den Rängen auch zu Villach gehört.

Die Sperre von Gauthier - OLEG BITTE... ich hab´s mir heute mehrmals angesehem - wenn das keine Sperre war hätte ein Wren damals nicht einmal GOAR NIX bekommen dürfen.
    Zu der heutigen Rauchbombe (die ich mir wohl auch wieder nur eingebildet habe) sag ich eh nix - kaum läuft´s ned greifen die Villacher Fans (eigenartig, dass das zu 90% immer Villachfans sind) zu solchen Mitteln. :evil:

Fakt ist, dass der VSV ne Menge Anhänger hat ABER neue Fans gewinnt er so nicht! X(

Walu

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 1. April 2007 um 23:48
    Zitat

Original von waluliso1972
    Die Sperre von Gauthier - OLEG BITTE... ich hab´s mir heute mehrmals angesehem - wenn das keine Sperre war hätte ein Wren damals nicht einmal GOAR NIX bekommen dürfen.

Geh bitte, wenn du es wirklich so oft gesehen hast, dann wär dir aufgefallen, dass es ein Faustschlag war und nichtmal ein Fester! Und kein Stockfoul wie von Wren. Wobei die Strafe damals auch zu hart war. Und den Müll den Koch verzapft, den kannst du ja nicht wirklich ernst nehmen.?

Zitat

Fakt ist, dass der VSV ne Menge Anhänger hat ABER neue Fans gewinnt er so nicht! X(

Walu

Fakt ist, dass du das nicht beurteilen kannst.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2007 um 23:56
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Geh bitte, wenn du es wirklich so oft gesehen hast, dann wär dir aufgefallen, dass es ein Faustschlag war und nichtmal ein Fester! Und kein Stockfoul wie von Wren. Wobei die Strafe damals auch zu hart war. Und den Müll den Koch verzapft, den kannst du ja nicht wirklich ernst nehmen. (...)

@sonofoleg
    schau mal nach bei
    http://www.wer-weiss-was.de/theme52/article261597.html#261597
    ;)

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 2. April 2007 um 00:00
    Zitat

Original von Powerhockey
    schau mal nach bei
    http://www.wer-weiss-was.de/theme52/article261597.html#261597
    ;)